Final Fantasy VII Remake [SPOILER THREAD]

  • Bin gestern Abend noch in Kapitel 6 angekommen und hab dann abgeschaltet.
    Bis hierhin habe ich nun 7 Stunden gebraucht. Hoffe die späteren Kapitel werden etwas länger?!
    Denn angeblich laut einer Trophy Liste im Netz hat das Spiel lediglich 18 Kapitel...
    Ansonsten habe ich in Kapitel 3 einige der Nebenquests gemacht, aber nicht alle.


    Denke die Story wird nicht wie FF üblich so 30-40 Stunden dauern, sondern nach der Hochrechnung oben nach ca. 20-25 Stunden enden,
    sei denn die späteren Kapitel sind umfangreicher.


    Aber bis Anfang Kapitel 6 gefällt mir das alles sehr gut.
    Die Nebenquests in Kapitel 3 waren nicht meins, aber die Hauptstory gefällt :).

  • Naja das Ding ist... du kannst mittlerweile JEDES noch so lange Spiel in sehr kurzer Zeit durchspielen, wenn man so spielt wie du also nur linear Story durchrushen oder gar Speedruns machen. Final Fantasy VII Remake ist so gemacht dass du eigentlich die Nebenmission machst, denn diese sind oft mit der Story verbunden und du erlebst viele Szenen, die du sonst nicht sehen würdest. Das weiß ich mitterweile ganz sicher, da ich mir ein langes Walkthrough bis zu einen bestimmten Punkt angeschaut habe und der Spieler dort hat alleine in Chapter 3 schon extrem viel Zeit genutzt in dem er jede Gasse und jeden Winkel erkundet hat und sich die meisten Gespräche angehört hat, sowie alle Nebenquests gemacht. Es gibt extrem viel was man verpasst, wenn man strikt der Main Story Line folgt und vor Allem gibt es gegenüber dem Original wirklich exrem viel neues von einer starken Erweiterung der Gebiete bis ganz neue Quests und DUDE, wieviele Menschen alleine in Chapter 3 in den Slums herumlaufen...


    Square Enix hat hier wahrlich sein neues Meisterwerk geschaffen. In Chapter 3 will man echt Ewigkeiten verbringen und die Musik dazu. Das kam mir alleine schon vom Zuschauen, denn mein Exemplar kommt erst am Samstag.


    Ich will dir aber nicht sagen wie du spielen sollst, denn FF7R ist auch auf Wiederspielwert aufgebaut, zum Beispiel gibt es einen Hardmode und in einem "NewGame+" soll man wohl Dinge sehen, die es im ersten Durchgang nicht gab(plus das was du durchs rushen nicht gesehen hast), ob das jetzt mit dem Hardmode zusammenhängt oder ob es NG+ und Hardmode seperat gibt(bzw auch beides zusammen, denn Hardmode ist ja nur ein Schwierigkeitsgard) weiß ich noch nicht.


    Außerdem, wie so oft bei diversen Spielen, wird die Zeit nicht überall gezählt, alleine schon im Menü stoppt die Zeitaufnahme und da verbringt auch einiges an Zeit. Also wenn du jetzt nicht gerade deine RL Zeit meintest, hast du in Wirklichkeit warscheinlich mehr Zeit bis Chapter 6 verbracht.

  • 20 wären mehr als ich gerechnet habe.


    Also lohnen sich die Nebenaufgaben im Remake tatsächlich so wie SE behauptet? @Novaultima

    Das ist natürlich wie immer Geschmackssache aber mir gefallen sie sehr gut. Aber nicht nur das, man verpasst auch so diverse Nostalgische Dinge.


    Passenden Humor gibt es auch hier und da, welcher jetzt recht simpel ist aber trotzdem wirklich gut.


    Viele Nebenquests sind passend zum aktuellen Story Stand gemacht, so kann man ältere Quests später gar nicht mehr machen, sowie ich das mitbekommen habe, außer man startet einen neuen Durchgang. Deshalb hatte ich auch die Wiederspielbarkeit erwähnt, diese ist hier wirklich stark.


    Generell sind die belebten Gebiete wirklich traumhaft gemacht, man will einfach alles erkunden und sich jeden NPC anhören(und es gibt massig Menschen schon in Chapter 3). Es ist aber nicht so dass man von Nebenquest überhäuft wird wie in einem Assassins Creed, die kommen nach und nach und manche sind eher versteckt oder auch direkt mit der Story verbunden. Andere Quests werden durch andere Quests freigeschaltet usw^^ und einige Quests zeigen z.B. mehr von Biggs, Wedge und Jessie - inwiefern oder ob man diese verpassen kann weiß ich aber noch nicht.


