E3 Diskussionsrunde

  • Also ich muss sagen, dass die PC Gaming Show nichts großartiges geliefert hat. Gut läuft noch paar Minuten, aber ich hab keine großen Erwartungen. Ich hab jetzt auch Persona 4 Golden mitgenommen, aber das wars dann auch schon. Fae Tactics sah noch interessant aus, da ich Strategie Spiele liebe.
    An Mafia bin ich noch so halb interessiert. Aber ob ich es mir wirklich hole ... ich weiß es nicht.

    Currently Playing:Zelda TotK, Jagged Alliance 3, Trials of Mana
    Backlog: 6 Titel
    Zuletzt abgeschlossen: Yomawari: Midnight Shadows (6/10), Pocket Mirror ~ GoldenerTraum (7,5/10), Shadow Gambit (6/10)


  • Also meine Liste ist etwas länger ^^


    • Outlast Trials
    • Persona 4 Golden
    • Potionomics

    Das es nicht so viele Exklusiv Titel geben würde war zu erwarten, aber das will ich auch gar nicht. <3
    Mir reicht es schon zu sehen das Atlus endlich Interresse am Pc hat und das es ein paar interessante Indies gibt und mehr Titel auch ihren weg auf den Pc finden wie Story of seasons.
    Also ich wär zufrieden und hab bekommen was ich wollte :)

  • Stimmt Potionomics fand ich auch interessant, da es mich zum Teil an Atelier errinnert hatte. Aber da warte ich mal lieber Wertungen ab. Das war nämlich echt schwer abzuschätzen.

    Currently Playing:Zelda TotK, Jagged Alliance 3, Trials of Mana
    Backlog: 6 Titel
    Zuletzt abgeschlossen: Yomawari: Midnight Shadows (6/10), Pocket Mirror ~ GoldenerTraum (7,5/10), Shadow Gambit (6/10)


  • Also die PC Gaming Show war für mich jetzt auch nicht der Burner, aber es lief jetzt auch nur nebenbei und ich hatte nur ein Auge drauf^^
    Story of Seasons aufm PC war ein kleiner Oho-Moment, aber ansonsten wurde P4G ja schon geleaked und CrisTales ist ja nicht neu, nur das Releasedatum.


    Mal sehen was die Future Games Show jetzt zu bieten hat. Soll ja 30 Titel oder so parat haben.

  • Also die Future Game Show fand ich jetzt tatsächlich noch langweiliger? Faravai du hast Cris Tales erwähnt, wurde das in der PC Gaming Show erwähnt und ich habe es verpasst? Das wäre nämlich gerade mein einziges Highlight der Show gewesen.
    Es gab nochmal ein paar Einblicke zu Kena. Das hat mir gefallen. Aber sonst .. naja

    Currently Playing:Zelda TotK, Jagged Alliance 3, Trials of Mana
    Backlog: 6 Titel
    Zuletzt abgeschlossen: Yomawari: Midnight Shadows (6/10), Pocket Mirror ~ GoldenerTraum (7,5/10), Shadow Gambit (6/10)


  • Gefühlt kommen jetzt 300 neue Indie Spiele. Bei dem Stream sollte doch angeblich SE dabei sein? Also da war nix, oder es war so nen Indie Dinge von den ihrem Collectiv, das ich das gar nicht mitbekommen habe. Eingepennt bin ich zwar nicht bei der lahmen Show, aber von SE keine Spur.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Doch doch Square Enix wurde definitiv erwähnt. Aber ich weiß nicht wie das Spiel hieß. Der Eindruck ließ zu wünschen übrig

    Currently Playing:Zelda TotK, Jagged Alliance 3, Trials of Mana
    Backlog: 6 Titel
    Zuletzt abgeschlossen: Yomawari: Midnight Shadows (6/10), Pocket Mirror ~ GoldenerTraum (7,5/10), Shadow Gambit (6/10)


  • Gefühlt kommen jetzt 300 neue Indie Spiele. Bei dem Stream sollte doch angeblich SE dabei sein?


