Lost Odyssey

  • Hab jetzt auch endlich durch,

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    Tempel oder östlicher Tempel dann iwie... gibt da ja zwei, aber der 2. ist schon ziemlich hart.

    Das einzige Vieh, was im Tempel pro Kampf Level Up gibt, ist der Hellish Kelolon. Aber ich weiß nicht genau, in welchem Teilgebiet man den öfter antrifft, der spawnt nämlich recht selten. Tempel scheint sich ab 70 nicht mehr wirklich zu lohnen.


    Keine Tips fürs Leveln im DLC? Welche Etage? Welche Gegner?


    Liebe Grüße
    Henk

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe jetzt auch Lost Odyssey gekauft, nachdem ich im Chat von Henker, Stiffler und Rena angeschrien und gezwungen wurde fast schon, es zu holen. Und was soll ich sagen, bis jetzt bin ich absolut NICHT enttäuscht! Ganz im Gegenteil! Bis jetzt sieht das Spiel wie das Final Fantasy aus, auf das ich eigentlich seit FF IX oder X warte!


    Ich mag nur in einem Spoilerkasten einige Dinge hervorheben, die mir besonders gefallen haben, da sicher schon viel darüber gesprochen wurde hier.



    Das Kampfsystem ist klasse! Kein X X X X Paradigmenwechsel X X X X X X Paradigmenwechsel X X X Ende mehr, sondern richtig taktisch überlegt alles! Man muss an Elemten denken, die Gegner beachten, die Stärken und Schwächen der eigenen Truppe hach...der Kampf gegen


    Kurz zusammengefasst: Das ist ein supergeniales Spiel!

  • Nicht zu vergessen das der Plot sehr gelungen ist, durchweg nie an Dynamik verliert und von Anfang bis Ende immer wieder für Überraschungen sorgt. Ebenso trifft es auf die Charaktäre zu, welche sehr kut in die Story eingebracht sind und nicht so austgauschbar, wie in den letzten FFs wirken.


    Alles in einem aus meiner Sicht eines der wenigen wirklich tollen RPGs dieser Konsolengeneration.


    Wobei Blue Dragon und The Last Remnant ebenfalls Titel sind, welche man durchaus gespielt haben sollte. TLR gefiel mir anfangs erstmal nicht so, doch je weiter man im Spiel war, desto mehr Spaß machte es. Habe um 300 Stunden Spielzeit daran gesessen um auf 1000g zu kommen und die Mühe mache ich mir nur bei Spielen, welche mir besonders gut gefallen. FFXIII hätte es gut getan, wenn es nur ansatzweise so wie TR geworden wäre.

    • Offizieller Beitrag

    Mir ist eine Frage eingefallen, die ich gestern eigentlich schon stellen wollte:


    Können Sterbliche Fähigkeiten von Ausrüstungsgegenständnen erlernen?


    Ich hatte Jansen mit eine Gegenstand ausgerüstet, welcher erlaubt hat, die Elementareigenschaften eines Monsters zu sehen. Nach einiger Zeit hatte Jansen dann die entsprechende Fähigkeit gelernt. Entweder können Sterbliche das nun also lernen und es wird nicht angezeigt wie bei Unsterblichen, oder das war purer Zufall und Jansen hat das durch ein Level Up gelernt, worauf ich nicht so genau geachtet habe.

  • ich hab das auch mal angefangen, leider nicht zu ende gespielt, und kann dir nur zustimmen, al!
    ein superspiel, habs sehr genossen.
    leider hatte ich die 360 nur geliehen damals, aber mein neuer mitbewohner hat sowohl 360 als auch das spiel, also werde ich demnächst wohl nochmal in die diskussion einsteigen können! YAY!

  • Alhym
    Soweit ich weiss, können nur Unsterbliche was lernen. Sterbliche können aber diese Fähigkeiten nutzen, sofern ein entsprechendes Accessory getragen wird. Zudem gibt es noch das Royal Equipment für Tolten und Special Accessory für Sed. Nur Unsterbliche können Schriftrollen tragen. Sterbliche lernen neue Magie, bis diese Level 52 erreichen. Zudem bekommt Tolten seinen ultimativen Skill sobald er den Golden Knight besiegt, daher gilt für ihn nicht die Level 52 Regel.


