US- Wahlen und Aussenpolitik (Thema: Orange is the New Black)

  • Was gerade passiert wird immer verrückter, Trump stachelt seine Anhänger jetzt schon auf, wenn Biden gewinnt, was ja noch gut möglich ist, gibts garantiert in den nächsten 4 Jahren Tote. Anerkennen werden die meisten Rechten die Wahl nicht.


    Hätte jemand wie Clinton gefordert das man die restlichen Stimmen nicht weiterzählt wären die auch durchgedreht, solche Heuchler ey.


    Naja mal schauen, dauert ja noch ne Weile, hoffe das klappt heute noch, oder zumindest sollte es dann eine klarere Tendenz geben, ob das nun tatsächlich stimmt das die Mail-In Votes eher an Biden gehen.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






    Einmal editiert, zuletzt von Aruka ()

  • Nachdem Winsconsin und Nevada nahezu sicher an Biden gehen, braucht der nur noch irgendeinen beliebigen Bundesstaat gewinnen und die Sache ist entschieden. Da es in gleich 2 Swingstates sehr knapp zugeht (jeweils weniger als 100000 Stimmen Vorsprung für Trump) und hier die Briefwähler noch fehlen, bin ich doch sehr optimistisch.


    Das entwickelt sich besser als heute früh erwartet. :)


    Offensichtlich ist Trump jetzt stark bemüht alles dran zu setzen die weitere Auszählung zu unterbinden. Wenn man die Auszählung abbricht und die verbleibenden Staaten, Stand jetzt knapp ihm zurechnen würde... Meine Güte. Ich hoffe das die Bundesbehörden zum Schutz der Stimmzettel vor Ort präsent sind. Man weiß ja nie auf was für komische Ideen die Anhänger von Trump kommen.


    Zumindest weiß man jetzt warum er in den Supreme Court noch eine von "seiner" Seite eingeschleust hat...


    Einfach nur widerlich was da gerade passiert!

  • Das ist heute echt ganz großes Kino. Habe fast die ganze Zeit Fox News auf einem Ohr und es ist zum Teil echt lachhaft, was da gerade alles passiert.


    Zwar liegt Trump in den Swing States derzeit vorne, aber wie schon gesagt wurde, fehlen dort generell jetzt noch die Auszählung der Briefwahlstimmen, wo jetzt in 2020 die Demokraten üblicherweise die Nase vorne hatten. Weiterhin kann sich das auch noch über Tage ziehen, bis wirklich ein neuer Präsident auserkoren ist. Das Trump jetzt noch den Supreme Court anrufen will, um die Zählung (wörtlich "Voting") zu stoppen, ist einfach nur undemokratisch. Allerdings hat der Supreme Court ja jetzt die Mehrheit, was Republikaner angeht und auch wenn der republikanische Vorsitzende dort etwas liberaler agiert, so sind doch alle parteiisch und blind.


    Bleibt weiterhin spannend .. und irgendwie auch lustig, auch wenn man das nicht lustig finden sollte.

    Currently Playing:Zelda TotK, Jagged Alliance 3, Trials of Mana
    Backlog: 6 Titel
    Zuletzt abgeschlossen: No More Heroes (6/10), Roadwarden (8,5/10)


  • Die Chancen stehen inzwischen ja echt gut das Biden gewinnt nachdem mindestens Michigan und Wisconsin jetzt geflippt sind, aber das Vertrauen in die "Demokratie" ist bei den Rechten wohl am Ende. So ziemlich jeder Populist von Rechts, jede Grösse wie Dave Rubin oder Shapiro schreiben gerade darüber das die Demokraten hier gerade Hochverrat begehen, alles sei gefälscht.


    Mal ganz davon abgesehen wie gefährlich Trump ist, es freut mich schon irgendwie ungemein den rechten Rand verlieren zu sehen. :P


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Trump wird sowieso gewinnen. Damals lag auch Clinton vorn und dann hat Trump trotzdem gewonnen und damals gab es schon Hinweise auf Wahlbetrug seitens Trump bei denen auch Putin im Gespräch war. Ich weis noch wie berichtet wurde dass Personen ihre Stimme abgegeben haben die schon mehrere Jahre tot waren.