    Waren sie, mit diesem komischen Outriders :D


    Ja, machen wir mal keinen Staatsakt draus, die Future Games Show war noch ne größere Gurke als die PC Games Show, die aber eigentlich jährlich nicht so der Burner ist. Da verpasste man nie viel. Das Problem was die Future Games Show hatte war auch noch, dass das Content war, den man eigentlich letzte Woche hätte sehen sollen. Ich bin insofern halt überrascht, wie wenig neues es (bis auf die unzähligen Indies) wirklich gibt. Und ich glaube, dass wäre auch nicht so anders gewesen wenn wirklich die E3 stattgefunden hätte. Selbst beim PlayStation 5 Event sah man ja, dass das alles sehr frühe Builds der Spiele waren und es denke ich auch bei den angekündigten Spielen nun noch etliche Verschiebungen geben wird. Nintendo bleibt komplett stumm wenn das alles so stimmt, dass dort derzeit sämtliche Arbeiten derzeit eingestellt wurden. Somit dürfte dieses Event jetzt das vorerst letztes gewesen sein, wo man etwas erwarten konnte. Das nächste wäre dann wohl die Anime-Expo. Und hoffen darf man dann auch noch bei dem digitalen Gamescom Event. Microsoft soll ja für Juli/August auch noch irgendwas in Petto haben. Aber ich denke, jetzt, nach dem PlayStation 5 Event sollte man wirklich eher mit der Einstellung an der Sache gehen, dass es die ganz großen Kaller-Ankündigungen eben nicht mehr geben wird. Irgendwo muss man dann auch realistisch sein. Bei der Future Games Show hatte man eben einfach mit bekannten Namen geködert, aber das war dann halt auch alles nichts weiter als PR wo nicht viel bei rum kam.


    Somit bleibt das PlayStation 5 Event mein Highlight wo ich absolut nicht enttäuscht wurde und auch meine Erwartungshaltung nicht zu groß war. Alles andere war halt nichts weiter als Füllmaterial.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Das war ja nur nochmal der Hinweis auf die nächste Folge über Outriders, das zählt nicht.


    Ja Ubile ist auch erst Ende Juli... .Aber auf EA bin ich wegen dem Star Wars Flieger Spiel noch gespannt.


    Edit


    Jaaa Sony hat geliefert und man weiß was kommt, wann, dass ist erst mal egal.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

    Einmal editiert, zuletzt von CloudAC ()

  • Outriders ist wirklich ein Game, was komplett an der SE Zielgruppe vorbeigeht. Mit Ansage eigentlich der nächste Megaflop nach dem stillen Mann und Left Alive. Hätte vorher wirklich alles mögliche gerne gesehen, nur nicht dieses generische 08/15 Game. Generell war die Future Show extrem schwach, und die “Zukunft-des-Gamings“ Beiträge waren selten dämlich wie z.B. der über Storytelling.


    PC Game Show war echt solide, das grosse Highlight war natürlich Persona 4 Golden mit Dual-Audio. Aber auch XSEED's Potionomics sieht echt vielversprechend aus. :)


    Ansonsten war der neue Twin Mirror Trailer richtig nice, endlich mal wieder was ordentliches von den Entwicklern! Und Cris Tales sieht wundervoll aus. :)



    Meine Größte Enttäuschung war Shadowman, sowas als Remastered anzukündigen ist schon echt dreist.


    Ich hab die höchsten Erwartungen an das neue NewGameplus Event, da könnte echt mehr interessantes auf einmal kommen. Alleine das Entwicklerlineup ist ja schonmal um einiges besser als die ganzen getarnten Indie Veranstaltungen.


    AnimeExpo bin ich auch bisschen gespannt, wegen dem Teaserbild.


    Am besten bisher von allem war für mich der 13 Sentinels Aegis Rim und GG Strive Ramlethal Reveal Trailer bei IGN. Sony fand ich ganz solide, aber ausser Kena und Project Athia war da letztendlich auch nichts dabei was mich wirklich interessiert hat.

  • Die PC Show, sowie die Future Gaming Show hab ich nun auch endlich nachgeholt...
    Ich muss zugeben es sind sooo viele Shows und so viele Spiele, dass ich den Überblick komplett verliere und bereits vergessen habe was ich gesehen habe alles :D Besonders schwierig, dass auch ständig viele Titel öfters bei verschiedenen Shows gezeigt werden. An sich toll, dass die so viel Aufmerksamkeit bekommen aber irgendwie überrempelt einem dadurch die Menge an Shows nur umso mehr, find ich...^^


