• Ab heute gibt es auch ne Demo zum ausprobieren. Im deutschen PSN-Store aus irgendeinem Grund nur für PS+ (weil USK 16?). Im UK-Store oder so geht es auch ohne PS+, einfach darauf ausweichen.
    Hab auch schon gelesen, dass zumindest die Switch-Demo alle Sprachen bereitstellt. Die PS4-Version teste ich gleich noch selber^^


    Außerdem noch ein neuer Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Wie passend, dass ich mal wieder nicht schlafen kann :thumbup:


    Edit: Hab die japanische Demo zuerst gestartet und auch hier sind alle Sprachen dabei! Startet sofort in deutscher Sprache bei mir^^
    Bin jetzt recht optimistisch, was die Retailversion angeht^^


    Jetzt wundere ich mich auch nicht mehr, warum amazon jp auf einmal den internationalen Versand für das Spiel gestrichen hat. Es war wochenlang möglich und plötzlich gings nicht mehr. Ok, ich weiß, dass sich sowas immer wieder änder kann, aber normalerweise verläuft es eher wie bei P5 Royal. Da war es anfangs nicht möglich außerhalb Japans zu bestellen, aber nach ner Weile ging es dann doch. Oninaki war von Anfang an für Versand nach Deutschland verfügbar und so zur E3 rum dann nicht mehr. Vielleicht ändert es sich Richtung Release ja auch nochmal. Wer weiß^^ Könnte halt ne Erklärung sein.


    Edit2:
    Hab ne weile spielen können, aber muss leider gleich zur Arbeit...
    Gefällt mir ausgesprochen gut. Man spielt den Anfang des Spiels, Speicherstand ist dann auch übertragbar, welcher gleich klar macht, dass der Tod allgegenwärtig ist. Interessant ist, wie die Menschen in diesem Spiel mit dem Thema umgehen. Relativ zu Anfang wird z.B. davon gesprochen, dass ein Massenselbstmord ja nicht autorisiert wurde und solche Geschichten. Kann man sich entsprechend drauf einstellen, was noch so alles kommen kann.
    Das Kampfsystem gefällt mir, auch wenn ich das aus den Vorgängern vermissen werde. Die Daemonen kann man skillen und ausrüsten nach Lust und Laune und jederzeit durchwechseln.
    Bin sehr angetan und kann den Release kaum noch erwarten :love:

  • So Leute, die Nachrichten um Oninaki reißen nicht ab!
    Der Square Enix Store nimmt Vorbestellungen für die physische PS4- und Switch-Version an! Scheint bisher exklusiv zu sein, allerdings lässt mich die Wortwahl aufhorchen.


    Da steht 'im Handel' und begrenzt verfügbar ist wohl das Wendecover dabei. Im Store wird dann wieder von Exklusivität gesprochen.


    https://store.eu.square-enix-g…roduct/566278/oninaki-ps4

  • Das heisst pyhsich gibt es das Spiel vielleicht nicht auf Amazon? Das wäre schon irgendwie ziemlich mies, dann müsste ich es mir wohl digital kaufen.


    Ich warte dann erstmal ab und hoffe.^^


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Also die sind mit der Hintergrund und Kampf Musik so sparsam, wie in Open World Spielen der letzten Jahre....



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Scheint ähnlich abzulaufen wie bei der Mana Collection. Ich würde da noch etwas warten, andere Händler nehmen das Produkt meistens etwas später auf. Für mich siehts danach aus, als sei nur das Wendecover exklusiv für den Square Enix Store.


    Und wirklich ab 16 :D
    Da ist beim würfeln wohl der Würfel nochmal etwas weiter gerollt als er auf der 12 lag.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Scheint ähnlich abzulaufen wie bei der Mana Collection. Ich würde da noch etwas warten, andere Händler nehmen das Produkt meistens etwas später auf. Für mich siehts danach aus, als sei nur das Wendecover exklusiv für den Square Enix Store.

    Bin da etwas skeptisch. Auf dem Bild klingt das ganz danach, aber im Store selber steht: "Bestelle die in begrenzter Stückzahl verfügbare physische Ausgabe von ONINAKI exklusiv im Square Enix Store vor."
    Sowas stand bei der Mana Collection halt nicht extra dabei. Die könnten da echt mal Tacheles reden. Vielleicht ist man auch einfach zu paranoid und vermutet hinter jedem Satz irgendeine FalleXD


    Falls sich jemand auch diese Frage stellt: der Versand ist kostenlos, man kann aber auch nen teureren Versand auswählen mit Tracking.


    @Aruka
    Verschickt der SE-Store nicht zu dir (oder anderer Grund)?

