[Next-Gen]Gotham Knights

  • Das Problem ist auch, das Gotham Knights auch teilweise mit den Arkham teile verglichen wird, und die meisten wohl auch das erwarten. Doch es wurde doch achon erwähnt, das es anders wird. Und mir ist schon seit längerem aufgefallen Games mit nicht gewünschter FPS werden vornherein abgeschrieben. GK wird schon seit der news von der 30fps auf Konsolen, als scheiß Spiel usw bezeichnet, ohne das es überhaupt gespielt wurde.

    Naja, also da sind auch andere Probleme, die das Spiel hat, als nur die Fps Geschichte.

  • Naja, also da sind auch andere Probleme, die das Spiel hat, als nur die Fps Geschichte.

    Mag sein, bin momentan noch am Anfang, kann noch nicht viel dazu sagen, aber das mit der fps Geschichte war eigentlich schon ein todesurteil für das Game.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Shadow Hearts(Playstation 2)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Koudelka(PSX Mini)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • Mag sein, bin momentan noch am Anfang, kann noch nicht viel dazu sagen, aber das mit der fps Geschichte war eigentlich schon ein todesurteil für das Game.

    Ach, das glaube ich gar nicht, das ist echt nur eine kleine Minderheit, die sich darüber Gedanken machen, also wir Hardcore Gamer. Meine Kumpels lieben DC und einige werden sich das auch kaufen. Und ich verspreche dir, die meisten werden noch nicht mal wissen, was Fps bedeutet.

  • Ach, das glaube ich gar nicht, das ist echt nur eine kleine Minderheit, die sich darüber Gedanken machen, also wir Hardcore Gamer. Meine Kumpels lieben DC und einige werden sich das auch kaufen. Und ich verspreche dir, die meisten werden noch nicht mal wissen, was Fps bedeutet.

    Ich wünschte es wäre so, aber in den Sozialen Medien sieht es anders aus. Unter jede News, Video oder was auch immer sind Hunderte Kommentare, wie 30fps? Scheiß spiel, das Spiel wird storniert, spiele auf PS5 mit 30fps ist armseelig usw.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Shadow Hearts(Playstation 2)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Koudelka(PSX Mini)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • In deiner Bubble ist das auch so, aber glaub mir das sind nicht viele. Lass es Tausende sein, macht nicht so ein großen Unterschied. Und die die am lautesten schreien: "ich kaufe es nicht", sind die die es sich sich trotzdem holen. Das was man im Internet schreibt, ist nicht immer das was man macht. :D


    Gut, aber wenn der Rest auch nicht gut sein sollte, dann ist das halt so.

  • Meine Augen werden mir Morgen ja zeigen wie es um die FPS steht. Ich gehe das Risiko ein nach ner Stunde wieder Kopfschmerzen zu bekommen.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Also bisher finde ich das Spiel super. Die Story ist sehr interessant und das Gameplay wie das Craftingsystem finde ich sehr gut. Ich kann bisher den Reviews nicht zustimmen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Shadow Hearts(Playstation 2)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Koudelka(PSX Mini)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • Also bisher finde ich das Spiel super. Die Story ist sehr interessant und das Gameplay wie das Craftingsystem finde ich sehr gut. Ich kann bisher den Reviews nicht zustimmen.

    Geht mir ähnlich, ich bin auch Positiv überrascht. Wem spielt ihr eigentlich als Main?

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Geht mir ähnlich, ich bin auch Positiv überrascht. Wem spielt ihr eigentlich als Main?

    Ich habe mit Batgirl begonnen. Macht echt fun.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Shadow Hearts(Playstation 2)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Koudelka(PSX Mini)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • Ich habe mit Batgirl begonnen. Macht echt fun.

    Yo me2... habe beim training die anderen drei auch probiert, und Batgirl macht mir auch am meisten Laune =)

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Amazon ist auch so nen laden mit ihrer eigen Lieferung. Das Spiel war letzte Nacht um 2 Uhr im Depot eingegangen, also letzte Station bevor es zu mir kommt, keine 50km entfernt. Die haben das dann heute tatsächlich nicht geliefert, nur damit es es Morgen kommt. Unglaublich.