    Die PC Show fand ich allerdings recht unterhaltsam. Ich mag solche humorvollen charmanten Präsentationen. Der Typie erinnert mich auch irgendwie an jemanden den ich kenne und sehr schätze :D Die Spiele sind jetzt ich glaube größtenteils nicht so meins aber son paar interessante Sachen waren dann doch dabei. Und zumindest war viel dabei was an sich ziemlich cool aussieht und sicherlich gut von den jeweiligen Zielgruppen aufgenommen werden, wo ich einfach nicht zugehöre^^


    Die Future Gaming Show, wo ich schlimmstes erwartet habe, nachdem hier ja doch von "ner Gurke" gesprochen wurde, hat mich dann positiv überrascht. Es war jetzt nicht schlecht. Es wurden einige tolle Spiele gezeigt. Sogar recht viele wirklich gute Sachen. Das Problem ist nur... nicht mal, dass vieles wieder nix für mich persönlich ist, sondern dass es mir so vorkam als ob es zu 80% um alte längst erschienene Titel oder Spiele die schon ewig angekündigt sind, gegangen ist :D Daher kann ich die "Gurken"-Aussage nachvollziehen, auch wenn ich es jetzt nicht so schlimm fand. Es soll den Spielen ja erstmal in erster Linie eine Präsenzmöglichkeit bieten. Das tat es sehr gut denk ich.
    Letzten Endes gab es auch nen paar schöne Sachen, die mir sehr zusagten <:
    Mein Highlight war natürlich das weitere Video Material zu Kena *O* ... wo ich mir kurz an den Kopf fassen musste, weil es nicht gut auf vorherige Shows angepasst wurde... Die haben wohl nicht dran gedacht zu prüfen, ob Kena beim Sony Event zuvor vorgestellt wird oder die Entwickler habens vergessen mitzuteilen, kp, war jedenfalls merkwürdig :D Aber macht ja nix. Zur Zeit ist ja eh alles bisschen durcheinander^^
    Das gezeigte ließ jedenfalls keien Fragen offen und sah fantastisch aus! <:


    Dazu ist mir noch Doggone im Gedächtnis geblieben <: Das ist voll meins! Wahrscheinlich interessiert sich hier sonst niemand dafür aber mich hat es direkt angesprochen! Ich bin einfach leicht manipulierbar wenns um Hunde geht... :D (sah allerdings davon ab auch gameplay technisch spaßig und gut gemacht aus :))
    Was ich nur wirklich furchtbar an der Future Gaming Show fand, war der Mangel an infos bezüglich den Plattformen, für die die Spiele erscheinen. Spiele wurden teilweise einander gereiht, toll und schön aber das nützt mir nicht so viel, wenn ich nicht weiß, ob das gezeigte Spiel für mich überhaupt in Frage kommt oder ob ich es eh nicht spielen können werde :D Das war beim Indie Showcase vor kurzen erheblich eleganter und vorbildlicher gemacht.


    uff noch soviel nachzuholen... Ich glaube das Tales of Festival kann ich auslassen...^^

  • Ich wusste gar nicht, dass das EA-Ding in der Nacht läuft. Hatte es zufällig gesehen weil ich den RBTV-Stream laufen hatte. Ja, also das hat diesem lächerlichen "Summer of Gaming" noch einmal die Krone aufgesetzt. Ich will nicht sagen, dass ich 0% Erwartungen an EA hatte. Es geisterten immer mal wieder bekannte IP's rum oder ein neuer Titel von BioWare, Anthem 2.0 oder wie das heißen soll, ein KOTOR-Remake, eine Mass Effect Remastered Trilogie oder gar ein Mass Effect Reboot. Was das faszinierende an dem Stream war, man hatte das Spotlight für so olle Kamellen wie Sims oder Apex. Dann gabs noch einen Trailer zum Command and Conquer was auch schon längst erhältlich ist mittlerweile.


    Dann gabs noch eine Ankündigung für ein neues Skate wozu es noch nicht einmal Bildmaterial gibt. Diese beiden Spiele von dieser EA Indie-Schmiede waren noch halbwegs interessant, recht experimentell, kann man sich geben, kann man sich natürlich auch als Trailer irgendwann mal ansehen. Was gabs noch? Oh ja, Apex für die Switch (immerhin Crossplay zwischen allen Plattformen möglich).


