PlayStation 4

  • Vorhin die Demo von Ys VIII im JP Store gespielt. Geiles Gameplay und schönes Design, Grafik ist gar nichtmal so schlecht, etwas veraltetes Leveldesign aber Details sind ordentlich umgesetzt.


    Das Spiel funktioniert vom Gameplay her einfach so gut, es macht irgendwie süchtig. Gegnerdesign ist auch gut und Kämpfe gegen größere Gegner sind fordernd und abwechsungsreich.



    Wenn die Story später auch stimmt, sehe ich da trotz der nicht so aktuellen Grafik ein wirklich gutes Rollenspiel, bzw Action-Rollenspiel. Es hat viele klassische JP Rollenspiel Elemente, aber nicht wie I Am Setsuna sondern viel ansprechender und vom Gameplay her dynamischer.

  • Kann schon sein, ja. Hängt davon ab wie das Tool gesichert ist.


    Macht für mich keinen Sinn das Tool auszuprobieren, meine PS4 Pro hängt am gleichen Bildschirm wie mein PC. ^^


    Für ScreenShots wäre es sicherlich aber ein Idee. Jedoch brauch ich das nicht wirklich, mach eh schon nur wenige, aber hin und wieder könnte das doch nützlich sein, z.b. wenn man nach einer Spielmenü Funktion fragen will oder so.


    Edit: gerade mal spontan ausprobiert, funktioniert sehr einfach, hat auf Anhieb geklappt, aber leider ist das Bild nur in 720p, das sieht auf nem 4K Monitor ultra mies aus. ;)


    Hier die Download Seite + Anleitung: https://remoteplay.dl.playstation.net/remoteplay/lang/de/

  • Hab es auch gerade mit Berseria ausprobiert. Ist aber trotzdem gut zu wissen, wenn man nicht das Geld hat sich ne Capture Card zu leisten.


    Edit: Außerdem immer noch besser als mit dem Handy abzufotografieren.

  • Sicher, aber die Quali lässt echt zu wünschen übrig, da hätte ich mir gewünscht das man im eigenen LAN 1080p nutzen könnte, gerade auf der PS4 Pro.


    Auf meinem Shield K1 Tablet reichen die 720p aber, obwohl das auch 1080p hat. Da gibts ja die PS App. Und auf der Vita reichen die 720p natürlich erst recht. Nutze ich aber irgendwie nie. Das lohnt sich bei meiner kleinen Wohnung einfach kaum. XD

  • Es ist doch ein Graus.


    Im Glauben ich habe Ruhe mit Problemen kam heute ein neues hinzu.


    habe die PS4 gestartet und Type-0 angemacht.
    Das erste kritische Zeichen, das sich zeigte, war ein zu lange dauernder Startbildschirm vom Spiel.
    Im Spiel selbst kam es dann auch zu zu langen Ladezeiten. Ein konkreter Neustart brachte nichts.


    Nun hab ich gesehn, dass nen neues System Update 4.55 verfügbar ist. Das hab ich erstmal installiert.
    Leider brachte auch das nicht den gewünschten Erfolg.
    Das Spiel über den PS4 Menü zu beenden hat auch ewig gedauert und ich dachte es hängt sich auf, auch im Spiel selbst.




    Um auszutesten hab ich dann First Light angemacht und dort geht alles wie gewohnt schnell.
    Auch bei Kingdom Hearts 2.8 gibt es nichts zu beanstanden.


    Demnach scheint es ein konkretes Problem mit Type-0 zu geben, ich weiß aber absolut nicht, wo das Problem sein soll.


