Square Enix gibt Update und DLC Roadmap für Final Fantasy XV bekannt

  • Mir ist das doch bums, als ob ich Flicki nochmal kaufen würde, grad wo ich eh den Pass habe.


    Gibt aber sicher genug Leute die das gehofft haben (was ich auch verstehen kann, ne 2. CD dafür wäre aber auch kein Beinbruch gewesen). Es gibt und gab schon Leute die meinten das SE alles auf die Disc pressen könnte, obwohl es so schon ca. 92GB groß ist. Dann kam das Witcher 3 Argument und das man ja alles Komprimieren könnte, wenn man will. Vielleicht isses auch so, SE wollte das hier aber dann wohl nicht. So weiß aber auch jeder worauf er sich einlässt, sollte man die Royal mit Käse Edition kaufen, bevor die Royal mit Käse + Salami + Schinken Edition 2019 erscheint (oder 2020, bei denen weiß man ja momentan nie).


    Problem? Nur eine Info.


    Edit:


    Witzig wäre es, wenn das die Tage mit der Switch Version kein Druckfehler gewesen wäre. Auf die größe wäre ich am Ende gespannt.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

    2 Mal editiert, zuletzt von CloudAC ()

  • CloudAC
    Ich empfehle dir mal in dich zu gehen und etwas Selbstreflektion zu betreiben, insbesondere auf deine Art und Weise bzw deine Wörterwahl bzw deine nicht verkneifbaren bestimmten Dauer-Seitenhiebe.
    (und dein Edit hilft dir auch nicht, hab das vorherige mit 'Madam' gesehn)


    Und ich habe nun die Nase voll.
    Ich werde hier keinen Post mehr verfassen.
    Macht echt keinen Spaß mehr.
    (ja ich weiß, mich vermisst hier bestimmt sowieso keiner)

  • Das Comrades Update ist an sich super, wenn sie nicht versuchen würden einem die Chocobo Zucht aufzuzwingen. Am Anfang bekam ich das schwarze Chocobo, was aber total unbrauchbar ist. Und relativ schnell kommt man deswegen in der Story nicht weiter weil man sich irgendwie Super-Chocobos zusammen farmen muss.


    Warum? Comrades war bisher sooo gut!

  • Lulu


    Also ich finde jeder sollte sich hier aussprechen dürfen auch wenn es einem nicht gefällt solange man nicht ausfallend wird. Wenn jemandem ein Spiel nicht gefällt das sollte man denjenigen auch die Plattform bieten sich auszudrücken. Ich finde es spannend und lustig das feuert die Threads an und sorgt für Diskussion.


    Und wir lieben dich alle :D und werden deine Posts vermissen.

  • Was ich von der Royal Edition erwarte ist zumindest, dass man vom Spiel selbst die aktuellste Version auf die Disc packt und somit auch die Royal-Inhalte


    Das wäre natürlich interessant zu wissen. Wenn de die Disc einlegt und aber noch mal 5GB Patch laden musst, das wäre schon etwas unschön.


    Wobei sich jeder auch die Frage stellen sollte, ob es nicht günstiger wäre das Spiel für nen 15ner zu kaufen + Pass sobald der auch mal was billiger ist. Wird sicher nicht mehr lang dauern bis der Pass mal in nem Sale ist (wenn er das nicht schon mal war). Allg. Macht diese halbfertige Version nur auf PC Sinn, weil erstmals auf PC. Auf Amazon kostet die PS4 Version ca. 50 Euro. Das schon happig.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Neeeee scheint wohl kein Fehler zu sein. Habe mir den Season Pass ja auch damals geholt (aber nie genutzt) und mir wird ebenfalls der Preis von 14,99€ angezeigt. Mir fehlen beim Thema FF XV und SE mittlerweile eh sämtliche Worte. Mir war das auch sowas von klar das man es nicht schaffen wird (oder eher will) alle aktuellen Inhalte auf eine Disc zu pressen. :bigeye) ;zwinck)

  • Lol, da hatte SE Deutschland auf FB wohl nicht die richtigen Infos bekommen. Da hieß es Pass Besitzer bekommen es dazu. 15 bezahl ich für das bissle auch nicht. Gibt ja YouTube.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Lol hab mir ein Video angesehen und es wurde Content herausgeschnitten um Content einzufügen....


    Einfach nur komisch. 14,99€ als Season Pass Besitzer werde ich nicht bezahlen. Es sin ihnhalte die von Anfang an dabei hätten sein müssen. Content wurde nicht erweitert sondern ersetzt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Shadow Hearts(Playstation 2)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Koudelka(PSX Mini)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Also das was ich ich jetzt von den Inhalt gesehen habe muss ich schon sagen, dass das ein Schritt in die richtige Richtung ist. Auch wenn es im Grunde nur der Enddungeon ist. Sich jetzt künstlich darüber aufzuregen, das ein Monster gegen das andere ausgetauscht wurde, muss nicht sein.
    Die preisliche Gestaltung ist da schon ne andere Sache. Aber wir wissen ja alle worauf wir uns einlassen. Gibts ja genug Möglichkeiten sich zu informieren.


    Die neuen Bosse sehen jedenfalls spaßig aus. Sind aber mehr für einen erneuten Durchgang gedacht, anstatt Endgame Content. Ich hab bislang nur Kämpfe gesehen, wo der Typ mit seiner Level 120 Truppe durchmaschiert ist. Ist klas, dass die Bosse dann Ruckzuck durch sind.


    Die nächste große Phase wäre dann wohl die Episode Ardyn die dann hoffentlich die lang ersehnte 2. Bossphase von Ardyn im Hauptspiel implementiert.

