[PS4/X1] Resident Evil 3 Remake

  • Der neue Trailer bestätigt, die Gore entschärfung. Ab Sekunde 43.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Revelation(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 4(Playstation 5)

  • Der neue Trailer bestätigt, die Gore entschärfung. Ab Sekunde 43.


    Gut möglich, dass man für den Trailer was abgeschwächt hat, oder, wesentlich wahrscheinlicher, das geht alles so schnell, dass man kaum darauf achtet. Muss den Trailer gleich mal langsamer abspielen. Ich weiß gar nicht, ob man in Remake 2 Blut sah wenn man auf die Zombies geschossen hatte. Glaube, das war nur so ein minimaler Spritzer.


    Der Trailer ist wirklich sehr actionlastig. Resident Evil 3 ist grundsätzlich actionlastiger als Teil 2 aber mir kommts vor, als wolle man hier bewusst auf ein Action-Game im Stile von Teil 5 oder der Leon-Kampagne in Teil 6 abzielen. Oder vielleicht belassen wir es bei der Leon-Kampagne. Daran erinnert mich das gezeigte Material. Das Design von Nemesis finde ich soweit ganz cool, aber diese verdammte Nase sieht so fehl am Platz aus.


    Nun kann man ja auch sagen, das Final Fantasy VII Remake erscheint ja nur 7 Tage später :D
    Vorher lagen die Spiele exakt 4 Wochen voneinander getrennt. Glaube nicht, dass es irgendwelche Auswirkungen haben wird aber das sind jetzt zwei japanische Toptitel die innerhalb einer Woche erscheinen. Und so seltsam finde ich es nun auch nicht, dass die Leute, die das eine Spiel mögen auch das andere sehr gerne haben. Die Frage ist daher, wird das wem schaden? Resident Evil 3 ist zumindest Multi-Plattform. Aber gut möglich, dass hier dann einige Leute vielleicht ihre Prioritäten setzen werden.



    Edit:


    Hab mir die besagte Stelle nochmal mit geringerer Geschwindigkeit angesehen. Sieht für mich aus wie im Resident Evil 2 Remake. Die Auswirkung der Treffer sieht man direkt an den Zombies. Man wird halt enorm viele Assets aus dem letzten Spiel mit hier übernehmen um die Entwicklungskosten geringer zu halten und binnen eines Jahres so etwas auf die Beine stellen zu können.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

    Einmal editiert, zuletzt von Somnium ()

  • @Somnium
    Nun Carlos schießt mit der MP auf dem Zombie, und es werden keine Arme abgetrennt, wie in Teil 2. Jill schießt mit der Flinte auf einem Zombie und auch da keine Trennung der Glieder.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Revelation(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 4(Playstation 5)

  • Glaube man musste schon genauer zielen damit sich da was abtrennt und hab jetzt in Zeitlupe geguckt also Blutspritzer sieht man da deutlich vom Zombie und auch auf den Boden. Und mit der Flinte ist Jill zu weit entfernt da ist die Streuung ziemlich hoch aber auch hier sieht man Blut

  • Also bei Resident Evil 2 Remake, habe ich auch mit der Flinte am Bauch gezielt, und trotzdem viel mindestens ein Arm ab.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Revelation(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 4(Playstation 5)

  • Ich poste es mal hier.


    Resident Evil 8 soll rebootet worden sein, sagt ein Insider.


    Quelle: biohazardcast.com


    Wäre nicht das erste Mal, das Capcom so etwas tut. Kennt man ja von genügend Resident Evil Teile. Kennt man ja nicht anders von Capcom.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Revelation(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 4(Playstation 5)


  • Man muss vielleicht noch anmerken, dieser sogenannte Insider ist "Dusk Golem", ein Mod bei ResetERA von dem in den letzten zwei Jahren nichts als virtueller Durchfall kam. Der Typ labert Crap wo er nur kann. Er hat von seinen Quellen nun auch von mehreren hochwertigen Silent Hill Projekten erfahren. Der Name Dusk Golem ist in aller Munde derzeit. Sollte man nicht zu viel drauf geben, was der Typ so von sich gibt. Die Sache mit Silent Hill hat auch noch die Quelle von Rely on Horror bestätigt, passt ja perfekt die labern nämlich auch immer so einen Müll um ihre Seite, die schon mehrmals temporär dicht gemacht wurde, weil sie den Server nicht bezahlen können. Ich vermute mal Dusk Golem und Rely on Horror haben die gleiche Quelle. Er ist adelig und lebt in einem Schloss gebaut auf Lügen, der gute Baron von Münchhausen.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • der gute Baron von Münchhausen.

    Der wahre Geldgeber von Umbrella Corp!