    Ich möchte weinen.....



    edit:
    Habe die letzten 2 Speicherstände gelöscht (zum Glück war es nur schnelles leichtes Gelevel und Leveln über Nacht mit Supertraining), das Spiel deinstalliert, im Abgesicherten Modus die Datenbanken neu machen lassen, Spiel neu installiert und kurz gestartet.
    Auf den ersten Blick wirkte es in-Game ok, aber ob es tatsächlich was gebracht hat, da trau ich mich grade nicht sonderlich ran zu prüfen bzw hab ich keinen Nerv für.
    Hab doch ziemlichen Bammel, dass mir Type-0 letztendlich doch die PS4 zerschießen kann.

  • Ein Spiel kann nicht die Konsole zerschießen. Problem ist einfach, dass Spiele mit neuer Firmware etc. gelegentlich nicht klar kommen und vielen Publishern ist das bei "ollen Kamellen" völlig egal.


    Gran Turismo 5 funktioniert auf der PS3 auch nicht mehr, Problem ist seit Jahren bekannt, interessiert aber weder Polyphony noch Sony einen feuchten Furz (es gibt zu viele Patches, bei der Installation des Spieles kriegt die PS3 das irgendwann nicht mehr auf die Reihe, weil die Konsole versucht alle auf einmal zu installieren, dann friert sie irgendwann ein. Nur GT 5 ist ungepatcht praktisch unspielbar, von den fehlenden DLCs mal ganz abgesehen). Für mich hieß die Konsequenz nur, ich werde kein GT mehr kaufen, Punkt. Was anderes kann man da leider nicht machen.

  • An der Firmware hat es aber in diesem Falle nicht gelegen ;)
    Das Problem trat ja plötzlich auf und ich habe die ganze Zeit mit der Firmware vor 4.55 gespielt.


    Tatsächlich geholfen hat, wie bei dem ersten Problemfall, die letzten Speicherstände löschen und über den Abgesicherten Modus Datenbanken neu aufbauen.
    Irgendwo war also ein Fehler in den Datenbanken und/oder Speicherständen.
    Denn jetzt funktioniert es wieder, auch mit der Firmware 4.55

  • Ich muss ja ehrlich zugeben, die letzten Jahre hatte die Playstation 4 bei mir einen sehr schlechten Stand, weil ich einfach sehr lange von ihr Enttäuscht wurde, es freut mich aber das sie sich langsam mausert. Es ist zwar nicht alles der verdienst von Sony, die Third-Party Entwickler die exklusiv drauf entwickeln tragen einen großen Teil dabei, aber wenn ich mir meine Spielebibliothek mit so perlen wie Until Dawn, Uncharted 4, Nioh, Persona 5, Bloodborne usw - bin ich mittlerweile echt Froh über meine Playstation 4 - obwohl ich onch zu meiner Entscheidung stehe, das ich damals warten hätte sollen und nicht so blindlings zu Release kaufen.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Ja, darum hab ich meine PS4 auch erst letztes Jahr gekauft, weil erst jetzt die Spielauswahl für mich dermaßen interessant ist. Wobei dann in dem Jahr noch so viel gutes kam, dass ich meine PS4 nach nicht mal nem halben Jahr gegen eine Pro getauscht und es wirklich nicht bereut habe. Bin absolut happy mit meiner Pro, trotz das ich nur in 1080p an meinem nicht PS4 Pro kompatiblem 4K Monitor spiele. ^^


    Man sollte einfach immer erst warten bis die Spielauswahl für einen selbst passt, vor geht man viel zu sehr das Risiko ein einen großen Staubfänger daheim stehen zu haben. Zumal ja auch immer wieder neue Revisionen mit Verbesserungen der Konsolen auf den Markt kommen, von daher hat man durch warten noch einen weiteren Vorteil, vom Preis ganz zu schweigen.