  • An dergleichen kann ich mich nicht erinnern. Meines Wissens nach verlief die Wahl im Bezug auf das Wählen und Auszählen korrekt. Wäre mir auch neu, dass bei den Ermittlungen dergleiches im Raum gestanden hätte. Stattdessen ging es doch bei Russland vor allem um die Einmischung im Vorfeld bspw. auch durch direkte Verbindungen zwischen Protagonisten aus Trumps Reihen und Russland. Dazu nehme man auch die "E-Mail"-Geschichte. Davon ab werden die Republikaner und ihre Kandidaten ziemlich kontinuierlich durch Voter Suppression bevorteilt. Es ist auch zweifelhaft, dass Florida an Trump gegangen wäre, wenn man nicht im Nachhinein dafür gesorgt hätte, dass die Straftäter ihr Stimmrecht quasi erkaufen müssen. Hier sind 1.6 Millionen Wähler, von denen wohl nur ein Bruchteil teilnehmen konnte.


    Momentan muss man sagen, es ist nicht klar wer gewinnen wird. Beide Kandidaten können es schaffen. In beiden Fällen hat die USA allerdings als Nation ein nachhaltiges Problem. Sei es mit einem sehr hohen Prozentsatz einer radikalisierten Bevölkerung oder den schon erwähnten, ziemlich gewaltigen Problemen in Hinsicht auf mangelhafte Unabhängigkeit der Justiz und Voter Suppression. Im Grunde tickt eine Bombe im Fundament dieser Nation und wenn sie jetzt nicht hochgeht, dann wird sie es ein andern Mal tun.

  • Feierabend und auch genug von Fox News und dieser Shitshow. Ich kann durchaus verstehen, wieso das als Haussender der Republikaner gesehen wird. Während heute morgen (Nacht in den USA) noch recht neutral berichtet wurde und vor allem der Analyst das immer ganz nüchtern betrachtet hat, hat man vor allem zum Morgen (Ortszeit) gemerkt, auf wessen Seite man eigentlich steht. Ich weiß nicht, ob es die Personen selbst sind oder ob es Senderpolitik ist, aber generell kamen fast nur Republikaner zu Wort und die Demokraten wurden für "Falschaussagen" angegriffen. Ich will nicht sagen, dass CBS nicht genau dasselbe macht, aber schon interessant das zwei große Nachrichtensender auch so einen Einfluss haben können.


    Was auf jeden Fall aufgefallen ist: Michigan und Wisconsin sind in den letzten Stunden stark in Richtung Biden geschwungen. Ich denke, es bleibt noch weiterhin interessant.


    €: Was mir einfällt, da Wahlbetrug ins Spiel gebracht wurden. Es gab mehrere Interviews mit Wählern von Trump, die behauptet haben, dass sie Leute kennen würde, die mehrmals für Biden gestimmt hätten oder "plötzlich" Ballots aufgetaucht seien, die nun ausgezählt würden. Daher muss man jetzt vor den Supreme Court ziehen, bla bla bla. Soviel Schwachsinn wie ich heute gehört habe, oje ...

    Currently Playing:Zelda TotK, Jagged Alliance 3, Trials of Mana
    Backlog: 6 Titel
    Zuletzt abgeschlossen: No More Heroes (6/10), Roadwarden (8,5/10)


  • @Skyless


    Fox News ist mit äußerster Vorsicht zu genießen, weil die schon relativ Rechts sind, sehr republikanisch sind und sehr für Trump sind. Fox News ist wirklich keine legitime Anlaufstelle, wenn man ne halbwegs neutrale Berichterstattung haben möchte. CNN ist zwar pro Biden, aber auf keinen Fall so radikal wie Fox News, die in den letzten Monaten für viele Fake News verantwortlich waren. Ich habe hier CNN laufen und schätze die halbwegs neutrale, unaufgeregte Berichterstattung.


