Neu bekommene Games

  • Ich dächte der gute Weird hatte es mal empfohlen und durchgespielt, hatte mir darauf hin den Trailer nochmal angeschaut und sah auch nach nem feinen Platformer für zwischendurch aus, ich bleibe dem Genre einfach zugetan. xD

    Jops das durfte ich reviewen. War wirklich schön! Denke mal, dass es dir zusagen wird. Ist halt ein kleines spaßiges Jump n Pogo'chen^^

    Wünsch dir viel spaß damit! :)

    allgemein haste wieder ordentlich zugelangt und paar tolle Sachen abgegriffen. Werd etwas neidisch... will auch wieder so rundumschlagen xD Aber Geld... naja^^

  • capsule_616x353.jpg?t=1683616896


    Gibbon: Beyond the Trees


    Eigentlich wollt ich nichts kaufen, doch bei um die 3€ im Sale konnte ich nun doch nicht widerstehen. Zumal ich Gibbon schon öfters auf die Warteliste gesetzt, obwohl es schon öfters im Angebot war. War mir irgendwann aber auch etwas unsicher, weils wohl recht kurz sein soll. Wills aber dennoch ausprobieren. Und bei 3€ rum kann man eh nix falsch machen :)

  • Gibbon: Beyond the Trees

    Als ich den Trailer gesehen hatte zum Launch dachte ich mir direkt "das ist ein Weird Spiel". xD



    Bei mir kam nun auch ein Großteil der nächsten physischen Offensive und bevor die nächste Ladung und/oder ein paar Nachzügler ankommen mag ich schon mal wieder einiges posten.^^


    Zu Beginn 2 Angebote von Amazon die ich mir für je knapp 30€ erschleichen konnte. ;)

    One Piece Odyssey - [PlayStation 5] : Amazon.de: Games

    Hier hatte ich ja bereits die Demo gespielt gehabt, die mich jedoch nicht so sehr überzeugen konnte wie meine ursprüngliche Neugierde, daher habe ich wie üblich auf einen besseren Preis gewartet und dafür wiederum hat sich das Warten denke ich gelohnt, weil ein solides Spiel wird es für mich am Ende sicherlich trotzdem sein.^^

    Finde das Cover leider recht langweilig, das hätte bunter sein dürfen für meinen Geschmack.


    Amazon.com: Gotham Knights (PS5) : Videojuegos

    Bei den Gotham Knights gab es ja ziemlich durchwachsene Kritik, aber ich denke trotzdem das es innerhalb meiner Erwartungshaltung sein wird und eine solide Spielerfahrung für mich hergibt, da ich trotz einiger bisher positiver Erfahrungen aber mit den Franchises nicht sooo viel anfangen kann und es trotz allem ein Lizenzspiel ist, bin ich beim Preis dann entsprechend geduldig geblieben.

    Beim Cover finde ich ganz cool das man die Silhouette von Batman in der Pfütze sieht.^^


    Dann kam ein Spiel von Special Reserve Games...

    Inscryption | PlayStation 5 & Nintendo Switch - Limited Game News

    Wie so oft in der PS5 Fassung für meine Sammlung und hier habe ich mich zugegeben hauptsächlich auf den guten Ruf verlassen und weil es recht unverbraucht wirkt, ob es mir am Ende gefällt wird sich zeigen müssen. ^^

    Das Cover tut es jedenfalls nicht. xD



    Alle weiteren Spiele sind von Playasia und gehören zu meiner, schon vor Monaten angedeuteten, Otome Offensive die sie nun vor einigen Wochen dann verschickt haben.

    Kurioserweise waren plötzlich 3 oder 4 Bestellungen bei Playasia bereit und wurden versendet, wovon 1 schon vor 2 Wochen kam, die nächste mich jetzt erreicht hat und 2 Pakete noch auf sich warten lassen, was mich etwas nervös macht. =O


    Naja, aber erstmal zu den Spielen

    Code: Realize Future Blessings (Switch) (PEGI English) : Amazon.de: PC &  Video Games

    Code: Realize Guardian of Rebirth (PEGI English) (Switch) : Amazon.de: Games

    Code: Realize Windertide Miracles (Nintendo Switch) (PEGI English) :  Amazon.de: Games

    Von den Code Realize Spielen gibt es ja so einige Ableger, allerdings habe ich die leichte Befürchtung das es sich um recht ähnliche Spiele handelt und nur der jeweilige Arc des abgebildeten Charakters ausgeschmückter ist.^^'

    Aber alle Spiele waren zwischen 20-30€ zu haben und da dachte ich nen besseren Zeitpunkt um günstig ins Otome Genre reinzuschnuppern gibt es nicht, schon gar nicht weil es ja trotzdem Nische ist und Switch Spiele allgemein eher preisstabil bleiben.