    Was einen Reboot betrifft wäre dies im Zuge der neuen Remakes ja an sich eine dumme Idee von Capcom. Immerhin wurde grade eine neue Generation wieder angefixt mit der Lore. Wobei die Remakes an sich ja minimale Reboot Spuren hatten.

  • Was einen Reboot betrifft wäre dies im Zuge der neuen Remakes ja an sich eine dumme Idee von Capcom. Immerhin wurde grade eine neue Generation wieder angefixt mit der Lore.

    Im Gegenteil. Ich finde, nach REmake 3 wäre der perfekte Zeitpunkt, die Reihe von da ab zu rebooten (und alles ab CV aus dem Canon zu löschen).
    Resi hatte noch nie eine richtig gute Lore, aus diesem Grund hat man die Spiele nie gespielt. Und ab CV wurde die vorher (einigermaßen) bodenständige Story durch immer mehr abgefahrenes Zeug verwässert (Anime-Wesker, Blutegel-Opernsänger, Napoleon, der ganze Teil 6...).


    Gegen eine "Remake Kontinuität" bestehend aus Remake 1-3 und anschließend neuen Spielen, die darauf aufbauen, würde ich sehr begrüßen.


    Zu den "Leaks": Yeah, glaub ich nicht :D

  • Das die CE gestern kurz bei Gamestop verfügbar habt ihr mitbekommen oder? Ich mein, ich mag den Laden auch nicht, aber was CEs angeht sind die immer korrekt. Kommen von da auch oft 1 - 2 Tage vor Release bei einem daheim an.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Ich meine, Capcom ist ja mehr oder weniger dafür bekannt schon fast fertiggestellte Spiele einzustampfen. Und mit Resident Evil 7 soll es während der Entwicklung halt auch immer wieder mal Probleme gegeben haben (was man dann als Konsument Live beim kostenlosem DLC "Not a Hero") mitbekommen hat. Ich frage mich jetzt aber nur, wo da die Zeit war, an Resident Evil 8 zu arbeiten? Natürlich sind da mehrere Teams an den Spielen beschäftigt aber wann soll dafür Zeit gewesen sein? Resident Evil 7 ist nun exakt 3 Jahre alt. Erst letztes Jahr ist Remake 2 erschienen, dann wurde Resistance angekündigt und anschließend Remake 3. Klar, und nebenbei hatten sie noch so gut wie Resident Evil 8 fertiggestellt. Es sind einfach komplett unglaubwürdige Quellen die nun davon reden, die nun schon unzählige male auch komplett falsch lagen. Man kann solche Gerüchte "Leaks" ganz einfach raushauen, weil Capcom sich nie offiziell dazu äußern würde. Das macht keine Firma. Somit können die "Leaker" weiterhin behaupten, ihre "Quellen" wären sich da so sicher.


    Das einzige, womit Capcom vielleicht mal wieder hadern könnte ist die Spielerschaft. Mit den Remakes hat man ja besonders die Leute wieder angesprochen, die von Teil 7 nichts hielten.


    Was die Lore angeht: Die war immer schon kurios, also halt etwas B- oder gar C-Movie, aber dennoch sehr unterhaltsam. Gaga wurde es erst ab Teil 4 als man dann einen irren spanischen Kult eingeführt hat mit den witzigsten Antagonisten der Videospielgeschichte. Oder sind es die inkompetentesten oder gar unfreiwillig komischen Antagonisten der Videospielgeschichte? Aber alleine was die Lore angeht dürfte Resident Evil 4 das belangloseste Resident Evil sein. Was danach folgte war natürlich ein Trauerspiel. Teil 5 war bis zu einem gewissen Punkt richtig anständig. Bis das Spiel auf einmal Anime wurde und der Protagonist auf einmal riesige Felsen aus dem Weg Boxen konnte und der Antagonist, wie @Josti schon sagte zu Anime-Wesker wurde. Teil 6 war dann einfach von vorn bis hinten ein sogenanntes Quatsch-Spiel was die Lore angeht. Also da ist den Autoren mindestens 5 mal der Stift beim schreiben der Story weggerutscht. Finde auch, mit Teil 7 hat man von der Story her einen der besten Teile abgeliefert (Killing Zoe war dann wieder Capcom-Anime). Fand aber auch beide Revelations Teile sehr stark was die Geschichte anging.



    Das die CE gestern kurz bei Gamestop verfügbar habt ihr mitbekommen oder? Ich mein, ich mag den Laden auch nicht, aber was CEs angeht sind die immer korrekt. Kommen von da auch oft 1 - 2 Tage vor Release bei einem daheim an.