    Sieht aktuell nicht so aus, als würde man in den nächsten Stunden irgendein Ergebnis bekommen. Ich erinnere mich noch an die Wahlen vor 4 Jahren, da habe ich das Ergebnis noch Live mitbekommen und das war vor 6 Uhr Morgens. Glaube, diese chaotische Wahl hier wird auf alle Fälle in die amerikanische Geschichte eingehen.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Contra: Operation Galuga: 7,5/10

    Little Kitty, Big City: 8,5/10

    Gears of War 2: 7,5/10

  • Die Nachrichtensender sind in den USA allgemein immer sehr biased. Sowohl CNN wie eben auch Fox News. Fox News hat sich in den letzten 5 Jahren aber auch stark verändert. Hier werden aktiv Verschwörungstheorien verbreitet und auch jetzt macht man klar Stimmung für Aufstände.


    Ich bin auch noch nicht hundertprozentig überzeugt das Biden gewinnt, aber die Tendenz steigt, es scheint halt wirklich zu stimmen das grösstenteils Demokraten über Post gewählt haben.

    Was mir einfällt, da Wahlbetrug ins Spiel gebracht wurden. Es gab mehrere Interviews mit Wählern von Trump, die behauptet haben, dass sie Leute kennen würde, die mehrmals für Biden gestimmt hätten oder "plötzlich" Ballots aufgetaucht seien, die nun ausgezählt würden. Daher muss man jetzt vor den Supreme Court ziehen, bla bla bla. Soviel Schwachsinn wie ich heute gehört habe, oje ...

    Wenn Biden gewinnt muss man sich darauf gefasst machen das die sowas noch über Jahre verbreiten, und da kommen sicherlich noch viele andere Verschwörungstheorien dazu.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Biden müsste wohl aufpassen das nicht irgendwann ein Lee Harvey rumrennt. Potentiell dürfte es einige Kandidaten geben, denen nach einer Abwahl Trumps die Sicherungen durchbrennen.


    Überhaupt finde ich das Niveau der Republikaner schrecklich. Irgendwelche "Cry On" Tweets oder "Haha" Kommentare von Abgeordneten bei Twitter. Es ist wirklich traurig was der Donald in 4 Jahren für einen Sittenverfall in Amerika bewirkt hat. Kann mich nicht erinnern das bei den vorherigen Wahlen so eine Häme geherrscht hätte.

  • In Florida wurden wohl gut 27% der Briefwahlscheine von der Post nicht an die entsprechenden Lokale zugestellt. Florida hätte vermutlich am Ende ganz anders ausgesehen.

    War bestimmt wieder der Florida Man, der ist meistens verantwortlich für sowas.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Was krass ist, wenn Biden gewinnen sollte. Muss er wohl erstmal den ganzen Chaos den Trump angerichtet hat, wieder aufräumen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Shadow Hearts(Playstation 2)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Koudelka(PSX Mini)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • Dann aber lieber Stillstand wenn er blockiert wird als weiter Jahre mit Trump. Bei dem Dödel muss man schon Angst haben dass er irgendwann einen großen Krieg anfängt. Für mich echt unbegreifflich wie man den nach diesen 4 Jahren wieder wählen kann. Selbst der hinterste Hinterwäldler muss doch bemerkt haben was Trump für eine Lachnummer ist.

  • Für mich echt unbegreifflich wie man den nach diesen 4 Jahren wieder wählen kann. Selbst der hinterste Hinterwäldler muss doch bemerkt haben was Trump für eine Lachnummer ist.


    Warum das so ist und er dennoch so enorm viele Anhänger weiterhin hat, dafür muss man etwas tiefer Blicken wie die Staaten aufgebaut sind. Die Republikaner sehen sich als treibende Kraft des Landes. Patriotisch, wohlhabend und größtenteils Weiß und in vielen Bundesstaaten noch ausgestattet mit höchst konservativen Werten. Trump hat mit seiner Art einen Nerv getroffen, der bei vielen Einwohnern auf Zustimmung erhalten hat. Sein "America First", seine aggressive Politik gegenüber China, die (nie gebaute) Mauer für Mexiko sowie die Pflege christlicher Werte (die er selbst natürlich nicht einhält) und das lockere Gesetz für Schusswaffen zur Selbstverteidigung, all das kommt hier zusammen.