  • War das nicht auch bei Lost Sphear genau so? Da hiess es doch auch zuerst exklusiv im SE-Store und versandkostenfrei. Ich habe damals das Spiel auch dort sofort vorbestellt und später konnte man die Retail-Version aber auch hier im Handel finden.


    Naja, ich glaube, ich bestell das Spiel im SE-Store vor, dann habe ich sicher ein Exemplar. :)

  • Bin da etwas skeptisch. Auf dem Bild klingt das ganz danach, aber im Store selber steht: "Bestelle die in begrenzter Stückzahl verfügbare physische Ausgabe von ONINAKI exklusiv im Square Enix Store vor."


    Am Ende wäre es natürlich kein Drama, im SE-Store zu bestellen (natürlich werde ich dort selbst nicht mehr bestellen, weil ich den Zirkus mit der Adresse nicht mehr mitmache und mein Paket dann in der Walachei an irgendeiner Tankstelle abholen darf zu der ich ohne Auto nicht hinkomme) wäre natürlich ne Alternative die neben einem Import bestehen würde. Die meisten kleineren Titel wie Lost Sphear oder das Secret of Mana Remake sind in den USA exklusiv im Square Enix Store oder bei GameStop/EB Games erschienen, in Europa glücklicherweise auch bei anderen Händlern. Also etwas Hoffnung ist noch da.


    Muss mir die Demo aber erstmal zu Gemüte führen. Sofern die auch für Switch draußen ist, kann ich sie direkt dort laden. Wenns da keine gibt, weiche ich auf einen anderen Account auf der PlayStation 4 aus. Der deutsche PlayStation Store mal wieder der nervigste Weg, um an die digitalen Inhalte zu kommen.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Die Demo ist auf jeden Fall echt toll, es ist bisschen so das moderne Mana-Spiel was ich mir eigentlich erhofft habe. Mit dem typischen düsteren Stil von Tokyo RPG Factory.


    Spiele Vorbestellungen hatte ich beim SE Shop noch nie Probleme, zudem buchen die erst bei Versand ab.

  • @Somnium
    Jupp, Demo ist auf allen Plattformen verfügbar. PS4 und Switch waren es direkt heute morgen und PC folgte im Laufe des Tages oder so.


    Bin mal gespannt, wo was wie und wann verfügbar sein wird (oder auch nicht). Ich bin eh abgesichert und freue mich jetzt einfach nur noch auf den Release ^^
    Ich hatte beim SE-Store vor vielen vielen Jahren mal was anderes als ein Spiel bestellt und da ging zum Glück alles glatt. Meine letzte Bestellung von nem Spiel ist auch schon verdammt lange her. Storniere immer wieder alles, sobald es woanders verfügbar ist.


    @Kanche
    War tatsächlich mein erster Gedanke beim Kämpfen und hatte sofort an SoM gedacht^^ Ging also nicht nur mir so.

  • Habe nun auch noch kurz die Demo angetestet, da ich mir aufgrund der Preview doch etwas Sorgen wegen dem Kampfsystem gemacht habe. Wollte die Demo ursprünglich auslassen, da es ja nun doch physisch kommt und ich es aufgrund der strengen Limitation direkt vorbestellt habe. Da wollte ich mich dann nicht spoilern und mich lieber überraschen lassen. Habe die Demo auch nicht zu Ende gespielt. Nur bis man die erste Aufgabe erfüllt hat und das Logo eingeblendet wird^^
    Ich bin total begeistert vom Spiel! Hab mir das mit dem Kämpfen auch iwie anders vorgestellt, aufgrund des Previews hier aber es ist ja komplett normal mit den Kämpfen. Zum Glück. Macht mir so wirklich Spaß. Die Daemonen erinnern mich auch bisschen an Xenoblade 2 mit den Blades^^
    Finde es optisch auch wunderschön. Ich finde den Hauptchar klasse und mag auch die anderen Chars bisher. Das Leveldesign ist auch wirklich sehr hübsch. Fand schon das Hauptmenü total schön gemacht mit den Blüten die herumwehen.
    Dass man nicht die ganze Zeit unter Musikbeschallung steht find ich jetzt auch nicht so schlecht. Hier und da wünscht ich mir zwar noch paar leise vereinzelte Töne, welche die Geräusche nochmal etwas mehr zu unterstreichen aber durch den sporadischen Einsatz wirken die Sequenzen, in denen die Musik dann einsetzt, nochmal viel stärker
    Genauso auch mit der Synchro. Ich liebe es, wie man es hier gemacht hat. Dass man sich gegen eine komplette Synchro entschieden hat und eben nur bestimmte Szenen komplett vertont hat. Diese haben dadurch eben auch noch mal eine stärkere Wirkung. Die Synchrolosen Dialoge haben dafür einfach den typischen retro Charme, den ich sehr mag.