    Alerdings ist es bei mir schon um 4 Jahre her, daher beziehe ich mich auf meine Erinnerung.

  • Also lost odyssey ist wirklich ein top titel.(Hab meine Meinung dazu irgendwo geschrieben, vielleicht in nem anderen Thread)
    Aber ich muss sagen, ich hab jetzt bei anfang der 3. CD erstmal aufgehört. Skyrim und Dragon's Dogma sprechen mich immoment mehr an.

    • Offizieller Beitrag

    Woah, bitte keine Spoiler, vor allem keine epischen Spoiler!


    Zum Glück hab ich das nicht so genau gelesen und deswegen schon wieder vergessen, was da stand!


    Ich hatte übrigens gerade einen epischen Kampf hinter mich gebracht!


  • Soo.. nach 4 Stunden Spielzeit berichte ich hier mal. Das Spiel fesselt mich im Moment, wie schon lange keins mehr, die Anschaffung hat sich also gelohnt. Sieht so aus, als wäre das mal wieder ein Spiel mit mehr Spielstunden. :P ... bin gerade im Meer von Baus, die Endgegner scheinen ja ziemlich anspruchsvoll zu sein, ist mal was neues. ^^

  • Wie soll etwas spoilen, das keinerlei Hinweise zum Storyverlauf gibt, sondern rein optional ist und letztendlich garnichts relevantes sagt ? Demnach wäre jegliche Aussage zum Spiel ein Spoiler und jeder Hilfsversuch ebenfalls. Aber offenbar wird dieses olle "episch" in den letzten Jahren so furchtbar gerne für jeden Krams verwendet... so, damit habe ich jetzt an meinem epischen Rechner mit meiner epischen Tastatur diese epischen Sätze verfasst, welche meinem epischen Verstand entsprangen... :D



    inachis-io
    Dann warte mal ab, bis du etwas weiter im Spiel bist. Nicht alles ist so, wie es anfangs scheint. Es wird auf jeden Fall noch wesentlich besser.


    Auf jeden Fall ist es zu empfehlen einen FAQ zu nutzen, der Informationen zu den Schatztruhen und vor allem den Seeds gibt. Sonst hat man später das Problem (sofern man das Spiel wirklich kompletieren möchte) ewig rumzulaufen und alles immer wieder abzuklappern. Viele blieben dann auf einem fehlenden Seed sitzen und gaben nach etlichen Versuchen auf. Es gibt nämlich einen Ort, der nur einmal erkundet werden kann bzw besser gesagt nach einem entsprecheden Kapitel nicht mehr existiert. Vor allem sind viele Seeds eh sehr schwer zu finden und fehlt erstmal eines, dann bekommt man nie alle Skills.
    http://www.gamefaqs.com/xbox36…4-lost-odyssey/faqs/51931
    http://jpgames-forum.de/user/5495-inachis-io/

    • Offizieller Beitrag

    Da wirft man das erste mal seit nem Jahr das Spiel wieder an und rennt gleich in nen Bug bei dem man das Spiel neu starten darf. xD


    Spoiler da es bereits Endgamecontent behandelt

  • Das ist ja nicht wirklich ein Bug, sondern ein kleiner Fehler in der Kollisionsabfrage. Sowas findet sich in fast jedem Spiel. Da waren diverse Bug-Kracher in FFVII (Chocobo-Bug), VIII (Lunatic Pandora-Bug), IX (fehler bei bestimmten Monstern, die plötzlich unendlich Energie hatten) und X (Seymour-Bug) wesentlich übler, da man hier auch durch neu laden oft auch nicht weiter kam. Schlimmer sind nur noch westliche RPGs, die grundsätzlich erstmal extrem verbuggt erscheinen und einigermaßen gefixt sind, wenn man diese schon durch hat. Schon alleine die unendlich lange Bug-Liste von Skyrim spricht Bände... ;)