  • Naja gut, man kann ja jetzt auch auf dem Meer bei Altessia herum schippern. Was das an Mehrwert bringt weiß ich jetzt auch noch nicht. Viel wird man dadurch aber sicher auch nicht machen können.


    Wenn die jetzt alle Story DLCs doch 2018 bringen, dann ist das entweder Mutig, alles kürzer als die bisherigen DLCs oder se sind gut im Zeitplan. Was da noch kommt interessiert einen ja dennoch weiterhin.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Laut einigen Reviews auf Amazon soll sich, und das ist absolut unverständlich, die Day 1 Disc in der Hülle befinden. Das heißt, neben den ganzen DLC muss man sich auch noch die Patches laden bzw. die riesige Patchdatei (das System lädt ja immer die aktuellste Version runter). Sollte das so stimmen, hat man es sich da bei der Royal Edition sehr einfach gemacht. Schade drum. Man hätte zumindest dafür sorgen können, eine aktuelle Version auf die Disc zu packen (damit meine ich nicht einmal den aktuellsten Patch da sich das mit dem Release der Royal Edition überschnitten haben wird).

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Venom


    In Kapitel 12 sind paar Minuten dazu gekommen und im 13 Kapitel kannste 25 Minuten den Weg der anderen 2 ablaufen. Dazu dann der wohl scheinbar neue Weg im letzten Kapitel.


    Das mit Insomnia muss ich mal selbst noch anschauen.


    Und das rum schippern in aufem Meer jetzt.


    Zu dir selbst nen gefallen uns Starte die Story DLCs an den entsprechenden Stellen wo se hin gehören. Ist ja mehr als eindeutig.


    Das mit der Das 1 Version in der Hülle wundert mich nicht.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Die 15€ sind ja nun wohl offiziell, was einfach eine unglaubliche Sauerei ist, wenn man bedenkt dass vorher noch eingelenkt wurde.


    Werde das auch nicht weiter unterstützen, das Comrades Update ist zudem auch absolut grauenhafter Grind. Man muss diese Chocobos erstmal bekommen und dann irgendwie hochleveln um überhaupt in der Story weiterspielen zu können. Totale Schande das ganze Update.

  • Tabata hat jetzt den Spruch rausgelassen dass Square Enix nun in der Lage sei, HD Spiele extrem schnell zu entwickeln und das alles dank den FFXV DLCs. Vielleicht hätte er noch hinzufügen sollen "extrem schnell unfertige Spiele". Und das nach 12 Jahren mit der Luminous Engine. Könnte auch sein dass er die 3 Stunden Episoden als komplette Spiele deutet.


    Und 4 DLC´s in einem Jahr...da kann nur ein Meisterwerk dabei heraus kommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Izanagi ()

  • Und 4 DLC´s in einem Jahr...da kann nur ein Meisterwerk dabei heraus kommen.


    Du schreibst es, ich hab's mir dieses mal nur gedacht. Ich find immer noch das der Ignis und Prompto DLC dennoch gut war auch wenn...


    "Einige Wochen später"


    ...das noch lustig die nächsten Jahre.


    Edit:


    Dieser Moment, wenn man zu neugierig ist und den Perso zückt um im PSN Store was zu kaufen, während man sich sagt "tu es nicht!" und man es doch tut.... .


    Edit2:


    Das war jetzt zwar ein teurer Spaß. Muss aber zugeben, was se aus Kapitel 14 gemacht haben ist echt gut geworden. So hätte es zwar...., aber egal. So gefällt mir das Kapitel. Die 3 Nebenaufgaben sind auch schnell gemacht. Die Stadt ist jetzt tatsächlich um einiges größer. An sich ist bis kurz vorm Endkampf immer wieder was neues zu sehen und empfinde es als gut eingebaut:



    Inszenierung war um Welten besser als noch in der Original Version. Denke mal das "neue" Insomnia schaft man jetzt in ca. 1,5 Stunden durch. Wohl gemerkt von Start Kapitel 14 bis zu den Credis. Eine Stunde kann auch sein, Hab da jetzt nur so halb drauf geachtet. (habe es aber aufgenommen und werde das die Tage mal begutachten). Omega war jedenfalls etwas nervig. Tja tja, was soll man da noch sagen, ausser das man Spiele nicht auf biegen und brechen herausbringen sollte. Se können ja doch wenn se wollen. Hoffe mal die nächsten 4! Story DLCs werden gut. Zwar bleibt es dann umständlich alles mit dem Spiel in der richtigen Reihenfolge zu spielen, aber ich bin jetzt mal doch wieder guter Dinge.


    Es gibt wohl irgend wo nen Schlüssel um durch irgend ne Tür zu kommen, aber ka wo der ist. Habe ihn vergebens gesucht.


    Playliste:



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

    6 Mal editiert, zuletzt von CloudAC ()

  • Ich bin noch am zögern. Hole ich mir für 15€ den Royal-DLC oder kaufe ich mir einfach mal die PC Version, obwohl ich schon so enorm viel Geld in das Spiel (PS4) gesteckt habe, oder lass ich es erstmal komplett? Da die PC-Demo bei mir butterweich läuft mit maximalen Einstellungen, wäre es sicher ein Erlebnis, das Spiel noch einmal in einer technisch sauberen Fassung zu spielen, mit allem, was bisher erschienen ist.


    CloudAC


    Auch deine Aussagen machen es mir nicht leicht im Moment, gerade weil du dem Spiel bisher ja äußerst kritisch gegenüber standest und sich wohl sehr arg was getan haben muss, da du nun offensichtlich um einiges wohlwollender darüber sprichst. ^^ Die Videos schaue ich mir allerdings nicht vorab an, will mich nicht spoilern lassen, aber das ist es auch, was meine Entscheidung etwas schwieriger macht.