The Rocketbeans feiern "Die lange Final Fantasy Nacht"

  • Naja wenn ein FFVI Remake kommen sollte...kann Ich mir schon vorstellen das dass ganze ebenso im Episodenformat erscheint wie FFVII. Soviele Sachen die parallel laufen und die Welt müsste genauso neu erschaffen werden bzw. von 16 bit auf 3d umgewandelt werden, daher glaub Ich irgendwie das dass ähnlich wie bei FFVII laufen wird.


    Das wäre der Horror und wieder ein Grund das Spiel völlig zu boikotieren. Ich bete drum, dass das bei FFVII Remake ein dummer Ausrutscher von Square war und nicht der Standart wird.

  • eventuell wird man bei einem FF6 Remake die Produktionskosten etwas zurückfahren.


    Final Fantasy 7 ist das ja das Prestigeprojekt schlechthin und das man dort am meisten Geld investiert und die Ambitionen am höchsten sind ist ja klar.


    Ein FF6 hat nicht die Stahlkraft und potentielle Verkaufszahlen, die FF7 bietet.



    Ich denke also nicht, das es jetzt zur Norm wird, das man die Remakes/Spiele in Episoden rausbringt.


    Das hängt ja auch von den Entwicklern ab (Nomura) der z.b bei FF15 eine Trilogy geplant hat, während Tabata die Story mit einem Titel abschließen will

    • Offizieller Beitrag

    Wäre gerade deswegen nicht das Episodenformat die günstigere Variante. ;) Ich glaube nicht das man bei FFVI einen geringeren graphischen Standard abliefern würde als bei FFVII dafür setzt SE zusehr auf die eigenen graphischen Standards. Aus rein Technischer Sicht sehe Ich da kaum Unterschiede bezüglich der Projekte von FFVII und FFVI. FVII mag das Prestigeobjekt der neuen Zeit gewesen sein (wechsel von 2D zu 3D), das war FFVI allerdings für die alte Zeit. ^^ Ich hoffe ja selbst nicht darauf aber nach den jüngsten Ereignissen sehe Ich das als eine Option bei all den Parallelproduktionen. ^^ Ist ja nicht sicher das FFVII fertig sein wird wenn FFVI in die Entwicklung geht. :)

  • jetzt sind die Kosten eh nicht mehr so abartig hoch denn man sieht schon beim FF7 Remake dass viele Dinge direkt aus FF15 übernommen wurden und zudem nutzt man nun keine Luminous Engine mehr. Ubisoft übernimmt ja auch in jedem Far Cry den Grundriss des Vorgängers um es günstig zu halten.
    Ich würde mich freuen wenn FF6 kommen würde denn so richtig hab ich erst ab Teil 7 angefangen damals. Und Blutkristall´s Quelle hatte in der Tat recht in der Vergangenheit. Keiner hätte wirklich damit gerechnet dass SE jemals Final Fantasy 7 angeht.

  • Wäre gerade deswegen nicht das Episodenformat die günstigere Variante. ;) Ich glaube nicht das man bei FFVI einen geringeren graphischen Standard abliefern würde als bei FFVII dafür setzt SE zusehr auf die eigenen graphischen Standards. Aus rein Technischer Sicht sehe Ich da kaum Unterschiede bezüglich der Projekte von FFVII und FFVI. FVII mag das Prestigeobjekt der neuen Zeit gewesen sein (wechsel von 2D zu 3D), das war FFVI allerdings für die alte Zeit. ^^ Ich hoffe ja selbst nicht darauf aber nach den jüngsten Ereignissen sehe Ich das als eine Option bei all den Parallelproduktionen. ^^ Ist ja nicht sicher das FFVII fertig sein wird wenn FFVI in die Entwicklung geht. :)


    aber wie gesagt, denke ich kommt das auf die Entwickler an. Nomura & Kitase (und wahrscheinlich Nojima) haben sich für diesen Weg entschieden.
    Wer sagt aber das Ito oder die anderen potentiellen Entwickler von FF6, die selbe kreative Vorstellungen habe? Das diese kein Problem damit hätten Sachen zu kürzen


    Naja das mit der grafik war blöd ausgedrückt - eventuell Detailgrad, IQ, Umfang etc. wo man z.b bei Final Fantasy 15 sieht, das man zu Gunsten der Konsolenpower Abstriche vom Original gemacht hat.


