Beiträge von Nakamura

    Ich bin nach wie vor vom Spiel begeistert und selbstverständlich dabei.
    Generell halte ich mich nur sehr sehr bedeckt hier im Forum, auch wenn ich die meiste Zeit mitlese.


    Einzige Eckpunkte die bei dir zum Spielen natürlich passen müssen:
    1. Mein neuer Computer muss das Spiel flüssig abspielen können (Er hat weniger Leistung als der alte).
    2. Ich muss mit meiner Früh-/Spät-/Nachtschicht klarkommen, denn nach wie vor zählt - Reales Leben geht vor.


    Das Spiel in ein paar Tagen durchzocken steht für mich also außer Frage.
    Für ein paar gemütliche Stunden hier und da, und das wirkliche geniessen des Spieles ist mein Mönch aber definitiv bereit.


    Der Installer ruht bereits auf meiner Festplatte und wartet nur darauf von Blizzard freigeschaltet zu werden. :)

    Ich mach es kurz und knapp, will aber auch meine Empfehlungen aussprechen:
    West: Mass Effect 2, Uncharted, Heavy Rain
    Ost: Final Fantasy XIII, Metal Gear Solid 4, Tales of Graces F


    Mit all den hier im Thread genannten Spielen wirst du aber bestimmt nicht viel Falsch machen, solange das Genre und Setting vom jeweiligen Spiel deine Vorlieben trifft.

    Bei mir wird es der Mono, keine Frage.


    Habe mir das Spiel bereits via Blizzard gekauft und werde es in den nächsten Tagen mal laden (7 GB), sodass ich auch pünktlich zum Release-Tag einen Blick darauf werfen kann.

    Danke für die schnelle Antwort.
    Ich werde dann mal vorsichtig ein kleines bisschen weiter an der Hauptstory arbeiten, schliesslich will ich das Ende so lange herauszögen wie möglich und am liebsten direkt beim ersten Durchlauf alles mitnehmen was geht. ;)


    Soeben sind mir übrigens

    begegnet.
    Beides tolle Auftritte über die ich mir sehr gefreut habe.


    Und das Highlight für mich stellt bisher


    Das neue Waffen-Modifikations Prinzip gefällt mir auch sehr gut.

    8 Stunden Mass Effect 3 sind nun gespielt und ich bin wirklich begeistert.


    Ein einziges Problem stellt sich mir aber soeben:
    Ich habe in der Citadel zwei Nebenaufgaben bekommen für die ich zu verschiedenen Planeten reisen muss (Irune und Benning),
    allerdings scheint mir es so, als würden Sidequests nichtmehr in der Galaxy-Übersicht angezeigt werden.
    Jedenfalls sehe ich diese beiden Systeme/Planeten nicht markiert, wobei ich mir ebenfalls recht sicher bin das bei einer Ceberus Nebenmission etwas früher diese Funktion vorhanden war.
    Alle Galaxien abfliegen und jeden einzelnen Planeten abfliegen um seinen Namen herauszufinden sehe ich als etwas konterproduktiv an.


    Ich hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mit vllt. weiterhelfen.

    Könnte ein Mod oder AndyFtw selbst bitte seinen Beitrag in einen Spoilerkasten setzen.
    Für mich ist es nun leider schon zu spät... :(


    Es freut mich hier zu lesen das euch das Ende der Reihe gefällt. Diese Meinungen sind mir viel wichtiger als alles was man so an Rezensionen im Netz findet.

    Also mich könnt Ihr wirklich als bekehrt ansehen. ;)
    Bei mir liegt auch seit dieser Woche Tales of Graces F herum, welches ich schon von geraumer Zeit bestellt hatte, und ich habe absolut keine Motivation momentan ein JRPG auch nur anzufassen.


