Square Enix veröffentlicht Soundtracks zur NieR-Serie bei Spotify

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Square Enix veröffentlicht Soundtracks zur NieR-Serie bei Spotify

Neu

War NieR nach dem Serienerstling noch ein Geheimtipp, so dürfte das mit NieR: Automata nicht mehr gelten. Über vier Millionen Mal wurde das Spiel weltweit verkauft. Fans mögen NieR aus vielerlei Gründen und dazu gehört auch der Soundtrack.

Square Enix und Platinum Games haben nun mehrere Soundtrack-Sammlungen aus NieR und NieR: Automata bei Streaming-Diensten wie Spotify zugänglich gemacht. Zu NieR: Automata gibt es sogar ein Album mit neu arrangierten und unveröffentlichten Stücken, ebenso wie den Original-Soundtrack mit 46 Werken.

Es dürfte eine von möglicherweise weiteren folgenden Aktionen sein, in diesem Jahr den 10. Geburtstag von NieR zu feiern. Square Enix hat für die Feierlichkeiten extra eine eigene Website eröffnet.

Seit Dezember findet ihr übrigens auch den Soundtrack zu Atelier Ryza bei Spotify. Eine Premiere für Publisher Koei Tecmo. Es war das erste Mal, dass Koei Tecmo einen Game-Soundtrack über einen Streaming-Dienst im Westen zugänglich machte.

Ihr könnt euch die NieR: Automata Game of the YoRHa Edition bei Amazon* bestellen.

via Siliconera, Square Enix, Bildmaterial: NieR: Automata, Square Enix / Platinum Games

• Neu

Ich hab auch noch schön alles auf CD, brauch Spoty Dings Bums nicht. Zum ersten Nier habe ich den OST auf CD. Automata OST auch und bei bei cdjapan gabs damals als Bonus CD noch die Hacking Lieder dazu.
      Mein Blog >Hier<
      SE News >ffdojo<
      "Als ich ein Kind war, spielte ich Spiele zum Spaß.
      Heute spiele ich Videospiele, um große Geschichten zu erleben."
      -CloudAC-
    • Neu

Spotify?! O.o
      Kann man das essen?
      Manchmal habe ich das Gefühl, ich lebe hinterm Mond.
      Aber bevor einer auf meine Frage antworten möchte - ich weiß so ungefähr was das ist, aber irgendwie war ich der Meinung, das ist so ein 0815-Ding, welches so schnell in die Versenkung verschwand, wie es gekommen war.
      Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
      Jean-Paul Sartre
    • Neu

Valevinces schrieb:

ich weiß so ungefähr was das ist, aber irgendwie war ich der Meinung, das ist so ein 0815-Ding, welches so schnell in die Versenkung verschwand, wie es gekommen war.

Spotify is mittlerweile absoluter Marktführer in Sachen Musikstreaming dementsprechend verwundert es mich eher das man es nicht kennt oder nutzt ^^
      ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~
    • Neu

Ich bevorzuge zwar immer noch die verlustfreie Qualität von Audio-CD's, aber ich brauche sie heute zu nichts mehr als sie einmal anzuhören, dann mit dem WMP zu kopieren und anschließend zurück in meine Sammlung zu stellen. Von Bands die ich gerne höre oder halt Soundtrack wie die von Square Enix, da möchte ich auch immer noch die CD's zu haben. Amazon verschenkt ja oftmals noch die digitale Version zu einem Album, was man sich physisch kauft.
      Gehöre auch zu den Leuten, die es sehr schade finden, dass auf der PlayStation 4 kein abspielen von Audio-CD's mehr möglich ist. Hatte zuvor immer die PlayStation 3 benutzt, da die auch die Daten kopieren konnte (sind ja meine eigenen Exemplare, von daher kann ichs ja entspannt schreiben).

Spotify ist aber wirklich zu groß und zu bekannt um es als Inhaber von Musik zu ignorieren. Vermutlich der einzige Streaming-Dienst, den ich täglich benutze und durch den ich massenweise an neue Musik kennengelernt habe. Auch wenn ich finde, Amazon Music bleibt von der Klangqualität her unerreicht, so ist die schiere Auswahl auf Spotify nicht zu ignorieren.

Mal wieder schön von Square Enix, nach den Final Fantasy Soundtracks nun auch Nier nachzureichen. Und auch noch die volle Kapelle. Hab derzeit nur den OST von Automata in der Sammlung. Nun aber alles auf Spotify zu haben ist sehr praktisch. Ersetzt zwar nicht den Sammelwert, soll es aber auch gar nicht. Freue mich, dass man die Alben Online gestellt hat. Also ein Dienst, den man jetzt nicht unbedingt schlecht reden muss, nur weil man ihn nicht kennt. Sollte ne menge dazu beigesteuert haben, Piraterie zu einzudämmen.

"5.7 billion people, man. I can't even imagine. But don't sweat the small stuff. Just save the girl, and you're set for life! It's the dream of every otaku!" -Daru

Zuletzt durchgespielt: Life is Strange 2 - 7/10, Links Awakening RMKE 9/10, Afterparty 6/10

• Neu

Für Spotify muss man nicht unbedingt was zahlen. Nach jede 30 Minute oder Stunde. Kommt Werbung für die Kostenfreie Variante. Für Premium glaube ab 9,99€.
      Bedenkt man die wunderbare Komplexität des Universums, seine Perfektion, seine Ausgewogenheit in allen Dingen – Materie, Energie, Gravitation, Zeit, Dimension – muss ich einfach annehmen, dass unsere Existenz viel mehr ist, als Philosophie in ihr sieht. Das was wir sind, übertrifft alle Maßstäbe, die wir uns mit unserem mathematischen Denken vorstellen können. Unser Dasein ist Teil eines Ganzen, das wir mit unserem Verstand, unserer Erfahrung nicht erfassen können.
      -Picard-
    • Neu

Chaoskruemel schrieb:

Musste auch nochmal gucken was Spotify sein soll - das setzt sich doch nie durch xD

Für Spotify muss man Abo-Kosten löhnen oder?

