Beiträge von Invisible

    Gibt es eigentlich einen "gezielteren" Weg um bestimmte von diesen Fang-Pods zu bekommen?


    Versuche wieder seit Stunden an L-Pods zu kommen und im Turnier wird mir wirklich alles angeboten nach einem Kampf -außer- L-Pods x.x


    [edit]
    Hab nun alle pods die ich brauchte, aber ein anderes Problem:


    Weiß jemand, wie oft man mit einem Monster kämpfen muss, bis es endlich kapiert welche Attacken es verwenden sollte?


    Ja, glücklicherweise geht es noch so. 3x pro Level... wäre sehr... nervig ^^"


    Aber so langsam bin ich nun so weit, dass ich endlich gen Ende gehen kann... neben einigen Monstern die ich zumindest den Durchgang noch haben will. (bin da auch erst bei 33% oder so x.x)
    Angra Mainu ohne Katzenjammer... bin ich gespannt, wie das bei mir klappt. ^^"



    [edit]
    Habe nun mal den Abspann&Extras Teil angeschaut... und bereue es bitter das getan zu haben :/
    Das Hörspiel anzuhören direkt nachdem man den fröhlichen Abspann von X-2 gesehen hat... übel... bitter und fies x.x
    Also 'das' hatte ich wirklich nicht erwartet als ich Abspann&Extras gelesen hab.



    Und zu recherchieren, was es mit dem Hörspiel auf sich hat... macht es noch schlimmer x.x

    Ich wünsche mir weiterhin dein Durchhaltevermöge, Ada ^^


    Bin noch im ersten Durchgang X-2 (spiele nur ab und zu mal etwas mehr) und könnte im Moment in die Tischkante beißen, weil die Chocobos nicht so wollen, wie ich will. (seid knapp 2 Stunden daran, dafür zu sorgen dass meine Level 5 Chocobos tatsächlich mal alle zurückkommen und keiner wegläuft um die blöde Höhle zu öffnen x.x)
    Hoffe nur, die haben das nicht verändert und es reicht wirklich nur 1x pro Level losschicken (nicht wie im Lösungsbuch einst gesagt mit 3x pro Level)



    So sehr ich Final Fantasy X und X-2 auch mag (von Story her, Spielprinzip in vielen Stellen und sowas) ... sie werden mir doch stets als zwei Teile mit unglaublich nervigen (teils unfairen) Minispielen und Nebenquests in Erinnerung bleiben, welche mir meist die Laune am spielen kaputt machen :/



    [edit]
    Und Kaum geschrieben, hat es endlich geklappt, dass alle zurückgekehrt sind... ich sollte echt früher hier jammern, dann scheint das Spiel Mitleid mit mir zu haben xD

    Ja, die Möwen die direkt vor einem auftauchen oder die einen in den Stunlock nehmen (2. Möwe erwischt dich exakt dann, wenn der Stun der ersten Möwe die dich erwischt hat aufhört) sind da einfach unfair.
    Zudem finde ich die Kamerawechsel schrecklich, weil dann oft die ganze Steuerung die man grade hat nicht mehr stimmt. Daher mochte ich die Tempelrunde auch nicht wirklich, weil der Chocobo nie so reagiert hat wie ich wollte, sei es wegen der Kamera oder weil das Spiel meint meine Stick-Bewegung zu ignorieren... und dann plötzlich macht der Chocobo eine 90° Kurve x.x


    Wäre da besser mit der Kamera und Steuerung gearbeitet worden, wären die Spiele nur noch halb so schwer...

    Also die ersten 3 Kapitel hab ich viel mit Schwarzmagier und Weißmagier gearbeitet. Grade wenn man erstmal mit Sammeln den Magiewert erhöht kann man mit dem Schwarzmagier sehr viel Schaden austeilen und bei Schwarzmagie lv3 dauert das auch nicht lange. Lohnt sich halt meist nur bei den stärkeren Gegnern, weil das Sammeln doch etwas dauert.


    Aber ich spiele derzeit meist auch nach dem "Das Kostüm hat noch Abilities zu lernen"-Prinzip. Derzeit viel mit Itemschütze, Glücksspieler und Berserker unterwegs und bei den meisten Kämpfen reicht da schon das reine Angriff-Spammen mit ab und an mal einer Megapotion.


    Ich nutze da aber auch viel die Kostümpaletten, womit man die Fähigkeiten anderer Kostüme benutzen kann. Paine etwa läuft mit der rum, dass ich auf allen Kostümen die Schwerttechniken einsetzen kann (falls ich mal Panzerbrecher und den Kram brauche).


