Neu bekommene Games


  • Dann gabs nun weil es etwas reduziert war noch Fightin Herds dazu, bei der Deluxe Edition (weiß gar nicht ob es Standard aktuell überhaupt gibt) ist sogar der erste Season Pass dabei und noch ein paar andere kleine Goodies.
    Durch den tollen 2D Stil mit schicken und flüssigen Animationen in den Trailern durchaus ansprechend und die Charakterriege ist zwar überschaubar, aber sehr untypisch und dennoch abgedreht.
    Wer also mal überspitzt gesagt mit Pseudo Bambi und Aggro Annabel, eins der 7 verrückten Geißlein oder My Dark Little Pony eins auf die Omme geben will sollte sich als Fan von 2D Fighting Games vielleicht mal diesen Titel zu Gemüte führen. :D
    Ich finds herrlich abgedreht und bescheuert, aber gleichzeitig wirken die Kämpfe qualitativ hoch. ^^

    UH, das habe ich auch schon ganz lange auf meiner Wunschliste! Ab und zu hab ich ja mal Bock auf ein Fighting Game und die Kloppe mit Pseudo-Bambi und ala my Little Pony fand ich von Anfang an sehr interessant! (sie haben sogar ein Alpaka! <3 ) Danke für die Erinnerung!
    Ich wusste gar nicht, dass es das auch physisch gibt.

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Nach fast einem Jahr nach Bestellung kam jetzt ANNO: Mutationem an. Hatte schon nicht mehr mit gerechnet XD



    ANNO: Mutationem ist ein Action-Abenteuerspiel mit RPG-Elementen in einer Cyberpunkwelt mit einer einzigartigen Mischung aus pixeligen 2D- und schickem 3D-Grafikstil. Nach Zauberhafter Magie vielleicht demnächst ein wenig Cyberpunk ^^

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~



  • Weil das neue Handy günstiger war als gedacht, hab ich mir nun doch noch Shantae gegönnt. Und Haven ebenfalls mit dazu genommen, welches ich beim letzten Stöbern völlig übersehen hatte. Auch hier das gleiche wie von vor ein paar Tagen, musste wegen ein paar Cent extra den nächsthöheren Betrag aufladen. Nerv.


    Eigentlich war der Plan, im Laden Stranger of Paradise zu kaufen, welches letzte Woche auf 25,- Euro reduziert war. Bis ich wieder dort war, wurde der Preis aber wieder auf 60,- Gulden angehoben. So dann doch nicht, also Shantae und das Astropaar.

  • Bei mir kamen noch
    Slime Rancher Portable Edition für die Switch



    die Portal Begleiterkollection (schöne Umsetzung / Collection für die Switch)


    und das kleine Lunistice Indie Spielchen noch..

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Ach, wisst ihr, was? Wird wirklich Zeit, dass ich hier auch mal Updates raushaue:



    Nachdem We Love Katamari Reroll auf der Nintendo Direct eines meiner persönlichen Highlights war, überkam mich mal wieder die Lust, einen Katamari zu rollen. Und was für ein Zufall, wenige Tage später war das Spiel im PSN für schlanke 7,49€ zu haben. Da konnte ich doch nicht nein sagen!
    Ja, man merkt schon, ganz den Umfang und die Abwechslung von We Love Katamari ist noch nicht zu spüren, aber auch jetzt macht das Spiel schon absolut süchtig und hat einen der schönsten, abgedrehtesten Soundtracks der Videospielgeschichte. Einfach ein absoluter Ohrwurm nach dem nächsten! Hier mal zwei schöne Beispiele:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich finde, es ist eine massiv unterschätzte Reihe, die mehr Fans verdient. Das Spielprinzip ist simpel, macht aber süchtig! Absoluter Geheimtipp von mir!

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif


    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • Ich finde, es ist eine massiv unterschätzte Reihe, die mehr Fans verdient. Das Spielprinzip ist simpel, macht aber süchtig! Absoluter Geheimtipp von mir!

    Dem kann ich zustimmen ^^
    Ich hatte den PSP Teil Me & My Katamari gespielt und fand das Konzept und Möglichkeiten damals schon genial! Und ja, der Humor und Soundtrack sind schon nice :D

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Nach fast einem Jahr nach Bestellung kam jetzt ANNO: Mutationem an. Hatte schon nicht mehr mit gerechnet XD



    ANNO: Mutationem ist ein Action-Abenteuerspiel mit RPG-Elementen in einer Cyberpunkwelt mit einer einzigartigen Mischung aus pixeligen 2D- und schickem 3D-Grafikstil. Nach Zauberhafter Magie vielleicht demnächst ein wenig Cyberpunk ^^

    Danto hat auch schon über das Spiel gesprochen. Sieht schon echt Interessant aus. Hast du es schon anspielen können?

