FF7 Help Thread (Spoiler)

  • Brauchte man die je? ^^
    Hab ihr nur der Vollständigkeit halber das 4. Limit geholt und dann aussen vorgelassen ausser im Tempel, wo man gefoltert und gezwungen wird, sie in die Party zu nehmen. ^^


    Enkidu LV lieber mit Zaubern statt Beschwörungen, dat geht wesentlich schneller und steigert die Limits schnell.
    Sofern du kannst emfehl ich dir auch mim Buggy nach dem Goldcaucer über den Fluss zu fahren, da iss n Wald, wo nette Viecher rumlaufen.
    In der Stadt, die da drinnen ist und

    kannst du da prima an den Panzern Lvn.

  • kann man hier über alle Probleme von FF7 labern ?
    nya egal ich frag einfar mal :]
    also ich wollte mal wissen ob es in dem Spiel dinge gibt die man nur einmal bekommen kann un später nie wieder ..
    oder dinge die man eben bessa jetzt schon macht da es später sonst schwieriger wird oda ich was nicht bekomm etc...
    wenn ja könntet ihr mir diese aufnennen ?
    oda am besten einfar ein Link zu ner Siete wo das steht denn am liebsten würd ich dann noch wissen was man dafr tun muss :D

    Der Sinn des Lebens besteht darin, ohne Sinn zu leben...

  • Zitat von Satyr;115097

    kann man hier über alle Probleme von FF7 labern ?
    nya egal ich frag einfar mal :]
    also ich wollte mal wissen ob es in dem Spiel dinge gibt die man nur einmal bekommen kann un später nie wieder ..
    oder dinge die man eben bessa jetzt schon macht da es später sonst schwieriger wird oda ich was nicht bekomm etc...
    wenn ja könntet ihr mir diese aufnennen ?
    oda am besten einfar ein Link zu ner Siete wo das steht denn am liebsten würd ich dann noch wissen was man dafr tun muss :D


    Ähm, ich kenne keine Seite, das sowas anbietet. Höchstens eine solche über FF IX kenne ich. Wenn du schon keine Sachen verpassen willst, solltest du dir ein Lösungsbuch holen, oder dich selber Schritt für Schritt informieren. Schaue einfach Hier, oder Hier nach. Da stehen eigentlich die wichtigsten Sachen drin. Und noch was, Aeris nimmt bei ihrem Tode die Sachen mit, die du ihr angelegt hast - z.B. ihre ultimative Waffe, die ist einmalig !

  • ok danke
    ich denke die 2 seiten die du mir gegeben hast dürften reichen ^^
    und danke für den Tipp mit Aeris ausrüstung :)

    Der Sinn des Lebens besteht darin, ohne Sinn zu leben...

  • Satyr guck doch einfach bei spieletipps.de nach. Da haben sie alles was du für FF VII brauchst und wenn du trotzdem nix findest guck bei fragen und antworten.


    Hoffe ich konnt helfen

    "Es liegt wohl wieder an mir die Welt zu retten"

  • Zitat von Omega

    guck doch einfach bei spieletipps.de


    Spieletipps.de ist Müll, da würde ich nur nachgucken wenn ich keine andere Wahl hätte! Guck mal bei FFXII nach, da steht, dass es ein Monster gibt, das 3 Millionen TP hat und das es in der Giza-Ebene gibt (irgendwie so^^). Hab da einmal nachgeguckt und ich werde es nie wieder tun!
    Das bei FFVII stimmt bestimmt auch nicht alles, weiß ich ja nicht genau, da ich das Spiel ja nicht gespielt habe^^
    Kann dir deshalb auch nicht helfen :(


    Sry, aber das mit Spieletipps.de musste mal gesagt werden!!^^

  • Zitat von CHAOS;116374


    Das bei FFVII stimmt bestimmt auch nicht alles, weiß ich ja nicht genau, da ich das Spiel ja nicht gespielt habe^^
    Kann dir deshalb auch nicht helfen :(


    Es kursieren viele Gerüchte rund um Final Fanatsy VII (viele in Spieletipps.de, weil da so ziemlich jeder Vollidiot reinspammen kann) - Ich würde da tatsächlich nicht so leichtgläubig sein :D

  • nunja, auf Finalcraft ist wohl momentan Ebbe...