    Wo ich den Weißmagier sehr mag ist, wenn man Ragnarok benutzt, im Grunde freie Heilung die schnell bereit ist. Jedoch fängt im Kapitel 5 ja die Zeit an, dass man bei den fieseren Gegnern nicht ohne Shell sein will, was wiederrum die magische Heilung abschwächt...
    Hätte da toll gefunden, wenn der Weißmagier irgendeine "Ignoriert Shell/Reflek"-Ability hätte lernen können (so wie Final Fantasy IX etwas gegen Reflek hatte für die Heilmagierlein)


    Habe nun bald Angra Mainu das erste Mal ohne Katzenjammer vor mir... bin echt gespannt wie ich das hinbekomme ^^" (auf der PS2 hab ich es mir immer einfach gemacht, hehe)


    [edit]
    Achja und zum Dompteur:
    Eines meiner Lieblingskostüme, wegen den Tieren, finde die niedlich :) (und ja meine Begründung bezieht sich nicht auf Kampfstärke oder sowas :p )

    Vielleicht nicht ganz passend hier, aber will mal nachfragen:


    Bekommt man auch eine Schleife durch die Monsterarena?


    (Hab nun leider gemerkt, dass ich wohl doch langsam zu alt werde das Merkspiel am 10. Blitzableiterturm noch zu schaffen... früher war das so einfach für mich :< )


    [edit]
    Grade wieder Mal bemerkt, dass es eine Weile her ist... im New Game Plus behält man ja alles, dann hab ich halt erst etwas später meine Schleifen zusammen ^^" (Gedächtnis ist doch langsam ein Sieb, hehe)

    Ada:
    Danke für die Hinweise, ist schon irgendwie etwas anstrengend die erste "Die Gegner spielen einen in Grund und Boden"-Phase vorbeizukommen. (im Grunde Spiele ich reines Passspiel derzeit sobald ich den Ball hab, weil sobald der Gegner den Ball hat... hat er zu 90% ein Tor ^^")


    Aber habe dennoch mal das ganze zurückgeschoben um langsam mit FFX-2 anzufangen. Im Grunde eh mein lieberes Spiel der zwei, weil ich einfach so Job-Systeme liebe. (daher mag ich FFV auch so sehr) :)

    Danke dir für den Hinweis.
    Dann war da der Guide wohl ungenau oder die haben das für die HD-Remaster geändert.
    Schön zu wissen, nun kann ich mich doch etwas im ersten Durchgang darum kümmern, freut mich :)

    Huhu *wink*


    Leider weiß ich nicht so genau, wie es hier mit externen Links ist, aber falls das in Ordnung ist, könnte ich dir einen geben den ich gefunden hab. Ist zwar auf englisch und bezieht sich nicht direkt auf die HD-Remaster Version (sondern auf die "International", was aber hoffentlich wenig Unterschied, was die Liste betrifft, macht... nehme ich an). aber die Liste scheint ziemlich gut zu sein.



    Falls externe Links nicht gern gesehen sind: Suche in Google nach "Final Fantasy X-2 Creature Create", da sollte es dann der zweite Link sein ("FFX-2 International Creature Create Special | sanny's hobby ..."). Ist wohl ein Blog der eine schöne Auflistung hat, samt Aufteilung nach Kapiteln und welche Fallen man braucht.




    An der Stelle auch eine Frage von mir, falls das jemand weiß:Weiß jemand ob beim "New Game Plus" die Kreaturen-Kreation mit rübergenommen wird (also die ganzen Monster-Geschichten die man schon freigeschalten hat)?


    Ich frage mich grade, ob ich es schon früh anfangen sollte oder ob es mehr Sinn macht es für den zweiten Durchgang zu sparen, weil einige Fangbare Wesen ja erst im New Game Plus freigeschalten werden...