    Aber naja Spekulationen sind das jetzt nur. Das es bei anderen Produkten auch so kommen kann, stimmt aufjedenfall, da hast du Recht. Hoffen wir mal das beste

  • Um kurz nochmal auf das eigentliche Thema zurückzukommen :D
    Bitte lasst Etienne zu hause. Besonders momentan sieht man es ihm umso mehr an, wenn er auf gewisse Spiele keine lust hat und lässt es dann auch Live raus was ich immer sehr kontraproduktiv finde. Er muss nicht bei jeder Gelegenheit den Grumpy-Ede zünden. Ansonsten hoffe ich auch, dass sich Gregor der Sache annehmen wird, er hat am meisten Wissen über japanische Rollenspiele dort und oft ne interessante Trivia auf Lager. Erwarte mir da ein ganz unterhaltsames Event sofern die Technik mitspielt bei ihnen.


    Zu Final Fantasy VI: Es war ja Nomuras Wunsch, dass auch dieser Teil noch ein Remake erhalten wird. Der vermeintliche Leak bzw. das Artwork überrascht mich doch sehr. Die Neujahrsgrußkarte. Dann auch noch (zeit)exklusiv für Nintendos neue Konsole. Das könnte ne spannende Geschichte werden.


    Das Problem was ich sehe, in all den vermeintlichen und bestätigten Ankündigungen: Je mehr Square Enix ankündigt, desto mehr verdrängt man automatisch Final Fantasy XV.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Zitat

    wenn er bei ca.20 Spielen bisher richtig lag, soll ich nichts darauf geben, weil die 4-5 restlichen Games noch nicht angekündigt wurden?


    Ich will gar nicht so viel drauf eingehen; aber seine Trefferquote liegt irgendwo bei 25%, darunter eben auch so Sachen, die irgendwann sicher eintreffen würden (neues Tob Raider, FF Remake, DQ für PS4...). Nicht, dass er vielleicht doch ein super Prophet ist; ich würde da nur wirklich überhaupt nichts drauf geben, und wie beim realen Orakel sind seine Aussagen immer so vage, dass man sie so oder so deuten kann.


  • Ich will gar nicht so viel drauf eingehen; aber seine Trefferquote liegt irgendwo bei 25%, darunter eben auch so Sachen, die irgendwann sicher eintreffen würden (neues Tob Raider, FF Remake, DQ für PS4...). Nicht, dass er vielleicht doch ein super Prophet ist; ich würde da nur wirklich überhaupt nichts drauf geben, und wie beim realen Orakel sind seine Aussagen immer so vage, dass man sie so oder so deuten kann.


    Nein
    Ich verfolge und schriebe mit ihm jetzt seit drei Jahren und bin mal seine sämtlichen Leaks durchgegangen.


    Falsch lag er bei 3-4 Sachen (sowas kann aber immer wieder passierne wenn Firmen ihre Pläne ändern) den Rest muss man abwarten und um die 20 Leaks waren richtig.
    Weil also noch kein Suikoden angekündigt wurde (er hat auch von Anfang an gesagt das wird noch dauern) wird das als falsch abgestempelt? Er hat vom FF7 Remake auch 2013 gesprochen und es wurde 2 Jahre später erst angekündigt
    Final Fantasy 12 ist doch so sich wie das Amen in der Kirche
    Xenosaga Collection könnte ähnlich wie Dark Cloud erscheinen



    Zumal er ja bei Neogaf schon als Sony Mitarbeiter bestätigt wurde



    Und das ich vom FF6 Remake spreche kommt ja auch nur wegen einer Privaten Message zustande

  • Schon alleine, das es von Rocketbeans Moderiert wird, werde ich es auslassen, Simon und Buddy okay
    aber der Rest mag ich nicht. Hab Game One auch nur angesehen als Simon und Buddy alleine Moderierten.



    Also Verendus schon und gut, aber er hatte auch ein Neues Shadow Hearts Game für die PS4 Prophezeit,
    und wo ist es? Nirgends weil das SH Team aufgelöst wurde.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Shadow Hearts(Playstation 2)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Koudelka(PSX Mini)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • Schon alleine, das es von Rocketbeans Moderiert wird, werde ich es auslassen, Simon und Buddy okay
    aber der Rest mag ich nicht. Hab Game One auch nur angesehen als Simon und Buddy alleine Moderierten.



    Also Verendus schon und gut, aber er hatte auch ein Neues Shadow Hearts Game für die PS4 Prophezeit,
    und wo ist es? Nirgends weil das SH Team aufgelöst wurde
    .


