Pokémon Switch: Fügen sich die Puzzleteile? [UPDATE]

  • UPDATE am 16.05.2018: Inzwischen wurden die Internetdomains für pokemonletsgopikachu.com und pokemonletsgoeevee.com registriert, also die passenden Domains zu den gestern per vermeintlichem Leak durchgesickerten Spiele-Namen von Pokémon Switch. Das muss zunächst nichts bedeuten, aber es gibt einige Hinweise, welche die Sache glaubwürdig erscheinen lassen.

    So wurden die Domains vom Service CSC Corporate Domains, Inc. registriert. Dass Publisher solche Domain-Services nutzen, ist üblich. Das gleiche Unternehmen wurde auch mit der Registrierung der offiziellen Domain pokemon-sunmoon.com beauftragt. Die wurde damals übrigens einen Tag vor der Enthüllung registriert.

    Auch das muss nichts bedeuten – doch so langsam würde sich jemand, der die Community nur in die Irre führen will, auch selbst in die Gefahr rechtlicher Auseinandersetzungen bringen.

    Original-Story:

    Nach Metroid Prime 4 gibt es wohl derzeit nur einen Nintendo-Titel, auf dessen Enthüllung Nintendo-Fans mehr warten. Bei der E3 2017 kündigte Nintendo die Entwicklung eines brandneuen Pokémon-Spiels für Nintendo Switch an. Bis heute wissen wir nicht, wie es heißt – geschweige denn wie es aussieht. Die E3 2018 soll dieses Geheimnis nach dem Geschmack der Nintendo-Fans lüften.

    Zahlreiche Gerüchte und vermeintliche Leaks um einen Auftritt von Pokémon bei der E3 pflastern bereits die Internetforen. Eine Enthüllung von Pokémon Switch ist ein Jahr nach der Ankündigung wahrlich überfällig, zumal Nintendo laut Geschäftsbericht eine Veröffentlichung „2018 oder später“ plant. Doch Nintendo plant auch, bei der E3 2018 Spiele in den Fokus zu rücken, die noch in diesem Jahr für Nintendo Switch erscheinen. Nur Nintendo weiß aktuell, ob Pokémon dazugehört.

    Diese Insiderin lag schon mehrfach richtig

    Emily Rogers ist sich da hingegen ziemlich sicher. Sie sagte unter anderem die Ankündigung von Paper Mario: Color Splash voraus und auch, dass es in Breath of the Wild zwar eine Sprachausgabe geben wird, aber Link stumm bleibt. 2016 berichtete sie, dass die Retro Studios nicht an einem Metroid Prime arbeiten. Schon vor einer ganzen Weile bekundete die Journalistin und Insiderin, dass Pokémon Switch noch 2018 erscheinen wird. In einem neuen Blogbeitrag erneuerte und bekräftigte sie diese Vermutung und machte außerdem weitere, interessante Andeutungen.

    Über zwei Absätze bringt sie Pokémon Go ins Spiel und fachsimpelt, was das neue Pokémon vom Erfolg von Pokémon Go lernen könnte – und umgekehrt. Sie verweist sogar auf Pokémon Go Plus und auf einen Artikel von Serebii.net-Gründer Joe Merrick, der sich bei Nintendo Life dieser Frage widmete. „Denk darüber nach, was Pokémon Go für die Zukunft der Pokémon-Serie heißen könnte“, so Rogers in ihrem neuen Blogbeitrag.

    Pokémon Switch soll noch im Mai angekündigt werden

    Dann kommt sie wieder konkret auf Pokémon für Nintendo Switch* zu sprechen: „Ich vermute, die Namensgebung und das Branding für das diesjährige Pokémon für Nintendo Switch (es wird zwei Versionen geben) könnten einige Augenbrauen hochgehen lassen.“ Rogers teils kryptische und sehr umwundene Andeutungen haben bisher oft erst nach den jeweiligen Ankündigungen Sinn ergeben – dann allerdings deutlich.

    Zum Zeitpunkt der Ankündigung wird sie hingegen sehr konkret. Noch in diesem Monat soll das Pokémon Switch angekündigt werden, da legt sie sich fest. Das wäre wohlgemerkt noch vor der E3. Man darf dann wohl davon ausgehen, dass es bei der E3 in diesem Fall weiterführende Informationen gibt. Denkbar scheint eine Ankündigung des Titels mit einem Teaser-Trailer, bei der E3 könnte Nintendo dann ins Detail gehen. Eine Vorgehensweise, die nicht unüblich ist.

