Marvel: Spider-Man

  • Mich hatte ja die Ankündigung zu Spider-Man zuerst völlig kalt gelassen. Ich guck zwar die Marvel-Filme, aber ich muss sie nicht unbedingt sehen.
    Nach dem ersten bewegten Bildmaterial, war ich weiterhin eher desinteressiert. Erst zur E3 rum, als ich längeres Gameplay sah, fing mein Interesse an aufzuflammen.
    Je mehr ich so zum Spiel sah, umso besser gefiel mir das Gezeigte. Mittlerweile freue ich mich sogar auf das Spiel :)
    Scores und Puddlegate sind mir egal und DLCs ignorier ich bei solchen Spielen eh immer recht häufig.

  • Ist halt ein Sony Exclusive, man wurde zu lange verwöhnt mit Platinspielen die nah an der Perfektion sind, alle was nicht 90+ ist gilt als Enttäuschung. Finde ich aber natürlich auch dämlich ein Spiel deswegen zu stornieren.
    Ich find die Wertungen klasse, die Wertungen sind auch der einzige Grund warum ich mir das Spiel in ein paar Monaten kaufen werde. Ich mag Superhelden nicht so besonders, zu ausgelutscht. Werde mir das Spiel nur kaufen weil es halt sicherlich spielerisch cool ist, 50 Euro ist es mir aber momentan nicht wert, zumals es momentan noch DQ11 und Tomb Raider diesen monat gibt.^^


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Das Spiel ist bei Amazon und Media Markt aktuell ausverkauft. Damit dürfte wohl feststehen, wer demnächst die Charts anführt.


    Ich habe zwar Interesse an dem Spiel, werde aber erstmal abwarten. Blockbuster fallen ja inzwischen relativ schnell im Preis. God of War und Detroit gab es zwei Monate nach Release bereits für 40€. Solange kann ich warten.

  • Ich wollte mir auch Spiderman holen, aber ist mir noch zu teuer^^.
    Ich freu mich seit der Ankündigung sehr auf das Spiel, obwohl ich mir nie ein Spiderman Spiel gekauft habe xD, bin eher die Batman Zockerin xP .
    Aber irgendwie spricht mich dieser Teil mehr an^^.
    Ich schau auch sehr gerne Superhelden Filme, aber muss sie mir auch nicht unbedingt im Kino ansehen.
    Aber die Trickserie von Spiderman guck ich immer sehr gerne :) wenn ich mal Lust für's Fernsehen hab xP

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Ein Akt des menschlichen Versagens:


    Ich war heute in fucking drei verschiedenen Läden und keine Sau hat’s früher verkauft. Gut, ich bin jetzt nicht extra deswegen hingefahren, sondern hatte einen schönen Tag mit meiner Frau und habe die Gelegenheit genutzt um mal zu gucken.


    Ende vom Lied ist, dass ich jetzt die Digital Deluxe Edition aus dem PSN gekauft habe. Nicht nur habe ich das Ding vorbestellt, sondern mit den DLCs gleich noch die Katze im Sack geholt. Ich habe alles verraten wofür ich stehe. Seit 2 Stunden stehe ich heulend unter der Dusche und fühle mich immer noch schmutzig.


    Aber egal, hab Bock aufs Game und kann’s dann ab 0 Uhr endlich spielen.

  • Wow!! Knapp 1 Stunde Installation, das ist hart, man kauft sich ein Spiel legt es indie Konsole ein, und Bäm. Nix Spielen, eine Stunde Wartezeit.



    Und dann noch ein Day-One Update, das um die 4GB groß ist. Okay man kann es dann auch ohne Update starten, aber Knapp ne Stunde Installation ist schon krass, hoffe, das wenn ich das Spiel starte nicht noch ne Überraschung Installation kommt, wie in vielen Spielen.


    Naja hoffe es lohnt sich. XD


    So eine Halbe Stunde gespielt, und naja es ist wie ich es mir gedacht habe. Spiderman meets Batman, das Spiel hat hier und da eigene Kampfelemente, doch das KS ist sehr Batman Arkham ähnlich. Die Deutsche Synchron ist jetzt nicht so besonders, was mich bei einem Sony Spiel wundert. Es gibt auch Turm Synchronisation ala Assassin's Creed, nur halt das es hier um Signalmast handelt. Dadurch wird auch die Map erweitert.


    Achja 19,99€ für das erste DLC, ob sich das Lohnt weiß ich nicht, werde vermutlich auf einen Sale warten.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

    3 Mal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Um die englische Synchro (klare Empfehlung) bekommen, muss man glaub ich komplett die Systemsprache der Konsole ändern. Bei mir ist sie Standardmäßig umgestellt, weswegen gleich englisch am Start war, aber ich hab auf Anhieb jetzt nicht gefunden, ob man die Sprache im Menü ändern kann. Notfalls muss man tatsächlich komplett auf englisch spielen. Alle Angaben ohne Gewähr.


