Gewinnt Dragon Quest XI S für Nintendo Switch

  • Also... Ich bin ja dafür, dass alle, die sich erst wegen/seit dem Gewinnspiel angemeldet haben ausgeschlossen werden... Sorry, aber treue Anhänger haben einen Gewinn mehr verdient! Auch @Cibi-Sora *lach*


    Zählen dazu auch die letzten gefühlt 50 Beiträge voller Leute die sich nur melden wenn es mal irgendwas umsonst gibt? ^^


    Sorry aber das is echt widerlich zu sehen.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • @Chaoskruemel
    Merkt man schon daran das sich niemand angesprochen fühlt, aber du hast dein bestes gegeben, zumindest kann man anhand der Anzahl der Beiträge nun sehen wer schon bei wie vielen Gewinnspielen mitgemacht hat :D
    Liegt aber eventuell auch daran weil hier wieder recht einfach die Chance besteht zu gewinnen, also im Sinne was dafür nötig ist, beim Links Awakening Gewinnspiel zuletzt gabs nicht so viele Kommis

  • Na ja, bei dem anderen Gewinnspiel läuft die Teilnahme auch über E-Mail, insofern haben wir als Außenstehende keine Ahnung davon, wie viele Personen nun letztlich mitgemacht haben. Ich rechne sogar eher damit, dass es mehr ist als hier.


    (Ich möchte übrigens nicht teilnehmen, bin mit der PS4-Fassung vollends zufrieden).

  • In erster Linie möchte ich mich bei JPGames für das tolle Gewinnspiel bedanken.


    Im direkten Vergleich mit PS4 Version muss ich gestehen, dass das Spiel nicht nur interessante, sondern auch innovative Festures für die Switch bietet. Ich kann mir vorstellen, dass die 16-Bit (old school) Optik für viele ein Must-have darstellen wird. Geht mir nämlich genauso. Oder der Orchestra-Soundtrack. Ein wahrer Segen für die Ohren. Von den zusätzlichen Charakteren und deren Hintergründe, brauche ich gar nicht erst anfangen. Das ist meist immer ein dickes Plus.
    Neben all diesen erfrischenden Erneuerung macht mich jedoch am meisten die mitgelieferte japanische Synchronisation an. Ein JRPG ohne die original Sprachausgabe, fühlt sich (meiner Meinung nach) irgendwie unvollständig an. Mit der Switch Version wird es somit komplett.

  • Hatte gelesen, dass es den Sprint vorher nicht gab. Das wäre dann für mich die sinnvollste Neuerung. Direkt danach kommt, dass man das Pferd wohl überall rufen kann und die beschleunigte Kampfgeschwindigkeit.


    Die zusätzlichen Hintergrundgeschichten und Charaktere (?) sind natürlich auch top.


    Der 2D-Modus ist nice to have. Werde ihn mir sicher mal anschauen aber wohl nicht lange Zeit damit verbringen.


    Der Orchestrale Sound hört sich natürlich besser an, da muss ich aber sagen das mir die Stücke an sich überhaupt nicht gefallen und ich daher auf Dauer wohl auf mute stellen werde.

  • Freue mich schon auf den 16 Bit Modus der halt nunmal echt nice Sprites hat und somit nochmal echt gut die Inhalte der bei uns nicht releaden 3DS Version verwendet, muss aber sagen das die Synchro für mich bisher das Highlight ist. Hab manche synchronisierte Szenen schon durch No Context Dragon Quest auf Twitter gesehen und es macht die Szenen nur noch symphatischer und besser

  • Die Möglichkeit, im Retro-Look zu spielen, finde ich sehr interessant und sie ist mein Lieblings-Feature unter den Neuerungen.
    Aber auch neue Charakter-Nebengeschichten sind nicht zu verachten.

  • Das neue Feature auf das ich mich am meisten freue ist definitiv die 16-bit Retrografik. Die neuen Spiele in einer so "alten" Grafik zu sehen freut mich immer und ich kann mir nicht vorstellen wieviel Arbeit dies für die Entwickler gewesen sein muss.