    Ich finde es nur wieder mal kacke, dass man nicht jederzeit überall speichern kann... Aber das ist ja leider bei diesen Spielen recht normal... Wieso auch immer... Ich werde es niemals verstehen...
    Und bei den optionalen Gesprächen mit den Daemonen an diesen Speicherpunkten, könnt man sich mehr ein Beispiel an Shining Resonance nehmen... Die Einzeiler hier sind ja doch schon ziemlich oll und sinnlos irgendwie... xD Hab mich auf ne richtig schöne Plauderei gefreut, wo man bisschen was über einander erfährt aber "du kannst auf mich zählen" oder sonstige generischen Zeilen offenbaren einem nicht wirklich was...^^


    Bin auf jeden Fall sehr positiv überrascht. Habe schon erwartet, dass es ein wirklich gutes Spiel wird aber wenn es die Qualität der Demo beibehalten kann, dürfte das hier über "gut" weit hinausgehen!
    Bin jedenfalls gehyped nun! Musste mich echt zwingen auszumachen, um mich nicht noch weiter zu spoilern... Würde am liebsten direkt weiterspielen^^

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Am Ende schon wieder die Info, dass Digital Käufer diese Bonus Sachen bekommen. Bah!

  • Hab die Demo gerade durchgespielt und hab einen sehr zwiespältigen Eindruck. Aber erst einmal:


    Wer vor hat, sich das Spiel für die Switch zu kaufen, ich kann davon nur abraten. Es ist spielbar, es sieht sogar gut aus, aber die Performance ist schon ein Graus. Das Spiel läuft eigentlich konstant unter 30 FPS. Ich würde mal tippen, es pendelt stets zwischen 27-29 FPS. Probleme mit dem Framepacing tauchen weniger auf, da das Spiel eigentlich konstant eine Bildrate hält. Es gibt also hier keine Dips sondern es läuft konstant in manchen Gebieten mit diesen 27 FPS zum Beispiel.


    In der Stadt sieht das nochmal völlig anders aus. Die Framerate bricht zwar, wenn man sich in der Stadt frei bewegen kann, nicht so katastrophal ein wie in der ersten Cutscene, als man die Stadt das erste mal sieht, aber insgesamt läuft die Bildrate noch einmal wesentlich schlechter als in den offenen Gebieten. Und hier hat man dann wirklich auch Framepacing Probleme wo die Framerate durchgehend springt und das wiederum zu Rucklern führt. Ladezeiten sind auch ziemlich moderat. Besonders ärgerlich ist, das Spiel läuft dürftig egal ob man docked oder undocked spielt. Es würde vielleicht schon helfen, die Lichteffekte ein wenig zu verringern. Aber ich bezweifle, dass Oninaki auf der Switch irgendeinen Performance Patch erhalten wird. Wünschenswert wäre es natürlich.


    Aber auch das Spiel selbst hat mich nicht komplett überzeugen können bisher. Gibt auch genug was ich mag. Ich mag den Grafikstil, ich mag den Soundtrack sowie die Atmosphäre, die Spielwelt, die Charaktere scheinen ganz cool zu sein und besonders die Story hat einige sehr gelungene Ansätze. Das wäre für mich der absolute Hauptgrund, das Spiel weiterzuspielen.


    Das Gameplay wiederum finde ich extrem stumpf und unbefriedigend. Mit der Mana-Reihe würde ich das mal gar nicht vergleichen, mir kommt das Gekloppe wie eine Light-Variante neuerer Ys Spiele vor. Mich treiben zudem die Kampfgeräusche des Protagonisten in den Wahnsinn, wünschte, man könnte die ausschalten.


    Ich kanns halt nur anhand der Demo beurteilen bisher, daher will ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Es gibt jedenfalls keinen richtigen Loot der ein wenig das Sammelfieber entfacht und die Stadt ist komplett unnütz bisher. Es sei denn man will sich einige nichtssagende Dialoge der NPC's anhören. Shops scheint es keine zu geben (wobei ein Verkäufer glaube ich seine Waren aufstockte als ich ihn angeklickt habe), wozu auch, man scheint nämlich seine Ausrüstung entweder freizuschalten oder aber lediglich die Daemons werden im Verlaufe des Spiels immer stärker. Aber ich selbst habe nirgendwo eine Währung entdecken können, mit der ich mir was kaufen könnte. Aber vielleicht kommt das noch.