    Einen Gameplay-Trailer zu dem Weltraum-Kotz-Simulator wurde noch gezeigt. Ich meine damit dieses neue Star Wars Spiel was ich keine 20 Minuten spielen könnte ohne mich übergeben zu müssen. Jetzt mal objektiv gesehen, ich fand es sah nett aus, weiß nicht genau, was EA daraus machen wird aber für Fans der Star Wars Weltraum-Ballereien vermutlich nicht uninteressant. Ich muss weiterhin schmunzeln, dass man hier die Star Wars Lizenz hat und so etwas der Output ist. Und Fallen Order war für mich nun wirklich nicht die große Versöhnung. Vielleicht ein Schritt in eine richtige Richtung, aber sicherlich nicht mehr.


    Die Show ging etwas über 40 Minuten. Das Gelaber nahm rund 30 Minuten ein. Ist eigentlich eine Unverschämtheit daraus so ein großes Brimborium zu machen. Wäre ich EA-Fan und wäre dafür wach geblieben, hätte ich auf alle Fälle irgendwelche abwertenden Emojis in den Twitch-Chat gespammt.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Oh ja, Apex für die Switch

    Whut ich habe Apex ja aktiv sehr lange gespielt, sorry aber wie soll das denn gehen? ^^
    Apex ist einer der hektischsten Shooter auf dem Markt, ich kann mir das auf der Switch echt nicht vorstellen, aber mal schauen. ^^


    Ja, also das hat diesem lächerlichen "Summer of Gaming" noch einmal die Krone aufgesetzt.

    Bin ja selbst eigentlich auch weniger zynisch aber ich muss gestehen das ich hier allgemein auch eher enttäuscht bin, man hat es einfach übertrieben mit den verschiedenen Formaten. Zum einen komme ich gar nicht hinterher, und zum anderen fehlen oft die richtigen Knüller. Die Indies gehen dabei unter, aber ich hab echt keine Lust mir da jeden Stream anzusehen, da warte ich dann einfach auf die Releases und hoffe das ich es mitbekomme wenn es mich interessiert. ^^
    Ich hoffe noch irgendwie das dieses Gamescom Ding gut genutzt wird, aber wirkliches E3 Feeling kam dieses Jahr nicht auf, das war defintitiv kein würdiger Ersatz.


    Von EA erwarte ich eh immer sehr wenig, aber boah nach den Gerüchten hätte ich gehofft das man endlich die ME Spiele remastered. Vielleicht spart man sich das dann für die neuen Konsolen, aber EA hat einfach allgemein kein Interesse an Remaster.


    Naja, keine Ahnung was noch so kommt, aber so die richtigen Knaller fehlen mir, und warum gibt es dieses Jahr irgendwie NULL Informationen zu einem JRPG.^^


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Bin ja selbst eigentlich auch weniger zynisch aber ich muss gestehen das ich hier allgemein auch eher enttäuscht bin, man hat es einfach übertrieben mit den verschiedenen Formaten. Zum einen komme ich gar nicht hinterher, und zum anderen fehlen oft die richtigen Knüller. Die Indies gehen dabei unter, aber ich hab echt keine Lust mir da jeden Stream anzusehen, da warte ich dann einfach auf die Releases und hoffe das ich es mitbekomme wenn es mich interessiert.


    Ich denke die Veranstalter sollte einfach weniger mit Superlativen um sich werfen. Theoretisch bestand 70% Programm von diesem E3-Ersatz aus Indie-Titeln. Was prinzipiell gar nicht schlecht ist und ich nicht die Indies degradieren will, aber irgendwo erwartet man ja auch mal nen Knaller. Die Show von Sony hatte ein gutes Pacing und ein sehr ausgewogenes Programm. Das darf man jetzt nicht von jedem Popel-Stream wie zum Beispiel IGN oder GamesRadar erwarten, aber an sich war das, was die Publisher angeboten haben enorm dünn. An sich finde ich es gut, dass man sich ein Ersatzprogramm wegen COVID-19 überlegt hat, andererseits wollen viele Outlets und Fans auch den Untergang der E3. Ich finde, das bisher gezeigte war schon einmal ein guter Vorgeschmack darauf, wie eine Post-E3-Ära eben nicht laufen sollte (ich wiederhole mich da nun).


