Pokemon Schwert und Schild + Erweiterungspass

  • Ja die NPCs führen nicht immer eher sinnlose Aktionen aus, aber doch sehr oft.^^ Um Heilung waren wir ehrlich gesagt auch schon mal froh, aber nicht unbedingt wenn alle Teilnehmer volle KP haben...oder das ewige "Spotlight" von Togetic nur um sofort besiegt zu werden.^^


    Wir sind bis jetzt ja immer durchgekommen, aber mit menschlichen Mitspielern wäre es definitiv einfacher gewesen...aber dafür evtl. weniger lustig und spannend.^^

  • Aber kann auch sein das ich einfach Pech hatte. Bei den normalen 5 Sterne Nestern hatte ich bereits mehrmals ein kleines Mädchen im Team, die mit einem Karpador gekämpft hat. Einem Karpador!!

    Aber das Karpador kann Hydropumpe :D ....viel hilfreicher als z.B. Sonnfel oder Woingenau, die praktisch nie Schaden austeilen.^^

  • Man hätte vielleicht die Raids anpassen sollen was die Schwierigkeit angeht, je nachdem ob man mit NPCs spielt oder richtigen Spielern. Ersteres ist immer so ein Glücksspiel, gerade wenn man den Togepi Trainer hat der sowieso meist nach einem Hit weg ist.
    Was auch noch stört ist, dass die NPCs einen nicht anfeuern obwohl das Feature einem eigentlich schon ziemlich helfen kann oder wurde das endlich geupdatet?

  • @Kaido
    Ich habe jetzt ne Weile nicht mehr gespielt aber ich hatte auch so gefühlt 200 Abenteuer hinter mir und es ist nur bei dem Shiny Ho-Oh geblieben.
    Ich konnte mir aber zumindest ein Lohgock und Gewaldro mit VF sichern und ein Moorabel (keine VF). Die scheinen extrem selten zu kommen bzw. hatte ich nie Glück.


    Und ein Hinweis für alle, die noch kein Zarude hatten oder eins für seine 2. Edition benötigt:
    Wer ein Trainer Club Konto besitzt (was man zwangsläufig hat, wenn man damals den Global Link benutzt hat), der bekommt im Newsletter im Januar einen Code zugeschickt.
    Ich musste allerdings festellen, dass ich seit Ende März keinen weiteren NL mehr erhalten habe und somit irgendwo ein Empfangsproblem habe. Das hatte ich damals schon beim Shiny Venicro, das mir dadurch durch die Lappen gegangen ist und der Support schickte mir freundlicherweise einen Code aber einen nicht für Europa geltenden...

  • @Kaido
    Es wird einem ja zumindest dadurch einfacher gemacht, dass man bis zu 3 Legis speichern kann, die man gezielt angehen kann. Genau so hab ich das Shiny Ho-Oh bekommen.
    Aber dass man bei den zichtausend Versuchen nichtmal ein random Shiny der normalen dabei hat, frustet dann irgendwann doch schon und deshalb brauch ich zwischendrin auch mal Pause.


    Groudon hab ich als normal gefangen, auch weil ich sein Shiny hässlich finde.
    Aber auf jeden Fall hätte ich gerne ein Shiny Rayquaza und das hab ich auch in meiner Liste.


    Zu den 3. Gen Startern: Die VF gibt nur bei der Vollentwicklung, also Lohgock, Gewaldro und Sumpex

  • @Kaido
    Glückwunsch zum Shiny Mewtu :)


    Rayquaza kann aber leider Wirbler und Windhose (kann zurückschrecken lassen), die alle Pokemon treffen. Davon würden nur Pokemon vom Typ Fee verschont bleiben. Mich hat Rayquaza leider oft genug rausgekickt, weil alle Leben verbraucht.


    Ich hab gestern mal wieder ne kleine Runde gespielt aber nach 4 Abenteuer hatte ich schon wieder die Nase voll.


    Hab im übrigen aktuell Rayquaza, Reshiram und Dialga in der Liste.
    Bereits gefangen, wie bereits erwähnt, Groudon und Kapu-Riki, auch non-Shiny.
    Angetroffen habe ich natürlich noch weitere, aber tatsächlich noch keine Ultra-Bestie, wovon man ja 4 oder 5 fangen muss, damit man Venicro in der Halle als Geschenk bekommt.

  • So nach mehreren Tagen wieder Spielepause und da ich über die Feiertage eh nichts anzustellen weiß, mal heute wieder Pokemon angemacht und ich habe tatsächlich endlich mal ein Shiny gefangen. Diesmal ein Aranestro.