    Dann hat man wiederum Einwohner, die einfach aus Treue zur republikanischen Partei wählen, wiederum aber nicht zum Präsidenten halten. Auf beiden Seiten hat man aber auch immer wieder Abgänge die dann zu der jeweils anderen Partei wechseln. Weil aber viele Demokraten damals so unzufrieden mit Clinton waren, haben die sich hingegen nun den Republikanern angeschlossen. Einen ähnlichen Exodus gab es ja hier in Deutschland zur CDU, weil die SPD nach Schröder keinen einzigen aussichtsreichen Kandidaten mehr gestellt hat.


    Und dann hat Trump es noch geschafft Leute zu gewinnen, die mit Politik einfach nie was am Hut hatten und nun fanatische Anhänger sind. Leute, die anfällig für das Gewäsch von Trump sind und wirklich denken, dass dieser Mann Amerika auf das nächste Level hieven könnte.


    Das Klischee des "Weltfremden Amerikaners" ist nicht so weit hergeholt. Der Durchschnittsbürger hat keine Ahnung davon, was hier in Europa abgeht und denen ist es letztendlich auch egal, ob Amerika Verbündete hier hat. Dementsprechend wissen viele auch einfach nicht, wie man Corona erfolgreich in anderen Ländern bekämpft. Nicht einmal über 200.000 Tote im eigenen Land scheinen Beweis genug dafür zu sein, wie schlimm es um das Virus steht. Solange der Präsident seine Anhänger einlullen kann, ist alles egal.


    Die Amerikaner denken, Trump habe die Wirtschaft komplett umgekrempelt und Biden wollen ihnen ihre Jobs nehmen. Dabei haben zahlreiche News-Outlets Zahlen offengelegt, dass dieser Wirtschaftswachstum nicht einmal so enorm ist, wie die meisten Amerikaner denken, die Trump wählen, weil sie denken, durch ihn würde die Wirtschaft unermesslich wachsen.


    Hier kommen also ne menge Faktoren zusammen. Er hat seine Kritiker in den USA, aber er hat auch genau so viele Anhänger die ihn lieben und nach diesen 4 Jahren für das beste halten, was Amerika passieren konnte. Weil er angeblich einer von ihnen ist. Einfach zu sagen "Die Schwabbelbacke kann doch unmöglich nochmal für 4 Jahre gewählt werden" ist daher zu einfach. Und man sieht ja bei dieser Wahl, noch nichts ist entschieden.



    Und die sind ja mittlerweile zum Teil mit seinen Leuten besetzt.


    Das wäre wirklich ein letzter Strohhalm, an den er sich klammern könnte, aber halte ich für sehr unwahrscheinlich. Sicherlich ist es irgendwo von Vorteil für ihn, dass das oberste Gericht mittlerweile in den wichtigsten Positionen aus Republikanern besteht, aber irgendwo da muss man realistisch bleiben. Amerika ist eine Demokratie. Das ist nicht Nordkorea oder Weißrussland. Die Wahlen laufen absolut legitim und sauber ab. Da nun irgendwas zu drehen um so doch noch zu gewinnen würde wohl die Werte der Demokratie, auf die die Amerikaner so stolz sind, komplett zerstören und dann wären die Staaten ja auch nur eine weitere Diktatur, die von einem verrückten Despot angeführt wird. So weit wird es denke ich nicht kommen.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Contra: Operation Galuga: 7,5/10