    Ja, Batgirl wird auch mein Fav. werden. Allein schon weil ich die anderen 2 nicht kenne und Robin, naja, war ich nie so Fan von. Wenn ich so durch Videos klicke, scheinen die Ausrüstungen/Kostüme ja richtig gut auszusehen? Hoffe das mit den FPS wird für mich nicht zum Problem.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • 69er Metascore. Vermutlich nicht das, was man sich gewünscht hat. Aber der Director oder Producer hat ja auch schon nen Sündenbock für das alles (oder zumindest die Technik auf Konsole): Die Series S :D Klingt für mich erheblich verzweifelt. Man betreibt nun seit 2 Jahren schon wieder Cross-Gen, soll heißen, 90% aller Spiele erscheinen sogar noch für die geriatrische PlayStation 4 und die noch schwächere Xbox One, die vermutlich schon klinisch tot ist seit fast 3 Jahren. Dass man es nicht vollbracht hat, ein Spiel, welches nur auf 4 Plattformen erscheint mit 60 FPS auf Konsole auszustatten liegt sicherlich nicht an der schwächeren Series S, man hätte es so wie CDPR bei Cyberpunkt machen können und der Plattform keinerlei Beachtung schenken sollen bis auf das nötigste, das getan werden muss um das Spiel zum laufen zu bekommen (und es haben grafisch weitaus imposantere Spiele schon 60 FPS auf Series S geschafft).


    Ich glaube sogar, ich bin einer der ganz wenigen hier im Forum, die die Konsole besitzen, muss aber sagen, auch jetzt nach 2 Jahren Series S bin ich noch nicht in Versuchung gekommen, mir eine leistungsstärkere Konsole zu kaufen. Dass spätestens nach dem nächsten Jahr vermutlich die Technik ausgereizt ist dürfte klar sein (sofern man sich bis 2024 von Cross-Gen bei den großen Titeln gelöst haben sollte). Die Probleme, die Gotham Knight zu haben scheint, scheinen jedoch anderer Natur zu sein. PC Gamer hat 49% für die stärkere PC-Version vergeben. IGN hat ebenfalls nur ne 5/10 vergeben. Kritisiert werden hier ja ähnliche Dinge wie beim Avengers, und nicht einmal der technische Aspekt.


    Ich konnte mit der Arkham-Reihe nie etwas anfangen und war zu Beginn vom Reveal-Trailer her eigentlich recht angetan. Aber das Interesse ist seit der Präsentation bei der Gamescom Opening Night doch sehr nach unten gegangen. Aber dass das Spiel hier anscheinend recht gut ankommt, gibt mir zumindest noch Hoffnung, etwas später dann doch noch zuzugreifen.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Das Spiel hat nicht nur ein Bug oder Performance Problem sondern ein allgemeines Design Problem xD wer zur Hölle kam schon wieder auf die Idee aus einem Singleplayer Batman Spiel so etwas fragwürdiges zu entwickeln? Für mich ist aber ein 30 FPS Spiel auch ein Killer besonders bei Action Games brauch kein 4k aber flüssiges Gameplay.


    https://twitter.com/olhaoalb/status/1581468718374465537

  • Ubd noch was macht euch selbst ein Bild davon, finde dieses Urteilen ohne es selbst zu zocken, echt unterste Schublade.

    Die Entwickler haben keine Demo bereitgestellt von daher kann man sich nur anhand der zur Verfügung gestellten Videos ein Bild machen und da die Presse schon einheitlich berichten das es eher mittelmäßig ist werde ich hier auch nicht einfach 60€ spenden.


    Habe keineswegs ein Arkham Knights Spiel erwartet aber dennoch eine Steigerung in Sachen Grafik und Gameplay was leider nicht gegeben ist obwohl hier so gut wie selbes Gameplay/Assets verwendet wird.

  • Na ja trotz der Wertung ist es ein super Spiel, bisher ist die Story gut, das Gameplay macht Spass, die RPG Elemente sind auch gut. Bisher hatte ich keine Bugs.


    Das ist auch definitiv gut und von dem was ich bisher gespielt habe kann ich mich da nur anschliessen.



    Nicht immer nur das Negative raus picken, um seinen Standpunkt rechtfertigen.


    Warum sollte man das nicht tun dürfen? Es gibt nunmal gewisse Punkte in dem Spiel die einfach unzumutbar sind wo man als Kunde auch einfach schlicht verarscht wurde.


    Man hat das Game 2 mal verschoben, nach Veröffentlichung die Last Gen Version gestrichen und trotz "Vorverlegung" schafft man es nicht ein Poliertes Spiel abzuliefern. Man hätte das Game nicht früher sondern eher später rausbringen sollen.