    Zu EA fehlen mir einfach die Worte. Wenn man sich anschaut was die an Ressourcen haben, ihr Roboter CEO Android Wilson (er hat zweimal geblinzelt während seiner Ansprache, vielleicht ist er doch ein Mensch) haut massive Worte raus, dass man sich auf eine brillante Show voller Neuankündigungen gefasst machen kann und dann nimmt einen Großteil der Screentime Apex und Sims ein. Klar lässt man sich unter anderem von irgendwelchen Gerüchten im Netz baiten. Aber das liegt auch einfach daran, EA könnte verdammt viel im Köcher haben, wenn sie denn wollten. Aber es reicht bereits einige kalte Suppen aufzuwärmen mit denen man wieder genug Geld in die überquellenden Taschen einspielt. Was man da heute anzubieten hatte hätte in ein zehnminütiges Trailer-Reel gepasst.


    Was den kommenden Switch-Support angeht da bin ich auch relativ neugierig. Man plant 7 Spiele. Eines davon ist das Burnout Remaster wo man bemerkt hat, dass man, nachdem man das Spiel auf jeder Plattform für 3 Euro verramscht es auf Switch nochmal für 50 Euro unter die Leute bringen kann, eine fantastische Idee ist (müsste somit 10 oder 20 Euro teurer sein als es zum Launch auf jeder anderen Plattform war). Dann hat man jetzt Apex, einen F2P Titel. Doch was könnten die anderen 5 Spiele sein? So viele Titel haben die doch gar nicht in Petto. Ok, eines dieser Spiele könnte zum dritten mal FIFA 19 im FIFA 21 Gewand sein, man klatscht Legacy-Edition drunter und verhökert es für 60 Euro. Bleiben noch 4 Spiele für Switch wo mir partout nicht einfallen will, was das sein könnte. Gut möglich, dass vielleicht einer dieser Indie-Titel sein wird, Unravel hat man ja auch auf die Switch gebracht.


    Ich denke schon, man hätte irgendwas attraktives zeigen können. Sogar dieses Anthem-Reboot hätte ich ganz spannend gefunden. Aber für das Spiel war es nur mal wieder eine weitere Demütigung, nicht genannt zu werden.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Dann gabs noch einen Trailer zum Command and Conquer was auch schon längst erhältlich ist mittlerweile.

    Dort gings allerdings, genau wie bei Sims darum den Steam Release anzukündigen. (wo man noch gespannt sein darf, ob das über Steam auch ohne Origins laufen wird. Ich meine wir reden von EA :D ) (Und man nutzte Sims halt fürs übliche künstliche Image aufpolieren, wo ich aber klasse finde, dass man nicht auf den aktuellen Zug mir aufgesprungen ist und es allgemein auf alle Menschen bezogen hat^^)



    Ich meine damit dieses neue Star Wars Spiel was ich keine 20 Minuten spielen könnte ohne mich übergeben zu müssen

    Echt? Reagierst du bei solchen Spielen echt so extrem? : O Ich meine im VR ok aber VR ist hier ja auch nur ne zusätzliche Option, wo auch nicht das Hauptaugenmerk drauf zu liegen scheint. Immerhin wurde das eher später nur mal so nebenbei kurz erwähnt "ach ja es wird VR Kompatibel sein"^^
    Oder war dein Kommentar jetzt einfach nur darauf bezogen, dass du das Spiel so furchtbar empfindest?^^



    Whut ich habe Apex ja aktiv sehr lange gespielt, sorry aber wie soll das denn gehen?
    Apex ist einer der hektischsten Shooter auf dem Markt, ich kann mir das auf der Switch echt nicht vorstellen, aber mal schauen.

    Funktioniert bei anderen Spielen ja auch. Paladins ist jetzt auch nicht gerade "unhektisch" find ich... xD



    Bin ja selbst eigentlich auch weniger zynisch aber ich muss gestehen das ich hier allgemein auch eher enttäuscht bin, man hat es einfach übertrieben mit den verschiedenen Formaten. Zum einen komme ich gar nicht hinterher, und zum anderen fehlen oft die richtigen Knüller.

    Ja man merkt halt doch, dass es eben ein Notfallplan ist. Und das ist es eben auch. Es ist ein Notfallplan, damit die Entwickler überhaupt etwas Aufmerksamkeit für ihre Spiele haben und das wars. Nen paar wenige Streams hätten aber wirklich gereicht, zumal ständig überall das selbe immer und immer wieder vorkommt. Einige Spiele hab ich bereits 3-4 Mal gesehen bei 3-4 verschiedenen Streams :D Dann lieber gebündelter auf wenige Streams, dafür mehr Absprache untereinander und fertig.
    Und man könnt sich das ständige "Exklusive! Exclusive! Exclusive!" schenken... Man nutzt dies so übereifrig für jede noch so kleinste "exklusive" Info die man kriegen kann, dass das Wort keinerlei Bedeutung mehr hat... :D



    Was den kommenden Switch-Support angeht da bin ich auch relativ neugierig. Man plant 7 Spiele.