    Ich bin jedenfalls von dem was ich bekommen habe begeistert, weil es das war, was ich erwartet habe.
    Das Kampfsystem ist eine gute Steigerung des Arkham Systems ohne das es wie eine blanke Kopie wirkt. Und es ist tatsächlich schon zu Beginn recht knifflig auf schwer. Zumindest wenn man ein wenig mit seinen Moves variieren will. Lediglich das stealthen empfinde ich als unnötig krampfig.


    Das Schwingen durch Manhatten ist jetzt schon das absolute Highlight. Es ist nicht zu komplex, allerdings auch nicht automatisiert, wo alles mit nur einem Knopfdruck funktioniert. Und besonders kann man durch Sachen wie dem Wall Run einen richtigen Flow aufbauen.
    Manhattan als Open World bedient sich der klassischen Ubisoft Formel. Man checkt ne Antenne aus, es gibt die Kamerarundfahrt um das Gebiet und dann ploppen zig Icons auf der Map.
    Mit den Rucksäcken hat man die typischen Collectibles. In den Rucksäcken stecken aber zumindest immer ein persönliches Goodie von Peter zu dem er eine kleine Geschichte hat. Find ich cool.


    Die Nebenmission sind jetzt schon klassisch West AAA repetitiv und erzählen nichts wirklich neues. Da ich gerade aus Yakuza Kiwami komme wie die Nebenmissionen on point sind, schmerzt es schon etwas.


    Mein Highlight bislang: Natürlich die freischaltbaren Kostüme die alle ihren speziellen Move haben. Aber wie es scheint, schalten man (alle?) Kostüme frei in dem man die Random Verbrechen etc. absolviert. Hat man diese erledigt, bekommt man Token und diese sind Verbrauchsgegenstände. Damit schalten man Kostüme und Gadgets frei. Es kann also passieren, dass man diese Mini-Missionen öfters machen muss, als einem lieb ist.



    19,99€? Wow, da der ja schon nächsten Monat kommen soll, erwarte ich ehrlich gesagt nicht viel. Nun, jetzt hab ich schon die Deluxe Edition, da sollte der ja theoretisch dabei sein.

  • Das ist quasi der Season Pass, der nicht so genannt wird. Beinhaltet die 3 Zusatz Kapitel die es auch einzeln geben wird.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Achja ich hab schon alle


    Kleines Update:


    Die Story packt mich momentan noch nicht, vielleicht kommt noch. Ich habe das Spiel sogar gestern auch kurzzeitig unterbrochen, um Yakuza Kiwami 2 zu spielen. Sowas passiert mir eigentlich nie, das ich ein neues Spiel für ein anderes unterbreche, wenn mich die Story packt. Und die Sprüche von Peter sind wirklich schlecht, musste bei keinem lachen. Achj und ausweichen mit Kreis ist auch totaler mist, weil man mit Viereck schlägt, uns leider ist der Controller Layout fest.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

    4 Mal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Kleines Update:


    Die Story packt mich momentan noch nicht, vielleicht kommt noch. Ich habe das Spiel sogar gestern auch kurzzeitig unterbrochen, um Yakuza Kiwami 2 zu spielen. Sowas passiert mir eigentlich nie, das ich ein neues Spiel für ein anderes unterbreche, wenn mich die Story packt. Und die Sprüche von Peter sind wirklich schlecht, musste bei keinem lachen. Achj und ausweichen mit Kreis ist auch totaler mist, weil man mit Viereck schlägt, uns leider ist der Controller Layout fest.


    Darf ich fragen was du von dem Spiel erwartet hast? Es ist kein Episches Abenteuer sondern ein 0815 Superhelden Spiel. Für das was das Spiel sein will ist die Story ganz gut umgesetzt. Wir bekommen nicht zum x-ten mal die Origin Story vorgesetzt. Die Batman Arkham Spiele waren Story bedingt auch nicht so der Brüller aber sie haben ganz gut unterhalten.


    Und ich glaub jetzt nicht das die Witzeschreiber es darauf angelegt haben das man Tränen lacht. Spideys Witze waren schon immer mehr schlecht als Recht aber das hat eben den Reiz ausgemacht das er es jetzt nicjt so Bier ernst nimmt wie nen Batman.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Die Story packt mich momentan noch nicht, vielleicht kommt noch.