    Little Kitty, Big City: 8,5/10

    Gears of War 2: 7,5/10

  • Im Früh-TV bei N-TV wurde schon gesagt. Supreme Court ist gar nicht zuständig. Er muss wenn über die nationalen Gerichte der Bundesstaaten. Auch kann man nicht einfach aus einer Laune heraus überhaupt so eine Klage einbringen. Die könnte schon beim Versuch abgewiesen werden, denn erst mal muss sich eine Richterin oder Richter finden, der diese Klage überhaupt zulässt. Mit welcher Begründung soll das schon passieren? Da müsste er schon stichfeste Beweise für Betrug liefern (die es wahrscheinlich nur für seinen eigenen Betrug gibt) oder die Wahl so knapp sein, das die Entscheidungen an wenigen hundert Stimmen hängt. Selbst 1% wären schon zu deutlich. Einige Klagen hat sein Team wohl bereits selbstredend zurückgezogen, weil eben die Ergebnisse zu deutlich waren, oder seine Gönner Skrupel hatten, ein paar Millionen zu verbrennen, obwohl mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Klageabweisung droht.


    Durch ist die Wahl damit natürlich keinesfalls. Es kommt jetzt auf die letzten 2-3 Bundesstaaten an. Ich würde das Ding noch nicht feiern auch wenn es gut aussieht.


    Trotz allem schließe ich mich rückblickend auf die Diskussion Zero-Two an. Biden wird sicher nicht so viel ändern wie das mancher erhoffen würde. Trump hat in seinen vier Jahren sehr viel kaputt gemacht. Natürlich wird Joe in das Pariser Klima-Abkommen zurückkehren, wieder bessere Beziehungen in der Aussenpolitik pflegen und erneuerbare Energien vorantreiben. Die tiefen Gräben in der Gesellschaft werden jedoch bleiben. Mir fällt auf breiter Flur auch kein Kandidat ein, der diese Gräben zuschütten könnte. Da müsste Amerika schon von Außen bedroht werden, ehe das Land auch in seinem Denken wieder stärker geeint wird.


    Es sind wahrlich keine schönen Aussichten für die Zukunft. Ich persönlich hoffe das Beste, denke aber in vier Jahren wird wieder stark polarisiert. Zumal ja Töchterchen Trump sich schon für ihren Wahlkampf warm läuft. Sofern dieses ganze "Imperium" jetzt nicht konsequent zerschlagen wird, ist Familie Trumpf noch lange nicht fertig...

  • @Somnium


    Bezüglich Fox News hier mal ein Kommentar der FAZ


    https://www.faz.net/aktuell/fe…-zum-retter-17037701.html


    Wie gesagt, während der Nachtstunde (USA) waren sie sehr neutral und was ich vor allem interessant finde, haben sie gewisse Staaten sogar eher schon demokratisch gesehen als z.B CNN (was natürlich auch eine Taktik sein kann, würde das Pendel umschwenken).
    Aber klar, es gibt da auch die andere Seite bei Fox News, die ich gesehen habe, wo selbst die Reporter und Moderatoren klar Stellung bezogen. Dennoch würde ich da nicht alle Leute in einen Topf werfen.


    Den im Kommentar genannten Mishkin hab ich wirklich als unabhängigen Analytiker wahrgenommen, da er immer mal wieder herangezogen wurde. Die Moderatoren haben immer mal wieder versucht ihn auf eine gewisse Seite zu ziehen, aber er bzw. auch im Namen seines Teams hat immer wieder klar gesagt, dass es zu früh ist irgendwelche Aussagen zu treffen etc. Wenn es jemanden guten in diesem Laden gibt, dann er und vermutlich auch Teile von seinem Team.