    Hinweis zum Gamestop-Zarude:
    Damit gibt es wohl aktuell Probleme, die noch nicht gefixt wurden.
    Das Spiel erkennt es Online nicht an, nichtmal Raids sind damit machbar und es erscheint die Meldung, dass ein Problem mit dem Pokemon Team besteht. Dieses Problem besteht wohl nicht mit dem japanischen Kino-Zarude.


    Wie bereits erwähnt, soll es ja auch im Januar ein weiteres Zarude geben, diesmal per Newsletter Verteilung.
    Ich zweifel bei mir den Empfang noch an, da ich zum einen Probleme habe und zum anderen mir es jetzt wohl zusätzlich selbst verbockt habe.

  • @Kaido
    Sobald du Zarude im Team hast, lässt man dich nicht in Raids rein.


    Was Vulpix angeht, hatte ich kein Glück, muss aber auch gestehen, dass es mir zu lästig war zu versuchen in Fremde Raids zu kommen. Die paar, die ich hatte, waren natürlich non-Shiny.

    • Offizieller Beitrag

    Das heißt aber der Tausch ist in erster Linie erstmal unkompliziert? Habe nämlich noch 2 Codes hier bei mir liegen. Ach und noch eine Frage. Ich hab nen Event Raid Code mal vor 1-2 Monaten eingegeben den ich noch nicht im Spiel umgesetzt habe, habe aber bereits einen anderen Raidcode. Wird der alte Eventraid durch den neuen überschrieben, oder kann ich beide machen @Lulu?

  • Wir haben unsere Spiele jetzt angefangen und mir gefällt es ganz gut. Muss aber gestehen, dass ich nun auch nicht überwältigt bin.
    Gibt einiges, was mir sehr gut gefällt und leider auch einiges, was ich nicht so toll finde.



    Ich habe nun gerade die Galar-Mine 2 betreten und 2 Orden.



    Die Optik zum Beispiel find ich gut. Wenn man jetzt das als Ausgangspunkt nimmt und noch an schärferen Umrissen etc arbeitet, darf das gerne so bleiben. Auch dass die Welt nicht mehr ganz so plan ist und das Städte-Design an sich ist gut. Auch wenn der Welt bisher trotzdem noch die Identität fehlt, finde ich. Es wirkt doch bisschen steril.



    Dass man bereits zu Anfang so viele verschiedene Monster trifft, mag ich auch.
    Ich habe bisher Gaunux und diese Krähe die zu Krarmor wird als feste Team-Pokemon. Starter wird ausgetauscht, gefallen mir alle nicht. Dann werde ich mir noch Glibunkel und eventuell Schmerbe ins Team holen. Ich habe ja die Regel, dass ich keine Pokemon ins Main-Team nehme, die ich in einer anderen Edition schonmal im Team hatte.
    Gaunux wird aber dann leider ggf gehen müssen, auch wenn ich es sehr mag.
    Der Rest ist noch nicht ausgeknobelt. Eine Evoli-Version wirds wohl wieder werden, wobei Glaziola und Feelinara aufgrund meiner Regel nicht mehr zur Verfügung stehen.



    Mal gucken, was sich in der Naturzone aktuell auch noch so tummelt.
    Dadurch, dass man die Pokemon im Gras auch sieht, kämpfe ich auch nicht mehr so viel. Normalerweise bleibe ich in Pokemon-Spielen immer auf einer Route, bis ich alles dort gefangen habe. Dadurch war mein Team immer derart überlevelt, dass das Spiel gar keine Herausforderung mehr bot. Aber jetzt bin ich tatsächlich nicht mehr so heftig überlevelt. Das ist gut.



    Dass man so lächerlich an die Hand genommen wird (also so dass es wirklich schon total alberne Züge annimmt, wo einem alle 5 sek von etwas/jemandem der Weg gezeigt wird, wir lachen uns da echt kaputt drüber), nervt echt. Auch wie linear das Abenteuer bisher ist, gefällt mir nicht. Also ich darf ja GAR NICHT schon in die nächste Route luschern oder so bisher. Auch die Blockaden, die das verhindern, sind nicht wirklich natürlich. Gefühlt steht immer Team Yell rum und krakeelt da rum und deshalb darf ich da nicht weitee etc.



    Aber na ja. Ich finde es bisher in Ordung. Macht Spaß. Aber der große Hype wie sonst bleibt irgendwie noch aus.

  • Man ist leider auch so überlevelt weil alle Pokemon exp bekommen, ich hoffe dieses System machen sie bei den nächsten Teilen nicht mehr. So wie es vorher war mit dem Ep Teiler fand ich besser da man die Wahl hatte ob alle Exp bekommen oder nur das kämpfende.