    @all:
    Danke für die Infos warum manche meiner Mitglieder gestorben sind. Somit kann ich bei einem zweiten Durchgang versuchen meine gesamte Crew zu retten.
    Für das erste mal, und besonders auch für den Speicherpunkt welchen ich in ME3 importieren werde, finde ich es jedoch sogar gut, das es nicht alle geschafft haben zu überleben. Meiner Meinung nach macht genau das mein Erlebnis so individuell und hat somit auch größere emotionale Auswirkungen während der letzten Szenen gehabt.


    Reks:


    Ahh. Ich würde so gerne den ein oder anderen Spoilerkasten zum dritten Teil lesen. :) Besonders interessiert bin ich da ich ja bereits hier gelesen habe das euch das Ende nicht so zusagt. Mal sehen, vielleicht kann ich es doch nicht abwarten und werde mir den dritten Teil schon sehr zeitnah zulegen.
    Auf der anderen Seite bin ich schon etwas traurig. 'Gerade' erst habe ich das Licht in Sachen RPGs gesehen, da neigt sich schon mit nurnoch einem (für mich spielbaren) Teil die Mass Effect Saga dem Ende zu... :(

    Soeben habe ich ME2 beendet und bin absolut begeistert.
    Das Spiel hat es wirklich geschafft mich komplett in die Spielwelt und Geschehnisse hineinzuversetzen. Ich würde sogar behaupten das es MEINEN Horizont bezüglich Videospielen erheblich erweitert hat.


    Ich kann es jedenfalls eigentlich gar nicht mehr erwarten den dritten Teil in meine Hände zu kriegen, wobei ich aber wohl noch ein paar Monate warten muss bis ich wieder Zeit für so ein tolles Spiel habe.


    Im ersten Durchgang wurde von mir ein (überwiegender-) Paragon Soldat gespielt, wobei ich zu jeder getroffenen Entscheidung stand und nie die Geschehnisse durch erneutes laden in eine andere Richtung gelenkt habe.



    Ganz unerwartet ist mir Mass Effect 2 für die PS3 in die Hände gefallen und nach anfänglicher Skepsis fange ich nach etwa 10 Spielstunden an das Spiel richtig zu geniessen.


    Nun habe ich einen kurzen Stop eingelegt um mir erst einmal die Geschehnisse aus dem ersten Teil vor Augen zu führen und dabei bin ich auch auf die Möglichkeit gestossen die Entscheidungen aus ME1 via Comic nachzuholen. Leider bin ich an der Stelle natürlich schon vorbei.
    Daher meine Frage an die Veteranen der ersten Stunde: Wie 'dramatisch' sehr ihr das, wenn ich keinerlei Entscheidungen getroffen habe und frisch mit ME2 in die Geschichte einsteige? Leider gibt es für mich keine Möglichkeit ME1 zu spielen, da es auf der - für mich - falschen Platform erschien.


    Nachdem ich mir im Codex die meisten Sachverhalte durchgelesen und im Netz einen kurzen Überblick der Geschehnisse aus dem ersten Teil nachgelesen habe denke ich eigentlich, dass es bisher recht gut geht...
    Um noch mal neu anzufangen steht mir eigentlich nicht der Sinn.


    Als zusätzlichen Bonus muss ich schon sagen, nachdem ich die TV-Serie Chuck vergöttert habe und diese nun ausgelaufen ist, bin ich sehr froh Yvonne Strahovski in einer neuen Rolle (als Miranda in ME2) erleben zu können. Wäre das Charaktermodell nicht so überspitzt auf Sexappeal ausgelegt würde es sicherlich noch etwas mehr zur Stimmung beitragen.

    Es wurden dir ja bereits so einige Tipps gegeben, daher fasse ich mich auch recht kurz;
    Ich rate heutzutage jedem der nicht aus professionellen Gründen einen Desktop PC benötigt dazu sich einen Laptop zu kaufen. Mobilität und die damit verbundene Flexibilität sind einfach unersetzbar heutzutage. Ausserdem sind die gebotenen Leistungen mittlerweile auch fürs Computer spielen und intensivere Arbeiten bei entsprechenden Modellen mehr aus ausreichend.