  • Danto hat auch schon über das gesprochen. Sieht schon echt Interessant aus. Hast du es schon anspielen können?

    Leider nein, weiß auch nicht wann ich dazu komme, komme ja kaum dazu mit Hogwarts Legacy mein aktuelles zu spielen ^^"

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Danto hat auch schon über das gesprochen. Sieht schon echt Interessant aus. Hast du es schon anspielen können?

    Hab mir grad nen Test für die NSW angesehen. Schaut ziemlich interessant aus. Naja, leider limited run exkluxiv und bereits ausverkauft.

    images?q=tbn:ANd9GcQi2XCc8qrMiMtd6FJ2vDAgBM7Gbo2hsoH_Ug&usqp=CAU

    Ich zocke gerade PRONTY auf der Nintendo Switch OLED


  • Gerade vorbestellt. Erscheint physisch am 17.03.
    Ist übrigens von einem kleinen deutschen Entwicklerstudio, namens Rose Engine.
    Das sind nur zwei Jungs aus Hamburg. Also unterstützen das Projekt, v.a. wenn Ihre Resi und Silent Hill liebt.
    Hier die offizielle Seite: https://rose-engine.org/signalis/



    Tails of Iron in der physischen Version gerade in den USA bestellt. Freu mich drauf, der Stil gefällt mir.
    In der deutschen Version nur als "code in the box" gefunden. Was will ich mit dem Scheiss?
    Aber Hauptsache gleich zwei Altersfreigabelogos verschandeln das Cover.

    images?q=tbn:ANd9GcQi2XCc8qrMiMtd6FJ2vDAgBM7Gbo2hsoH_Ug&usqp=CAU

    Ich zocke gerade PRONTY auf der Nintendo Switch OLED

    Einmal editiert, zuletzt von Sir Tonberry ()

  • @Nitec: Falls dich meine Meinung interessiert, es war okay. Optisch war es echt schön, aber obwohl das Gameplay durchaus spaßig war und die Story eingermaßen interessant, entwickelte es sich nie über "solide" hinaus. Man merkte der Story schon stark an, dass hier noch die Erfahrung fehlte, sie war nicht... besonders gut ausgearbeitet, auch wenn die Charaktere durchaus symphatisch waren.
    Und während das Kämpfen recht spaßig war, entwickelte es sich über den Verlauf des Spiels nie so wirklich weiter, dass es mich auf Dauer fesseln konnte. Weder Level- noch Gegnerdesign noch die Bosse stachen jetzt sonderlich heraus, waren aber immerhin recht kompetent insgesamt.
    Die Atmosphäre war schön, die Musik stimmungvoll.
    Es hat schon Spaß gemacht, aber ich war persönlich dann doch froh, dass ich es mir nicht physich geholt habe. Von dem Spiel reicht mir die Digitalfassung.


    Gerade vorbestellt. Erscheint physisch am 17.03.
    Ist übrigens von einem kleinen deutschen Entwicklerstudio, namens Rose Engine.
    Das sind nur zwei Jungs aus Hamburg. Also unterstützen das Projekt, v.a. wenn Ihre Resi und Silent Hill liebt.
    Hier die offizielle Seite: https://rose-engine.org/signalis/

    Du hast ein gewisses Psychoküchlein sehr stolz gemacht! Ja, so muss das sein, Signalis verdient viel mehr Aufmerksamkeit, ich rufe seine Göttlichkeit schon von jedem Berg, den ich finden kann!
    Ich wünsche dir jetzt schon viel Spaß mit einem der besten Horrorspiele der letzten Jahre! Zock es! Genieß es! Komm in meinen kleinen Thread, und verehre das Spiel mit uns zusammen!
    Es hat einfach sowas von jeden Fan verdient, den es bekommt!

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif


    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • Dazu gabs dann noch Two Point Campus und einen Film, die Legende der Prinzessin Kaguya.

    Na, ich sehe immer wieder gern, wie jemand sich den einfach besten Studio Ghibli-Film in die Sammlung holt. ^^

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif


    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • ANNO: Mutationem ist ein Action-Abenteuerspiel mit RPG-Elementen in einer Cyberpunkwelt mit einer einzigartigen Mischung aus pixeligen 2D- und schickem 3D-Grafikstil. Nach Zauberhafter Magie vielleicht demnächst ein wenig Cyberpunk

    Da wäre ich auf weitere Eindrücke gespannt, auch weil ich es dieses Jahr selbst auf meine Bucketlist gesetzt habe und hoffentlich ebenfalls vorhabe zu spielen, vielleicht kann man da seine Erfahrungen dann anschließend wieder teilen. ^^
    Wird bei mir aber vermutlich eher erst was in der 2. Jahreshälfte. xD



    Vermutlich etwas untergegangen in diesem Releasemonat, aber mir ist jetzt das Sequel Labyrinth of Galleria eingetrudelt. Manche kennen vielleicht noch den Vorgänger Labyrinth of Refrain.