    Es ist ein Superheldenspiel, ich werd mir den Titel in einigen Monaten wegen dem Spielspass holen, storymässig darf man bei solchen Spielen nichts erwarten, habe keine Sekunde daran gezweifelt das dies eine typische Superheldenstory ist. Bei den Reviews die ich gelesen habe ging man auch nicht wirklich auf die Story ein weil das Spiel ja einen anderen Fokus hat. :)


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Die Batman Arkham Spiele waren Story bedingt auch nicht so der Brüller aber sie haben ganz gut unterhalten.

    Also die Storys von den Arkham Spielen waren Genial, schon allein, weil der Legendäre Paul Dini sie verfasst hat. Da hat sich direkt an Batman The Animated Series hineinversetzt, nur das es sich diesmal sich mehr an den Erwachsenen Spieler richtet.




    Es ist ein Superheldenspiel, ich werd mir den Titel in einigen Monaten wegen dem Spielspass holen, storymässig darf man bei solchen Spielen nichts erwarten

    Nun es gibt Superhelden Spiele mit guter Story(Batman Arkham), naja vielleicht hab ich auch zuviel von jemanden, wie Insomniac Games erwartet.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • Also die Storys von den Arkham Spielen waren Genial, schon allein, weil der Legendäre Paul Dini sie verfasst hat. Da hat sich direkt an Batman The Animated Series hineinversetzt, nur das es sich diesmal sich mehr an den Erwachsenen Spieler richtet.



    Nun es gibt Superhelden Spiele mit guter Story(Batman Arkham), naja vielleicht hab ich auch zuviel von jemanden, wie Insomniac Games erwartet.


    Also nach der Aussage hab ich eher das Gefühl das hier die Rosarote Fanboy Brille stark mitschwingt. Ich fand die Arkham Reihe Storytechnisch zwar gut aber eben nicht überragend.


    Bei Batman ging es ausschliesslich um Batman was auch vollkommen in Ordnung war. Spiderman legt einen anderen Fokus und beschäftigt sich auch mit dem Menschen Hinter der Maske + seinem Umfeld und wie schwer es ist dieses Doppelleben unter einen Hut zu bekommen und hier Punktet Spiderman deutlich mehr als Batman da ich die Geschichte dadurch als Menschlicher verspüre.


    Ich weiss ja nicht wie weit du in der Story bisher bist aber Spielerisch fängt es auch erst in der Mitte vom 2. Akt wirklich an bzw ist gerade das finale vom 1. Akt schon echt interessant inzeniert.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Also die Storys von den Arkham Spielen waren Genial, schon allein, weil der Legendäre Paul Dini sie verfasst hat. Da hat sich direkt an Batman The Animated Series hineinversetzt, nur das es sich diesmal sich mehr an den Erwachsenen Spieler richtet.



    Nun es gibt Superhelden Spiele mit guter Story(Batman Arkham), naja vielleicht hab ich auch zuviel von jemanden, wie Insomniac Games erwartet

    Also ich fand die Stories auch eher mies, typisches Superheldending ohne Überraschungen, was ich dort aber auch nicht schlimm fand, fand die Spiele dennoch gut. Das ganze Superheldending ist halt ausgelutscht, da kann man sehr schwer noch jemanden überraschen.
    Aber ja, gerade bei Insomniac Spielen darf man halt puren Spielspass erwarten, Sunset Overdrive, Ratched and Clank...sind halt Spiele die einfach immer Bock machen, mehr aber auch nicht. ;)


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • @DantoriusD
    Das hat nichts mit Rosarote Brille zu tun. Wenn man etwas mag, wenn eine Batman Story schlecht ist gebe ich auch zu. Hab ich in verschiedene Batman Threads auch getan. Und naja ich finde eh das die Spiele allein nicht ausreichen für die Arkham Reihe. :D


    Bei Spider-Man bin ich da...


    @Aruka
    Wenn du es so empfunden hast, ist es doch in Ordnung. Mir haben die Batman Storys gefallen, weil sie das Batman feeling sehr nahe bringen. :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • Well, mich hat Spider-Man so abgeholt, das ich es sowohl als GotY Kanditat als auch evtl. mein persönliches Exklusiv-Highlight der Playstation 4... abhängig davon wie gut denn schlussendlich Ghosts of Tsushima ist, und ich finde vorallem in Punkto Story glänzt das Spiel. Der einzige Teil bei dem ich in diesem Punkt Batman Arkham konkurrenzfähig empfinde, war mit Arkham Asylum, nur da fand ich das Spiel spielerisch nicht so rund wie Arkham City... aber allein das man hier auf Peter Park so einen Wert legt und nicht nur ala Batman, wo der Großteil der Story einfach nur um "Batman" geht aber Bruce Wayne kaum persönlichkeit hat, gibt dem Spiel soviel an tiefe... da ist auch der Plott-Twist denn du ansprichst, der sogar nicht mal wirklich als solches durchgehen kann weil es schon in fast jeden Trailer zu sehen war, der Story keinen Abbruch machen.. hier ist auch die Menschliche Komponente die hier soviel rausholt. Und die menschliche Komponente ist auch für mich eine Verborgene Stärke die Spidey hier so unglaublich erwachsen macht, weil batman hier im Vergleich dann doch etwas oberflächlich ist via dem düsteren Design und größeren Gewaltbereitschaft... aber Inhaltlich finde ich hier Spiderman einfach nen tick besser... da reißen auch nicht die starken, abgedrehten Schurken von Batman nicht das ruder.