    Das beste sind aber die Dialoge, die sind einfach überall gut und man will irgendwie mit jedem NPC interagieren, auch wenn viele Dialoge nur Parrallel Processed sind aber dann auch teilweise mal länger wo man dann weiter zuhören kann ohne irgendwas drücken zu müssen.


    Es wird auch jedes einzelne Gespräch synchronisert egal ob direkt oder parallel processed, es gab bisher keine Ausnahme. Ist manchmal echt lustig, wenn man nichts mehr versteht weil einfach zu viele in deiner Nähe herumblabbern xd


    Ab Chapter 3 hinterlässt das Spiel einen ganz neuen Eindruck als noch das Demo Gameplay, im positiven Sinne. Es kommt sehr viel Neues dazu und man ist da immer noch im Tutorial.


    FF7R hat zwar keine Open World, aber die Gebiete sind schon sehr groß, mit vielen Verzweigungen und sich später erweiternden Wegen. Es ist eher eine sehr schöne lineare Lösung mit großen, interaktiven, abwechslungsreichen und sich erweiternden und verzweigten Hub-Gebieten.


    Die Gebiete im Original sind tatsächlich ein Krümel dagegen.

  • Ja gut, wenn se Story mässig was beitragen ok. Es wird zwar auch sicher finde 10 Steine und töte 200 Gegner Quests geben, aber wenn auch einige nen Story Mehrwert haben, auch mit Seqzenzen, das wäre ja schon Top.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Aso, wer weiß schon was es gibt, wofür man Hilfen brauchen könnte in Video Form? Nebenaufgaben, Sammel Zeug, Endgame usw. könnt da mir auch als PM senden wenn ihr was wisst. Dann kann ich meinen Spielverlauf besser planen. Ich weiß nur was von alle Schallplatten finden.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Aso, wer weiß schon was es gibt, wofür man Hilfen brauchen könnte in Video Form? Nebenaufgaben, Sammel Zeug, Endgame usw. könnt da mir auch als PM senden wenn ihr was wisst. Dann kann ich meinen Spielverlauf besser planen. Ich weiß nur was von alle Schallplatten finden.

    Ich würde es einfach genießen und sogut erkunden wie es geht. Den Rest machst du eben im Newgame+ wo dann sowieso auch ganz neuer Content zu sehen sein woll(was genau, ka... das ist noch aus den Reset Era Leaks die ja alle sonst gestimmt haben).


    Jetzt schon irgendwelche Guides auf Youtube, ich glaube das ist noch zu früh. Da müsstest dir schon eher Lösungsbücher raussuchen oder bei der Trophydingens Seite schauen, was dich aber stark spoilern wird.

  • Es gibt ja kein Lösungsbuch. Mich spoilert da nix. Durch die Liste sehe ich da nicht, nur das mit den Platten.


    Ja, bei KH3 wollte ich auch erst durchspielen, hatte dann aber doch parallel Sachen gemacht. Kam bei uns auch gut an. Da will ich wieder mit am Start sein. Bevor ich bei youtube schaue, muss ich ja aber erstmal wissen was es gibt.


    Sowas wie alle Nebenaufgaben und die anderen Aufgaben aufnehmen ok, das ist eins. Aber so Sachen wie "So findest du.." , "Alle Fundorte...", So kommst du an Secret.." .Von den Dingen muss man ja halt auch erst wissen^^.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Es gibt ja kein Lösungsbuch. Mich spoilert da nix. Durch die Liste sehe ich da nicht, nur das mit den Platten.


    Ja, bei KH3 wollte ich auch erst durchspielen, hatte dann aber doch parallel Sachen gemacht. Kam bei uns auch gut an. Da will ich wieder mit am Start sein. Bevor ich bei youtube schaue, muss ich ja aber erstmal wissen was es gibt.


    Sowas wie alle Nebenaufgaben und die anderen Aufgaben aufnehmen ok, das ist eins. Aber so Sachen wie "So findest du.." , "Alle Fundorte...", So kommst du an Secret.." .Von den Dingen muss man ja halt auch erst wissen^^.

    Soweit bin ich auch noch nicht, da ich ab einem gewissen Punkt den Stream nicht mehr weitergeschaut habe, aber ich weiß dass man zum Beispiel Summons auch durch Nebenquestgedöns bekommt und dass man gegen diese Summons erst kämpfen muss um sie zu bekommen.