    Darüber hinaus macht man fadenscheinige Aussagen das Spiel würde es aus Designtechnischen Aspekten nicht möglich sein einen Grafik- und einen Performancemodus anzubieten.....stattdessen werden Konsolenspieler mit einer 500€ Hardware gezwungen auf 30FPS MIT Raytracing zu spielen obwohl viele Spieler auf der Konsole nichtmal richtiges Raytracing bekommen und das entsprechend nichtmal erkennen können. Warum also nicht einfach Raytracing Optional machen? Schon hätte man eine deutlich höhere FPS.


    Es schaffen Spiele mit deutlich weniger Budget mehr Grafische Optionen in ihr Spiel zu bringen um dem Spieler mehr möglichkeit zu bieten.


    Darüber Hinaus sieht das Spiel nichtmal besonders gut aus. Bereits als man erstes Gameplay sah haben Fans gesagt dass das Game deutlich schlechter Aussieht als z.b Arkham Knight und jetzt beim Fullgame muss ich dem leider wirklich zustimmen. Für ein Next Gen Only Spiel muss sich das Spiel nunmal an seinen Sprirituellen Vorgänger messen und da macht es leider keine Gute Figur.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Also ich habs jetzt 4 Stunden gespielt, oder 5 ka. Das mit den 30 FPS fällt mir wie erwartet auf, aber das Spiel ist ja recht dunkel und daher isses von der Wirkung nicht so tragisch, schade isses dennoch. Ich hatte bisher auch in keinem Spiel Raytracing an, weil 60FPS Modus bei jedem Spiel genommen und joa, da es nicht überzogen angewendet wird, sieht das schon gut aus. Das Spiel ist jedenfalls nicht hässlich und mit dem Bike rumfahren macht bock.


    Ich hab eher nen Problem mit der Missions, Herausforderungen usw. Verwaltung was was ist und bla, aber wird sich noch geben denk ich, wenn ich mich dran gewöhnt habe.
    Ich mein Orange ist doch jetzt Nebenstory wie die von HQ, die mit den ??? auch? Aber ich war doch grad beim Pinguin und irgendwas stand da danach, müsste da jetzt nicht auch was auf der Map sein? Kein Plan.


    Ich hatte damals Das dritte Batman gespielt und ich vermisse das KS jetzt nicht wirklich, spielt sich doch angenehm.


    Sonst isses halt nen typisches Open World Spiel mit seinen Events, Sammelzeug usw. die man auch ignorieren kann. Das Skill System joa, ist ok denk ich. Die Verschiedenen Ausrüstungen sehen auch gut aus. Spiele aber bisher nur mit Batgirl.


    Bei der Story hilft mit Darki ja wenn ich was nicht kenne, weil ich dieses Universum halt nicht kenne von den Comics. Bei dem ersten Typ direkt am Anfang wusste ich schon nicht wer das wieder sein soll xD. Bin jetzt in der 4. Hauptmission und find die Inszenierung bisher anständig.


    Also ich würd sagen alles unter 75er Wertung ist nicht fair. Aber wegen der FPS Sache muss es abzug geben. Und die Ladezeiten sind nicht der Hit. Wüsste ich nicht das PS5 drauf steht, würde ich es für nen PS4 Spiel halten. Es wirkt wie nen Last-Gen Spiel, bei dem die Last-Gen Version gecancelt wurde, warum auch immer.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Wüsste ich nicht das PS5 drauf steht, würde ich es für nen PS4 Spiel halten. Es wirkt wie nen Last-Gen Spiel, bei dem die Last-Gen Version gecancelt wurde, warum auch immer.


    Ja und genau DAS ist hier das Problem leider. Spielerisch macht es halt echt viel richtig. Aber dennoch bin ich froh das ich es mir über das Wochenende von nem Kumpel share denn wir reden hier halt immernoch von nem Next Gen Only Titel der mit 75€ ausgeschrieben ist im PSN Store.


    Kaufen werde ich es mir irgendwann aber 100%ig allerdings ausschliesslich in nem Sale denn das ist max nen 50€ Titel für mich.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Ja gut, das war ma jetzt egal, bei Amazon war es jetzt auch nicht billiger, dafür mit Steelbook. Die Neugier war größer.


    Da gabs sicher Zeit und Geld Probleme. Anders kann man sich das schon nicht erklären.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Bis jetzt gefällt es mir ganz gut die Charas gefallen mir und die Missionen sind gut gestaltet. Ich glaube aber das die Aktivitäten nachts schnell eintönig werden können.


    Was mich stört sind die 30fps die merkbar sind.


    sonst finde ich es gut und wundere mich über die ganzen Kritiken.

