Resident Evil 2: Collector’s Edition für Europa vorgestellt

  • Vor einigen Wochen stellte Capcom eine Collector’s Edition zu Resident Evil 2 für den amerikanischen Markt vor. Sie wird in den USA in einigen Shops wie EB Games exklusiv erhältlich sein. Heute kündigte der europäische Arm des Entwicklers und Publishers auch eine Collector’s Edition für Europa an.

    Europäische Fans dürften ein wenig besser wegkommen als amerikanische, wenn man die Inhalte vergleicht. So gibt es in der europäischen Collector’s Edition zusätzlich einen Pin und ein Set aus physischen Sammlerschlüsseln, vor allem aber auch einen physischen Soundtrack auf Disc. Das Key-Item, die 12″ große Figur von Leon Kennedy, ist identisch.

    Alle Inhalte der europäischen Collector’s Edition sowie die Vorbestellerboni:

    • Steel Book (enthält das komplette Spiel Resident Evil 2)
    • 12” Leon-Kennedy-Figur
    • „Limited Edition R.P.D.“-Schlüssel
    • Collector’s Item Box
    • Artbook & Soundtrack-CD
    • “Made in Heaven”-Pin
    • Poster
    • „Deluxe DLC Pack“-Karte:
      • “Original Version”-Soundtrack
      • Leon-Kennedy-Kostüme: Arklay Sheriff und Noir
      • Claire-Redfield-Kostüme: Military, Noir und Elza Walker
      • Deluxe-Waffe: Samurai Edge – Modell Albert

    Fans, die bei teilnehmenden Händlern vorbestellen, erhalten zudem folgende DLCs:

    • Deluxe-Waffe: Samurai Edge – Modell Chris
    • Deluxe-Waffe: Samurai Edge – Modell Jill

    Capcom verkündete bei dieser Gelegenheit heute auch, dass Resident Evil 2 in Deutschland ungeschnitten und mit einer Altersfreigabe der USK ab 18 Jahren veröffentlicht wird. Die Standardversion des Spiels wie auch die Collector’s Edition erscheinen am 25. Januar 2019 in Europa* für PS4 und Xbox One. Zudem gibt es eine PC-Version, die aber keine Collector’s Edition spendiert bekommt.

  • Wie ich im Resi Thread schon erwähnte, finde ich das Steelbook sehr viel interessanter und schöner als das schnöde Cover mit den Helden und Knarren.
    Auch die Tatsache, dass das Spiel uncut in Deutschland erscheint erfreut mich sehr. Das originale Spiel wurde damals ja recht schnell indiziert, und dem Gewaltgrad des Remakes nach zu urteilen fürchtete ich hier schon um eine geschnittene Version.


    Jetzt würde ich nur gern die Collectors Edition vorbestellen! Mann, können die nicht zusätzlich ankündigen, wo diese Version erhältlich sein wird? :D

  • Sieht Hammer aus, habe aber Angst um den Preis, der sehr Wahrscheinlich auch sehr hoch sein wird.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • Finde das Cover, was sie für die reguläre Version benutzen, eine Vollkatastrophe. Wer winkt so etwas durch? Falls ich jemals sagte, es würde mir gefallen, war ich vermutlich betrunken.


    Wäre cool, wenn man das Steelbook separat noch irgendwie anbieten könnte. Es schwirrten Gerüchte rum, dass diese Version hier zwischen 200-250 Euro kosten soll? Falls dem so ist, habe ich nichts weiter als den Mittelfinger dafür übrig. Ist zwar ganz fein, dass da als Soundtrack wirklich ne CD bei ist, aber mit dem Preis durchbricht man echt die Schallmauer. Also mit 190 hatte ich gerechnet, alles darüber ist sehr fragwürdig.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Finde das normale Cover sogar noch besser, Steelbook sieht man wieder richtig billig aus. Bin aber auch eh kein sonderlicher Fan von diesen Dingern.


    Das Problem am Cover ist eher, dass die aussehen wie Leute im Leon und Claire Cosplay. Was war das für ein Designer?

  • Also wenn die US Version schon 199 Dollar kostet, dann wird diese hier mal mindestens 200 Euro kosten.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Das Problem am Cover ist eher, dass die aussehen wie Leute im Leon und Claire Cosplay. Was war das für ein Designer?

    könnte sogar stimmen. Die nutzen ja bei ihrer RE Engine sehr viel Photo Material, würde mich also nicht wundern, wenn sie das mittlerweile auch schon bei Charakteren machen. Bei Devil May Cry 5 ist es ja genauso, dort sehen die Gesichter komplett anders als wie bei den Vorgängern aus. Ist aber nur Spekulation.