    Ich persönlich bevorzuge wegen dem System und der Verarbeitung Apple Rechner, bin aber keiner der Leute die davon schwärmen oder versuchen andere davon zu überzeugen. Beruflich arbeite ich mir Windows-Komponenten und bin definitiv genauso zufrieden, wenn nicht sogar - an manchen Tagen - mehr. ;)


    Schau dir bitte mal die IBM Lenovo-Serie oder die HP Envy Serie an.
    Von der Verarbeitung bis auf die Zusammenstellung der einzelnen Komponenten betrachte ich diese als sehr gelungen und mit Sicherheit Ihren Preis wert.
    Durch die einzelnen Möglichkeiten etwas zu modifizieren findest du sehr wahrscheinlich ein Modell was deinen Vorstellungen und Bedürfnissen entspricht.


    Fest steht: Diablo 3 wirst du auf niedriger Auflösung auch mir einem Laptop mit integriertem Intel HD 3000 Chipsatz spielen können (so wie dein gepustetes HP Elitebook Angebot), da spreche ich bereits aus Erfahrung von der Beta.


    Zu beachten ist natürlich auch noch, dass Intel in den kommenden Monaten die neue Ivy-Bridge Chipsatz-Technologie veröffentlicht, was bedeutet das 1. die aktuellen Preise noch einmal fallen werden und 2. für den aktuellen Preis eine wesentlich leistungsstärkere CPU - Integrierte GPU Kombination angeboten wird.



    Aktuell stellen sich beim Kauf ein paar Fragen die man sich stellen sollte:
    - Welche (leistungsintensiveren) Programme benötigst du auf für die Arbeit / Privat?
    - Legst du Wert auf Energieeffizienz? Bzw. wie oft / lange bleibt der Laptop im Einsatz (24h Dauerbetrieb?)
    - Wie viele Stunden Akkulaufzeit benötigst du / hättest du gerne im Schnitt?
    - Prozentanteil Spielen, Arbeiten, Surfen/Musik hören, Filme gucken?


    Hardware spezifische Fragen:
    - Solid Sate Festplatte? (Schnellerer Programmzugriff, schnelles Hochfahren, weniger Stromverbrauch gegenüber hoher Preis, kleine Kapazität)
    - Integrierter oder Eigenständiger Grafikchip (wenig Grafikleistung und höhere Akkulaufzeit gegenüber mehr Leistung)
    - Display mit mattem oder spiegelnden Display (keine oder geringe Reflexionen gegenüber besserer Farbwiedergabe)
    - Wie wichtig sind Zusätze wie Tastaturbeleuchtung (ich könnte nicht mehr ohne), Fingerabdrucksensor, und ähnliches?



    Das Ganze kann man natürlich nun immer weiter treiben, jedoch wirst du selbst ja am besten wissen worauf Wert legst.
    Wenn du noch Fragen hast kannst du dich gerne melden.

    In den USA wurde die Serie schnell zur Lachnummer.
    Natürlich gab es auch Leute die es gemocht haben, aber vermehrt haben sich einfach die negativen Kritiken.
    Es wurden auch nicht die Einschaltquoten erreicht die erhofft waren. Und da die Serie im vergleichh zu anderen ein einfach viel zu hohes Budget fordert sieht es momentan eher schlecht für eine Verlängerung und somit zweite Staffel aus.


    Auf der anderen Seite fehlt es FOX aber auch an Alternativen die den Slot füllen könnten. Ich denke hier muss einfach abgewartet werden.
    Die Gelder sollten aber meiner Meinung nach lieber in ein neues Projekt fließen, oder das Script noch einmal für eine neue Staffel komplett überarbeitet werden.

    Also ich habe die ersten fünf Folgen während der amerikanischen Ausstrahlung gesehen und dann abgebrochen.