  • Ich denke ein großes Problem mit dem das Spiel ebenfalls kämpfen wird (ähnlich wie Avengers, wobei da noch weitere Punkte dazu kommen) ist einfach in der Erwartungshaltung. Leute erwarten hier einfach so eine völlig fokussierte, ausgearbeitete Singleplayer-Erfahrung, während das Spiel eher den gemütlicheren Ansatz mit Co-op und ggf. Langzeitmotivation/Widerspielwert. Das Verbrechenssystem das sich recht dynamisch wiederholt, der RNG Loot etc. Für mich schreit das "persönlich" als will man hier ein Stück-Weit eben halt so die Destiny, Avengers, Division, (Diablo) Crowd abgreifen und ich "persönlich" finde das ehrlich gesagt gut so.


    Weil egal wie sehr ich Spiderman auf PS oder die Arkham Quadrologie auch feiere, das Problem ist halt wenn du mit der Kampagne einmal durch bist (und natürlich dem Nebenzeug) dann haste halt nicht wirklich mehr was zu tun. Startest New-Game+ super, und der Großteil der spielbaren Charakteren ist auf so nen Challenge-Modus beschränkt.


    /Edit: Zur Anmerkung warum ich das "gut so finde" - weil ich es halt auch mag das wir halt mal 1-2 Spiele dieser Art bekommen (Suicide Squad geht auch in die Richtung) habe ja nix dagegen wenn dafür danach mal wieder ein traditionelles Batman SP Spiel rauskommt.


    Hier bekomme ich halt 4 ganze Charaktere für den Freeroam, jeder so seinen eigenen Touch, mit dem Looting / Equipment-System sowie dem Verbrechensystem auch immer etwas zu tun, selbst wenns halt beim 100sten Mal aufs selbe hinauslauft, man hat halt was zu tun... etc. Das einzige was ich hier befürchte ist halt das gleiche Problem mit dem bspw. auch Avengers zu tun hat (wobei es jetzt am Anfang schwer zu sagen ist)-> man muss halt denn Loot auch spanned umsetzen.
    Aber wenn wir schonmal Avengers als Vergleich herziehen... wenn wir beide so in dieselbe Sparte werfen würden (weiß ja nicht ob die es als live Service gplant haben) finde ich GK aktuell als das besser umgesetzte Spiel (auch wenn ich persönlich Avengers ja mochte). Einfach weil man sich halt bisher auf ein Konzept konzentriert, und nicht so separat aufteilt wie Avengers wo du halt den Kampagnen Part und den Destiny Part hast... hier greift zeug alles ineinander bei GK.


    Aber natürlich das größte Problem ist aktuell die Performance. Ich habe es CloudAC scho im Discord geschrieben, als ich angefangen habe zu spielen so in der Einleitung, war das Spiel mMn auch noch recht gut spielbar. Aber sobald sich die Welt öffnet und du unterwegs bist, dann dippt das Spiel FPS Technisch extrem nach unten, und ich bin mir ziemlich sicher das es dabei nicht mal die 30fps hält. Da muss echt noch nen Optimierungspatch her, am besten mit einen optionalen 60fps Modus. Und wie schon im Discord (& danke @Somnium das du es erwähnt hast) geschrieben hatte, für mich gilt die Ausrede mit der XSS halt einfach nicht.

    Ich mein Orange ist doch jetzt Nebenstory wie die von HQ, die mit den ??? auch? Aber ich war doch grad beim Pinguin und irgendwas stand da danach, müsste da jetzt nicht auch was auf der Map sein? Kein Plan.

    Die Rot umrandeten (Orange [außer du meinst jetzt damit die gleiche farbe und ich fehldeute es nur als rot] habe ich bisher nicht gesehen aber bin aktuell noch dabei für alle die Knight Herausforderung fertig zu machen) sind halt die größeren Verbrechen (also nicht Nebenstory) die du machen kannst für bessere Belohungen. Wenn da ein "???" dahinter ist, heißt das, das du bei den kleineren Verbrechen (also den Weißen Dreiecken) halt keinen zu verhört hast, jetzt bekommst du halt keine Auskunft über Verbrechensart (und Belohnung?). Verhören gibt dir übrigends auch so - vorallem für die nächste Nacht neue solcher Roten Verbrechen.

    Bis jetzt gefällt es mir ganz gut die Charas gefallen mir und die Missionen sind gut gestaltet. Ich glaube aber das die Aktivitäten nachts schnell eintönig werden können.

    Jop, und wie gesagt glaube ich halt das ist mit absicht, wegen den ganzen Loot-Aspekt sowie Co-op etc. Ich denke gemeinsam mit Kumpel solche Quests abgrasen wird halt echt fun.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)