An der Bar 'Zum Tänzelnden Chocobo'

    • Offizieller Beitrag

    Hab mir die Emailadresse nicht rechtzeitig aufgeschrieben, schade.

    Die habe jetzt nur ich, der dunkle Fürst gutmütige Moderator! Ahahahaha!


    Leider musste ich die zwei Antworten auf den Spam-Beitrag auch löschen, weil die für sich alleine keinen Sinn mehr gemacht hätten. Und zudem nur noch mehr Neugier geweckt hätten. xD

  • *Hand heb*
    Ich gehöre auch zur Mettbrötchen-Fraktion!
    Damals als Kind schon gerne gegessen und heut immer noch!


    Und da hier so viel über Bäcker und ihre Brote/Brötchen gesabbelt wurde...
    Man kann auch selber sowas backen. ^^
    Auch wenn sowas von ner Fertigmischung kommt, schmeckt das allemal besser, als von den Kettenbäckern.
    Richtige altbackene (höhö) Bäcker gibt es leider bei mir gar nicht mehr. Die gehören wohl schon lange zur aussterbenden Art. Q.Q


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Leider musste ich die zwei Antworten auf den Spam-Beitrag auch löschen, weil die für sich alleine keinen Sinn mehr gemacht hätten. Und zudem nur noch mehr Neugier geweckt hätten. xD

    Jou macht Sinn, wobei das mit der Neugier nicht ganz geklappt hat wie man hier sieht. ^^



    Richtige altbackene (höhö) Bäcker gibt es leider bei mir gar nicht mehr. Die gehören wohl schon lange zur aussterbenden Art. Q.Q

    Also bei uns gibts eigentlich schon noch einige eigene Bäcker, ohne mehrere Sitze und Vertrieb. Die sind aber glaube ich teilweise auch nicht sonderlich erfolgreich, ich glaube um da wirklich noch erfolgreich zu sein muss man halt irgendetwas besonderes haben was Kunden anlockt. Viele finanzieren sich glaube ich echt durch Kuchen, letztes Jahr hatte meine Kusine mir so einen Kuchen bestellt für meinen Geburtstag, weiss nicht mehr wie viel der gekostet hat, aber eh zu viel. xD



    Game Over gefiel mir natürlich am besten, das einzig passende für einen 30ten Geburtstag. D:


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Freut mich echt dich mal wieder hier so richtig aktiv zu sehen @Bloody-Valkyrur :D


    Hoffe dir gehts gut, hab das vermisst, du bist irgendwie in jedem Thread unterwegs den ich auch abonniert habe. xD


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Danke sehr^^
    Ich wollte das mal ein bisschen nachholen jetzt wo ich Urlaub habe, aber es wird wohl leider eher die Seltenheit bleiben, dennoch möchte ich mich nicht auf der Abwesenheitsliste melden müssen, daher laufe ich eher auf Sparflamme statt ganz weg zu sein ;)


    Da ich ja jetzt seit einer Woche einen Welpen bei mir habe gibts aber zusätzlich zu meinen sonstigen Zielen andere Prioritäten zu setzen und somit wird auch meine Bucketlist denke ich relativ hinfällig weil fürs zocken noch weniger Zeit bleibt und ich ja eh recht überambitioniert rangegangen bin^^'
    Außerdem wollte ich auch schön mit Post und Bild im Freudethread das anbringen und zeigen, aber es kam mit dem Bild leider nicht klar^^'


    Ist auf jeden Fall gut zu tun mit dem Kleinen und hören tut er auf den Namen Bowser xDDD
    Tatsächlich hatten die Züchter diesen Namen gewählt und nicht ich, aber wenn das kein Schicksal war, weiß ich auch nicht :D


    Habe jetzt aber auch gut 3-4h vorm Rechner gesessen und mein aufgeschobenes Frühstück von 11 Uhr bis 14Uhr habe ich immer noch nicht zu mir genommen, da muss ich wohl ausreichend zu Abend essen xD


    Aber so gehts momentan einigermaßen, danke der Sorge und Nachfrage^^

  • Außerdem wollte ich auch schön mit Post und Bild im Freudethread das anbringen und zeigen, aber es kam mit dem Bild leider nicht klar

    FIXEN!!!
    Bowser, wie gut :D Ob er auch kleine Hundeprinzessinnen entführt?^^

  • Ach, Du warst eigentlich weg? Irgendwie habe ich das gar nicht so richtig registriert bei meinem Comeback. Mir war aber schon aufgefallen das Du hier sehr unterrepräsentiert bist.