    Da bin ich ebenfalls sehr gespannt... ich wieß gar nicht.. kam noch eines ihrer anderen Sport Reihen, also Madden schon mal für Switch raus? Das wär sonst noch nen Kandidat. Vielleicht haut man da ne alte Version unter aktueller Jahreszahl raus :D
    Hatten die sonst nicht noch ien Tanz/Sing Gedöns welches regelmäßig ausgeschlachtet wird? Oder war das nur Ubisoft?
    Ich hoffe natürlich, dass Sea of Solitude noch auf der Switch endlich nachgereicht wird... Da warte ich sehnlichst drauf...
    Vielleicht kommt auch das neue Co Op Spiel It takes Two für Switch, weiß aber schon nicht mehr ob das bereits dies Jahr erscheinen soll
    Ansonsten bin ich auch ratlos, was noch kommen könnte... Command & Conquer will man ja anscheinend partout nicht für Konsole bringen -,- Das kotzt mich auch am meisten an. Erst kommt die Beleidigung mit dem Mobile scheiß und dann wartet man ewigkeiten, bis das Remaster mal auch für Konsolen kommt... gnarf... >,< ... und selbst wenn gehe ich davon aus, dass die Switch version frühestens 1-2 Jahre später kommt ... ist ja EA... xD
    Naja mal abwarten... hät jetzt auf Lost in Random gehofft aber das kommt ja eh erst nächstes Jahr^^ daher.... wir werden sehen was kommen wird...^^



    Edit:
    @Somnium Gerade noch gesehen, dass Lost in Random tatsächlich auch für Switch kommt. (es kommt für alles :) ) Und auch, dass EA nicht nur von diesen Jahr sprach sondern von den nächsten 12 Monaten, also wird Lost in Random da auch noch dazuzählen schätze ich mal. Fifa "Beliebige Nummer, da es eh immer die selbe Version auf der Switch ist" (wurde auch bereits offiziell bestätigt, dass es wieder so ist) wurde auch bereits offiziell gemacht
    4 der 7 Spiele sind also schon mal fix. Ich tippe ja noch, dass vielleicht It takes Two ebenfalls für Switch kommen könnte. Co Op Spiele würden sich halt echt anbieten.
    2 wären mir demnach auch noch komplett unschlüssig... Die Fifa Kopie für nächstes Jahr wird ja wohl nicht mitgezählt sein, hoffe ich... xD
    Ah warte... Unravel 1 war noch nicht raus für Switch sehe ich gerade. Damit rechne ich bzw hoffe ich sogar. Da warte ich die ganze Zeit drauf, weshalb ich Teil 2 noch nicht geholt habe, da ich wenn Teil 1 nicht mehr für Switch kommen sollte, mir lieber das Yarni Bundle für PS4 hole^^ Um Unravel gab es auch bereits Gerüchte. Dachte sogar es sei schon offiziell und bereits raus
    Dann fehlt nur noch eines... Bestenfalls wird das Sea of Solitude oder Command & Conquer. Schlimmstenfalls iein Sport Update von vor zig Jahren unter aktueller Jahreszahl... :D


    Nochmal übersichtlicher, was ich schätze:
    Fix stehen: Burnout, Fifa, Apex, Lost in Random
    Wahrscheinlich: Unravel, It takes Two
    Möglich aber unwahrscheinlich: Sea of Solitude, Command & Conquer (oder das neue Multiplayer Ding, woran ich aber nicht glaube)


    Da fällt mir noch ein... wer published eigentlich Star Wars Episode I Racer? Das steht ja auch noch aus, da es wegen Corona verschoben wurde. Steht da EA hinter?^^

  • Echt? Reagierst du bei solchen Spielen echt so extrem? : O Ich meine im VR ok aber VR ist hier ja auch nur ne zusätzliche Option, wo auch nicht das Hauptaugenmerk drauf zu liegen scheint. Immerhin wurde das eher später nur mal so nebenbei kurz erwähnt "ach ja es wird VR Kompatibel sein"^^
    Oder war dein Kommentar jetzt einfach nur darauf bezogen, dass du das Spiel so furchtbar empfindest?^^