Bekommt man keinen Rabatt als Gebührenzahler?

Du kannst auch kostenlos mit Werbung und schlechterer Qualität streamen.

@Somnium Qualitativ in Sachen Download hat Spotify definitiv die Nase vorn. Höre zuhause meist nur Podcasts zum einschlafen oder so. Ich nutz Spotify hauptsächlich um mir den Kram für unterwegs zu saugen. Und mit guten Kopfhörern und bester Downloadqualität ist das schon nen echt guter genuss.
    • Neu

Das ist nicht uninteressant zu wissen. Danke ihr zwei beiden!

Wusste garnicht dass man da auch Tracks downloaden kann - geht das auch wenn man kein Abo hat? Wird man bei dem Musikumfang ohne Abo eingeschränkt, oder ist es wirklich "nur" so, dass man Werbung und schlechtere Qualität hat?

Und ganz wichtig: Wie schlecht ist diese schlechtere Qualität? Ich hör z.B. nur unterwegs mit Billo-Kopfhörern (mehr als 25-30€ würde ich niemals für Kopfhörer ausgeben) Musik, weil ich den Straßenlärm auf Dauer nicht ertrage. Ist das so heftig hörbar? Und wie stark würde es das Datenvolumen beanspruchen? Ich nutze zwar kein mobiles Internet, aber falls ich mich mal dazu entscheide, will ich keine unschöne Überraschung^^
    • Neu

Chaoskruemel schrieb:

Wusste garnicht dass man da auch Tracks downloaden kann - geht das auch wenn man kein Abo hat? Wird man bei dem Musikumfang ohne Abo eingeschränkt, oder ist es wirklich "nur" so, dass man Werbung und schlechtere Qualität hat?

Download is leider nur im Abo möglich. Als Einschränkung für "Free" Nutzer würde ich vielleicht noch sagen das man nicht gezielt Tracks hören kann?? Zumindedt hatte ich damals auf der Handy App immer nur ne Shuffle Funktion.....auf der PS4 hingegen ging es ohne Probleme. Vielleicht haben die das auch mittlerweile geändert deshalb Angabe ohne Gewähr.

Was das Datenvolumen angeht ist glaube die "Normale" Qualität bei 96 kbps wären also bei 3 min ~2mb bzw 40 mb pro Stunde. Die Höchste Qualität wären 320 kbps also ~100mb Traffic pro Stunde.
    • Neu

Jo wenn man ein Album hört mit der Free Version kann man zwar ein Album hören aber sich nicht selbst durch die Songs klicken, irgendwie so war das. Aufjedenfall war es sehr schräg. xD

Ich habe selbst Spotify Premium seit 3-4 Jahren und könnte nicht mehr ohne, habe meine ganzen Playlists darauf, auch meine Gaming Soundtrack Playlists wo ich dann auch direkt jetzt Nier mit hinzupacken werde. :)
      Es gibt schon ein Album mit Nier Musik, von Rozen nachgespielt, kann ich nur empfehlen. Allgemein gibt es auf Spotify inzwischen sehr viele Soundtracks, mal abgesehen von den bekannten wie Tales, Final Fantasy, Kingdom hearts gibt es auch die Soundtracks zu den doch eher unbekannteren JRPGs. Wie beispielsweise alles von Falcom, also die ganze Trails Reihe und Ys.

Das man Spotify echt nicht kennt finde ich aber auch schräg da es gefühlt allgegenwärtig ist, ist halt längst fester Bestandteil der Musikbranche.^^

Was die Qualität angeht, ich behaupte das fällt dir nicht auf, weil es locker 99 Prozent aller Hörer nicht auffällt. ^^
      Die hohe Qualität ist eher etwas für Audiophile, ist aber ganz nett.

Hinzugesagt Spotify Premium Family kostet 14,99 und man kann es mit 5 Leuten teilen, alle ein eigenes Profil.
      Nutze ich mit meiner Mutter und zwei Freunden, zahlen also alle 45 Euro jährlich. :)

Microsoft XBOX ist mein Leben.
      Bill Gates Tattoo in Bearbeitung. :)
      #voteme2020

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aruka ()

• Neu

Ich benutze spotify hin und wieder gern kostenlos (mit Werbung) wenn ich kreativ bin.
      Besitze aber auch kein eigenen CD player und in dem schrottigen Laptop werd ich nie wieder was hineinlegen xD...
      Spoti kann ich auch wunderbar nutzen wenn ich am Tablet, meine Dailys bei Animal Crossing Camp zugange bin xP
      Aber Bandcamp (auch ein Musikanbieter) find ich sehr viel besser als spoti!
      Die Musik Auswahl ist gefühlt größer und interessanter und es werden nicht ständig Werbungen eingeblendet wie Spoti.
      Aber Hauptsächlich ist Youtube mein absolutes must have, wenn ich auf der suche nach Künstler bin. Da entdecke ich immer wieder sehr gerne Leute :)
      Ausserdem findet man nur so, Musiker oder Komponisten, Soundtracks ect. die man so nie gefunden hätte.
      Das bedeutet aber nicht, dass ich nicht zu denjenigen gehöre die gerne eine CD besitzen wollen ;P , denn CDs ist das Herz eines jedem Musik Liebhaber! xO
      "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
      Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
      von Theodor Seuss Geisel.

Amor est pretiosior auro <3

YouTube: ManaQues t