Pokémon Direct für morgen um 15 Uhr angekündigt

  • Bildmaterial: Nintendo

    Die anhaltenden Gerüchte um eine Spezialausgabe von Nintendo Direct zu Pokémon haben sich heute bestätigt. Nintendo und The Pokémon Company haben für morgen, den 27. Februar 2019 um 15 Uhr deutscher Zeit, eine Pokémon Direct angekündigt. Die Direct wird etwa 7 Minuten lang sein. Worum es konkret geht, wurde nicht verraten. Aber alles andere als ein erster Blick auf die achte Generation wäre wohl eine ziemliche Enttäuschung.

    Das brandneue Pokémon-Hauptspiel für Nintendo Switch soll noch in diesem Jahr erscheinen. Bis heute sind uns Nintendo und The Pokémon Company noch erste Einblicke in das neue Abenteuer schuldig. Die morgige Übertragung könnt ihr euch hier anschauen.

    • Offizieller Beitrag

    Das wird sicher nicht der ganz große Reveal morgen, wenn ich da auch an Sonne Mond zurückdenke, da waren die Fans nach der ersten Enthüllung ziemlich sauer, weil es fast nix zu erfahren gab. Wenn ich mich recht erinnere. Ich denke morgen gibt es einen ersten Trailer, ein bisschen Gameplay, aber wahrscheinlich viel zu wenig Gameplay um auf konkrete Neuerungen schon viele Rückschlüsse zu ziehen.

  • Oh mein Gott! Leute ich bin so etwas von aufgeregt. Ich habe im Prinzip mein ganzes Leben lang auf diesen Moment gewartet, das ein Hauptableger der Reihe für eine Heimkonsole enthüllt wird. Ich kann eigentlich nur enttäuscht werden. Ich erwarte so viel mehr als von Let's Go, was ja irgendwo auch nicht richtig zählt.

  • Alles andere außer Gen.8 wäre ne Enttäuschung. Die letzte Gen die ich gespielt habe war Gen.2 alles andere wurde mir immer viel zu knuddelig ich hoffe man orientiert sich mehr an Gen 1 und 2.


    Gameplay erwarte ich keins sondern eher zur E3. Glaube nicht dass es was wie Zelda BoW wird dann müsste es ja schon lange in Entwicklung sein. Aber 100% Cel Shading.

  • Das wird sicher nicht der ganz große Reveal morgen, wenn ich da auch an Sonne Mond zurückdenke, da waren die Fans nach der ersten Enthüllung ziemlich sauer, weil es fast nix zu erfahren gab. Wenn ich mich recht erinnere. Ich denke morgen gibt es einen ersten Trailer, ein bisschen Gameplay, aber wahrscheinlich viel zu wenig Gameplay um auf konkrete Neuerungen schon viele Rückschlüsse zu ziehen.

    Im Prinzip würde es reichen wie bei X/Y. :D Aber schauen wir mal.

  • Ich frage mich wie man überhaupt so stark darüber diskutieren kann, obs die 8. Gen oder was anderes ist. (Bei Facebook seh ich da die komischsten Kommentare O.o) Die 8. Gen ist doch schon angekündigt. Genauso, wie dass diese in diesem Jahr erscheinen wird.
    Ich gehe irgendwie sogar stark davon aus, da es nur 7 Min sind, dass es eigentlich in der letzten Nintendo Direct kommen sollte aber entweder noch ein kleines Video für den Zusammenschnitt nicht fertig war oder man den Fokus doch anders verlagern wollte und es daher nun separat bringt
    Aber ist ja auch wurscht. Mich freuts, dass nun endlich das Schweigen gebrochen wird und die Werbemaschinerie für die neuen Titel los geht.
    Viel zu sehen wird es ohnehin nicht. Es sind ja nur 7 Min. Es wird wohl sowas wie 1 Trailer, nen Teaser auf iwas und nen Statement werden. (behaupte ich nun mal) Die Region werden wir also etwas sehen und die Starter, sowie wohl das gegnerische Team und der neue Prof und das wars dann wohl auch schon. Reicht ja auch für dne Start. Bin gespannt, ob die UK Region Gerüchte sich bewahrheiten werden und wie die Starter aussehen werden und in was fürn Rhythmus man weitere Infos bringt.

  • Zitat von VincentV

    Natürlich wird was zu Gen 8 kommen. Nur für Pokemon Go oder so macht man keine Direct.

    Denk ich auch^^.