    Doch die Probleme von Tokyo RPG Factory bleiben für mich hier. Es scheint wieder nicht viel zu entdecken zu geben. In der Stadt wirkt reger Betrieb und dennoch kann man nichts machen. Inwieweit sich das noch ändert, wird die Vollversion zeigen. Also bisher ist es wirklich schon sehr geradlinig und irgendwie bezweifle ich, dass sich daran etwas ändern wird.


    Mir gefällt jedoch die Idee der Spielwelt ziemlich gut. Auch die Sache mit den zwei verschiedenen Welten scheint Potential mitzubringen. Ein wenig erinnert die Story an Lost Odyssey oder aber auch Final Fantasy X. Kommt mir aber dennoch relativ eigenständig vor.


    Oninaki hat ein paar richtig gute Ideen, aber das Gameplay gibt mir absolut gar nichts bisher. Die Demo hat mich jetzt nicht so heiß gemacht, dass es ein Spiel ist, was ich unbedingt zum Release brauche. Werde aber eindeutig mal die Reviews im Auge behalten von den Leuten, die dann schon durch sind.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Am Ende schon wieder die Info, dass Digital Käufer diese Bonus Sachen bekommen. Bah!

    Das sind doch eh wieder nur Waffen, die fürs Endgame unbrauchbar sein werden. Ist doch immer so bei solchen Boni. Muss man sich wenigstens keine Gedanken machen, was wichtiges zu verpassen XD


    @Somnium


    Ich glaube, du wirst generell mit Tokyo RPG Factory nicht mehr wirklich warm werden :D

  • Zitat von Somnium

    Aber auch das Spiel selbst hat mich nicht komplett überzeugen können bisher. Gibt auch genug was ich mag. Ich mag den Grafikstil, ich mag den Soundtrack sowie die Atmosphäre, die Spielwelt, die Charaktere scheinen ganz cool zu sein und besonders die Story hat einige sehr gelungene Ansätze. Das wäre für mich der absolute Hauptgrund, das Spiel weiterzuspielen.



    Das Gameplay wiederum finde ich extrem stumpf und unbefriedigend. Mit der Mana-Reihe würde ich das mal gar nicht vergleichen, mir kommt das Gekloppe wie eine Light-Variante neuerer Ys Spiele vor.

    Jupp, seh ich auch so, hatte das beim "Was zockt ihr zurzeit?" Thread geschrieben, was mich stört.
    Das Gameplay hinterlässt bei mir auch nicht gerade Freudensprünge. Irgendwas fehlt mir da noch...
    Ich werds mir später nur wegen der Story und der Atmosphäre holen.


    Zitat von Somnium

    Shops scheint es keine zu geben (wobei ein Verkäufer glaube ich seine Waren aufstockte als ich ihn angeklickt habe), wozu auch, man scheint nämlich seine Ausrüstung entweder freizuschalten oder aber lediglich die Daemons werden im Verlaufe des Spiels immer stärker.

    Doch es gibt glaub ich sogar zwei. Hatte mit allen NPCs geredet.
    Allerdings werden die diese später eröffnen, deshalb geh ich stark davon aus. Wäre aber seltsam wenns keine gebe.

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Wer vor hat, sich das Spiel für die Switch zu kaufen, ich kann davon nur abraten. Es ist spielbar, es sieht sogar gut aus, aber die Performance ist schon ein Graus.

    Kann ich überhaupt nicht bestätigen. Bei mir lief alles super. Ich hatte keine Framerate Einbrüche, kein Ruckeln, kein gar nix, während ich es im Handheld Mode spielte. Keine Ahnung warum das bei dir so Probleme gab^^

  • Die Musik fehlt zu 95% der Zeit beim laufen und kämpfen. da kam bei mir gar keine Athmosphäre rüber.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • @Somnium


    Ich glaube, du wirst generell mit Tokyo RPG Factory nicht mehr wirklich warm werden


    Ich mochte ja "I am Setsuna" sehr gerne. Das Spiel hatte natürlich auch einige Probleme, habe das aber nicht so kritisch betrachtet weils halt das erste Spiel von Tokyo RPG Factory war. Lost Sphere habe ich bisher nur einige wenige Stunden gespielt, aber auch das gefällt mir ganz gut. Aber jetzt bei Oninaki habe ich auch festgestellt, dass man sich, was Designs und Gameplay angeht, nicht wirklich weiterentwickelt. Man hat eine interessante Spielwelt jedes mal, aber wirklich gut nutzen tut man sie nicht sobald es darum geht, diese Welt mal mit Leben und Ereignissen zu füllen. Es ist dann wirklich so, kommts mir vor, als würde man auf Schienen gehen, denen man folgt, bis man an sein Ziel angekommen ist. Mal ein poetischer Vergleich^^



    Doch es gibt glaub ich sogar zwei. Hatte mit allen NPCs geredet.
    Allerdings werden die diese später eröffnen, deshalb geh ich stark davon aus. Wäre aber seltsam wenns keine gebe.