    Collar X Malice –Unlimited- (Switch) (PEGI English) : Amazon.de: Games

    Eigentlich hätte dieses Spiel damals auf der Vita das Debüt für mich sein sollen, aber zu Beginn gab es andere Prioritäten und dann wurde mir die Version zu teuer.

    Generell hätte ich natürlich bei mehreren der Spiele damals lieber zur Vita Version gegriffen, aber was solls, Hauptsache ich habe sie fein im Regal stehen und hier finde ich auch das Cover ganz hübsch.^^


    Cafe Enchante (Switch) (PEGI English) : Amazon.de: Games

    Das wurde zugegeben eher im Eifer des Gefechts mitbestellt wegen dem Preis und meinem Fokus auf das Genre, ob es mir von der Thematik her zusagt wird sich später zeigen müssen, da bin ich zugegeben etwas skeptisch.

    Aber es schadet nicht es dafür günstig erworben zu haben. ;)


    Piofiore: Fated Memories: Amazon.de: Games

    Es geht um Verbrechen und ist damit von der Grundthematik schon ganz interessant, der Stil ist für mich ein bisschen gewöhnungsbedürftig, aber als Kerl habe ich da bei dem Subgenre denke ich eh ein bisschen anderes Empfinden.

    Wenn die Handlung mich mitzieht wird der Rest auch passen denke ich.^^


    Variable Barricade – Nintendo Switch PEGI English : Amazon.de: Games

    Das fand ich vom Artstyle im Trailer schon ganz ansprechend und ist eher unter den 3 Favoriten die ich als erstes ausprobieren wollen würde wenn ich den Versuch wage.

    Die Grundprämisse erinnert mich ein wenig an den Anime Romantic Killer, wo die Protagonistin sich partout nicht verlieben will. xD


    Bustafellows Switch - DiscoAzul.com

    Und der 3. Vertreter mit dem ich am ehesten den Einstand probieren möchte, weil es mir vom Stil her mit am besten gefällt und ebenfalls Verbrechen eine Rolle spielen, zumindest dächte ich das es um Diebstahl geht. :/

    Ganz so viel habe ich nicht mehr im Kopf und mich auch ehrlich gesagt auch nicht übermäßig weiter mit befasst weil es mich allein durch den Stil am ehesten für Otome neugierig gemacht hatte, daher hat hier mein Bauchgefühl das gröbste entschieden. :D


    Das wäre es zu meiner Offensive diesbezüglich erstmal, aber es waren noch 2 weitere Spiele im Paket, zum einen...

    Super Retro Platformer Collection - Switch

    Ist mir tatsächlich nur durch dummen Zufall untergekommen und als Genre Fan dachte ich kann man das ruhig in der Sammlung haben, hauptsächlich interessieren tut mich davon aber nur MacBat 64, das hätte mir zur N64 Zeit gefallen können. :)

    Die anderen Titel wirken zugegeben eher nach Trash.^^'


    PS5 | Yurukill: The Calumniation Games (T.CHI/ENG/KOR) - ASIA | HKTVmall  The Largest HK Shopping Platform

    Da die europäische Variante als Deluxe Edition nur selten bis gar nicht im Preis gefallen ist und diese hier ebenfalls nur knapp über 20€ gekostet hatte, habe ich hier zugelangt.

    Allerdings hatte ich nicht mitbekommen das es die Chinese/English Version ist.

    Sollte aber an sich egal sein, da es vermutlich auch in unserer Region nur englische Texte hätte und selbst wenn nicht sterbe ich nicht dran, da ich mich bei dem Spiel eh drauf eingestellt habe.