    Nichtmal ein Monat her


    http://www.hardcoregamer.com/2…ns-for-a-new-game/185467/


  • Wird aber kein Shadow Hearts Spiel kommen, die Rechte liegen bei Azure, und was
    sie daraus gemacht haben, hat man ja gesehen...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Genau sie haben es gegen die Wand gefahren. :(

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Shadow Hearts(Playstation 2)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Koudelka(PSX Mini)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Das stimmt zwar aber warum soll ein Sony Mitarbeiter wissen was Nintendo für Pläne mit SE hat? Neeeee die Aussage stinkt mir etwas zum Himmel obwohl ich auch viel von ihm halte.


    weil er in Kontakt zu Square Enix steht und auf dem Wege das möglicherweise mitbekommen hat? Er hat übrigens auch die Limited Edition von Final Fantasy 15 gesehen (ps4) und meint sie wäre nicht gerade schön...


    Aber irgendwie mache ich mich doch zum Affen hier. Jeder kann glauben was er will, wollte es dennoch mit euch teilen !

  • Zitat

    Falsch lag er bei 3-4 Sachen (sowas kann aber immer wieder passierne wenn Firmen ihre Pläne ändern) den Rest muss man abwarten und um die 20 Leaks waren richtig.


    Ja, aber wenn gerade mal 10 von insg. 30 Sahcen bisher einegtroffen sind (und viele davon mMn wirklich nichts überraschendes war), ist das für mich eine miserable Quote. Wenn jetzt 2018 ein Suikoden angekündigt wird, hatte er also Recht? Mit einer Aussage "wahrscheinlich nicht vor 2016" hätte er IMMER Recht, egal, wann es angekündigt wird. Das kann jeder. Habe wenig bisher gesehen, wo ich wirklich dachte "Wow, überraschend."


    Zitat

    Xenosaga Collection könnte ähnlich wie Dark Cloud erscheinen


    Das wäre aber keine HD Collection. ode rliegt man jetzt schon damit richtig, dass irgendwas passiert!?


  • Ja, aber wenn gerade mal 10 von insg. 30 Sahcen bisher einegtroffen sind (und viele davon mMn wirklich nichts überraschendes war), ist das für mich eine miserable Quote. Wenn jetzt 2018 ein Suikoden angekündigt wird, hatte er also Recht? Mit einer Aussage "wahrscheinlich nicht vor 2016" hätte er IMMER Recht, egal, wann es angekündigt wird. Das kann jeder. Habe wenig bisher gesehen, wo ich wirklich dachte "Wow, überraschend."



    Das wäre aber keine HD Collection. ode rliegt man jetzt schon damit richtig, dass irgendwas passiert!?



    Achso weil es ja auch so wahrscheinlich ist das ein Suikoden angekündigt wird oder? Vor allem nach dem Debakel mit Konami. Also worauf willst du hinaus? Dir ist schon klar das er mit jeder Aussage seinen Account riskiert und bisdato (nach 3 Jahren wurde er nicht gesperrt) (sollte er also die Sachen erfunden haben, hätten ihn die Mods gebannt)


    Also sowas finde ich dann schon merkwürdig. Als man vor 2-3 Jahren vom FF7 Remake sprach wurde man noch ausgelacht - jetzt soll es vorhersehbar gewesen sein? Vorhersehbar das Nomura der Direktor war? Vorhersehbar das es in Episoden erscheint
    Vorhersehbar das nach 8 Jahren Dragon Quest zurück auf die Ps4 erscheint und dann noch gleich 5 Titel.


    Aber an deinen Aussagen merkt man, das du ihn nur flüchtig verfolgt hast und nicht wirklich über ihn und seine Leaks bescheid weist !


    Rest können wir über PM klären wenn du willst - ansonsten lass ich das jetzt sein. Hab hier zu viel offtopic gemacht

  • BlutKristall


    Zum Affen machst du dich nicht aber es hört sich für mich einfach so unwirklich an. Alleine (oder gerade) durch die Tatsache mit NX. Was wissen wir bisher darüber? Richtig Nichts! Außer das SE sein Interesse bekundet hat das haben sie bei der Wii U aber auch schon gemacht und was kam für die Wii U von SE? Außer DQ XI ebenfalls nichts.