    Ist bei mir selbstverständlich auch auf der Liste. :D
    Da ich aber mit Dungeon Crawlern nicht viel am Hut habe ist es eher niedriger auf meiner Prioritätenliste, aber gespannt bin ich später mal und vielleicht macht mir ja zuvor der Vorgänger das Genre etwas schmackhafter.^^



    Aber selbstverständlich gab es auch bei mir wieder neuen Zuwachs. Überwiegend digitale PSN Angebote, wo ich schön gespart habe, statt knapp 140€ waren es nur 40€ für 8 Spiele, da freut sich das innere Sparfüchslein wieder. :D
    Aber am Ende gibts auch 3 physische Neuzugänge, was fürs Regal muss wie so oft einfach sein. :D



    Nicht primär auf dem Schirm, aber es ist mir mal nebenbei untergekommen und soll ein ganz gutes Rätsel Adventure sein, wo man versucht das Versteck einer feindlichen Spionin ausfindig zu machen.
    Hier war der Hammerpreis die Entscheidungsgewalt, denn statt der ursprünglichen 20€ kostet es nur nen schlappen 1€, egal ob es was taugt oder nicht das tut nicht weh und da wage ich den Versuch gerne mal.^^



    Ein Beat em Up in recht ansehnlichem Zeichentrickstil, fand ich im Trailer ganz ansprechend und ne kurzweilige Session mit meinen Brüdern fände ich da sehr unterhaltsam.^^
    Ich weiß nicht wie abwechslungsreich es ist, aber ich würde es am ehesten mit Castle Crashers vergleichen wollen, was ich allerdings auch längst mal spielen möchte, aber anhand der Reputation warte ich da immer noch auf ein (längst fälliges) physisches Release. ;)



    Ein Adventure Spiel das mich glaube auf einer Nintendo Direct schon mal durch seine hübsche Optik aufmerksam gemacht hatte. Allerdings bin ich in dem Genre noch nicht so bewandert und wollte daher keine 20€ hinblättern, nun mit PS+ war es aber auf 6€ reduziert und dafür wird es sich denke ich gelohnt haben.^^



    Wurde ja ein bisschen mit Pokemon Snap verglichen, aber hier hat man noch die Möglichkeit sich frei zu bewegen währenddessen. Auch wenn der Vergleich sicherlich nicht unbedingt gleichzusetzen ist und man hier dann doch eher ein Cozy Adventure statt eines "Quasi-Rail-Shooters" hat so sind solche Spiele eher ungewöhnlich und selten, daher mag ich damit gerne meinen Horizont erweitern und ich dächte mich daran zu erinnern eine Review dazu im "Als letztes durchgespielt Thread" gelesen zu haben. ^^



    Ein Platformer mit einem interessanten Kniff wie ich finde, von der Prämisse her könnte man es zu Beginn vielleicht als erste mit "Der Puppenspieler" (falls es noch jemand kennt^^') vergleichen. Allerdings wird es hier sicherlich ein bisschen ruhiger bleiben und etwas mehr Fokus aufs Rätseln setzen.
    Denn hier ist man eine Marionette die permanent an ihren Fäden hängt während der Fortbewegung und man muss aufpassen und schauen wie man sich durch die Welt bewegt damit die Fäden nicht an der Umgebung hängen bleiben und das Vorankommen blockieren.
    Somit kann man es vielleicht wieder ein wenig mit Unravel vergleichen. Jedenfalls hat die Aufmachung einen gewissen Charme der an Kindergeschichten erinnert und ein bisschen Märchenflair versprüht und das stelle ich mir in Kombination alles ganz gut vor, ich bin mal gespannt drauf.^^



    Ein orientalisches Action Adventure das sich im Indiebereich durchaus etwas Aufmerksamkeit generieren konnte und auch kulturell von den Entwicklern einiges an authentischen Einflüssen mitbringt bzw. generell einen Teil der Kultur des alten Indiens damit etwas näher beleuchten wollen und in spielerischer Manier bin ich da definitiv für zu haben. ^^