    Die Genre Mischung finde ich hier recht interessant da es Thriller VN mit Shoot Em Up Einlagen vermischt, allein das macht es zu einer Kuriosität der ich gerne mal eine Chance geben möchte.^^

    Der Stil ist für mich allerdings etwas gewöhnungsbedürftig, aber das Cover finde ich trotzdem ganz gelungen.^^



    Und das solls erstmal wieder gewesen sein, weiteres folgt bestimmt Ende der Woche, in welchem Maße weiß ich selbst noch nicht. xD

  • Von den Code Realize Spielen gibt es ja so einige Ableger, allerdings habe ich die leichte Befürchtung das es sich um recht ähnliche Spiele handelt und nur der jeweilige Arc des abgebildeten Charakters ausgeschmückter ist.^^'

    Aber alle Spiele waren zwischen 20-30€ zu haben und da dachte ich nen besseren Zeitpunkt um günstig ins Otome Genre reinzuschnuppern gibt es nicht, schon gar nicht weil es ja trotzdem Nische ist und Switch Spiele allgemein eher preisstabil bleiben.


    Bei den Visual Novels von Otomate ist es grundsätzlich so: Es gibt in der Regel ein Grundspiel (das ist in diesem Fall das mit dem Untertitel "Guardian of Rebirth") und je nach Beliebtheitsgrad des Spiels kann es dann noch ein oder mehrere Spin-offs oder Fan-Discs geben. Die beiden anderen Spiele sind Fan-Discs, die sozusagen spezifisch für Fans des Grundspiels gemacht wurden. Sie vertiefen die Routen der Charaktere des Hauptspiels, bieten oft zusätzliche Informationen zu Welt und Charakteren und geben oft auch beliebten Nebencharakteren eine Bühne. Es handelt sich hierbei also eher um "Add ons", die nicht für sich stehen können - das Grundspiel muss auf jeden Fall zuerst gespielt werden, sonst versteht man überhaupt nichts.



    Eigentlich hätte dieses Spiel damals auf der Vita das Debüt für mich sein sollen, aber zu Beginn gab es andere Prioritäten und dann wurde mir die Version zu teuer.

    Generell hätte ich natürlich bei mehreren der Spiele damals lieber zur Vita Version gegriffen, aber was solls, Hauptsache ich habe sie fein im Regal stehen und hier finde ich auch das Cover ganz hübsch.^^


    Und hier haben wir wieder das Thema "Fan-Disc", denn Collar X Malice - Unlimited ist eine Fan-Disc, du benötigst also noch das Grundspiel, falls du das nicht schon im Regal stehen hast ^^' Das Grundspiel gibt es auch für die Switch und es trägt schlicht den Namen "Collar X Malice", ohne Zusätze.


    Die anderen Games sind aber alles alleinstehende Grundspiele, die kannst du also bedenkenlos spielen :)

  • Mirage

    Danke für die Aufklärung, hatte da aus dem Thread noch grob was im Kopf, aber wusste nicht mehr genau wie das war. 😅


    Bei Collar X Malice dachte ich das Unlimited lediglich ein Port für die Switch ist mit 1-2 Zusätzen, also quasi ne Definitive Edition.


    Dann muss ich wohl doch nochmal zusätzlich in die Tasche greifen und mich zukünftig konzentrierter informieren. xD


    Dann wird der Start nun definitiv eher Variable Barricade oder Bustafellows, wobei ich im Vorfeld schon schade finde das Season 2 davon nicht wenigstens ne Asia Englisch Variante bisher zu haben scheint. 🥺

  • Es war reiner Zufall, dass ich mir das am selben Tage wie die Review gekauft hab!

    Natürlich nur echt mit dem Series Music Bundle. Je mehr Musik aus den Spielen, desto besser!

    maxresdefault.jpg


    I, too, love Katamari!!!

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif


    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • Zwei neue Sachen sind heute angekommen. Vom Setting her sind beide sehr ähnlich, denke ich.


    20230628_144304brffr.jpg



    Naja, zumindest sind es beides Spiele, die ich schon in der Originalversion gespielt habe. Aber wer wird sich schon noch tatsächlich neue Spiele kaufen? :whistling:

  • Bei mir sind mit ein paar Sales und Änderung eines Spiels auch noch drei Titel dazu gekommen /


    IMG-20230628-102308-3.jpg



    Wild Hearts wollte ich schon länger ergänzen, auch wenn ich wahrscheinlich nicht demnächst gleich rein schauen werde, aber für knapp 26 Euro war es ok es nun zu holen denke ich.


    Chocobo GP hat ja umgestellt, dass man das meiste nun auch in-game erwerben kann, also will ich dem ganzen mal ne Chance geben.