    Ein 4chan-Leak zu Pokémon Switch passt wie die Faust aufs Auge

    In dieses bunte Treiben platzt heute außerdem ein 4chan-Leak, der zwar hervorragend zu Emily Rogers Beitrag passt, aber eben von 4chan kommt. Die 4chan-Foren sind eine Lotterie, was Leaks angeht. Dort verbreitet heute ein Nutzer, die beiden Versionen von Pokémon Switch würden Pokémon Let’s GO! Pikachu Edition und Pokémon Let’s GO! Eevee Edition (Evoli) heißen.

    Das passt erstaunlich gut zu Emily Rogers Andeutungen rund um Pokémon GO und in der Tat dürfte sich bei dieser Namensgebung auch die ein oder andere Augenbraue nach oben bewegen. Auch zwei Spielversionen wären dies, auch wenn das niemanden überraschen dürfte.

    Im kommenden, 21. Pokémon-Film (einen offiziellen Trailer seht ihr hier), der im Sommer in Japan anläuft, sollen außerdem Evoli und ohnehin Pikachu eine größere Rolle spielen. Und dann ist da noch ein Foto von Junichi Masuda, das dieser am 10. Mai bei Twitter gepostet hat. Er habe einen Pokéball gefunden, schreibt er. Es ist ein Plüschball, der dieselbe Neigung hat wie der Pokéball auf dem vermeintlich geleakten Logo. Außerdem sind auch Pikachu und Evoli zu sehen.

    Und dann ist da der fast schon vergessene, verwaschene Screenshot von vor einigen Wochen (hier bei Reddit). Er zeigte ein Lapras, auf ihm ein Evoli. The Pokémon Company „kommentierte“ diesen vermeintlichen Leak mit einem Foto eines Plüsch-Evoli auf einem Plüsch-Lapras auf dem Project-Evoli-Account bei Twitter. Phew! Alles Zufall? Kann sein.

    …was meint ihr?

    Ganze News lesen

    • Offizieller Beitrag

    Klingt für mich ehrlich gesagt ziemlich langweilig und irgendwie nach einem Aufwärmen von Pokemon Rot, Blau mit einer Kombination Pokemon Go. Weiß nicht als Fan der Reihe schreckt mich dieses diffuse Gesabbel eher von einem Kauf ab, als mich darauf zu freuen. Ich weiß nicht, klingt alles eher sehr enttäuschend für Veteranen.

  • Das klingt für mich aber nicht nach einem Hauptteil sondern eher einfach nur einer billigen Portierung der APP. Ich hoffe das sich das Gerücht zu großen Teilen nicht bewahrheitet, wäre ein ziemlicher Tritt ins Gemächt. Ich will einen richtigen Hauptteil keine kleine APP. ^^


    Heißt ja nicht das es keine Vollwertige Edition werdern wird. Nur das man eben irgendwelche Features von Go darin einbaut. Oder einfach den Namen benutzt :D


    Aber abwarten.

  • Zitat

    Diese Insiderin lag schon mehrfach richtig


    Sie sagte auch eine Lokalisierung von Mother 3 voraus..... seit 5 Jahren mittlerweile? Von ihr kam mitunter das Gerücht, Breath of the Wild erscheine circa Ende 2017 wo dann anschließend die zweite Labertasche Laura Kate Dale noch einmal mit einstimmte (nicht zu vergessen das Devil's Third Fettnäpfchen, in das sie trat). Emily Rogers hat mehr Unsinn verzapft als das sie mal richtig lag. Dass das Mädel auch heute bei der Presse immer noch Kredit hat überrascht mich, allerdings kann sie immer mal einen Treffer landen. Vieles davon ist aber dann wieder so offensichtlich, dass da auch der 0815 Foren-Besucher drauf kommen könnte (Ankündigung vielleicht noch im Mai).