    Dann viel Freude mit Deinem Welpen. :D


    Bowser... ich hoffe es ist kein Rottweiler. Ein Pudel mit dem Name wäre klasse. :P

  • Bei uns ist seit heute endlich wieder das Freibad geöffnet. Bin ich gleich mal eine Runde schwimmen gegangen. Schön, dass die Corona-Inzidenz das noch vor dem 1. Juni zugelassen hat (in meinem Landkreis liegt die Inzidenz mittlerweile nur noch bei 15,5).

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    3 Mal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Japp, wirklich ein Doofmontag! -.-
    Irgendwann bin ich morgens gegen 8 Uhr dann endlich eingepennt.
    Ein Glück, dass ich derzeit Urlaub habe und es nicht soo schwer ins Gewicht fällt, aber mein Schlafrhythmus ist dennoch durcheinander geraten. :/


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • uh @Valevinces, so was ist wirklich doof...das ruiniert einem den ganzen Tag, wenn man nicht schlafen kann


    @Kelesis
    ich beneide dich! Will ich auch haben..obwohl muss erst mal schauen ob die wieder aufhaben. Leider haben wir kein Freibad mehr im Ort, ich muss immer erst ins nächste Nest, oder für ein größeres, noch weiter fahren (wenn es dann Nachmittags ins Bad geht und alles voll ist, ziehe ich größere vor, die sind nicht sofort überlaufen/man wird nicht sofort zugeparkt XD)
    ich wünschte wirklich, wir hätten auch noch Freibad (musste vor 25 Jahren dem neuen/ großen Hallenbad weichen - die dümmste Entscheidung ever)

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

    Einmal editiert, zuletzt von Yurikotoki ()

  • Ihr habt wenigstens noch eins. :D Unser Hallenbad ist bereits seit Jahren geschlossen im Ort. Bin sogar froh das ich nie dort gewesen bin, nachdem es wegen der Asbest Belastung zugemacht wurde. Echt großartig wenn einer Stadt sowas nach 50 Jahre schlagartig auffällt.

  • Ganz früher (1990 herum) hatte meine Stadt noch ein Freibad - wenn ich mal dort war, kann ich mich nicht mehr daran erinnern, da war ich noch zu jung. ^^
    Und seit ca. 20 Jahren steht dort ein Skatepark - ich war aber nie dort, obwohl es nur einen Katzensprung von meiner damaligen Schule war. Naja... hatte auch nie Interesse am Skaten und dergleichen. ^^


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • @Fur0
    Ich hätte viel lieber beides XD
    Also auf ein Freibad will ich Sommer nicht verzichten, den Rest des Jahres aber auch nicht aufs Hallenbad.. (dämliches Corona)
    Seen und Kiesgruben sind halt eher was fürs kurz abkühlen/ plantschen, aber ich will ja mal ein bisschen Schwimmen.

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Viele Freibäder in Deutschland haben in den letzten Jahren dichtgemacht, weil sie für die Gemeinden schwer finanzierbar wurden. Bei uns ist das halt so geregelt, dass es im Sommer Freibad ist, im Winter Eisbahn und nebenbei wird das Gelände auch noch für Konzertveranstaltungen genutzt. So lässt sich das Ganze besser in den schwarzen Zahlen halten.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    2 Mal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • First time entering the Bar...
    Barkeeper führt ihr auch die die Midgar Classic Drinks? ;)
    Könnte eine Health Potion gerade vertragen :P


    *Health Potion reich*
    Hast Glück, dass noch eine da war. Gibt derzeit einen gewissen Engpass bei dem Zeug, weil die Lieferkette zwischen Midgar und hier nicht intakt ist. :D

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Vielen Dank Master.SFX* Gluck...Gluck...Gluck...
    *Seufz* das war erfrischend ᕙ(`▿´)ᕗ

    Macht 9,50 Gil. Teuer, ich weiß, aber wie gesagt, das Zeug ist schwer zu kriegen derzeit und dann schießt eben der Preis hoch. Da in unserer Spelunke ein angemessenes Trinkgeld Tradition hat, krieg' ich demnach 10 Gil für das Gesöff - alternativ 15 Gald.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    Einmal editiert, zuletzt von Kelesis ()