    Dann bekommt man ja auch Ausrüstung und Items, sowie Materia durch Nebenquests. Und diese Chocobo Statuen oder was das war, gab´s ja auch schon in der Demo. Da wird noch so einiges an Secrets oder Nebenkram kommen, alleine schon für die seltenen Materia wie im Original. Was Ausrüstung angeht, ist alles wie im Original, es gibt 3 Slots, einen für Waffe und 2 für Accessoires(Oberteil, Ohrringe, Ringe, Halskette, Gürtel). Neu ist allerdings, dass die Waffen gelevelt werden(mit einem FFXIII like Skilltree) und nun auch wie Materia Fähigkeiten geben und bei Meisterung man diese permanent hat auch ohne die Waffe ausgerüstet zu haben. So will man wirklich jede Waffe für eine längere Zeit nutzen und man wirft alte Waffen nicht so schnell weg.

  • Finde das Spiel mega geil. Werde heute weiter spielen und paar Nebenquest erledigen, da ich zu schnell voranschreite xD Bin Kapitel 8 mit 12 std.


    Die Esper kämpfe sind mega schwer! Aber, die muss man auch alleine mit Cloud bestreiten, aber zum Glück kann man während der Summon fight auch Esper rufen xD


    Habe außerdem heute ein Interview gelesen zu dem Inside Video Teil 3. Dort wurde bestätigt das es an Endgame Content nichts mangelt und eine Überraschung sei, da bin ich echt gespannt ^^


    Das Skilltree der Waffen finde ich toll! Erinnert mich stark an das Crystarium von Teil XIII. Und thematisch passt das Design auch. (Weltraum und Solarsysteme)
    Allgemein das Levelsystem der Waffen, Charaktere und der Materia finde ich echt gut gelungen. Es hat so viel Charm vom Originalen Teil.

  • Also "Stella Apartments"? Really Nomura? Das kann doch kein Zufall sein oder? :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • Kann mir jemand erklären wie man den schadensbonus bei einem geschockten Gegner hoch pusht? Bekomme den einfach nicht höher egal was ich versuche.


    Schadensbonus ist immer auf 160% aber den kann man höher pushen, ist für eine sidequests.

  • Kann mir jemand erklären wie man den schadensbonus bei einem geschockten Gegner hoch pusht? Bekomme den einfach nicht höher egal was ich versuche.


    Schadensbonus ist immer auf 160% aber den kann man höher pushen, ist für eine sidequests.

    Das kann nur Tifa. Du musst ihre Entfesslungsfähigkeit nutzen. Drei mal entfesseln und dann mit Dreieck druffhauen

  • Alter Falter, Frage zu Reaktor 5....


  • Nein der war eigentlich machbar meiner Meinung nach. Super episch dieser Kampf xD.


    Ja key ist viel zu wechseln, auf die Schwächen eingehen und auch atb Management. Und auch mal in slow Mo nur skills und magic einsetzen. Benutz auch am Anfang des Kampfes Analyse das hilft.


    Leviathan kommt erst später, war wohl nur zur Präsentation. Der reißt mir zurzeit den Arsch auf hahaha.

    Das kann nur Tifa. Du musst ihre Entfesslungsfähigkeit nutzen. Drei mal entfesseln und dann mit Dreieck druffhauen

    Ja hab es noch hinbekommen aber danke für den Tipp :)

  • Wie weit bist du Rowdy? Ich bin jetzt in Kapitel 15


    Ich hab Cloud jetzt zum Magier gemacht, hab auch dafür die richtige Waffe bekommen. So haut er jetzt alles weg. Besonders die fliegenden Gegner, die gingen mir extrem aufm Nerv.


    Bei Feindeskönnen gibt es keine Liste. Ich muss immer auf Statuswerte im Menü gehen, um zu sehen, welche Fähigkeiten ich habe, außerdem weiß man auch nicht wie viele dir noch fehlen, oder ich mach was falsch.

  • Wie weit bist du Rowdy? Ich bin jetzt in Kapitel 15


    Ich hab Cloud jetzt zum Magier gemacht, hab auch dafür die richtige Waffe bekommen. So haut er jetzt alles weg. Besonders die fliegenden Gegner, die gingen mir extrem aufm Nerv.


    Bei Feindeskönnen gibt es keine Liste. Ich muss immer auf Statuswerte im Menü gehen, um zu sehen, welche Fähigkeiten ich habe, außerdem weiß man auch nicht wie viele dir noch fehlen, oder ich mach was falsch.

    Ich bin jetzt bei Kapitel 14 angekommen. Sag mal ist das die letzte Welle an sidequests?


    Kann man in Kapitel 14 viel machen?


    Feindeskonnen hab ich jetzt erst bekommen und hatte Probleme selbstzerstörung zu erlernen. Ja eine Liste fehlt, vllt kommen solche Dinge mit dem day 1 Patch falls es einen gibt?


    Aber ansonsten musst du auf der Gegnerdaten Bank schauen da stehen die drin wenn du eine Technik erlernen kannst. Natürlich musst du die analysiert haben für mehr Infos.