Beiträge von xSpyroTheDragon

Die von euch genannten Änderungen, wie Abbauen/sammeln, kein Wetzsteinmangel/Werkzeug finde ich ja an sichb sogar gut. Was mir nicht mehr Spaß macht ist das Kämpfen. Man ist nun viel zu flexibel und dynamisch, der Faktor, dass man für jede Fehlaktion bestraft werden könnte, ist nicht mehr so stark, genauso wie auch dass man nun Items bewegend nutzen kann und sogar Animation abbrechen. Sorry aber das gehört für mich zu einem MH nunmal dazu und hat null was mit Limitierung der Technik zutun gehabt. 4 Generationen war es egal gewesen und nun plötzlich meint man alles über den Haufen zu werfen? Wegen Technik sicher nicht. Man wollte es einfach nicht weil es nicht typisch für MH wäre. Ich finde bewegend die Tränke zu trinken / Steaks zu essen ehrlich gesagt richtig nervig und langwierig, da habe ich lieber eine Animation mit instant Nutzung. Auch die vereinzelten Gebiete fand ich tatsächlich besser. Lieber habe ich einen sehr kurzen Ladescreen als die fast leeren Verbundwege immer und immer wieder abzurennen. Auch hatten die Gebiete mehr Charakter. Sie beschränkten sich auf das Wesentliche, man konnte jeder Gebietsnummer Aussehen, Materialien, Monstervorkommen usw. super zuordnen und mit der Zeit kannte man das auswendig. Wenn ich jemanden nun frage was im Gebiet 5 ist werden sich die meisten am Kopf kratzen und fragen was für ein Gebiet 5? Denn die nimmt man nun kaum mehr war. Auch gibts weniger Maps weil man sich mehr Zeit in die Gestaltung der großen Welten gesteckt, wären sie nur mehr abwechslungsreicher.Nicht zu vergessen, dass nun die Monster auch beim Gebietswechsel im Nachteil sind.

Was Kampf angeht so hat man einfach immer mehr Möglichkeiten, unsterblich zu sein. Ich mein was soll der Mist? Mit denSeilkäfern ist man sogar nun deutlich mächtiger als mit den Techniken in MHG/MHGU und muss nicht einmal mehr was leisten, damit sich diese auffüllen. Ich weiß jetzt wie es in World mit den Monsterangriffen ist (bis auf die Demo) aber in World waren die Angriffe deutlich vorhersehbarer als in den Vorgängern, was die Jagd richtig langweilig machten (unabhängig des Rangs, fühlten sich alle gleich an, in Iceborne dauerten halt die Quest dann mal etwas länger aber mehr auch nicht), das merkte man besonders an bekannten Monstern, bei denen man einen direkten Vergleich ziehen konnte. Und dann die Sache, dass sich Monster gegenseitig angreifen. Klar es ist logisch, aber wann wollte MH logisch sein? Ist es logischer/realistischer, dass ein Kampf gegen 2 oder 3 Monster einfacher ist als gegen einen? in MH Rise ist es jetzt sogar noch einfacher damit. Selbst diese Herauforderung fällt nun komplett weg. Ich habe MHW und MHGU parallel zumindest gespielt und wie gesagt an MHW einfach keinen Spaß gehabt. Zu einfach, die Soundeffekte nervten, die hässliche Optik demotivierte, das Kämpfen fühlte sich nicht richtig an (in Rise ist das immerhin nun besser), das fortbewegen durch die wenigen Gebiete ging einem schnell auf den Sack (besonders im Wald) und den Missbrauch der Mäntel, der Schleuder und des Notsignals konnte ich auch nach kurzer Zeit nicht mehr sehen. Auch vermisse ich das alte Rüstungssystem, aber selbst dieses scheint wohl viele zu überfordert zu haben obwohl es nur addieren abverlangt. Bis 10 zählen zu können ist wohl nur für die Elite möglich. Alles so anspruchslos, nichts traut man den Leuten zu. Selbst dumme NPCs müssen einem aus dem Hintergrund Tipps geben. (und das jedes verdammte mal bei diversen Quests) Eine frage der Zeit, bis man noch KI Jäger als Unterstützung kriegt, die besser jagen als man selbst.