  • Ja, darum hab ich meine PS4 auch erst letztes Jahr gekauft, weil erst jetzt die Spielauswahl für mich dermaßen interessant ist. Wobei dann in dem Jahr noch so viel gutes kam, dass ich meine PS4 nach nicht mal nem halben Jahr gegen eine Pro getauscht und es wirklich nicht bereut habe. Bin absolut happy mit meiner Pro, trotz das ich nur in 1080p an meinem nicht PS4 Pro kompatiblem 4K Monitor spiele. ^^


    Man sollte einfach immer erst warten bis die Spielauswahl für einen selbst passt, vor geht man viel zu sehr das Risiko ein einen großen Staubfänger daheim stehen zu haben. Zumal ja auch immer wieder neue Revisionen mit Verbesserungen der Konsolen auf den Markt kommen, von daher hat man durch warten noch einen weiteren Vorteil, vom Preis ganz zu schweigen.

    Jop, wobei ich dazu sagen muss, bei Nintendo und bei der PSVita war ich eigentlich immer recht zufrieden und hat sich mich auch DayOne gelohnt. Höchstens das ich mich beim 3DS darüber geärgert habe, weil es dann welche mit coolen Designs gab, aber an und für sich fühlte es sich für mich nie für einen Fehlkauf an. Bei der Playstation 4 hatte ich wohl einfach die Hoffnung, das es mit einem ähnlichen Knall losgeht wie sie mit der PS3 aufgehört haben. Und Knack/Killzone waren für mich dafür einfach etwas zu enttäuschend. Und ich persönlich bin jemand, der eine Konsole nicht allein nur wegen ihren Thirdparty-Multiplattformer-Support schätzen kann, weil ich dafür keine Playstation 4 gebraucht hätte. Die meisten Titel kommen eh für PC/XboxOne raus, - für mich sind nur die Exklusivtitel von Wert. Aber like i said, mittlerweile bin ich absolut zufrieden mit meiner Playstation 4...evtl werde ich sie irgendwann mal upgraden ma schauen...

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Ich fand die Spielauswahl bereits nach nem halbem Jahr interessant genug^^
    Hatte die PS4 allerdings auch eh zum Release, tatsächlich die erste Konsole die ich beim Release gekauft habe. :)
    Die ich dann auch wieder gegen eine Pro getauscht habe, musste nur 100 Euro draufzahlen.


    Hab inzwischen unzählige Spiele auf der PS4 die ich nicht missen wollen würde,
    hinzu kommen viele ältere PS2 Titel die ich damals verpasst habe, wie BoF oder Rogue Galaxy.


    Also die Kritik anfänglich das es nicht genug an Software gibt kann ich nachvollziehen, wobei es immernoch das zehnfache an dem war was es momentan für die Switch gibt.
    Wer heute allerdings noch kein Spiel findet das ihm gefällt, puh, schwer vorstellbar^^


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Allerdings, und selbst wenn man wie ich eben auch nur an den Exklusiven Titeln interessiert ist, trotzdem kommen da für mich schon fast wieder zu viele Spiele raus, wenn ich den PC noch dazu rechne, ohne würde es aktuell mit der PS4 gerade so passen. ^^


    Inzwischen ist die Auswahl schon recht vielseitig, nur ein paar Genres findet man halt primär doch eher auf dem PC, aber das war doch eh nie wirklich anders.

  • Hm, hatte die Ps4 erst 3 oder 4 Monate später gekauft, oder wann kam Infanous raus? Konnte mich eigentlich nie beschweren das ich nix zu zocken gehabt hätte. Ich habe zwar bisher schon einiges verkauft (am Ende überlebt nur ein Bruchteil der Spiele bei mir), aber ne Spiele Flaute erlebe ich eher jetzt erst. So nach ME:A kamen und kommen eher Remasterte Spiele und GOTYs, aber so die nächsten großen AAA Titel lassen noch auf sich warten, bzw. gibt es zu einigen Spielen nicht mal Release Termine. Wird jetzt demnächst also bissle mau. Bissle Kleinvieh werde ich mir wohl anschauen wie Dreamfall Chapter, aber sonst? Das erste wirklich große Ding dauert noch. Macht aber auch nichts. Spiele öfter mal 2-3 Monate gar nichts.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Habe seit dem Firmware Update 4.50 hin und wieder Probleme mit meinen Controllern. Manchmal wird die Verbindung zu dem Controller einfach unterbrochen. Meine Einstellungen passen soweit, die Verbindung dürfte eigentlich gar nicht abbrechen, da ich das deaktiviert habe. Es passiert bei beiden meiner Controller, einer davon ist neu und gerade erst ausgepackt. Abgesehen von den Verbindungsproblemen funktionieren die einwandfrei, ich behaupte mal, es liegt nicht an den Controllern. Die neuen Firmware Updates habe ich mitgenommen, falls es daran liegt, hat Sony es noch nicht gepatcht, dann könnte ich wohl nur warten, bis da was getan wird.