    Von den Life is Strange Machern entwickelt und hatte die Spieler ein wenig gespalten, die einen fanden es gewohnt gut und die anderen fanden das es nicht dieselbe Qualität bietet wie die LiS Reihe.
    An sich soll es ein Adventure sein mit mehreren Entscheidungen und ist als Psycho Thriller definiert, wofür ich generell eigentlich recht zu haben bin, allerdings soll die Auflösung wohl wenig überraschend sein oder die Handlung recht geradlinig, ich bin mir leider nicht mehr ganz sicher, aber es gab hier und da ein paar Punkte die ich aufgeschnappt habe und die mich skeptisch bleiben ließen.
    Dennoch muss das Spiel in seiner Gesamtheit ja nicht automatisch schlecht sein und statt 30€ nun nur 5€ ist den Versuch sicherlich mehr als wert und wird sicherlich ein Spiel das ich mal zusammen mit meiner Freundin ein paar Abende gemütlich lang spielen werde.^^



    Eine (vermutlich) kurze Novel mit Indie Anime Stil, daher wie immer lieber etwas reduziert. xD
    Die Prämisse ist das sich der Protagonisten zu tief ins Glas geschaut haben und am nächsten Morgen wacht er auf und hat ein Geistermädchen neben sich das durch ihren Geisterschweif an ihn gebunden und verängstigt ist.
    Die einzige Möglichkeit sie zu erlösen ist wohl sich in dieses zu verlieben, dabei muss das Gefühl nicht auf Gegenseitigkeit beruhen.
    Zusätzlich dazu kommt die Frage ob man sich in jemanden verlieben will der einen kurz darauf wieder verlässt, wie viel man in dieser Angelegenheit überhaupt selbst bestimmt, ob sie Spaß aus der Sache ziehen oder anschließende Probleme loszulassen.
    Wenn auch etwas hanebüchen an mancher Stelle, so finde ich es an und für sich interessant und ich hoffe das es erzählerisch ein bisschen Qualität bietet, ansonsten habe ich für den geringen Preis nichts verloren. ;)



    Das waren die digitalen Spiele, es folgen die Retail Games. :)



    War zu Beginn der Woche mal wieder knapp unter 40€ gefallen, also habe ich diesmal zugeschlagen, selbstverständlich ist es jetzt zur Zeit der Bildersuche bei Amazon und einigen anderen sogar für nur 30€ verfügbar, mein Glück beim Timing manchmal... :rolleyes:
    Aber vielleicht die Chance für einige von euch noch einen guten Schnapper zu machen. ;)



    Vermutlich kaum spannend für jemanden, das würde auch den eher günstigen Preis erklären, aber für ein Partyspiel wirkt es für mich qualitativ hochwertiger als die meisten Indiespiele in dieser Rubrik und Mario Party hat nun leider schon öfters eher für Ernüchterung gesorgt. Wenn man sich also mal ein paar Freunde einlädt die spielerisch nicht so versiert sind und man nur Minigames gegeneinander spielen mag dann ist das denke ich ein ganz guter Party Vertreter und da bietet es sich privat sicherlich mal für ein paar Gelegenheiten an.^^
    Schön das es generell nicht so viel kostet.



    Vielleicht ein Geheimtipp für Horror-Adventure Freunde und da ich teilweise im wiedergeben meiner Eindrücke bei solchen Titeln etwas mäßig bin mag ich hier den Text aus dem PSN zitieren.


    Thematisch für mich tatsächlich erstmal eher uninteressant, aber ich fand den Trailer nicht verkehrt und die angedeutete Mischung aus Mystery-Adventure mit Horrorelementen wirkte auch ganz interessant.
    Allerdings fand ich den Trailer auch nicht allzu bedrohlich, dennoch ist das Spiel vom Genre her einzig als "Horror" definiert, daher weiß ich nicht ob man als Schisser hier eher vorsichtig sein sollte oder ob es doch eher nur ab und zu zum gruseln ist, aber die Prämisse eher der Adventure Aspekt und das Rätseln in düsterer Atmosphäre ist, da sollten sich Interessenten dann eher selbst ein Bild machen.^^'

  • Da wäre ich auf weitere Eindrücke gespannt, auch weil ich es dieses Jahr selbst auf meine Bucketlist gesetzt habe und hoffentlich ebenfalls vorhabe zu spielen, vielleicht kann man da seine Erfahrungen dann anschließend wieder teilen. ^^ Wird bei mir aber vermutlich eher erst was in der 2. Jahreshälfte. xD

    Bei mir wird es wohl auch nicht eher XD

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Like a Dragon: Ishin!


    Nach Jahre langes betteln bei SEGA können wir endlich Ishin zocken. :thumbup:

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)