    Bei mir ist es mittlerweile echt so schlimm, dass ich selbst bei manchen Third Person Titeln nicht lange spielen kann. An VR ist da nicht einmal zu denken :D Glaube 5 Minuten Half-Life Alyx im klassischen, frei beweglichen Modus würden ausreichen, dass ich mich in alle vier Himmelsrichtungen übergebe. Bei dem Star Wars Spiel würde mir auch ohne VR furchtbar übel werden, kann daher auch kein No Man's Sky oder The Outer Wilds spielen. Aber bei dem Star Wars Spiel (ich kann mir den Name einfach nicht merken xD) kommt hinzu, dass es mich auch einfach nicht wirklich interessiert. Ich würde nicht sagen ich finde es furchtbar weil es doch mehr zu sein scheint als ein weiteres Multiplayer-Only Gedöns, aber ich mir von Star Wars einfach irgendwas episches wünsche. Ein neues Knights of the old Republic oder ein Remake der ersten beiden Teile muss es nicht einmal sein, man soll ja nicht zu gierig werden. Aber wenn ich mir anschaue, was da vor der Übernahme von Disney so eingestampft wurde und bevor dann EA das Ruder übernahm, und am Ende so ein halbgares Spiel wie Fallen Order dabei rauskommt, dann tut das irgendwo schon in der Seele weh.



    Nochmal übersichtlicher, was ich schätze:
    Fix stehen: Burnout, Fifa, Apex, Lost in Random
    Wahrscheinlich: Unravel, It takes Two
    Möglich aber unwahrscheinlich: Sea of Solitude, Command & Conquer (oder das neue Multiplayer Ding, woran ich aber nicht glaube)


    Da fällt mir noch ein... wer published eigentlich Star Wars Episode I Racer? Das steht ja auch noch aus, da es wegen Corona verschoben wurde. Steht da EA hinter?^^


    Damit wäre also ein weiteres Spiel für die Switch safe. Ungefähr so, wie ich mir das gedacht habe. Command and Conquer Remastered würde ich mir ohne zu zögern nochmal für die Switch kaufen, auch zum Vollpreis von 20 Euro sofern der Port gut umgesetzt werden würde. Ich fand auf der ersten PlayStation hatte man beide Command and Conquer so gut umgesetzt, wie man ein RTS-Game auf der Konsole umsetzen kann. Natürlich ist das nicht vergleichbar mit der Steuerung über Maus (und Tastatur, wenn man mit dem neuen Patch die Sache mit den Hotkeys mal erweitert), aber es war auch nicht schlecht. Aber das dürfte wohl alles wieder unter Wunschdenken fallen. Weiß gar nicht, ob es überhaupt Pläne derzeit gibt, die Remastered Collection auf Konsolen zu bringen. Petroglyph ist ein relativ kleines Studio und aktuell arbeitet man an einen großen Patch für die PC-Version. Könnte mir vorstellen, wenn dort alles so weit wie aus einem Guss läuft, dann könnte es in den nächsten 1-2 Jahren auch Konsolen-Ports geben.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Unabhängig davon das Star Wars Squadron eher nen MP mit kleiner Kampagne ist, Finde ichs schon ziemlich geil. Es gibt einfach zu wenig solche Spiele. Die sind ja quasi ausgestorben. Kommt ma jetzt nicht mit "Es gibt doch das und das Indie Spiel" ,Mag sein, aber wenn, dann haben die Grad mal Bilder mit Text als Story. Sowas fehlt mir im AAA Bereich seit Wing Commander 3 und 4 total. Nur Ace Combat gibt es da noch. Starlink, auch wenn ich es super finde, hat es diese einfache Ego Shooter Steuerung und nicht wie ein Ace Combat wo de beide Sticks und die L/R Tasten zum lenken brauchst. Das finde ich so mega schade am dem Spiel. Nach dem Star Wars Video, hoffe ich das es sich eher wie Ace Combat steuert. Oh man, jetzt will ich wieder nen G-Police Remake... .Mir ist es dennoch ein Rätsel warum es so Spiele kaum noch gibt, aber Hauptsache irgendwelche Ego-Shooter mit Zinnsoldaten und Knarre in der Hand. Gute ist, viele können so Spiele nicht, in Battlefront 1 und im Ace Combat 7 MP war ich immer ganz oben mit dabei xD. Sind halt alles Landratten xD.