    Was kostet die bei Gamestop? Hatte jetzt gesehen, Amazon verlangt fast 300 Taler dafür? Da würde ich doch schon gerne einmal wissen, was die geraucht haben.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • @Somnium
    Ja stimmt Capcom ist sehr berühmt dafür ihre Spiele zu rebooten, obwohl sie kurz vor der Fertigstellung standen. Resident Evil, RE2, RE4, RE7. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube so gut wie alle Resident Evil Teile hatten so eine Phase durchlebt. Auch wenn es jetzt nicht bei RE8 Stimmen sollte, ist es nicht so abwegig.


    Auf Gamestop kostet sie 249,99 €.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Revelation(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 4(Playstation 5)

  • Allerdings war die CE bei Gamestop schon nach 20 Minuten ausverkauft.
    Bzw., 20 Minuten nachdem ich einen lieben Hinweis aus dem Forum bekommen hatte ;)


    Aber ich mach mir da ets auch keinen Kopf. Hätte die CE zwar echt gerne gehabt... die würde gut zu meinen Resi 7 und 2 Boxen passen... und unter uns, die neue Jill Valentine finde ich ja auch sehr schnuckelig...
    Aber wenn ich wirklich keine reelle Chance hab, das Teil zu kaufen... ja mei, dann isses halt so.


    Kann mir auch vorstellen, dass von Capcom bewusst die Auflage recht klein gehalten wurde. Das originale Resi 3 war ja damals weitaus weniger erfolgreich, sowohl von den Verkaufszahlen, als auch bei den Kritikern. Vielleicht rechnet ja Capcom mit einem ähnliches Ergebnis.


    Auch für mich war Resi 3 lange das "Schlechteste" der klassischen Trilogie. Mittlerweile hat sich meine Meinung etwas gewandelt, nachdem ich sowohl den originalen Teil 2 sowie 3 über Weihnachten nochmal zockte.
    Teil 2 war nämlich schon sehr gestreamlined bezüglich des Metroidvania Gameplays im Vergleich zu Teil 1. Und es war sowas von einfach. Wirklich bums einfach.
    Bei Teil 3 bin ich aber dann öfters gestorben, der war dann schon verhältnismäßig anspruchsvoller als der Vorgänger. Auch war das Leveldesign in Raccoon City wieder etwas verzahnter. Zudem war das Spiel durch die Live Selections sehr abwechslungsreich. Der Plot war aber genau so Banane, wie bei den Vorgängern :D
    Typischer B-Movie Käse, der sich am besten Nachts mit kalter Pizza ertragen lässt :D


    @Somnium


    Ich bezog mich bei Anime-Wesker sogar schon auf CV. Ich weiß nicht, ob ichs hier schon geschrieben habe oder in einem anderen Thread... aber bei CV fing für mich die Lore schon an, aus dem Ruder zu laufen. Ein Matrix Wesker, der sich von einer Ameisenkönigin von Feuerbällen bewerfen lässt? Das fand ich in den 2000ern schon cringy :D
    Zero war dann auch nicht viel besser, da dadurch der "Mansion-Incident" nur unnötig verkompliziert wurde. Und die Marcus-Queen-Leech war auch lame :D


    Aber wie gesagt, ich liebte Resi ja nie wegen der Lore oder den Charakteren. Mir gings immer ums Gameplay und die Atmosphäre. Und zumindest da wurde ich in der Hauptreihe lediglich von Zero, 5 und 6 enttäuscht. Ich bin ja sogar ein eifriger Befürworter von Revelations 2. Mann, dass hat mir vielleicht Spaß gemacht. Auch für den ersten Survivor auf der PS1 hab ich eine Schwäche.
    Trotzdem muss ich zugeben: So Banane, wie ich die Lore auch finde... ich saug trotzdem alles dazu auf :D
    Brauch auch noch die zweite Manga Reihe, aber irgendwie kommt da im Gegensatz zur ersten Reihe kein Sammelband.

  • @Josti
    Ich fand aber eine andere Sache schlimmer als den Anime Wesker.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Revelation(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 4(Playstation 5)

  • Ich weiß nicht warum, aber irgendwie habe ich zurzeit wenig Interesse am Remake zum Dritten Teil, der Resident Evil Reihe. Ich habe es sogar nicht einmal vorbestellt. Vielleicht liegt es an der Mangelhafte Infowelle zum Titel. Denn viel Werbung scheint Capcom nicht wirklich zu machen. Ich würde auch gerne mal ein richtiges Gameplay sehen. Irgendwie hat Capcom viel mehr Werbung, um Project Resistance gemacht, als um das Remake.


    Ein neues Concept Art zum Remake.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Revelation(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 4(Playstation 5)