    [edit]
    Und kaum die Frage gestellt, hatte ich den Geistesblitz wonach ich suchen um, um die Antwort zu finden *grummel*
    Für die, die sich auch fragen:
    - Also alle "fertigen" Monster werden ins NG+ übernommen. (fertig im Sinne von "Ihre Endsequenz gesehen")
    - Wohl die Monster die man am Ende in seinem Team hat (samt Änderungen durch's füttern wie es scheint)
    - Die Monsterarnea wird wohl zurückgesetzt (also muss wieder freigespielt werden), außer man hat wirklich alle geöffnet.
    (Quelle: GameFAQs-Guide, nehme also an, der dürfte dahingehend ziemlich genau sein. Bezieht sich aber wieder auf die International Version... also hoffe ich einfach, dass es für die HD-Remaster auch gilt x.x)

    Da beneide ich dich etwas, Ada.
    Ich werd mit Blitzball einfach nicht warm... ich wollte dieses Mal wirklich endlich auch Mal an Wakkas Solaris-Waffe kommen... aber schon nach knapp 10 Spielen empfinde ich es als "Vergiss es, geh zu Sin x.x". Liegt vielleicht daran, dass ich generell mit Sportspielen wenig anfangen kann. Teils auch, dass das Ablösesystem schlimm ist... erinnere mich an frühere Versuche wie ich einen bestimmten Spieler haben wollte, aber der ständig sofort wieder unter Vertrag genommen wurde...


    Blitzball in FFX-2 hatte ich tatsächlich nie probiert, müsste ich mal bei meinem Durchgang dabei es anschauen, vielleicht liegt mir das mehr.


    Ist schon schlimm, ich nehme mir so sehr vor, dass ich endlich mal mehr mache (Sphärobrett abarbeiten, Blitzball durchziehen, Dark Bestias und sowas), aber leider gehör ich wohl zu den Leuten, die sich zu wenig dafür motivieren können... an einem Punkt sag ich mir einfach "Okay, schau erstmal das Ende an, dann vielleicht ein anderes Mal weiter" und... naja dann geht es ganz schnell vergessen. ^^"

    220... ich wollte ganz sicher gehen, dass ich mich nicht verzählt hab *lach*


    Aber wirklich vielen lieben Dank für den Hinweis, Zweistein. Die Stelle macht das doch eine ganze Spur leichter. (auch wenn ich 200 Sprünge immernoch mühsam finde, beim zählen schweifen schnell die Gedanken Mal ab und man kommt aus dem Konzept...)


    Fangfried:
    In den Omega-Ruinen gibt es 12 Truhen, diese sind entweder ein Schatz oder ein Monster und "bauen aufeinander auf". Also Schatz in Truhe 1 -> Truhe 2 hat besseren Schatz. Truhe 2 Schatz -> Truhe 3 besseren Schatz, usw.
    Sobald ein Monster aus der Truhe springt kann man vergessen den besten Schatz zu bekommen, weil der Schatzzähler wieder auf 1 zurückgesetzt wird und die Truhen nicht respawnen, teilweise sogar noch verschwinden sobald ein Monster drin war.


    Irgendwo hatte ich gelesen, dass es 75% Chance auf den Schatz ist und dazu eine Rechnung, dass man im Grunde dann eine 1:240 Chance hat tatsächlich alle 12 Truhen als Schätze zu bekommen. Dazu gibt es eben dieses "Zählspiel", womit man sicherer sein kann, dass die Truhe ein Schatz wird (also die 75% zu 100% ändert).


    Ist nur in der Ausführung extrem anstrengend... besonders wo die HD-Version gefühlt länger zum neuladen des Spieles braucht als noch in der PS2 (zumindest hab ich wirklich das Gefühl...)

    Danke dir. :)


    Dann werde ich da noch etwas rumprobieren... ich nehm an wird wohl ein Weilchen Dauern bis ich da richtig das Timing raushab wann ich nun zählen muss. ^^"


    Und die Vierer-Gruppe ist stets zufällig? (also am besten bei der dann anfangen, oder ist Grundsätzlich der letzte Bereich dann zufällig?)

    Zweistein:
    Woah... und ich dachte ich hätte schon den idealen Platz dafür... x.x
    Danke für den Hinweis, werde ich später gleichmal probieren an der Stelle!



    @FinalFantasyBlade:
    Danke dir, dann ist meine Zählweise wohl doch nicht so Sekundengenau wie ich immer von mir gehalten hab xD
    Wobei ich bei der Taktik sowieso noch nicht so 'richtig' verstehe, ab wann man zählt. Manche Guides sagen wenn man "in der Nähe der Truhe ist" andere "Wenn man direkt davor steht", also nur noch X drücken muss zum öffnen... verwirrend.
    Mal schauen, ob ich das irgendwie hinbekomme, bislang nur einmal wirklich alle 12 geöffnet und das war wohl mein "Beginners Luck" wie man so schön sagt (war beim ersten durchspielen und gleich nach dem 10. Versuch oder so... beim zweiten durchspielen klappte es selbst nach 100 Versuchen nicht)

    Dann bin ich ja irgendwie froh, dass ich nicht der einzige bin. ^^



    Eine kleine Frage noch:
    Bei diesem Truhen-Rätsel in den Omega-Ruinen, weiß da jemand ob diese komische Zählmethode in der HD-Version noch gilt (also dieses "bei 3 Schatztruhen, sich vor eine stellen 3 sekunden warten und öffnen, dann bei 2 -> 2 sekunden, etc.") oder haben die das irgendwie verändert?



