Ich nutze den Dienst amazon Instand Video und bin letztens auf einen Anime gestoßen von dem ich vorher noch nie was gesehen, gelesen geschweige den je gehört habe.
Aesthetica of a Rouge Hero
Deutsche Erstausstrahlung: 24.02.2013
12 Episoden in der ersten Staffel
Unerwartet findet sich der Jugendliche Akatsuki in einer alternativen Dimension wieder, entwickelt übermenschliche Fähigkeiten und besiegt den Dämonenkönig. Damit könnte die Geschichte schon vorbei sein, aber dies ist erst der Anfang. Der sterbende Monarch nimmt seinem Bezwinger das Versprechen ab, für seine Tochter, die Dämonenprinzessin Miu zu sorgen. Gemeinsam kehren sie in die Menschenwelt zurück. Akatsuki ist nicht der einzige zurückgekehrte Held. Hunderte von Jugendlichen entwickeln sich in anderen Dimensionen zu Helden und kehren entfremdet und orientierungslos zurück. Die Babel-Hochschule hat es sich zur Aufgabe gemacht, die jungen Helden wieder in die Gesellschaft einzugliedern und ie den richtigen Umgang mit ihren neuen Fähigkeiten zu lehren. Akatsuki und Miu sind Neuzugänge in Babel und geraten nicht nur durch Akatsukis frivoles Benehmen in Schwierigkeiten mit ihren Mitschülern. Die Rettung der Welt steht auch auf dem Stundenplan. (Quelltext: Animex)
Eigene Worte:
Dieser Anime ist enthält freizügige Mädels, Magie, verschiedene Welten und Monster sowie auch eine Mission.
Akatsuki liebt es Unterwäsche von den Mädels zu klauen, da macht er auch vor der Stellvertretenden Direktorin kein halt. Dadurch das er Miu mitgenommen hat, ist er auch nun für sie verantwortlich, das ganze hat bestimmte Gründe, ein Teil davon erfährt Miu ungewollt schon in der den ersten Folgen.
Miu gliedert sich ein und Akatsuki hilft ihr dabei so gut es geht. Sie lernt durch ihn neue Freunde kennen, alles scheint Prima zu laufen bis die Schule angegriffen wird. Miu fühlt sich verantwortlich für das ganze und so geht ein Kampf los, in dem sie glaubt in nur alleine bestreiten zu können...
Ich hab die Staffel durchgesuchtet um an Ende erfahren das es einen zweiten Teil geben soll, es kann aber noch dauern bis dieser raus kommt. Mehr weis ich da selber nicht so genau.
Sehenswert ist er auf alle Fälle, besonders für männliche Augen.