    Das passiert immer spontan. Manchmal tritt es stundenlang gar nicht auf, an anderen Tagen tritt es mehrmals pro Minute auf und stört besonders bei Spielen ohne rundenbasiertes Kampfsystem enorm, da es meistens ein garantiertes Game Over ist. Die Controller sind ausreichend geladen, das kann nicht das Problem sein. Es tritt sowohl bei Verbindung via USB auf als auch ohne Kabel.


    Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann?

  • Ich hoffe das ist der richtige Thread für Suchanfragen hier.


    Derzeit suche ich nach einem japanischem Strategiespiel mit möglichst wenig Story und viel Gameplay im Manga/Anime Stil.
    Kennt ihr da vielleicht etwas?

  • Ja sieht interessant aus danke, da es von NIS Lokalisiert ist gibt es aber wohl nur englischen Texte richtig?
    Ist hier die japanische Synchro mit dabei? (ich kaufe nur wenn Original Synchro am Start ist)
    Und wie lange hat man damit Spielspaß?

  • Nach über 120 Stunden Final Fantasy XV hat es die PS4 wieder getan.
    Während eines Gegnerkampfes ist mir das Spiel mit der berühmten CE-34878-0 Fehlermeldung abgestürzt.


    In diesem Moment sichere ich meine Speicherstände von den zuletzt gespielten Spielen.
    Leider gibt es bei FFXV nur eine einzige Spieldatei, womit es mir nicht möglich ist den zuletzt verwendeten Spielstand zu löschen.
    Mir bleibt also nur die Möglichkeit es nochmal zu versuchen und zu hoffen, dass es mir nicht abstürzt.
    Wenn doch, muss das Spiel nochmal deinstallieren und die jetzt wohl rund 20GB nochmal laden nachdem ich die Datenbanken neu aufgesetzt habe. Wenn ich auch die Speicherständedatei aufgeben muss, werd ich glaube ich heulen und am liebsten Konsole und Spiel aus dem Fenster werfen.

  • Da bin ich ja noch relativ gut dran mit nur meinen Disc Auswurf Problemen, die ich jetzt jedoch länger nicht mehr hatte, seit dem die Playse auf DVD Hüllen schwebt :P


    Hatte glaube nur mal bei Deus Ex ein Savegame Problem vor dem Patch, ansonsten hatte ich sehr selten Fehlercodes.

  • Dein Durchhaltevermögen ist eigendlich das einzige was gewürdigt werden sollte. Dein restliches Verhalten eher mangelhaft.


    nicht böse nehmen aber das was du machst ist nur ein Oberflächliches "Ankratzen" von der Bibliothek neu Aufsätzen ist dir auch nicht geholfen.


    Du müsstest mal ein kompletten Wipe durchführen. Sämtliche Daten löschen,Festplatte formatieren und das System komplett frisch aufsetzen. Und dann mit einem Frischen Savegame weiterspielen.


    Wenn du dann immernoch Probleme hast dann hast du ein Hardware defekt und da kann dir dann das neu aufsetzen der Bibliothek auch nicht mehr helfen sondern eine komplett neue Konsole.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~