Die Neuerscheinungen im Dezember 2019

  • Der letzte Monate des Jahres, die letzte Liste der Neuerscheinungen des Jahres. Leider ist sie ziemlich kurz! Mit der fünften Episode findet Life is Strange 2 einen Abschluss und am gleichen Tag erscheint dann auch die Handelsversion des Spiels.

    Die Veröffentlichungen der beiden Square-Enix-Spiele SaGa Scarlet Grace: Ambitions sowie Star Ocean: First Departure R erfolgt leider nur digital. In Japan wird dann am 12. Dezember die Sakura-Wars-Saga weitergeschrieben. Im kommenden Jahr dann auch bei uns!

    Hier ist unsere Auswahl für den Dezember. Was sind eure Must-Haves?

    • Life is Strange 2 Episode 5 (PS4, Xbox One, PC): 3. Dezember (bei Amazon bestellen*)
    • SaGa Scarlet Grace: Ambitions (PS4, Switch, PC, Mobile): 3. Dezember (Nur Download)
    • Onechanbara Origin (PS4): 5. Dezember Japan-Releasetermin
    • Star Ocean: First Departure R (PS4, Switch) 5. Dezember (Nur Download)
    • Project Sakura Wars (PS4): 12. Dezember Japan-Releasetermin
    • Samurai Shodown (Switch): 12. Dezember Japan-Releasetermin
    • Warriors Orochi 4 Ultimate (PS4, Switch): 19. Dezember Japan-Releasetermin
    • Atelier Dusk Trilogy (PS4, Switch): 25. Dezember Japan-Releasetermin

    Bildmaterial: Star Ocean: First Departure R, Square Enix / tri-Ace

  • Dieser Monat ist echt nicht so stark wie die anderen. Aber da ich eh noch genug Spiele zum nachholen habe stört mich das eh nicht. Das einzige Spiel was ich mir von der Liste holen würde ist Star Ocean. Aber dies irgendwann im Sale.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Wie so oft im Winter, da gibts nichts interessantes leider :/
    Life is Strange 2 Episode 5 wird natürlich cool, aber das sind ja auch nur so 2-3 Stunden maximal.
    Nunje, habe noch genug mit Trails of Cold Steel 3 zu tun, und Death Stranding habe ich mir auch noch nicht gekauft. :)


    Nächstes Spiel für mich gibts glaube ich echt erst im März mit FF7 Remake, wobei ich aber immer noch so vermute das sich das nochmal verschieben wird.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Dieses Monat passe ich, auch wenn ich an sich gerne die physische Slaps & Beans Version hätte, die rauskommt, sowie auch die physische Super Luckys Tale Version.
    Glaube es gab auch noch 1-2 weitere Sachen, die rauskommen aber komme gerade nicht drauf


    Star Ocean und Saga Scarlett wären sicherlich auch eigentlich nen Blick wert, wenn sie vernünftig physisch erscheinen würden. Digital hab ich dann aktuell zumindest doch wenig Interesse daran.

  • Das einzige, was mich diesen Monat ist interessiert, ist der Release der letzten Life ist Strange 2 Episode :) Ich habe dieses Mal gewartet, bis alle Episoden erschienen sind, und werde mir dann die Retail-Version für die PS4 kaufen. Ich glaube aber auch nicht mehr an den Release von Rune Factory 4 in diesem Jahr, der Zug ist, glaube ich, abgefahren ^^'

  • Auch für mich ist ausser Star Ocean: First Departure R (das warten kann bis Sale) nichts dabei.


    Dafür gibts bei mir nur altes wie zum Beispiel Alliance Alive HD, dass ich vorbestellt hatte und noch immer nicht abholbereit in Media Markt liegt xP
    Und Persona 3 Dancing für nur 10 Euro, kann ich nicht nein sagen^^

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Für mich gibts diesen Monat nur Star Ocean. Life is Strange 2 sollte ja eigentlich als physische Version ins Haus, da aber nicht alle Episoden auf der Disk sind, hat sich das Thema erst mal erledigt und wird irgendwann mal im Sale geholt.
    Auf Sakura Wars freue ich mich sehr, aber hier warte ich den westlichen Release ab. Onechanbara ist auch fest im Blick, aber auch da sind ja jetzt die engl. Trophies aufgetaucht und ich hoffe auf ne Lokalisierung.
    Mit Weihnachten im Blick, ist mir diese kurze Liste auch mehr als nur recht^^

  • Bei mir wird's diesen Monat auch keines von den Neuerscheinungen.
    Aber Dezember ist ja bekanntlich Zeit der Holiday-Sales und da habe ich etwas zugeschlagen und mir ein paar Spiele zugelegt. Muss auch leider über die gesamten Feiertage hinweg arbeiten, also hätte ich eh nicht wirklich Zeit für noch mehr neue Anschaffungen.
    Im Januar kommt ja dann der KH3 -DLC und dann werde ich einen neuen Run anfangen.


    Bei Atelier Dusk bin ich ja immer noch nicht abgeneigt. Vielleicht mal zum Ramsch-Preis, bis dahin werde ich standhaft bleiben!