Ganz ehrlich mir ist ein Rätsel wie man mit diesen "Verbesserungen" überhaupt noch von Anspruch reden kann. Die Monster scheinen andersrum immer chancenloser zu werden, selbst muss man sich immer weniger anstrengen und Skill aneignen, denn man hat ja zig Gimmicks die es schon erledigen (und bei dem geringen Schwierigkeitsgrad nicht einmal notwendig sind). Dass viele Leute "plötzlich" mit MH klarkommen zeigt doch außerdem, dass MH sich auch im Kern verändert hat. Denn nur die Komfortfunktionen alleine waren sicher nicht alleine entscheidend. Die meisten waren einfach zu faul mehr Zeit ins Spiel zu investieren und gut zu werden oder wenigstens um das Gameplay etwas zu üben. Wollen wie in jedem anderen action game einfach gleich auf die kacke hauen können und das ist das Problem, da MH nunmal kein so ein Spiel ist. Aber jetzt wohl eher. Egal wie toll das Gameplay ist, es zieht einfach nicht, wenn man nicht gefordert wird finde ich. Da kann ich genauso auch im Trainingsmodus ewig lang auf wehrloses einhauen, ist fast genauso wie gegen Monster in dem Spiel.... Und die einzige Form die Capcom noch kennt, um das Spiel fordernd zu machen, ist dem Monster den Angriffswert in die Höhe schießen zu lassen oder wie bei diversen MHW Update Monstern irgendein dummes Gimmick/one hit kill move einzuführen, damit die Jäger überhaupt mal drauf gehen (der Kampf selbst abseits des Gimmicks gegen diese ist ja nicht schwer...). Ohne Witz in MHW bin ich im Low + High Rank wahrscheinlich weniger KO gegangen, als ich Odogaron-Platten im Besitz hatte (locker 35 Stück von dem scheiß). In jedem anderen MH bin ich sicher im 3 stelligen draufgegangen und hatte auch knappere Jagten und nicht ständig diese leeren 5-15min jagten. Ich bin sogar ohne irgendwelche Vorurteile an MHW gegangen, da ich blind in MH vertraut habe und am Anfang auch Spaß hatte (aber ständig mit dem Gedanken, dass es schwerer noch wird) bis eben all diese Features sich als Flop erwiesen für den Kampf und jeden Anspruch raubten. Mit MH Rise habe ich echt gehofft, man würde eine traditionelle und eine moderne Spielreihe einfahc führen, um beide Seiten zufriedenzustellen. Aber da habe ich mich wohl bitter geirrt. Und ewig lang die alten Teile wieder zu spielen taugt einfach nicht, da ich da alles kenne und der Online Modus auch nicht ewig existieren wird. Wenn ihr damit Spaß habt, habt ihr halt noch Glück gehabt. Ich hingegen wurde regelrecht rausselektiert. Ich kan ja schlecht mich zwingen Spaß zu haben wenn ich keinen habe. Ich hatte nie eine sonderlich positive Meinung gegenüber Capcom und Sengoku Basara, Okami und MH waren das einzige, was ich an denen überhaupt schätzte aber die ersten beiden haben sie eh schon lange (oder zumindest im Westen) in den Sand gesetzt und jetzt auch noch MH... Mich schmerzt das zumindest wirklich wirklich sehr, weil MH für mich eine sehr besondere Spielreihe war. Bin froh wenigstens diese in ihrer Blütezeit erlebt haben zu können. Besonders das dazulernen durch Fehlschläge und Eigenerkenntnisse (ohne Internet, Guides und Tutorials) war für mich das beste was die Reihe hergab und natürlich neue tolle und kreative Monster bekämpfen zu können, die man respektiert hat.

Mit Monster Hunter World hat man wirklich den Grundstein einer Erfolgsgeschichte gelegt. Wie man jetzt an Monster Hunter Rise sieht, scheint das Franchise endgültig im Westen angekommen zu sein. Das hat es auch verdient.

Kann man so und so sehen. Für mich hat World andersrum für mich die Reihe zum Tode verurteilt. Ich habe mit der neuen Richtung überhaupt keinen Spaß mehr und da Capcom bestimmt nicht mehr zurückschwenken wird, ist es um MH so weh es auch tut für mich geschehen.

Oft hat sowas auch zufolge dass die Fanbase extrem toxisch wird, aber zum Glück ist das bei der Serie noch nicht der Fall. Generell wird wirklich sehr viel Positivität verbreitet, selbst wenn sich jemand kritisch äußert. Würde man bei der souls Reihe hundert memes und git gud hören, zeigt sich die mh fanbase immer mit Mitgefühl und versucht dennoch zu überreden dem Spiel noch eine Chance zu geben.
    Mich freut es solche Verkaufszahlen zu sehen. Die Reihe hat es echt verdient.