    Eine Anmerkung zur 2. Generation, mir geht das mit den Telefonnummern der Arenaleiter echt am Senkel vor allem die Nummer von Blau. Ich vergesse jedes mal wieder bei der Schwester das Pokemon zu massieren :cursing:

  • Habe gestern mehrere Stunden (2 Switch Ladungen voll) im Dynamax-Abenteuer verbracht nach einiger Zeit Spielpause und es ist echt so frustrierend demotivierend. Kein einziges Shiny und damit immer noch nicht Shiny Rayquaza ;(
    Dafür habe ich wenigstens Giratina gefangen und Mewtu in der Auswahlliste.


    Heute ebenfalls paar Stunden und die Pechsträhne geht weiter.
    Ich bin mittlerweile soweit, dass ich immer wieder Brocken verkaufen muss, da ich durch die vielen Versuche ans 999er Max komme.
    So komme ich aber wenigstens an Premierbälle und paar Vitamine.

  • Meine Tochter und ich haben zusammen jetzt auch schon sehr viele Stunden im Dynamax-Abenteuer verbracht und Shiny ist uns auch noch kein einziges begegnet, also weder ein normales noch ein legendäres. Da wir aber eh beide immer noch Pokemon Go spielen, haben Shiny Legendäre Pokemon eh kaum einen Wert für uns, wir könnten die meisten via Home auf Schwert/Schild übertragen...ich habe auf Pokemon Go z.B. 8 Shiny Rayquaza, 3 Shiny Mewtu, 4 Shiny Suicune, etc.

  • Also die Chance von 1:100 (mit Schillerpin, den ich habe) ist ja an sich ziemlich gut, aber wenn man nichtmal das Glück hat ein normales Shiny anzutreffen, dann ist das einfach eine Pechüberschüttung.
    Ich weiß nicht wie viele Versuche ich bereits habe, aber bisher sind eben nur Shiny Ho-Oh (das Highlight) und ein Shiny Aranestro bei rumgekommen.
    Wobei ich ebenso Pech habe: noch kein einziges Mal Sumpex gegenüber gestanden während ich jeweils 2 Gewaldro, Lohgock und Moorabbel habe (angetroffen aber mehr)



    edit:
    Nach weiteren erfolglosen Versuchen zumindest ein sehr gutes Vesprit ergattert
    Damit hab ich aktuell
    Ho-Oh (Shiny)
    Groudon
    Vesprit
    Giratina
    Kapu-Riki


    edit2:
    Ok das ist nun gemein.
    Jetzt hab ich endlich ein Sumpex gefunden, aber auch ein gutes Solgaleo. Da bleibt einem ja nichts anderes übrig als das Solgaleo zu nehmen.
    Vermutlich dauerts wieder ewig bis ich ein Sumpex habe :thumbdown:


    edit3:
    Jetzt hab ich doch ein Shiny erwischt: Pandagro
    Nicht unbedingt 1. Wahl, zumal ich tatsächlich seine Vorentwicklung random wild gefangen habe, aber besser als nichts.


    edit4:
    Heute mit 3 angetroffenen Sumpex beendet. Ich gehe davon aus, dass dieser nicht in dem Rayquaza Raid auftaucht, denn angetroffen hab ichs bei Dialga, Mewtu und Solgaleo

  • Nach mehreren Tagen Pause gestern wieder ein paar Runden gespielt und tatsächlich ein Shiny Fiaro ergattert :love:
    Heute konnte ich nach ein paar Runden ein nahezu perfektes Latios (Vert. DV 28, Rest 31) mit Wesen Mäßig fangen.
    Ein Shiny Latios wäre sicher nice gewesen (wegen der türkisen Farbe) aber bei den Werten schlage ich das sicher nicht aus.


    Damit habe ich jetzt 8 (1 Shiny) der Legendären und 3 Shinys von gefühlt 1000 Versuchen.

  • Habe diese Woche wieder intensiver gespielt und ein paar weitere Legendäre eingesammelt.
    Leider kein Shiny, weder normal noch Legendär.


    Habe zwischendurch auch die Story Legis gefangen bzw Terrakium sowie Registeel und Regidrago, um das abzuschließen und folglich die Ultrabestien im Abenteuer freizuschalten. Beim 2. Durchgang hatte ich dann auch gleich ein mitnehmbares Schabelle :thumbup:
    Bei Masskito werde ich tatsächlich diesen wie Rayquaza als Must-Have Shiny in die Liste aufnehmen sobald ich dem begegne.



    Da ich mich nicht mit dem Internet verbunden habe, ist bei mir auch noch das Giga-Pikachu aktiv und kann die Items farmen.
    Ein Shiny war aber bedauerlicherweise auch hier noch nicht dabei.



    Habe auch fest eingeplant Schild bis Ende des Monats anzuschaffen, da ich noch einen Code für ein zweites Zarude habe.
    Außerdem brauch ich die Schild exklusiven Legendären (das Elektro Regi für Regigigas z.b.) und möchte mich unabhängig von anderen machen.