    Wenn Nintendo also nicht einen Haufen Kohle SE in den aller wertesten schiebt sehe ich keinen Grund warum SE versuchen sollte die FF Fanbase auf Nintendo Konsolen zu locken. Das ging schon mit FF XIII nach hinten los. Gut andernfalls könnte man jetzt so argumentieren warum Dragon Quest jetzt wieder auf der Playstation vor zu finden ist. (aber das ist ein anderes Thema) Zumahl Das FF VI Remake auch vollkommen anders sein könnte als das FF VII Remake also vom grafischen Standpunkt aus.


    Naja ich gebe da erstmal nichts drauf. Und auch auf die Limited Edition von FF XV. Schönheit liegt im Auge des betrachtens. Die Uncharted 4 PS4 sieht meiner Meinung nach auch eher meh aus aber den meisten gefällt sie. :)

  • Ich will dir nochmal glauben BlutKristall. Wegen VII war ich mir damals dennoch unsicher, aber der Typ sollte ja recht behalten.


    Und zu Episoden, ich mag das auch nicht. Sollte FF VII (der Beginn meiner Liebe von FF damals) z.b. 3 Parts in der größe der 3 13ner Teile auf Disc werden ist alles ok. Was IO Bei Hitman dagegen macht ärgert mich auch. 6 Episoden, jeden Monat eine und dann erst alles auf eine Disc (war doch so oder).
    Selbe werde ich bei einem FFVI Remake so sehen.


    Naja, habe FF 6 mal zu GBA Zeiten gespielt, das schon Jahre her, also her mit nem Remake wenn NX ne brauchbare Grafik liefert. Könnt dabei auch mit nem vor und zurück hüpf KS leben wenn es sein muss.


    Zum Thema: Urlaub für den 31. Eingereicht, am 30. dann die volle Dröhnung FFXV :D. Gut das wir in na Zeit leben wo man Twitch mit PS4 auf TV schauen kann^^.


    PS.:


    Hat das schon jemand mit diesem Whats App News dings gemacht wo SE vorhin gepostet hat auf FB?



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Wenn Nintendo also nicht einen Haufen Kohle SE in den aller wertesten schiebt sehe ich keinen Grund warum SE versuchen sollte die FF Fanbase auf Nintendo Konsolen zu locken.


    Lol? Vor gut 20 Jahren hat Square es genauso geschafft, die "FF-Fanbase" zu Sony zu "locken", als FF7 wider Erwarten nicht mehr für das SNES, sondern eben für die PlayStation angekündigt wurde. Auch wenn die Final Fantasy-Hauptreihe mittlerweile länger auf Sony-Konsolen zu Hause ist, war sie das in den ersten 10 Jahren eben nicht und der "Streit" zwischen Nintendo und Square ist seit GBA-Zeiten beigelegt. Warum sollte eine Neuauflage von FF6 also nicht bei Nintendo erscheinen?


    Es macht in meinen Augen sogar Sinn, ein mögliches FF6-Remake für eine Nintendo-Konsole anzubieten. Schließlich war es der letzte Hauptteil, der bei Nintendo zu Hause war und ebenso viele Fans der Reihe oder des Titels speziell verbinden das nun einmal damit. Ich finde es immer wieder lächerlich, wie sich die FF-Teile vor FF7 scheinbar immer rechtfertigen müssen, wenn sie mehr mit Nintendo als mit Sony in Verbindung gebracht werden. Da kommen sie nun einmal her.


    Außerdem reden wir hier von Square Enix. Es wird wohl definitiv kein kompletter Nintendo-Exklusivtitel werden. Das Ganze wird mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit so wie bei Rise of the Tomb Raider ablaufen - zeitexklusiver Vertrag mit Nintendo und später dann auch für die anderen Konsolen. Zudem hat gerade Nintendo meiner Ansicht nach ein großes Interesse daran, mit der NX nicht wieder so auf die Nase zu fallen wie mit der WiiU. Also wollen sie möglichst viele zugkräftige Titel haben. Und Final Fantasy 6 besitzt - entgegen der allgemeinen Ansicht, dass FF7 ja das absolute Uberspiel ist - durchaus Zugkraft. Vor allem würde Nintendo damit auch ältere Spieler ködern, die das Original noch kennen und selbst gespielt haben.


    Alles in allem halte ich es absolut nicht für abwegig, dass ein FF6 Remake zumindest zeitexklusiv für Nintendos NX kommen könnte. Die Welt besteht nicht nur aus Schwarz und Weiß.