    Hatte ich mir irgendwie gedacht. Also einen dieser NPC's habe ich selbst entdeckt. Der Typ mit seinen Talismanen, falls du den meinen solltest, ist glaube ich nur ein ganz normaler NPC der diese Anhänger verkauft die angeblich dafür sorgen, dass sich Pärchen im Jenseits wiedersehen. Frage mich allerdings auch, was man bei den Shops alles kaufen könnte. Die Heil-Items füllen sich wie bei Dark Souls an jedem Checkpoint automatisch auf und die verfügbaren Plätze erweitern sich wohl auch im laufe des Spiels. Mana-Kräfte womit man Zauberei bedienen kann scheints nicht zu geben. Aber ich habe halt auch keinen Slot entdeckt, wo man den Charakter irgendwie ausrüsten könnte. Weiß nicht, ob das ne Beschränkung für die Demo war, habe da aber zumindest nichts entdecken können.



    Kann ich überhaupt nicht bestätigen. Bei mir lief alles super. Ich hatte keine Framerate Einbrüche, kein Ruckeln, kein gar nix, während ich es im Handheld Mode spielte. Keine Ahnung warum das bei dir so Probleme gab^^


    Ich war jetzt wirklich überrascht deinen Kommentar zu entdecken. Das ist ja so wie letztens bei Dark Joker und mir nur umgekehrt. Er sagte ja, Breath of the Wild laufe nahezu konstant in Zeitlupe und ich sagte, das Spiel laufe bis auf wenige Ausnahmen butterweich.


    Die Wahrnehmung der Framerate variiert halt von Spieler zu Spieler. Und dennoch habe ich mal den offiziellen Reddit durchstöbert und mich mal durch einen Demo-Durchgang von Easy Allies angesehen. Und auch da sind die Probleme mit der Framerate und der Ladezeit deutlich zu sehen. Die beiden sind selbst erschrocken, wie das Spiel läuft sobald man die Stadt das erste mal sieht. Kann man die Figur dann wirklich wieder steuern, läuft es nicht ganz so miserabel wie die Cutscene vermuten lässt. Ich lasse das Video dennoch mal hier, dass man sich die besagte Stelle ansehen kann.


    Wenn der Sucher nicht bereits auf der Stelle ist, sollte man bis Minute 38 vorspulen.


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Oninaki scheint aber auch auf PlayStation 4 nur mit 30 Frames zu laufen. Hatte mir noch einen Framerate-Test von Contra Network angesehen der aber nicht viel taugt. Aber auch da bekommt man bereits einen Vorgeschmack. Die PlayStation 4-Version bleibt meistens konstant bei 30 Bildern mit minimalen Ausflügen zu 29 Bildern. Während die Framerate der Switch-Version seltsam hin und her tickt zwischen 28-31 Frames. Ist also relativ unsauber. Optisch hingegen sind die beiden Versionen nahezu identisch. Im Handheld-Modus natürlich nicht so hochauflösend.



    Die Musik fehlt zu 95% der Zeit beim laufen und kämpfen. da kam bei mir gar keine Athmosphäre rüber.


    Das ist mir auch schon aufgefallen. Ich war bereits bei Bloodstained genervt bei den zwei Stellen, wo keine Musik gespielt wird. Das lässt die immer gleichen Kampfgeräusche des Protagonisten und des Daemon leider noch intensiver erscheinen.


    Hatte mir, als ich wegen der Framerate nachgeschaut habe, aber auch im Reddit mal die Kommentare durchgelesen. Und dort sind auch viele einer ähnlichen Meinung, die meine Erfahrungen mit der Demo abdeckt. Schicke Präsentation und eine potentiell interessante Story, Gameplay jedoch ohne irgendwelche Highlights bisher. Wenn man dann wirklich mal Loot hätte wo man coole Gegenstände, Rüstungen oder Waffen ergattern könnte, würde das stumpfe Gehämmer schon weitaus mehr Spaß machen. Aber wenn ich mir halt vorstelle, dass sich da 30-40 Stunden nicht viel ändern wird, glaube ich nicht, dass das mit Oninaki und mir was wird. Was ich natürlich etwas schade finde, da ich mich sehr auf das Spiel gefreut habe.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10