    Und was die One-Liner und sprüche betrifft, muss ich meinen Vorrednern Recht geben. Bei Spidey's Sprüche ging es nie darum, so lustig zu sein das man nen Lachanfall bekommt sondern sollten für Schmunzler und Schenkelklopfer sorgen die ihm als "Spiderman" Charakter, das eben stark zum Kontrast zu Peter der im Leben oftmals mit Problemen zu kämpfen darstellen. Das ist Teil seiner Persönlichkeit und gehört für mich zu Spiderman einfach dazu, und auch die sind bisher perfekt für mich getroffen.


    Und was Superhelden-Stories betrifft, ich per se finde sie nachwievor Spannend und mitreißend. Wenn jetzt jeder mit Teufel-komm-raus versucht ala Infamous differenzierter an die Thematik ranzugehen, dann wirds halt dann auch irgendwo langweilig und definitiv nicht ansprochsvoller als dein typisches Heldenstory. Es kommt eher auf die Umsetzung plus Ausarbeitung der Charaktere an und ich fand in diesem Punkt Spiderman bisher grandios...

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Ich Vergleiche ja die zwei Spiele ja nur im Gameplay. Zu Batman hab ich ja lediglich gesagt, das ich die Arkham Reihe gut fand von der Story her. Und das man Bruce Wayne in den Spielen so gut, wie nur als Batman finde ich gut. Das war Batman immer anders als andere Superhelden, wie Spider-Man oder andere und es wird auch so bleiben.



    Hier kann ich aber zumindest sagen, das dieser Spider-Man mir besser gefällt als diesen Mist, was Marvel mit Homecoming und Tom Holland angestellt hat.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

    3 Mal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Habe gestern den gesamten Tag nur Spider-Man gezockt und ich habe riesen Spass damit.
    Mit einigen Upgrades fürs Schwingen ist man auch extrem fix durch die Häuserschluchten unterwegs.
    Die Story ist einwandfrei und es ist toll eben nicht nur unter der Maske zu stecken, sondern eben auch Peter Parker zu sehen.
    Dass einige Ges vorhersehbar ist kann man dem nicht wirklich anreisen, aber wenn hier schon Arkham zur Rede kommt, da war die Story jetzt auch nichts was man nicht schonmal gesehen hätte bzw erahnen hätte können.
    Das Kämpfen gefällt mir fast schon besser als bei Batman; es ist eben nicht so schwergängig da Spidey einfach flinker ist.
    Die collectibles bisher sind auch in Ordnung und machen Spass.
    Da haben sie wirklich was ganz Feines abgeliefert!
    Habe keinerlei Probleme damit die ~80€ für die Digital Deluxe hingelegt zu haben. Vollkommen das geld wert.

  • Also so was gabs nie in den Comics, das Joker zum Monster wird, oder das halb Gotham zu Arkham City wird. Und es wurde auch in keiner der Comics so erwähnt. Und das Batman Arkham Asylum Comic von Grant Morrison hat nicht wirklich was mit dem Spiel zu tun. Ich lese die Batman Comics, und sowas gabs vorher noch nie. Natürlich werden auch bekannte Geschehnisse einbezogen. Das wird aber im Spider-Man auch nicht anders gezeigt, auch hier werden bekannte Ereignisse miteinbezogen. Was natürlich auch nicht negativ ist. Sowas gibt es in jedes Superhelden Spiel. Aber die Arkham Storys gabs nie in den Comics, wie sie in den Spielen dargestellt werden.


    Meine Meinung zu Spider-Man hat sich nun etwas im Positivem bewegt. Dazu äußere ich mich aber später erst, oder nach dem Durchzocken.

    Die collectibles bisher sind auch in Ordnung und machen Spass.

    Da gebe ich dir Recht, okay da war einer der collectibles die mir überhaupt nicht gefallen hat und zwar...

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

    5 Mal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()