Es wurden dir ja bereits so einige Tipps gegeben, daher fasse ich mich auch recht kurz;
Ich rate heutzutage jedem der nicht aus professionellen Gründen einen Desktop PC benötigt dazu sich einen Laptop zu kaufen. Mobilität und die damit verbundene Flexibilität sind einfach unersetzbar heutzutage. Ausserdem sind die gebotenen Leistungen mittlerweile auch fürs Computer spielen und intensivere Arbeiten bei entsprechenden Modellen mehr aus ausreichend.
Ich persönlich bevorzuge wegen dem System und der Verarbeitung Apple Rechner, bin aber keiner der Leute die davon schwärmen oder versuchen andere davon zu überzeugen. Beruflich arbeite ich mir Windows-Komponenten und bin definitiv genauso zufrieden, wenn nicht sogar - an manchen Tagen - mehr. 
Schau dir bitte mal die IBM Lenovo-Serie oder die HP Envy Serie an.
Von der Verarbeitung bis auf die Zusammenstellung der einzelnen Komponenten betrachte ich diese als sehr gelungen und mit Sicherheit Ihren Preis wert.
Durch die einzelnen Möglichkeiten etwas zu modifizieren findest du sehr wahrscheinlich ein Modell was deinen Vorstellungen und Bedürfnissen entspricht.
Fest steht: Diablo 3 wirst du auf niedriger Auflösung auch mir einem Laptop mit integriertem Intel HD 3000 Chipsatz spielen können (so wie dein gepustetes HP Elitebook Angebot), da spreche ich bereits aus Erfahrung von der Beta.
Zu beachten ist natürlich auch noch, dass Intel in den kommenden Monaten die neue Ivy-Bridge Chipsatz-Technologie veröffentlicht, was bedeutet das 1. die aktuellen Preise noch einmal fallen werden und 2. für den aktuellen Preis eine wesentlich leistungsstärkere CPU - Integrierte GPU Kombination angeboten wird.
Aktuell stellen sich beim Kauf ein paar Fragen die man sich stellen sollte:
- Welche (leistungsintensiveren) Programme benötigst du auf für die Arbeit / Privat?
- Legst du Wert auf Energieeffizienz? Bzw. wie oft / lange bleibt der Laptop im Einsatz (24h Dauerbetrieb?)
- Wie viele Stunden Akkulaufzeit benötigst du / hättest du gerne im Schnitt?
- Prozentanteil Spielen, Arbeiten, Surfen/Musik hören, Filme gucken?
Hardware spezifische Fragen:
- Solid Sate Festplatte? (Schnellerer Programmzugriff, schnelles Hochfahren, weniger Stromverbrauch gegenüber hoher Preis, kleine Kapazität)
- Integrierter oder Eigenständiger Grafikchip (wenig Grafikleistung und höhere Akkulaufzeit gegenüber mehr Leistung)
- Display mit mattem oder spiegelnden Display (keine oder geringe Reflexionen gegenüber besserer Farbwiedergabe)
- Wie wichtig sind Zusätze wie Tastaturbeleuchtung (ich könnte nicht mehr ohne), Fingerabdrucksensor, und ähnliches?
Das Ganze kann man natürlich nun immer weiter treiben, jedoch wirst du selbst ja am besten wissen worauf Wert legst.
Wenn du noch Fragen hast kannst du dich gerne melden.