FF9 Help Thread

  • Stimmt nicht ganz: Karten scheinen auch Erfahrungspunkte zu haben und verbessern sich mit der Zeit. Zusätzliche Pfeile habe ich nie gesehen, aber ich habe es auch nicht bis zum Exzess betrieben, wer weiß?
    mfg, Deep Thought

    Die Moleküle zwischen uns sind Galaxien
    Unüberwindlich weshalb Unverbindlichkeit regiert
    Weshalb, wie heiß wir auch für kurze Zeit erglüh’n
    Ein jeder in der Schale seines Seins einsam erfriert


    ASP; Biotopia

  • Hm, ich meine mich zu erinnern dass im Spiel selber was davon vorkommt, vllt. Bei diesem sich aktualisierenden Aushang in dem Dorf?
    Ich bin mir alles in allem auch nicht hunder prozentig sicher was die Karten angeht, aber ich meine mich an die Erwähnung von Erfahrungspunkten zu erinnern, und die Zahlen haben sich bei mir auch definitiv erhöht.
    mfg, Deep Thought

    Die Moleküle zwischen uns sind Galaxien
    Unüberwindlich weshalb Unverbindlichkeit regiert
    Weshalb, wie heiß wir auch für kurze Zeit erglüh’n
    Ein jeder in der Schale seines Seins einsam erfriert


    ASP; Biotopia

  • Ich kann Deep_Thought bestätigen! Erfahrungspunkte erhöhen sich, je wertvoller die Karten sind. Ich weiß das, weil ich, wenn ich alle Karten habe das erste Mal auf Rang "Spezialist" war. Beim zweiten Mal war ich knapp Rang "Virtuose" und immer wenn ich eine wertvolle Karte verloren habe und mir dann später dieselbe Karte, nur mit anderen, schlechteren Parameter, hole, war ich Kartenkönig.


    Und das mit den Pfeilen stimmt auch. Max. kann eine Karte 8 Pfeile und min. 0 haben. Das geht bei allen Karten. -> Eine Seite mit eventueller Erklärung.

  • Razgriz, ich hab deine Seite gerade gelesen. Aber das würde heißen, ich müsste meine besten Karten weggeben, um Deus zu werden =(
    Aber eigentlich will ich nur jede ein Mal haben^^


    Kleine Frage zu der Erklärung: Wenn ich jetzt eine Karte bekomme und auch deren Erfahrungspunkte, die KArte aber wieder verliere, sind die Erfahrungspunkte dann auch wieder weg?? (Glaub schon, sonst könnte man über 1700 haben...)

    FINAL FANTASY- badambababa...ich liebe es!!!! :D

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    Zitat von SeLpHie;123754

    Aber eigentlich will ich nur jede ein Mal haben^^

    Anders geht es auch nicht. Es gibt 100 Karten und 100 können maximal im Inventar sein. Wenn Du 100 Karten hast, die alle unterschiedliche Pfeilkombinationen haben, dann kriegst Du pro Karte 15 Punkte, also insgesamt 1500 Punkte. Nun müssen die Karten "upgelevelt" werden. Wenn ich mich recht erinnere, dann gibt es für ein X auf der Karte 2 zusätzliche Punkte, so dass man auf 1700 Punkte kommt. Das ist verdammt schwer! Meist hat man ja Karten mit M oder P, mit diesen muss man nun solange zocken und auch Karten beim Spiel umdrehen, dass da irgendwann ein X entsteht. :)


    Ich hatte es damals so gemacht, dass ich sofort, nachdem ich eine neue Karte erhalten habe, diese nach Pfeilkombination geprüft habe und sie evtl. sofort weggeschmissen habe. Dadurch hatte ich einen Überblick, welche Karte welche Pfeilkombination hat.


    Zitat von SeLpHie;123754

    Wenn ich jetzt eine Karte bekomme und auch deren Erfahrungspunkte, die KArte aber wieder verliere, sind die Erfahrungspunkte dann auch wieder weg??

    Nenn das bitte mal lieber "Rangpunkte" oder "Punkte" allgemein, denn Erfahrungspunkte erhält man beim Upleveln. :) Sonst gibts Missverständnisse, wie schon oben im Thread. Ja, die Punkte sind dann weg, wenn die Karte weg ist.


    Viel Erfolg und liebe Grüße
    Henker

  • Zitat von Henker;123758

    Meist hat man ja Karten mit M oder P, mit diesen muss man nun solange zocken und auch Karten beim Spiel umdrehen, dass da irgendwann ein X entsteht. :)


    Genau das wollte ich hören!^^ Dankeeeee~!
    Punkte hab ich bis jetzt knapp 1000.