    Und ein wenig Klassische Sonic Spiele mit Sonic Origins Plus, einfach, weil ich früher bei Freunden, die ein Sega System besaßen mit den Teilen in Berührung kam und mich hier ein wenig die Nostalgie packte ^^"

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • story-of-seasons-wonderful-life-limited-edition.png


    Story of Seasons: A Wonderful Life (PS5)


    Hab mich hier bewusst für die PS5-Version entschieden, weil sie mit butterweichen 60 FPS läuft. :) Ich glaube, die Series X-Variante tut's auch.


    final-fantasy-xvi.jpg


    Final Fantasy XVI (PS5)


    Ein gutes Spiel - gefällt mir zumindest besser als das kürzlich abgebrochene TotK, hinsichtlich diesjährig erschienener Blockbuster -, aber, für mich, auch kein „Meisterwerk“.

  • Bei all euren Dark & gritty Kinderspielchen, wirds mal Zeit fürn richtiges hardcode für echte harte Kerle Spiel!!! xO

    fma-armstrong.gif



    101-0217.jpg

    101-0218.jpg


    -Little Friends: Puppy Island


    Yaaaay ganz viele knuffige Hundis zu knuddeln <3 Ich freu mich voll drauf das zu spielen :D Eigentlich ist es seit paar Tagen schon raus aber Amazon, die Doofköppe habens wieder mal vermasselt -,- Sonst würde ich das schon längst suchten!

    Wollte eh schon immer son Spiel haben, seit Nintendogs, wo ich irgendwie auch nie zu kam. Da fand ichs auch mit den Editionen irgendwie etwas verwirrend irgendwann nachträglich einzusteigen. Die meisten anderen dieser Art Spiele sahen dagegen einfach nicht so gut und lohnenswert aus. Als ich die Ankündigung zu Little Friends Puppy Island sah, sprang aber der Funken über. Man scheint hier einiges mehr an Möglichkeiten zu haben auch was mit Hundi zu erleben, anstatt nur die alltägliche Pflege und Spielereien. Da mache ich mir etwas Hoffnungen, dass es mich für einige Zeit gut unterhalten wird.


    Und hauptsache es lag einfach mal ne Frisbee bei xD What the fuck xD Wie geil ist das denn?! Das hat mich echt überrascht! :D

    Das Innencover ist auch hübsch. Finde aber irgendwie, dass beim Außencover der Dackel irgendwie mehr nach Plastik aussieht xD Aber gut... Plastikhunde haben auch Rechte! :D


    Und dazu kam auch

    -AEW: Fight Forever endlich an, wo ich mich auch schon sehr drauf freue und super gespannt bin. Das hat ja wirkliche ewig gedauert, nach einigen Verschiebungen und ESRB Problemen. Aber nun kann endlich losgeprügelt werden!^^

  • Bei mir kamen jetzt auch schon ein paar Nachzügler.^^

    Ich werde nun auch schauen das ich eher breite Thumbnails raussuche das es ansehnlicher bleibt, ob es physisch oder digital ist schreibe ich dann entweder zum Beginn des Posts oder beim entsprechenden Spiel dazu.

    Diesmal ist wieder alles Retail. ;)


    Wild Hearts wollte ich schon länger ergänzen, auch wenn ich wahrscheinlich nicht demnächst gleich rein schauen werde, aber für knapp 26 Euro war es ok es nun zu holen denke ich.

    Hatte es auf Twitter auch mitbekommen und noch überlegt, dann 1 Tag später durch deinen Post hat es mir das wieder ins Gedächtnis gerufen und war derselben Meinung, daher folgt das bei mir dann sicherlich nächste Woche noch. xD


    Chocobo GP hat ja umgestellt, dass man das meiste nun auch in-game erwerben kann, also will ich dem ganzen mal ne Chance geben.

    Auch ganz gut das du es nochmal erwähnst, ladet somit zumindest schon mal auf meiner Liste für später.^^


    Und ein wenig Klassische Sonic Spiele mit Sonic Origins Plus

    Sonic Origins Plus [Limited Edition] (Xbox) (PEGI/USK)

    Siehe da, da hab ich auch zugeschlagen. xD

    Bei mir in der PS5 Variante, ich bin froh beim ersten Mal gewartet zu haben und nun bei "Plus" die ganzen Game Gear Spiele noch zusätzlich dabei zu haben.