    Rebel Galaxy Outlaw, ja auch Indie, ist ja was geworden, Konsolen Version werde ich wohl kaufen sobald für Konsole gibt.


    Der Preis von 40 Euro wundert mich dennoch, der Umfang wird wohl sehr klein sein, aber egal. Würd ja gern mal VR paar Tage testen um zu wissen wie ich drauf reagiere. Das reizt mich ja jetzt auch wieder.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • @Somnium
    Das klingt echt übel... das tut mir voll Leid, dass das bei dir so übel ist... Selbst bei Third Person Spielen stell ich mir echt frustrierend auch vor... .__.Wär natürlich schön, wenns iwie nochmal besser in der Hinsicht bei dir werden würde, würde ich dir auf jeden Fall wünschen aber ist sicherlich eher unwahrscheinlich oder?
    Bei Star Wars würde ich mir persönlich auch wünschen, dass man auch noch herumlaufen kann und sowas^^ Das fehlt mir persönlich da. Für mich wär tatsächlich nur die Neugierde an der VR Version nen Grund mir das zu holen. Denke, dass das wie gemacht dafür sein könnte. Frag mich nur wie das meine Höhenangst triggern wird :D Irgendwann wollt ich mir jedenfalls noch nen PS VR holen, vielleicht nächstes Jahr. Wenn ich Star Wars dann mal günstig irgendwo finde, denke so 20€ rum, würde ich das aus Neugierde mal mitnehmen ums auszuprobieren, auch wenn so Weltraum herumfliegen und rumballern nix für mich ist^^
    Mich wundert allerdings, dass du von Fallen Order so enttäuscht wirkst. Ich hab da sonst so viele Lobeshymnen zu gelesen. Bin mal gespannt wie ichs finde wenn ich es eines Tages mal hole^^ (wie bei so vielen^^)




    Ich fand auf der ersten PlayStation hatte man beide Command and Conquer so gut umgesetzt, wie man ein RTS-Game auf der Konsole umsetzen kann.

    Ich fand das erste Command & Conquer auch aufm N64 großartig umgesetzt, auch wenn ich vom ersten Teil allgemein nicht so der riesen Fan war. Alarmstufe Rot war dann eher was ich einfach rauf und runter gesuchtet habe. Mit Gegenschlag wurde es für mich aber irgendwie immer schlechter, wobei ich da iwann dann das Interesse verlor... Hab zwar ne Collection für PC, muss mich da aber auch noch durcharbeiten. Hatte glaub ich eh Probleme die Spiele am PC zum Laufen zu bringen, also ohne, dass mir alles in nur 2-3 grellen Farben angezeigt wird :D
    Bei der Konsolenversion hab ich allerdings nie eine PC Steuerung vermisst. Fand, dass das stets super von der Hand ging. Allerdings bin ich allgemein niemand der Hotkeys in solch Spielen nutzt, hab ich bei Warcraft 3 und Age of Empires auch nie :D
    Was ich bezüglich eines Konsolenport fand waren auch lediglich Aussagen, dass man die Konsolenversionen von damals nicht vergessen hat und einige Aspekte in die Remastered Version übernommen hat... Ansonsten bleibt das alles weiter Rätselraten,. was ich schon etwas traurig finde.
    Eine Switch Version wär mich auch definitiv ein Day 1 Kauf aber ich kann da iwie wirklich nicht dran glauben^^

  • Nene, gibt genug rum lauf Spiele. Fallen Order habe ich mir nicht geholt, weil es keine Flug Level gibt. Star Wars ohne Raumschiffe fliegen ist für mich kein Star Wars.


    C&C Remaster hatte ich mir direkt gekauft, das packt mein Lapi noch grad so, ohne mach 5 Min aus zu gehen. Für PS4 würde ich es sofort nochmal kaufen, C&C ist halt C&C, Zeitlos einfach und das Remaster haben se hübsch Modernisiert optisch.


    Ja VR kostet aber auch gut Geld. Da warte ich wohl eher auf ne 2. Version oder auf nen Preis von um die 100 Euro. Schätze mal die Kampagne geht daher auch nur 3 -4, höchstens 5 Stunden bei Star Wars Squadrons. VR soll ja dennoch anstrengend sein, habe ich gehört.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^