    FINAL FANTASY- badambababa...ich liebe es!!!! :D

  • So, ich habe seit längere mal wieder FFIX ausgebuddelt.^^"


    Jetzt bin ich echt schon am verzweifeln. ;(


    Kann mir jemand sagen wo ich die Ultima Waffe für Zidane herbekomme?


    Ich habe hier schon alles durchgelesen und ausprobiert, aber irgendwie finde ich den Tauchpunkt nicht an der Insel des Lichts. :conf/

    They are many worlds...
    ...but they share the same sky...



    ...one sky
    ....one destiny

  • Der Punkt ist sehr sehr genau zu treffen, und daher bin ich auch schon des öfteren dran Verzweifelt.


    Du bist ja schon in der nähe der Insel des Lichtes, probiere die Kamera und eine Position so auszuricheten, wie es in diesem Youtube Video der Fall ist:
    http://www.youtube.com/watch?v=7Y4ujFueGIU


    Mit ein paar Versuchen müsstest du dann fündig werden. Blasen steigen dort meiner Meinung nach nicht wirklich auf.


    Viel Glück. ;)

    "Whatever you do in life will be insignificant but it is very important that you do it." - Gandhi.




  • Okay, damit habe ich es geschafft.^^ Danke. ;)


    Es war aber ziemlich fies, die anderen Tauchstellen waren alle mit ,,Schaum'' versehen. -_-

    They are many worlds...
    ...but they share the same sky...



    ...one sky
    ....one destiny

  • Hallo zusammen.


    Mal ein Hilfegsuch anderer Art: ein technisches...


    Habe seit einer Weile das Problem dass die erste CD von FFIX nicht mehr von meiner PS2 eingelesen wird. Zunächst dachte ich ein Hardwareproblem der PS2... aber die anderen drei CDs laufen noch normal. Dann dachte ich natürlich an einen CD-Fehler, aber diese wird im Computer-Laufwerk ganz normal ohne Probleme erkannt.


    Weiß jemand einen Rat, etwa wie man prüfen kann ob Dateien auf der CD defekt sind oder sowas?
    Würde es gerne wiedermal spielen aber verstehe derzeit nicht das Problem, auch eine Reinigungs'CD hat nichts gebracht und da alle anderen - mit PS2'Spielen gar keine Probleme und eben die anderen 3 CDs auch nicht - funktionieren kann ich mir ein PS2-Fehler auch nicht vorstellen... ist die Lesetechnik zwischen PS2 und Computer-Laufwerk so verschieden dass ein Kratzer einen Unterschied machen kann dass die PS2 es nicht, der Computer aber normal lesen kann?
    (Ein Neukauf mit den Preisen kommt nicht in Frage... habe kaum einen Preis unter 60€ für ein neues FFIX gefunden und das ist mir dann doch zuviel, wenn ich ja eine 'eigentlich' funktionierende Version noch daheim habe)


    Über jegliche Tipps und Hilfe wäre ich dankbar.
    Gruß,
    Invis

    • Offizieller Beitrag

    hm nach deinen Äußerungen klingt es mehr als wahrscheinlich das es sich um einen reinen CD Fehler hält, es kann schon sein das aufgrund unterschiedlicher Lesegeschwindigkeiten CDs mit defekten in verschiedenen Laufwerken noch gelesen werden können und in anderen nicht, hatte das Problem Pc bassierend mit dem alten Baldurs Gate 2 wo die CD in meinem alten nicht ging, dafür aber im neuen Laufwerk, ich denke das sich gleiches auch auf deinen Laufwerkstest PS2 =>PC rückschließen lässt. Hast du die CD bereits mit einem weichen Tuch (Baumwolle) vorsichtig abgewischt? Zur Not kann man die CD auch mit gewissen Mittelchen abschleifen, die Cds funktionieren hinterher meistens wieder (Risiko trotzdem vorhanden), in einigen Threads wurde bereits darüber diskutiert.