    Ich kann euch versichern das Ihr nicht viel bei dieser Serie verpasst. Ziemlich schnell verfallen wir hier in regelrechtes Seifenoper Territorium. Die Charaktere bieten, für meinen Geschmack, weder Tiefgang noch Konsistenz und die Situationen, die sich in jeder Folge ergeben, wirken auch eher wie bereits etliche Male in anderen Serien durchgespielte Szenarien. Und hierbei meine ich nicht einmal die Guten...
    Allerdings mit dem kleinen Zusatz von Dinosauriern, welche auch nicht wirklich groß etwas hermachen.


    Der episoden-übergreifende Plot konnte es nicht schaffen zu überzeugen oder an den Fernseher zu fesseln und das Bild der einzelnen Folgen wurde leider von schnell nervenden eindimensionalen Charakteren getrübt.


    Alles in allem sehe ich Terra Nova als eine der schlechtesten neuen Serien im Fernsehen an. Schade eigentlich, nachdem auch ich mir nach ersten Trailern so viel davon versprochen hatte.

    63% + 39% + 19% + 18% + 7% = 146%
    Da es anscheinend die Möglichkeit gab mehr als eine Option zu wählen stimmen die Prozentangaben nicht überein.


    Der Text sollte lieber lauten:

    Zitat

    Das Ergebnis ist recht eindeutig. Von insgesamt 124 befragten Lesern befand die absolute Mehrheit mit 78 Stimmen, das Sie ihr Hauptaugenmerk nicht auf HD-Grafik legen. Allerdings nehmen sie gute Grafik natürlich gern mit, wenn die Entwickler sie bieten. 48 Stimmen sehen das ein bisschen ernster. Sie finden, die Entwickler sollten sich lieber wieder auf Dinge wie Gameplay und Story konzentrieren, statt immer bessere Grafik. 24 Stimmen sind HD-Grafik völlig egal, hauptsache der Rest stimmt!


    Aber auch immerhin 22 Stimmen schauen sehr genau hin, was HD-Grafik angeht. 9 Stimmen behaupten sogar, sie hätten schon mal ein Spiel nicht gekauft, das sie eigentlich interessant fanden, nur weil die Grafik nicht gestimmt hat.

    Apple neigh dazu einen recht verlässlichen Produkt-Zyklus zu besitzen. Die meisten Produkte werden einmal pro Jahr, ungefähr zur selben Zeit, einer Revision unterzogen. Ausnahmen gibt es natürlich immer wieder (letzte iPhone Generation kam 4 Monate "verspätet").
    Die aktuelle Generation des iPads wurde am 2. März 2011 vorgestellt und stand ab dem 25. März im Europa zum Verkauf.
    Gerüchte um ein Nachfolgeprodukt haben sich in den letzten Monaten bereits gehäuft und ich denke, solange du es nicht dringend brauchst, solltest du mit deinem Kauf noch bis Mitte März warten.
    Bis dahin sollten eigentlich handfestere Informationen verfügbar sein.


    Dennoch gilt: Wenn du es jetzt haben willst, greif zu. Apple Produkte halten generell recht gut ihren Wert und du wirst nicht allzu viel Verlust machen. Der Preisnachlass wird sich meiner (aus früherer Erfahrung bezogenen) Meinung nach auf etwa 50 bis 100 Euro bei Drittanbietern beziehen und bei eBay-Artikeln sogar noch etwas ausschlaggebender ausfallen.

    Den Datastick kannst du nicht an das iPad anstecken, jedoch kannst du diesen natürlich an einen Laptop anschliessen und das Internet über eine Hotspot Funktion nutzbar machen (Tethering). Allerdings gehe ich mal nicht davon aus das du diese Option als in der Praxis Nutzbar ansehen wirst, da es recht Sinnfrei ist gleichzeitig einen Laptop mit transportieren zu müssen.
    Tethering funktioniert mit beiden (der WIFI und der 3G Version) des iPads.


    Wenn du mit dem iPad mobiles Internet verwenden willst, so rate ich dir in jedem Fall zu der 3G Version. Alle Möglichkeiten mit der WIFI only Version unterwegs ins Netz zu gehen sind lediglich Kompromisslösungen.