    Zudem hat das ganze nur 33€ gekostet, sprich mit dem Artbook im Schlepptau sind das für meinen Kopf gerade mal läppische 2€ pro Spiel und sehr kompakt genießbar bzw. auf moderner Konsole mal nachzuholen.^^


    Metroid Prime Remastered | Nintendo Switch-Spiele | Spiele | Nintendo

    Ich wollte es ja eigentlich schon zu Release unterstützen und jetzt als Kombo mit Sonic ist das so ein Alibi Schnäppchenkauf wo ich quasi den Vollpreis eines Spiels zahle, aber 2 ins Regal stellen kann. xD


    Und dann kamen nochmal 2 Playasia Spiele dazu.


    Kaufe Etrian Odyssey Origins Collection Steam

    Auf dem Handheld damals und wegen des Genres nicht meine erste Wahl, aber wenn es nun so kompakt nochmal den Einstieg in die Reihe ermöglicht und ich wahlweise am TV mit Controller zocken kann dann nehme ich es schon mal in die Sammlung auf.

    Der Preis ist zugegeben mit knapp 70€ erstmal nicht sehr verlockend, aber da es für mich 3 komplett neue Spiele beinhaltet die ich zudem physisch und kompakt auf einer Cartridge habe dann ist die Rechnung schon nicht mehr so schlimm und mir persönlich wert.

    Einziger persönlicher Wermutstropfen ist das Cover dieser Asia Version, denn ich habe den Spieltitel gerne in für mich leserlichen Schriftzeichen.^^'


    Koumajou Remilia: Scarlet Symphony | Nintendo Switch Download-Software |  Spiele | Nintendo

    Ähnliches gilt auch für das Cover zu Koumajou Remilia Scarlet Symphony, einem Metroidvania in hübschem Pixelstil, ähnlich wie Gal Guardians nur aus dem Touhou Franchise und meines Empfindens nach vielleicht auch ein wenig näher noch an Symphony of the Night, was dem Namen noch gerechter wäre, daher vielleicht ein Geheimtipp für Genrefans. ;)

    Habe es "leider nur" für die Switch gesehen, war aber angetan davon und wollte es unbedingt in der Sammlung haben und bietet ebenfalls englische Texte, aber eben auch "nur" ein Asia Cover.

    Dennoch war ich ganz glücklich durch Zufall darauf gestoßen zu sein, allerdings war mir dann der Name entfallen und ich musste durch ewige Sucherei nochmal "zufällig" darauf stoßen und da habe ich es dann gleich eingesackt. xD

  • Master Detective Archives Rain Code ist da. Ich lass mich dann mal überraschen, wenn ich mit FF durch bin und Zelda vlcht nicht gleich wieder aufnehmen will, werde wohl auch keine Test oder so zu lesen..


    IMG-20230630-113256.jpg


    Plüschi und Steelbook sind ganz klar die Highlights dieser CE für mich ^^"


    Das Artbook finde ich persönlich enttäuschend, da gefühlt nur aus Seiten mit dem Titel für das nächste Kapitel besteht, da hätte man stattdessen auch über die ganze Seite ein Artwork drucken können, alle andern sind auch sehr klein formatig, sowohl Charakter Designs (finde ich noch ok), aber auch alle andern Illustrationen und Konzeptzeichnungen...

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Auch bei mir ist es endlich daaaahaaaaaaaa!!!
    Master-Lea-1.jpg


    Endlich... mein Kuschli von Shinigami-sama!

    Master-Lea-2.jpg


    Wisst ihr... eigentlich wären die 99 Euro für so ein Pracht-Plüschi allein schon wert!


    ABER zu dem Preis gibt es noch eine große Umverpackung, ein Artbook, eine Soundtrackauswahl UND das Spiel zum Knuddli mitsamt Steelbook GRATIS dabei!

    Also bei so nem Schnapper MUSSTE ich doch einfach zuschlagen, oder?

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif


    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • Es hat kein Wendecover! Warum hat es kein Wendecover??? ;(


    6d8be166-bb25-5052-9f73-46b34efc124d?h=520&w=551&sm=clamp

    Pottenhässliches Cover mal beiseite ist Celeste trotzdem ein genialer Plattformer, der verdient nun auch physisch den Weg in meine Sammlung gefunden hat.

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif


    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?