    Wie schnell ist das PC Laufwerk probier es mal in einem langsameren Laufwerk abzuspielen falls du die Möglichkeit hast oder besser in einer anderen PS2 falls die Möglichkeit besteht ein Vergleichstest auf gleichen Systemen ist meist besser.Da ich nicht weiß ob es bei solch alten Spielen noch gehandgehabt wird, fällt mir noch die Alternative ein beim Support anzurufen und zu fragen ob man die CD kostenpflichtig tauschen kann. Falls wirklich nichts gehen sollte und keiner hier noch weitere Lösungen postet und es zu einem Neukauf kommen sollte, würde ich bei ebay vorbei schauen, auch eines der Forumsmitglieder (Cissney) verkauft grade ihre Sammlung darunter auch Teil 9.


    Ich hoffe ich konnte dir damit ein wenig helfen.

  • Danke schonmal für die schnelle Antwort.


    Mit einem dieser Mikrofasertücher habe ich es schon abgewischt, hat aber leider nichts gebracht.
    Dass es so ein Unterschied mit Laufwerken gibt war mir bisher nicht bekannt, bin in Sachen Technik nicht sonderlich gut ^^". Wegen diesen Mittelchen hatte ich mal einen Bericht das Spülwasser, dann ins Eisfach legen und nach einer Stunde vorsichtig das Eis abwischen helfen soll... aber der Bericht war über Musik-CDs weiß nicht ob es bei Daten-CDs sehr viel anders ist (ging eben um Kratzerbeseitigung) weswegen ich mich nicht so recht traue das zu probieren und mit diesen Schleifpasten hatte ich bisher gelesen dass man nur kurzzeitig sich damit helfen kann, da man ja die Schutzschicht abschleift und dadurch noch schneller soweit zerkratzt wird, dass es bald gar nicht mehr geht... oder sind das falsche Informationen?


    Leider keine zweite PS2 zum testen und derzeit auch wenig Aussicht in nächster Zeit eine zum Testen zu bekommen (auch wenn ich schon lange mit dem Gedanken spiele eine dieser modifizierten zu holen, da einige Spiele wohl doch niemals ins PAL überspielt werden *seufz*)
    Nunja, ein Neukauf kommt erstmal weniger in Betracht, da würde ich wohl eher darauf verzichten es wieder zu spielen, auch wenn ich die Story wirklich mag...
    Das mit dem Support werde ich mir wohl mal ansehen, auch wenn ich da wenig Hoffnung habe, ist ja doch schon ziemlich alt das Spiel...


    Danke jedenfalls für die ganzen Hinweise, besonders dass es wohl doch ein CD-Fehler ist (hatte schon Befürchtung das sind erste Anzeichen dass die PS2 bald den Geist aufgibt...)

    • Offizieller Beitrag

    Wegen diesen Mittelchen hatte ich mal einen Bericht das Spülwasser, dann ins Eisfach legen und nach einer Stunde vorsichtig das Eis abwischen helfen soll... aber der Bericht war über Musik-CDs weiß nicht ob es bei Daten-CDs sehr viel anders ist (ging eben um Kratzerbeseitigung) weswegen ich mich nicht so recht traue das zu probieren und mit diesen Schleifpasten hatte ich bisher gelesen dass man nur kurzzeitig sich damit helfen kann, da man ja die Schutzschicht abschleift und dadurch noch schneller soweit zerkratzt wird, dass es bald gar nicht mehr geht... oder sind das falsche Informationen?


    Bei ersterem würde ich dir empfehlen einfach mal den Personen eine PN zu schreiben die dieses Verfahren empfohlen haben und schon getestet haben, da ich diese Möglichkeit bisher nicht probiert habe, das durch das abschleifen die CDs schneller kaputt gehen ist mir neu ich habe einige secondhandspiele die ich dieser Prozedur unterziehen musste und diese funktionieren auch heute noch, trotzdem muss ich sagen das die Erklärung in gewisserweise logisch klingt da die Scheibe durch das schleifen schließlich an Schichten verliert aber dazu kann ich nichts sagen.

  • Moin Moin.


    Wenn ich zugestellte Mogry-Briefe wegschmeiße, bekomme ich dann irgendwann die Chance
    die wiederzubekommen?


    Bin nämlich gerade in Terra und habe 3 (?) Briefe in Verwahrung, nun ist da aber ein Mogry und der will mir
    auch einen Brief zustecken, den sehe ich dann aber ja wohl nicht wieder, weil Terra ja untergeht...


    Was tue ich jetzt?

  • das kenn ich, als ich ff 9 das erste mal durchgespielt habe, hatte ich auch einen brief vergessen und konnte dadurch nicht in die mogryzentrale, ich schließe mich saebaxyz an und wirst dich damit wohl abfinden müssen das du was verpasst hast, oder einfach nochmal zocken <<<< --° uff du armer