Ich wünschte man würde sich etwas kritischer diesbezüglich äußern, damit auch Veteranen weiterhin etwas gefordert werden. Aber so wie sich alles seit World entwickelt hat sind die MH Spiele echt nur für Neulinge und Gelegenheitsspieler geeignet. Ich würde es nachvollziehen, wenn Souls Fans auf die Barrikaden gehen würden, wenn man ihre spielreihe für Babys zugänglich macht. Wirft das ganze Spielkonzept durcheinander. Leichte/zugängliche action Spiele gibts genug, warum also die wenigen besonderen Reihen ruinieren nur um mehr Spieler anzusprechen und somit mehr Geld zu verdienen? Für MH gibts keinen Ersatz und somit heißt es in diesem Fall "friss oder stirb"... entweder man lebt mit den Änderungen und hat ein ernüchterndes Spielerlebnis oder verzichtet komplett auf eine Spielreihe, die einen über viele tausend Stunden begleitet hat. Diese vercausualisierung ist einfach zum kotzen finde ich. Nicht jedes Spiel muss jeder Zielgruppe zugänglich sein. Wo wären wir da wenn man dies überall abziehen würde?

Man muss aber dazu sagen, dass die nervigen Stimmen eigentlich nicht zwangsläufig als negativ zu bewerten sind, denn man kann diese ja über die Einstellungen einfach runterfahren ohne das man die Musik, Effekte usw. gefährdet sodass man seine Ruhe vor denen hat. Ich denke man sollte sie schon für eine Weile anlassen um zumindest eine bessere Vorstellung der Charaktere zu haben anhand der stimme/redeweise aber dann ruhig abstellen.

Ich persönlich fand den zweiten Teil deutlich schwächer als den ersten.
    Viele der Missionen nervten einfach nur, besonders die, wo man entweder schleichen musste oder die, wo man anhand von fotos oder beschreibungen personen oder Orte finden musste, wie eine Nadel im Heuhaufen, genauso wie das ständige nachfragen bei den Bewohnern.
    Kampfsystem fand ich trotz der 3 Stile auch schwächer. man empfand keinerlei Entwicklung in seinen Fähigkeiten, die wurden einem regelrecht zugeworfen weil man anscheinend erwartet man habe den ersten Teil gespielt und kennt eh fast alles bereits. Auch die gravitationsanzeige schien kaum auszugehen und wenn, dann ladete sie sich deutlich schneller wieder auf als beim Vorgänger.
    Gegnerarten gab es diesmal auch relativ wenig und es gab wirklich nahezu kaum aufgezwungene Kämpfe, geschweige denn richtige navi bosse bis auf das eine immer gleich aussehende Vieh ohne jegliche Flexibilität. Herausforderungsmissionen haben sich den Namen auch kaum verdient, im gegensatz zu teil 1 waren diese wirklich spielend leicht selbst auf gold.
    Story wird auch erst gegen Ende erst interessant, bis dahin zieht sich alles nur langweilig hin. Die Orte bestanden auch hauptsächlich aus kopierten immer gleich aussehenden Gebäuden, nur um es größer wirken zu lassen. Bisschen Variation wie bei den alten Gebieten hätte man sich da schon gewünscht, so konnte man sich auch deutlich besser orientieren.
    Ich finde bei diesem Teil haben sie wirklich versagt, hat mich leider sehr enttäuscht. Teil 1 schien so besonders aber beim Nachfolger dachte man wohl paar kleine Sachen hinzufügen und alles sogut wie beim alten lassen würde schon reichen.

Wenn es keinen Storymodus bekommt, bin ich eher froh. Mich stört bei der Persona Reihe einfach dieses ganze Spinoff Story canon gedöns, wäre das ganze (außer Persona 4 Arena/Ultimax) wenigstens non canon, wäre mir das gänzlich egal. Ich finde sie passen einfach nicht richtig rein und sollen nicht in Verbindung gebracht werden. Zudem wäre es sicher schwierig jetzt noch zu Persona 3 eine zusatzstory zu machen oder zu persona 5 wegen storygründen.

Ich fand den ersten Teil schon mal einfach super, besonders als Persona und Tales of Fan spricht diese Spielreihe einen wirklich sehr an und die Charaktere sind einfach zum verlieben. Auch wenn da an einigen Ecken an technischem gespart wird so ist es dennoch ein recht solides Game. Freue mich schon wahnsinnig die Nachfolger zu spielen aber warte erstmal ab, bis Teil 3 erscheint und etwas günstiger wird, damit ich nach dem Spielen von Teil 2 noch die Story frisch im Kopf habe. Allerdings ärgert es schon einen, dass die Portierung erweitert wird, dieses aber nicht per Update für bereits vorhandene Plattformen angepasst wird, daher hoffe ich den Code zu bekommen :D Das Ende vom ersten Teil ließ mich zudem wirklich wochenlang nicht los. Schon lange nicht mehr so bei einem Spiel mitgefühlt.

Alles wichtige ist verdeckt, also passt es doch.
    Super Chakterdesign und tolle Kleiderwahl. Dazu noch geile Haare.
    Geschmacklos ist da nichts.

Ja aber es geht darum wie es verdeckt ist außerdem sieht das allgemein furchtbar aus. Und geile Haare also bitte? klar ist das geschmacklos.
    Tolle Kleiderwahl, diese paar Fetzen die am Körper hängen? wo nur ein kleiner Riss ausreichen würde damit alles in sich zusammenfällt?