    Currently Playing:Zelda TotK, Jagged Alliance 3, Trials of Mana
    Backlog: 6 Titel
    Zuletzt abgeschlossen: No More Heroes (6/10), Roadwarden (8,5/10)


  • Bezüglich Fox News hier mal ein Kommentar der FAZ


    faz.net/aktuell/feuilleton/med…-zum-retter-17037701.html


    Auf alle Fälle interessant. Hätte ich von denen am aller wenigsten erwartet, dass sie sich gegen Trump stellen, ausgerechnet zu den Wahlen auch noch. Trump war für Fox News natürlich immer ein gutes Mittel zum Zweck. Mit seinen haarsträubenden Aussagen hatte man immer genug Gesprächsstoff und konnte Zuschauer generieren. Als es drauf ankam, kamen sie noch zur Vernunft. Spätestens nach Trumps Twitter Meldung, man habe gewonnen und man solle die weitere Auszählung stoppen weil das Ergebnis klar sei, hat er damit sogar verbündete wie Fox News vor den Kopf gestoßen. Solche Aussagen sind ja kaum tragbar. Der besagte Tweet wurde ja auch direkt wieder von Twitter als "Bedenklich" und nicht der Wahrheit entsprechend markiert.


    Was die Wahlen aber angeht, ich denke, man kann nun endgültig von einem Debakel und Fiasko sprechen. Man ist kaum weitergekommen mit den Auszählungen und die Prognosen, etliche Ergebnisse könnten gegen Mitternacht amerikanischer Zeit eintreffen, haben sich dann auch in Rauch aufgelöst. Zahlreiche wichtige Staaten befinden sich immer noch bei 85% was die Auszählung angeht. Es erinnert ein wenig an ein Update was nicht weiter geladen wird oder eine Installation, die nicht voran kommt.


    Das größte Problem sind weiterhin um die 100.000 Briefwahlen, die anscheinend unauffindbar sind. Dem US Postal Service wird Inkompetenz, gar Betrug vorgeworfen weil das nämlich den Republikanern und somit Trump in die Karten spielt, weil die Briefwahlen fast überwiegend von Demokraten getätigt wurden. Aber mit den Anschuldigungen muss man vorsichtig sein. Dies ist nämlich mit Ankündigung passiert. Die Post hat bereits vorab gesagt, dass man überfordert sei und man vermutlich nicht alles pünktlich ausliefern könne. Gründe dafür sind Kürzungen in den Budgets die von der Trump-Regierung vorgenommen worden sind. Die Post hat es unter Trump schwer erwischt. Die ausgezahlten Gehälter sind weniger geworden, man ist unterbesetzt und somit war das Chaos abzusehen. Ein Wink an all die Leute, die denken, die Wirtschaft habe sich mit Trump so sehr verbessert. Da, wo es anderen Unternehmen nun besser geht, geht es besonders staatlichen Unternehmen deutlich schlechter.


    Der Präsident, so hört man gerade, gibt sich weiter paranoid und feindselig und zweifelt sämtliche Ergebnisse an.


    Weiterhin gilt aber, er kann noch immer gewinnen. Wenn Pennsylvania am Ende wirklich an ihn gehen sollte, ist es wieder ein ziemlich offenes Rennen zum Endspurt.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Contra: Operation Galuga: 7,5/10

    Little Kitty, Big City: 8,5/10

    Gears of War 2: 7,5/10

  • Man hat Biden gerade offiziell zum Wahlsieger erklärt, Pennsylvania ging jetzt auch an ihn! :O


    Einerseits richtig super, kein bangen mehr ob sich da nicht sogar doch noch irgendetwas ändert, aber jetzt kommen ja die ganzen Recounts und Trump benimmt sich nochmal wesentlich schlimmer als jeder dachte.
    Die Alt Right Bewegung bereitet sich teilweise auf einen Krieg vor, es gibt bekannte Grössen die davon sprechen man soll die Waffen schon mal laden und auch Trump meinte wohl das er das haus nicht verlässt, wie so ein trotziges Kind.


    Die Videos die ich in den letzten tagen online gesehen habe waren echt verrückt.


    - Maga-Menschen die auf den Knien vorm Wahllokal beten.
    - Pastoren die in Shows davon sprechen das dies der Untergang sei und Gott sich an uns allen dafür rächen wird.
    - So viel Geheule.
    - Donald Trumps Sohn nimmt tatsächlich Wörter wie Krieg in den Mund.
    - Die Proud Boys die mit Waffen bereit stehen.
    Boah die Liste könnte noch ewig so weitergehen.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age