    Und der neue Stil wird so, wie der von Zelda Links Awakening :D . Kleiner Scherz^^

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Denk ich auch^^.
    Und der neue Stil wird so, wie der von Zelda Links Awakening :D . Kleiner Scherz^^

    Würde mich nicht überraschen.


    Es sollte schon besser sein als Lets Go aber ich denke man wird auf dasselbe System aufbauen. Sollte es grafisch tatsächlich besser werden wäre ich vollends begeistert.

  • Mir gefiel die Grafik von Pokemon Lets Go von dem was ich in der Demo sah, ganz gut :)

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Würde mich nicht überraschen.
    Es sollte schon besser sein als Lets Go aber ich denke man wird auf dasselbe System aufbauen. Sollte es grafisch tatsächlich besser werden wäre ich vollends begeistert.

    Das hoffe ich doch sehr! Also ich gehe auch stark von Neuem zu Gen 8 aus und hoffe ebenfalls, dass die Grafik/ der Stil von Lets Go noch weiterentwickelt wird! Ich fand den Grafikstil zwar nicht schlecht, aber wieder etwas zu knuffelig/ bunt. Ein bisschen mehr Licht und Schatten. Ein bisschen mehr bei den Hintergründen, auch im Kampf, genauso auch ein bisschen mehr den Figuren (z.B. wieder mehr Abwechslung bei den Trainern!) und ein bisschen die Animationen verfeinern!
    Und ich hoffe, die neuen Starter sagen mir mehr zu, als z.B. die zu Sonne und Mond XD
    Und ich will etwas vom Gameplay sehen! Das müsste doch bei 7 Minuten möglich sein?

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Ich würde die Erwartung sehr sehr tief Schrauben dass das Video 7 Min lang ist bedeutet nicht das wir 7 Min Gameplay und neues Pokemon zeug sehen werden.


    Die machen das bestimmt wie bei der Ankündigung von Pokemon Sun und Moon. Wo man alle Pokemon kurz zeigt und das man ne große Masse erreicht hat und dann 30 Sekunden Gen. 8 anteasen.

  • Ok, zu Gen 8 haben sie geliefert, die Starter gefallen mir aber die neuen Titel sind überhaupt nicht meins :rolleyes:

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Hatten wir den Affen nicht schon... -_-
    Wie wäre es mal mit was neuem.
    Ich verstehe auch nicht wieso man heute keine Pokemon mehr mit den spitz zulaufenden Augen gestaltet. Heute muss alles ständig "rund" sein.


    Ich hätte mal wieder keine Ahnung welches ich nehmen würde. Ich glaube aus dem Wasser Starter könnte zumindest noch was anständiges werden.
    Kein Bock auf nen Affen oder nen Bugs Bunny.


    Ansonsten sah die Welt schon ganz schick aus.
    Die Map sah komisch aus...

  • Zitat

    Und natürlich mit ganz bösen, spitzen Augen

    Was haben die klassischen Augen und das etwas kantigere Design der alten Pokemon mit "böse" zutun. Es fällt schon stark auf das man heutzutage vollig weg vom klassischen Design gegangen ist. Alles muss niedlicher wirken und rund. Das ist nicht was man ins lächerliche ziehen sollte sondern eine durchaus berechtigte Hinterfragung.


    Natürlich gab es schon so ziemlich jedes Pokemon als Tierklassifizierung. Aber dennoch auch noch viel ungenutztes.. Anstatt schon mit Sachgegenständen anzufangen könnte man mal über die 0815 Tiere hinwegsehen. Es gibt durchaus noch viele einzigartige Tiere die garnicht bedacht wurden.


    Was mich viel mehr stört ist einfach die Tatsache das man immer mit so Typ ähnlichen Startern beginnt.
    Wäre es verkehrt gewesen mal tatsächlich mit einem "Fisch" als Wasserpokemon zu beginnen? Oder als Feuerpokemon vlt mal eine art Feuergeist?.. Oder wie wäre es mit einer Evulotion eines Titanwurzes als Planzenstarter? Einfach mal was ausgefalleneres.

    • Offizieller Beitrag

    Was haben die klassischen Augen und das etwas kantigere Design der alten Pokemon mit "böse" zutun. Es fällt schon stark auf das man heutzutage vollig weg vom klassischen Design gegangen ist. Alles muss niedlicher wirken und rund. Das ist nicht was man ins lächerliche ziehen sollte sondern eine durchaus berechtigte Hinterfragung.

    Eh gibt doch genug düstere Abarten in den neueren Gens.


    Venicro


    Tortunator


    Tectass



    Manguspector



    Uhafnir



    Tandrak



    Fiaro



    Seh da immernoch genügend Kanten in vielen Designs.