Klasse Charkter- und Kostümdesign :D Hoffe dass die Lokalisierung so gut wird die von Dragon Quest Heroes, dann wird es auf jeden Fall gekauft :))

Gott sei dank erscheint es nicht auf einer Nintendo-Konsole, sonst wäre das Design sowieso für uns aus dem Westen uninteressant :jumping)

Wie kann man so ein Design nur befürworten? Geschmacklos ist sowas und gehört sich andersrum verändert.

Sieht ganz nett aus. Wirklich mehr golden als gelb. Wichtig ist allerdings der Bildschirm. Ob die alle den IPS haben? TN können sie behalten.
    Lohnt es sich überhaupt noch einen 3ds zu kaufen?
    Wirklich schade, das die Wii U keine 3ds Spiele abspielt. Das hätte N ruhig noch mit einbauen können, als 2D-Version.

Lohnen tut es sich immer, wenn man einen braucht, wieso also auch nicht? zudem ist es ein New 3DS XL und kein normaler 3DS, sodass es sich allgemein etwas mehr taugt. Wieso sollte die WiiU auch welche abspielen können? Klar damals konnte man gameboy spiele an die Nintendo Konsolen einstecken aber das ist vorbei, jetzt bleibt bei Nintendo Handheld und Konsole getrennt. Zudem wie willst du bei der Wii U den 3DS Effekt simulieren? ich brauche den zwar nicht aber manche Spiele brauchen diesen sicherlich mal. Gleiches zum Beispiel bei PS TV, dass PS Vita spiele auf PS3/4 abspielen kann, manche gehen nicht weil die Konsole nunmal über keinen Touchscreen (und erst recht nicht über 2) verfügt und erst dank dem PS4 Controller da einige mehr gehen. Zudem ist die Grafikqualität beim 3DS eh für diese Bildschirmgröße furchtbar, was auf der Wii U bzw auf einem HD TV einfach nur hässlich wird.

Worüber regt ihr euch eigentlich auf. Die Cheats damals für PS1 waren auch schon vorhanden auch wenn nicht die gleichen und keinen hat es gestört.
    Es bietet sich an, Niemand MUSS sie verwenden. Wen es stört oder nicht braucht, der verwenden es halt nicht. Aber manche haben vielleicht keine Zeit um ewig auf normalem Wege alles zu erreichen oder denen fehlt das spielen zu schwer wegen mangelnder Erfahrung. Ich habe bisher keinen sich über die Gameshark, Xploder usw Codes beschweren hören obwohl sie einem das Spiel zum Spaziergang machen aber diese 3 kümmerlichen Cheats hingegen stören euch? Ich finde es sonderbar dass man überhaupt auf aktuelle Konsolen Cheats erlaubt und finde es toll, dass dieser klassische Trend mehr oder weniger für paar Spiele aufrechterhalten wird. Ich finde es nur dämlich wie einfach diese zu aktivieren sind. L oder R drückt man hin und wieder eh mal aus versehen.

Und wann kommt endlich das "Wir verraten alles zum Spiel" Video?
    Das damalige Xenoblade hat nur paar Trailer und Videos erhalten mehr nicht, das war genug.
    Aber zu Xenoblade X müssen die jetzt abertausende Videos machen, das nervt einfach nur, selbst wenn man sie sich nicht anschaut.
    Damals fing man ein JRPG an, ohne überhaupt die Charaktere oder die Handlung zu kennen und heute meinen die einem das ganze Spiel vorstellen zu müssen, bevor es überhaupt erscheint. Ich finde den Informationsfluss zu Videospielen momentan einfach zu übertrieben. Das ist keine Werbung mehr. Das ist dauer spoilern. Das japanische Spiel ist schon raus somit haben wir sozusagen Zugriff zu dem ganzen Zeug vom Spiel, übersetzt alles nochmal doppelt und dreifach zu zeigen bringt auch nicht viel. Ein kleines Synchro Beispiel und das Kampfmenü vielleicht in übersetzter Form reicht völlig.

Es geht ganz einfach um das Prinzip. Wieso sollen wir uns mit weniger zufrieden geben als die Japaner ? Wir wollen das Spiel so spielen wie es gedacht war. Man kann einfach nicht DAFÜR argumentieren. Wir zahlen genau so viel Geld und wollen den gleichen Inhalt. Ich werde auch einen Kerl machen und mich betrifft die Brustsache überhaupt nicht. Trotzdem regt es mich auf.

Dafür kriegen wir glaube ich die DLCs kostenlos sofort dazu, die die Japaner kaufen müssen.
    Nur so nebenbei um dein Argument gleicher Inhalt für gleiches Geld ins Wanken zu bringen xD