    Für die 3G Version benötigst du natürlich eine Sim Karte im Micro Sim Format.
    Bei vielen Anbietern ist es möglich gegen einen geringen Aufpreis eine zweite Sim-Karte zu bestellen und den bestehenden Vertrag parallel zu nutzen. Hier müsstest du einmal nachfragen wie es bei dir genau aussieht.
    Eine andere Möglichkeit wäre die Sim-Karte aus deinem USB-Stick zu entfernen und auf das Micro-SD Format für das iPad zurecht zu schneiden (hierfür gibt es bei eBay günstige Stanzen, welche meist auch einen Adapter für das spätere zurück-einlegen in den Datenstick beinhalten).


    Ich möchte noch anmerken das aller Voraussicht nach in naher Zukunft eine neue Revision des iPads vorgestellt wird, was 1. zu einer Preissenkung der aktuellen Generation führt und 2. für den aktuellen Preis ein "besseres" Gerät bieten wird.


    Ich hoffe mal diese kleine Ausführung kann dir bereits weiterhelfen, bei weiteren Fragen kannst du dich gerne via PM bei mir melden.

    Falls einer von euch Interesse hat:
    Bei mir liegt Super Mario 3DS Land nur herum. Etwa drei Stunden gespielt. Inkl. originaler Verpackung und allem natürlich.
    Einfach per PM melden. ;)

    Ja, Haptik.
    Von der Gewichtsverteilung und dem Gefühl das ich habe wenn ich die Konsole in der Hand habe, bis zu den Einrastpunkten des oberen Displays.
    Für meinen Geschmack ist der Handheld einfach nicht so angenehm und stimmig wie ich das gerne hätte.
    Am meisten haben mich wohl die Schultertasten gestört, welche aus meiner Sicht nicht genug Traktion bieten.


    Ich will damit nicht sagen das der 3DS ein schlechtes Produkt ist, auf keinen Fall.
    Lediglich für meine individuellen Anforderungen (vielleicht auch einfach etwas zu hoch gesteckt) passt das Gesamt angebot allerdings nicht.


    Da es sich um einen absoluten Spontankauf gehandelt hat waren meine Informationen bezüglich dem aktuellen sowie kommenden Spieleangebot und der allgemeinen Hardware-Situation (region-lock, etc.) nicht ausreichend genug.
    -> Daher der umtausch. Hat ja ausser etwas Zeit eines Media Markt Angestellten nichts gekostet. ;)

    Um die PS Vita ist es hier ja ganz schön ruhig. Dabei hätte ich eher vermutet das nach dem japanischen Release hier der ein oder andere eine Importversion zur Hand hat, bzw. mehr Gesprächsstoff entsteht.


    Nach meinen momentanen Informationen bereiten zwei der für mich interessantesten Features des Gerätes noch Probleme:
    - PSOne Classics können bisher noch nicht abgespielt werden, wird aber wahrscheinlich zu einem späteren Zeitpunkt via Firmwareupdate nachgerüstet. (PS1 und hoffentlich PS2 Support sind für mich regelrechte Hauptkriterien für den Kauf)
    - Remote Play von Playstation 3 Spielen (dieses Feature würde ich gerne später als LCD-Fernseher Ersatz ausschliesslich benutzen)


    Da meine, zugegeben, sehr kurzweilige Erfahrung mit dem Nintendo 3DS nicht sehr fruchtbar war, und ich weiterhin auf der Suche nach einer guten portabelen Konsole für mich bin, habe ich mich entschieden eine japanische Version der PS Vita zu bestellen.
    Wenn Sie in der ersten Januar Woche bei mir eintrifft kann ich weiteres Feedback dazu geben.


    Ich bin sehr gespannt ob es wirklich nahtlos funktioniert PSP Spiele über den PSN Store zu erwerben und abzuspielen.