NieR: Automata weltweit über 4 Millionen Mal verkauft

  • Bildmaterial: NieR: Automata, Square Enix / Platinum Games

    Das ist ein echter Erfolg für Yoko Taro und ein Spiel wie NieR: Automata. Wie Square Enix bekanntgab, hat sich der Titel inzwischen weltweit mehr als 4 Millionen Mal verkauft. In diesen Wert zählt man sowohl die physisch ausgelieferten Einheiten als auch die digital durchverkauften Exemplare.

    Mit einem neuen Trailer zur NieR: Automata Game of the YoRHa Edition feiert Square Enix diesen Meilenstein. Die neue Edition des Spiels, die für PS4 und PCs erhältlich ist, dürfte Anteil am Erreichen des neuen Meilensteins haben. Zuletzt durchbrach NieR: Automata im Dezember die 3,5 Millionen Einheiten, im Sommer zuvor erschien auch eine Xbox-One-Version des Titels.

    Ihr könnt euch die NieR: Automata Game of the YoRHa Edition bei Amazon* bestellen.

  • Sie wären jedenfalls blöd wenn se nicht bald was neues aus dem NieR Universum ankündigen würden.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Vom Budget her sicherlich nur ein AA-Titel und vermutlich ohne Erwartungshaltung seitens Square Enix, hat dieser einstige Nischentitel es vollbracht, über 4 Millionen Einheiten zu verkaufen. Und dennoch bezweifle ich es, dass das an der Haltung von Square Enix irgendwas geändert hat. Man wird, was die Marke angeht, weiterhin vorsichtig sein und vermutlich nicht all zu viel Vertrauen aussprechen, was kommende Projekte angeht. Sonst hätte man vermutlich unlängst mal das erste Nier oder Drakengard 3 als Remaster neu aufgelegt oder das erste Drakengard mal als remastered PlayStation 2 Classic raus gehauen. Mir scheints einfach auch so, dass das die Reihe bei Square Enix ist, die, egal wie viele Millionen sie übergreifend auf die Plattformen verteilt verkauft, sich einfach nicht genug bei den Verantwortlichen beweisen kann. Würde mir sehr wünschen, wenn da auf der E3 was neues angekündigt wird.

    "My only country is my two children and wife and perhaps, though in second place, some moments, streets, faces or books that are in me, and which one day I will forget..." -Roberto Bolaño (1953-2003)


    Zuletzt durchgespielt
    (Shocktober-Edition)

    Observer: System Redux 8/10
    D4 Vessel of Hatred 9/10
    Senua's Saga: Hellblade II 8/10

  • Würde ich so jetzt nicht unbedingt sagen. SE war selbst vom Erfolg überrascht und das sollte ihnen zu denken geben. Wobei PlatinumGames wohl eher ausgelastet ist momentan, sollte man es ihnen nochmal geben. So lange für alles wichtige Taro verantwortlich ist, können se es aber auch gerne an andere vergeben, wenn was neues kommen sollte. Dann vielleicht auch ohne Micro Ruckler/Nachlader beim herum laufen, die angeblich so viele nicht sehen wollen. Ich musste es zwar auch erst erneut spielen um die genialität von Automata zu erkennen, was mir vielleicht wieder passieren könnte, aber am Ende war und bin ich ja doch von Automata begeistert^^. Uh, und A2 ist bestellt als Bring Arts in Japan @Somnium ^^.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

    Einmal editiert, zuletzt von CloudAC (14. Mai 2019 um 19:39)

  • @CloudAC

    Denke sowieso, selbst wenn Platinum Games nicht so ausgelastet wäre, würde man auf die In-House Entwicklung setzen. Genau darauf zielt man bei Square Enix jetzt ja ab. Und daher hoffe ich, dass die Zahl der verkauften Einheiten dafür spricht, das Budget noch einmal etwas anzuheben. Die technischen Probleme mit dem Framepacing bei Automata schiebe ich immer noch darauf, dass Platinum Games keine Erfahrung mit großen Spielwelten hatte. Aber die Kämpfe waren nicht davon betroffen, sondern wirklich nur wenn man sich schnell durch die Welt fortbewegte. Ich nehme natürlich lieber die Mikroruckler in Kauf als bei den Kämpfen auf einmal eine Framerate zu haben, die komplett absäuft. Idealerweise sollte es natürlich komplett flüssig laufen.


    Uh, und A2 ist bestellt als Bring Arts in Japan @Somnium ^^.


    Ich habe meinen Frust noch nicht komplett überwunden, bin aber zumindest für neue Bring Arts bereit : D
    Meine Freundin hat mir noch Jade/Martina und die Zwillinge bei AmiAmi vorbestellt und dann warte ich mal ab, was Square Enix auf der Gamescom so verkauft und zu welchen Preisen. Habe ja nur beschlossen, nie wieder etwas im Square Enix EU Store zu bestellen (hatte nach der Lichtbringer Bring Arts es ja nochmal mit meinem Gutschein bei der Barret Advent Children Play Arts probiert, die zu dem Zeitpunkt auch noch im Sale war. Figur kam zwar diesmal heile an, dafür das Paket aber wieder demoliert und erneut mit Adresse-Fauxpas. Dazu noch die dumme Mail des angepissten Square Enix Kundenservice hat mir dann auch das letzte Vertrauen genommen). Also, auf A2, heimliches Best Girl in Nier Automata, hätte ich als Bring Arts schon Bock und würde einen Platz neben Kaine bekommen.