    Die 4chan Leaks hingegen halte ich für völlig an den Haaren herbeigezogen. Alleine die Titel sind so unglaublich nichtssagend, dass man dahinter ein simples Mobile Game vermuten könnte. Also, wir haben hier Emily Rogers und 4chan. Für mich ist das eine explosive Mischung:




    Edit:


    Der 4chan Typ wurde mittlerweile gesperrt und das Gerücht wohl offiziell als Fake abgestempelt.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Den Plüsch Poop-Emoji bitte als offizielle Wertung für Gerüchte hierbehalten. :D


    Emily Rogers verzapft wirklich mehr Unsinn. Hier mal die Aussagen, die Somnium meint:
    https://jpgames.de/2016/11/nin…zelda-breath-of-the-wild/
    https://jpgames.de/2016/02/ger…t-tatsaechlich-im-westen/


    Das mit Paper Mario war wohl schon vorher geleakt auch.


    "2016 berichtete sie, dass die Retro Studios nicht an einem Metroid Prime arbeiten." ist nicht, was sie gesagt hat; sie hat gesagt Rare arbeitet an einem Switch(NX)-Spiel, das nicht Metroid Prime oder Donkey Kong sei. Vielleicht wirklich Star Fox, aber trotzdem: Emily Rogers hat bisher kaum mal das Fernsehprogramm am Abend vorhersagen können; schon wird ihr (nicht nur hier, sondern auf dutzenden Seiten) Vertrauenswürdigkeit bei den "Leaks" hinzugedichtet, die einfach nicht da ist.


    Da ist man froh, dass man nicht mehr alle 2 Stunden was von fadenscheinigen Analysten lesen muss, dann kommt Emily Rogers wieder daher. :-S

  • Ich würde die Pokemon Titel sogar für durchaus plausibel halten. Das "Lets Go" muss dabei ja nicht ne Andeutung auf Pokemon Go sein, sondern was viel offensichtlicher und einleuchtender wäre, einfach eine Andeutung auf die Switch. "Play everywhere" usw... Das ist ja nicht umsonst das Motto der Switch. Sofern würde das durchaus Sinn machen.
    Ich fänd das durchaus interessant und würde definitiv zur Evoli Version greifen.^^
    Für mich würde das auch so klingen, als ob es Story basierter sein würde, als die vorherigen Spiele, weil man sich eben auf zwei bestimmte Pokemon festlegt.


    Letzten Endes ist es aber nur Emily Rogers, die demnächst bestimmt nochmal das Gegenteil behauptet, damit sie auch wieder hinterher sagen kann, dass sie richtig lag, egal was eintrifft :D Das macht sie immerhin sehr gerne, auch wenn das viele immer vergessen, weil sich viele nur auf die richtig oder falschaussage konzentrieren^^


    Da wir uns aber gerade in der E3, Fantasy Leak Zeit, befinden, gehe ich auch mal stark von nem Fake aus und wäre überrascht, wenns stimmen würde. Fänd es aber ziemlich interessant, wenn es stimmen sollte^^

  • Avatar ist angepasst :D


    Schön, dass du auch die besagten Artikel ausgegraben hast, Matze. Weird hat auch schon etwas genannt, was sie gerne tut. Was sie auch gerne tut, ist, ihren Account mal für einige Zeit zu deaktivieren nachdem sie schreibt: "Wenn die Info nicht stimmt, werde ich mich für immer zurückziehen". Irgendwann ist der Social Media Account entweder wieder aktiviert oder sie eröffnet einen neuen. Es ist der Emily Rogers Cycle. Ich will jetzt nicht alles auf die Dame abwälzen da halt zum Bullshit-Pre-E3 Zeugs auch noch Eurogamer und Laura Kate Dale dazukommen. Jetzt ist auch Jason "Videospiel Guru" Schreier aktiv, der aus vertrauenswürdigen Quellen wohl erfahren hat, dass 1 von 2 Projekten, an denen Retro Studios arbeiten, vermutlich eingestampft wird. Man muss wirklich abwarten, wie sich das alles entwickelt. Aber ich traue eher noch Schreier als das ich irgendwas glaube, was mit Emily Rogers zu tun hat. Dafür waren ihre Insider-Infos einfach zu ungenau, oder, besser gesagt, völliger Blödsinn.


    Ansonsten wäre ich auch noch bei Werids "Play Everywhere" Philosophie mit der Switch. Ich denke, es wäre bei all dem Erfolg kaum eine Überraschung, wenn man Elemente aus Pokemon Go vielleicht für die neue Generation benutzen wird. Ich denke auch, dass die neuen Generationen sich stark von dem unterscheiden werden, was man so kennt (die aktuelle Formel wird ja wie bei Zelda damals immer wieder kritisiert derzeit). Schon vor einiger Zeit wurden Stimmen lauter, das neue Pokemon könnte einen neuen Anstrich erhalten wie Zelda. In die Richtung orientiere ich mich zum Beispiel.