    Capcom und Spielecover, also da gibt es immer ein Theater. Da hauen sie sowas wie das EU/us ps1 breath of fire 3 Cover raus, oder haben da irgendwo Rechtschreibfehler auf den Packungen drauf...


  • Capcom und Spielecover, also da gibt es immer ein Theater. Da hauen sie sowas wie das EU/us ps1 breath of fire 3 Cover raus, oder haben da irgendwo Rechtschreibfehler auf den Packungen drauf...


    Ha, so wie "Stellen dich dienen schlimmsten Ängsten" beim RE DC. Aber das BoF 3 Cover war auch ultra-hässlich, mit dieser aufgesexten Render-Nina...


    Was mich aber etwas positiv stimmt... da ja das Remake uncut nach Deutschland kommt, muss das Spiel schon in großen Teilen beurteilbar - also spielbar sein.
    Wahrscheinlich kümmert man sich jetzt nur noch um den Feinschliff bis zum Januar (und bereitet bereits erste Assets für das Nemesis Remake vor).
    War bei Resi VII ja wohl ähnlich, welches zum Start butterweich und problemlos lief (was für Third Partys heutzutage nicht mehr selbstverständlich ist.

  • In Japan wird das Spiel sicherlich nicht in der internationalen Fassung erscheinen und das ist auch gut so. Bereits Resident Evil 5, Resident Evil 6 und beide Revelations Spiele mussten unter den japanischen Auflagen leiden und der Gore-Gehalt wurde extrem zurückgeschraubt.



    Das Problem am Cover ist eher, dass die aussehen wie Leute im Leon und Claire Cosplay. Was war das für ein Designer?


    Genau wie bei Yakuza setzt man bei der RE Engine seit Teil 7 auf reale Vorbilder (allerdings keine Stars wie halt bei Yakuza oder Death Stranding). Genau das lässt das Cover auch etwas trashig erscheinen. Es wirkt halt wie ein Ballerspiel und wird dem Horror nicht gerecht. Das alte europäische Cover für die PlayStation 1 war auf den Punkt gebracht und sehr subtil. Das Steelbook mit dem Zombie drückt eigentlich auch sehr gut aus, worum es in dem Spiel geht. Wenn man etwas großzügig ist, könnte man auch sagen, das Cover, was wir bekommen, soll an einen alten B-Movie angelehnt sein. Das Cover reiht sich eindeutig in die Missing in Action oder Delta Force Spate ein.





    Wahrscheinlich kümmert man sich jetzt nur noch um den Feinschliff bis zum Januar (und bereitet bereits erste Assets für das Nemesis Remake vor).
    War bei Resi VII ja wohl ähnlich, welches zum Start butterweich und problemlos lief (was für Third Partys heutzutage nicht mehr selbstverständlich ist.


    Das erscheint mir auch irgendwie logisch. Dann hätte man ein Remake von allen 3 Teilen. Beim 2er Remake hat man ja auch eine menge Assets aus 7 übernommen. Anschließend könnte man einige Assets aus Remake 2 und Remake 3 übernehmen, da man es teilweise mit den gleichen Schauplätzen zu tun hat. Besonders Teil 3 könnte man etwas salonfähiger machen als damals. Habs auch nie komplett durchgespielt bis heute.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Genau wie bei Yakuza setzt man bei der RE Engine seit Teil 7 auf reale Vorbilder (allerdings keine Stars wie halt bei Yakuza oder Death Stranding).

    Die Yakuza Cover spielen auch fast schon in einer eigenen Liga, sind kaum an (negativer) Trashigkeit zu unterbieten. Vor allem von 3 und 6... Verstehe bis heute nicht wieso die nicht einfach die Originalcover nutzen.


    Das von Hokuto ga Gotoku hat Tetsuo Hara extra gezeichnet und sieht sooo gut aus, hier gibt es wieder so nen richtiges 08/15 Cover. Selbst die Cover von den Koei Tecmo Hokuto Games sahen besser aus. Frag mich wer in der PR sowas immer durchwinkt?

  • Zitat

    In Japan wird das Spiel sicherlich nicht in der internationalen Fassung erscheinen und das ist auch gut so. Bereits Resident Evil 5, Resident Evil 6 und beide Revelations Spiele mussten unter den japanischen Auflagen leiden und der Gore-Gehalt wurde extrem zurückgeschraubt.

    Witzigerweise erscheint resi 2 remake in 2 Versionen in Japan. Eine Cero D Fassung, die anscheinend wenig gore beinhaltet und eine Cero Z. Zensiert sind aber beide. Gibt ja auch schon Vergleichvideos.