    Jetzt, wo die Romane auch vollständig sind werde ich mir die auch mal vornehmen. Bei den Short Stories hat Tarolein ja persönlich dran mitgearbeitet und freue mich drauf, die beiden Bücher demnächst zu lesen. Ein Universum, wo ich nicht genug von bekommen kann.

    Spoiler anzeigen

    "My only country is my two children and wife and perhaps, though in second place, some moments, streets, faces or books that are in me, and which one day I will forget..." -Roberto Bolaño (1953-2003)


    Zuletzt durchgespielt
    (Shocktober-Edition)

    Observer: System Redux 8/10
    D4 Vessel of Hatred 9/10
    Senua's Saga: Hellblade II 8/10

  • Glückwunsch, schade das sein Vorgänger nicht so ein Glück hatte. Na hoffentlich bekommen Nier und Nier: Replicant einen Remaster, schätze aber das es jetzt zu spät ist für ein PS4 Remaster.

    Signatur fängt hier an...

    Currently Playing:

    SILENT HILL 3(Playstation 2)

    Abandoned/Paused:


    Terminated:

    SILENT HILL 2(Playstation 5)

    Metaphor: Refantazio(Playstation 5)

  • Du erkennst diese komischen Micro Ruckler wenigstens... .

    Ja, ist ja bald E3 und SE könnte da was zeigen.

    Naja, du hast ja auch viel Pech. Ich hab sie aber auch bei amiami bestellt, weil die Figuren alle so kranke Termine haben, da muss ich drehen wo ich was bestelle, je nachdem wann, wo welche erscheint.

    Wären die Bücher nur mal in übersetzt.... .Habe nur das World Guide mit den 2 kurzen Geschichten.. .



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Fluffiges Gameplay, auch Wunsch auch im Klein Doofi Modus, coole Story, tolle Ideen, geniale Musik. Das war schon geil.
    Und ohne die Demo hätte ich es vermutlich nicht zu Release gekauft.

    Grafik ist sicher nicht so doll gewesen aber für mich völlig ok. Besser als 10 Jahre an sowas rumzuentwickeln und es sieht mega aus hat aber andere Macken.

    Nur dieser Spielstand Bug .... :evil: <3

  • Freut mich sehr für das Spiel. Definitiv verdient und auch weiterhin eins meiner absoluten Lieblingsgames <3

    @Somnium
    Sind diese beiden Bücher nicht einfach nur Nacherzählungen des Spiels? Gibts da neue Inhalte? Hatte so schlechte Rezensionen über das eine Buch gelesen, wo jeder vom Kauf abgeraten hatte.

    Ein Remaster zu Replicant und Gestalt würde ich auch mit Kusshand nehmen. Das Spiel gibts ja nicht mal digital im PS3-Store.

  • Gibt es die Nier Bücher auch umsonst im Netz? Ich hatte die drei Drakengard Bücher mal von so einer Wiki runterkopiert. Allerdings glaube ich, das waren damals noch Fanübersetzungen der japanischen Werke, weil die zumindest damals nicht mal auf Englisch erschienen sind.

  • @faravai

    War jetzt selbst neugierig und musste mal nachschauen, aber die Rezensionen/Wertungen zu "Long Story Short" sind zumindest auf Amazon als auch Goodreads recht positiv. Das dürfte aber das Buch sein, was du meinst denn LSS ist eine Nacherzählung der Geschichte aus dem Spiel, allerdings auch mit neuen Inhalten und Charakteren. Aber der Kern der Geschichte ist der selbe wie im Videospiel. Short Story Long hingegen ist eine Anthologie an Kurzgeschichte, die zusammen mit Yun Eishima und Yoko Taro entstanden ist. Ich hatte im Vorfeld noch keine einzige der Fan-Übersetzungen gelesen, daher werden wohl auch die etwas bekannteren Geschichten für mich neu sein. Wenn sich an der US-Ausgabe nichts geändert hat, müsste dort auch die Geschichte mit Emil drin sein und das Script des Bühnenstücks. Hoffe, letzteres wurde nicht aus irgendwelchen Gründen entfernt. Ich hatte mit den Kurzgeschichten zum ersten Nier und Drakengard recht viel Spaß. Das gleiche kann ich aber auch zu den meisten Final Fantasy Stories sagen, die Yun Eishima verfasst hat. Glaube aber, viele haben für ihren Schreibstil nicht viel übrig, weil dieser relativ nüchtern ist.

    @Spiritogre

    Die Geschichten kann man als Fan-Übersetzungen glaube ich auch noch über die Wikis nachlesen. Weiß allerdings nicht ob die jetzt, wo das Buch lizenziert wurde, entfernt werden musste. Denke, Google wird die Frage beantworten : D

    "My only country is my two children and wife and perhaps, though in second place, some moments, streets, faces or books that are in me, and which one day I will forget..." -Roberto Bolaño (1953-2003)


    Zuletzt durchgespielt
    (Shocktober-Edition)

    Observer: System Redux 8/10
    D4 Vessel of Hatred 9/10
    Senua's Saga: Hellblade II 8/10