    Die neue Pokemon Generation ist zusammen mit dem Resident Evil 2 Remake, wo ich mir am meisten Gameplay Material herbeisehne. Die Titel kommen bei mir sogar noch vor dem Final Fantasy VII Remake Re-Reveal.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Jetzt wirds zwar spannender, aber ich glaube da immer noch nicht so recht dran (vermutlich wird das auch bis zur offiziellen Bestätigung so bleiben). Solche Domains kann theoretisch Nintendo selbst registrieren um sich einen Spaß zu erlauben und Leute auf eine falsche Fährte zu locken.


    Sollte es sich dann wirklich als Tatsache herausstellen und das werden die neuen Titel werden, dann steckt hinter den Spielen besser mehr Kreativität als wie hinter den Titeln. Wusste bisher auch nicht, dass Evoli anscheinend so beliebt ist. Könnte spannend werden die nächsten Tage. Falls sich hier irgendwas als echt herausstellt, sollte man recht schnell nun die Bombe platzen lassen sofern man sich nicht sämtliche Ankündigungen dazu von Leakern kaputt machen lassen will. Allerdings kommt mir das ganze sehr amateurhaft derzeit vor. Von dem Nintendo NX Fake hat sich damals auch die Mehrheit blenden lassen. Die Domains wurden ja erst jetzt glaube ich registriert. Wieso sollte, wenige Tage nachdem dieses 4chan Gerücht auftaucht, Nintendo Domains registrieren? So etwas macht man wesentlich früher. Irgendwas stimmt hier einfach nicht^^



    Edit:


    Der NX-Fake wurde ja auch Viral. Ein Typ hat recht billig was per Photoshop zusammengeschustert und dann wurde der Fake auf einmal von dem Typen weitergeführt der einen 3D-Drucker hatte und noch etwas viel authentischeres gemacht hat. Ist noch gar nicht so lange her da ging das Video um die neue Nintendo Switch Firmware hoch was wohl zu den aufwendigsten Fakes überhaupt gehörte. Da ist es doch ein leichtes, diese Geschichte um Pokemon nun weiter zu spinnen.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Hm also so Dinge wie go hybrid halte ich für lächerlich! Aber angeblich soll es ja wieder nach Kanto gehen und rot und blau Remakes sollen es sein! Hm eine Domain heißt lets go pikachu und die andere lets go evoli! Das klingt gut finde ich! Eins mit der Story von ash und eins mit der Story von gary! Zumindest macht das für mich den Eindruck! Hoffe persönlich nur auf einen tollen schwierigkeits grad und somit stärkere Gegner!

  • Von irgendwelchen halbgaren vermeintlichen Leaks vermischt mit Fakes kann man sich ohnehin kein richtiges Bild machen.
    Für mich klingt es zumindest interessant und ich wäre nicht abgeneigt, wenn man etwas an der Formel modelt. Evoli ist eh toll. Wird schon kein Go2.0 werden, kA wie das aussehen sollte.
    Ich würde da nichts verschreien und das auf mich zukommen lassen. Bleibt ja auch eh nix anderes übrig.

  • Das ganze ist viel entspanter zu verfolgen, wenn man nie wirklich viel mit Pokemon zu tun hatte, oder eben nur vereinzelt. Heb Gelb, Rot und Blaue Edition als Kind gespielt. Später das für den GC durch gespielt und dann mal Y probiert vor ka, nem Jahr oder so, dann wieder mal die alten Editionen für den 3DS gekauft und kaum gespielt xD. Mich interessiert erst mal wie das ganze auf der Switch aussehen wird und dann schaue ich mal weiter ob ich mir doch nochmal nen Pokemon Spiel kaufe. Nur so ne Anbindung an diese Handy App würde mich jedenfalls vor dem kauf eventuell abschrecken. Dieses Go zeug, wo die Leut nimmer schauen ob von links oder rechts nen Auto kommt, ging mir nie rein. Zu der Zeit wo das so Hip war, würde ich gerne mal wissen ob die Trantüte grad Pokemon Go gespielt hat. Da war mir mal so nen Idiot fast vor das Auto gelaufen, weil er auf das Handy geschaut hat. Muss natürlich nicht heißen das die Person Go gespielt hat, könnte aber sein, haben ja viele damals.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^