    Falls dieses Zählsystem denn überhaupt richtig ist... das einzige Mal wo ich je alle 12 Truhen geöffnet hatte, wusste ich nichts vom System und habe nach dem 10 reload oder so es einfach geschafft gehabt, ohne Zählerei...


    Sprich: Braucht man da einfach eine große Menge Glück oder ist da tatsächlich noch ein System dahinter? ^^"
    (wieso hat FFX so viele verflucht nervige Minigames!)



    [edit]
    13, 87, 64, 183 (!), 12, 53, 93, 129 .... wer will raten, an welchem Minispiel ich nun meine Nerven verlier... und langsam mein Augenlicht x.x

    Und nach einiger Zeit bin ich nun auch Mal dazu gekommen weiterzuspielen... und hab wieder die Stelle im Spiel erreicht dich mich einfach nur toben lässt: Fangfang Chocobo... ich bin ja kein Fan von solchen Minispielen, aber dieses verfluchte Minispiel treibt es echt auf die Spitze an Nervigkeit... wenn man diese blöde Solraiswaffe haben will x.x



    [edit]
    Nach weiteren 20 Versuchen... verfluchtnochmal wieso haben die da keine Ersatzmöglichkeit eingebaut! Selbst 10'000'000 Gil sammeln und zahlen wäre besser als der Mist x.x


    Edit 2:
    Endlich Glück gehabt und Mal die Balloons so aufgestellt bekommen, dass ich es schaffen konnte... aber dieses Minispiel (und das ich eben die Solariswaffen immer haben will) ist der Grund, wieso ich nie nie wieder FFX von vorne Spielen werde... 3x (2x noch auf der PS2) mich durch das Minispiel quälen hat hat mich um 20 Jahre altern lassen x.x


    Und Sorry wegen dem kleinen meckern hier... aber nach sicherlich 70~80 Versuchen wo mehrmals nur 1 Balloon zu wenig bzw. 1 Vogel zuviel hatte... musste ich Mal irgendwie Dampf ablassen zu dem Minispiel. ^^"

    Ich kam leider noch nicht viel zum spielen, daher mal an der Stelle die Frage:
    Wenn man am anfang ziemlich hetzt und eben möglich zielstrebig alles erledigt. Hat man dann später irgendwann soviel Zeitraum sich mal die Welt in Ruhe anzuschauen? Oder sollte ich dafür lieber das Spielspeichern, dann mich mal in Ruhe umschauen und danach laden und wieder hetzen?



    Ist derzeit so das einzige was mich wirklich stört, weil ich mir normalerweise in Spielen doch Zeit nehme einfach mal die Welt auf mich wirken zu lassen und mich ganz in Ruhe umzuschauen was die Entwickler wohin gebaut haben und all das...

    Muss man bei diesen Outworld eigentlich auf "aktiv" stellen um da denn Belohnungen und dergleichen zu bekommen?


    Ich scheue mich ja ein wenig davor, weil ich keine von diesen blaunamigen NSCs rumstehen haben will die mir dann von den Namen her die Immersion des Spieles zerstören. Und da ich sowieso nicht wirklich derjenige bin der sich groß mit anderen im Kampfpuntke und dergleichen "prügelt" um der beste zu sein... habe ich es bislang ganz inaktiv gelassen. (Facebook und Twitter hab ich eh nicht, hehe).

    Also bei mir stehen da nur der Sprachpatch, der Yuna-DLC und der Tomb-Raider DLC drin, obwohl ich die 5 Bonus-Kostüme von Amazon runtergeladen hab, das mit dem blöden Bild bei FB gemacht hab ...

    Hast die runtergeladenen Sachen auch installiert?
    (war einst mein Fehler bei den FF13-2 Downloads, dass ich sie nicht installiert hatte)


    Bei den "Spielen" im Hauptmenü der PS3, unter dem wo du die FFXIII-LR Disc siehst sollten die downloads sein, die anklicken, dass sie installiert werden.