    Ich hätte nämlich auch noch ne Frage zum Aufleveln der Limits:


    Ich bin gerade über den Midgar-Zolom-Sumpf (ohne Chocobo ^^ das geht wirklich) in der MithrilHöhle und hier gibt es 5er-Gruppen Gegner. Ich möchte mit Cloud auf die dritte Ebene, so ich lasse ihm jetzt das Feindeskönnen Matrazauber ausführen und alle 5 Gegner gehen dahin. um das dritte level zu bekommen muss ich Climgefahr beherrschen (ok) und 320Gegner killen. Jetzt zum Problem: zählt der Killcounter nur für einzeln getötete gegner oder auch für Gruppen?


    Mir kommt es nämlich inzwischen äußerst spanisch vor... :conf/

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    soweit ich mich erinnern kann, bekommt der den "Killer-Punkt", der auch den finalen Schlag ausgeführt hat. Wenn Du also mit Cloud alle 5 plattmachst, bekommt nur er die Punkte. Aber gehe mal lieber auf der anderen Seite aus der Höhle in diesen Wald (glaube, leicht nördlich). Da kommen oft 5 solche Pflanzenmonster, da habe ich alle Limits vollgemacht. :)


    Liebe Grüsse
    Henker

  • Danke für die Erläuterung.
    Inzwischen hab ich alle Limits von allen, soweit auf CD1 verfügbar.
    Limit 4 hab ich bereits von Aerith und Yuffie.
    Ähm, ein Kleiner Tipp für alle die sich noch an FFVII vergnügen und Chocobos züchten wollen:


    Ich selber habe die Steuerung umgestellt, und zwar auf X für bestätigen und O für abbrechen.


    Die Chocobozucht hat hier einen Bug, bzw eine "Nichtfunktion"- Man muss hier die Steuerung Original beibehalten.


    Nur als Info ;)


    Eine Frage habe ich allerdings noch:
    Kann mir einer die Funktion von MP/HP-Absorbieren erklären??
    Ich hab die Substanz zwar ausgerüstet, aber noch keine Funktion feststellen können...


    Danke

  • Jap, genau so funktioniert die Substanz, man "koppelt" die quasi mit nem anderen Skill und dann entfaltet die ihre Wirkung, dazu brauch man halt die "verbundenen" Slots, so wie man auch die Substanz "Alle" mit diversen anderen Substanzen koppeln kann.

  • Heisst auf deutsch: Ich kopple HP-Absorbieren mit Feuer.


    Dann passiert was?? ich ziehe mir 1% oder 2% des verursachten Schadens als HP.
    Dazu dürfen die angegriffenen Gegner aber auf jeden Fall kein Feuer absorbieren... ???
    :S

  • Neues Problem:


    ich brauche Hilfe, und zwar geht es um Cloud´s 4tes Limit.
    ich kämpfe mich grad durch die Battle Square und habe mit 40 GP 4x gekämpft...


    Mein Problem ist nun, für die ersten Kämpfe hab ich je knapp 12000 Punkte bekommen, für die zwei weiteren je 3000 Punkte...
    also haben mir unterm Strich 2000 Punkte fürs Limit gefehlt... ist das normal, oder wovon hängt die Punktezahl ab??
    ich werd mir jetzt mal 100 GP erspielen, und es nochmal probieren, aber es hat schon gefrustet...

  • Ich weiß das die letzte Frage sehr lang her ist, aber ich hoffe das
    ihr euch trotzdem überwindet meine Frage zu beantworten :D
    Also wenn ich mit Tifa im Team kämpfe.(was ich sehr oft tue :D)
    Verteidigt sie immer die anderen.. ich weiß nicht wieso..
    und wie man das abstellen kann.. vor allem weil sie die einzige ist die das macht..
    Hab schon ein paar Phoenixfedern opfern müssen^^
    Also, wieso ist das so und wie stellt man das ab..??

  • Dann hat Tifa eine Lila-farbige Materia Namens Cover (Engische Version) angelegt.
    Im Deutschen heißt sie vielleicht ebenfalls Cover oder Beschützer?!
    Diese beschützt andere Partymitglieder in der von dir beschriebenen Art und Weise.


    Im ersten Level passiert dies aber nur zu 20% und wenn die Materia AP gewinnt steigt diese Chance.


    Einfach die Materia suchen und nichtmehr anlegen. Fertig.

    "Whatever you do in life will be insignificant but it is very important that you do it." - Gandhi.