Bus,Bahn,Fahhrad,Auto oder doch lieber zu Fuß?! - Womit seit ihr immer unterwegs?

  • Hmm...würd mich mal interessieren wie ihr alle unterwegs seid.
    Müsst ihr noch mit Bus und/oder Bahn fahren?Vielleicht sogar S-Bahn?Oder habt ihr schon ein eigenes Auto?


    Also ich hab noch keinen Führerschein und demnach auch kein Automobil.
    Seit ca.2 Wochen bin ich nur noch zu Fuß(!) unterwegs,weil mein Schokoticket abgelaufen ist und ich hab kein Bock es extra verlängern zu lassen.
    Mein Fahhrad kann ich zurzeit nicht benutzen weil's leider kaputt ist ;(
    Glücklicherweise ist meine Schule in der Nähe:20 min. Fußmarsch mit 'ner leichten Steigung.
    Einkaufen kann ich drüben.Dafür muss ich ca.12,5 min. latschen.


    So mehr fällt mir grad nicht ein.;zwinck)
    Jetzt seid ihr dran :D

  • Da ich mit dem Bus bis zur Schule nach einem Umzug immer gut 1 1/2 Stunden unterwegs war, habe ich mit 16 meinen ersten Zweiradführerschein gemacht. Das hatte aber nicht unbedingt nur mit der Länge der Fahrt zu tun, sondern weil ich Bus- und Bahn fahren wie die Pest hasse - Menschen penetrieren dich mit ihrer abscheulichen Musik, ältere Mitbürger wollen dir ihre Lebensgeschichte aufdrängen, dazu stinkt es meistens und es entweder abartig heiß, oder man friert sich einen ab, weil irgendein Frischluft-Fetischist dazwischen sitzt...


    Nunja, wie dem auch sei, hatte ich pünktlich zu meinem 18. Geburtstag meinen Motorrad- und Autoführerschein in der Tasche, ich wusste vorher, dass meine Mutter jahrelange teilweise Geldgeschenke zu Weihnachten und Geburtstagen auf ein Konto einzahlte, so dass ich seitdem meinen süßen kleinen Ka fahre (nicht mehr lange, wenn der Ausbildungsvertrag unterschrieben ist, werde ich mir einen Kombi kaufen, einen Hund in einem Ka zu transportieren grenzt an Tierquälerei...).


    Einen Tag nach meinem 18. stand dann diese liebliche Lady auf unserer Terasse - das Geburtstagsgeschenk meines Vaters für mich. Zwei Jahre lang bin ich die kleine gefahren, jetzt wo ich auch offen (sprich, mehr als 34PS bei Motorrädern, die Suzi musste leider gedrosselt werden) fahren darf, hat mein Dad die kleine verkauft und für uns beide dieses Maschinchen gekauft. Da wir beide nur Freizeitfahrer sind, kommen wir uns da nicht in die Quere und sind beide sehr glücklich mit der Situation.


    Ich hoffe, dass ich so schnell nicht wieder auf Bus und Bahn angewiesen bin...

    - "Surprised bears usually stop attacking once you are no longer a threat, i. e. dead." -

  • Führerschein ja, Auto nein.


    Was für mich bedeutet, jeden Morgen um 5 Uhr aufzustehen, damit ich meinen Bus um kurz nach 6 bekomme (da wir so überaus tolle Fahrpläne haben), dann die Anschluss S-Bahn. Und je nach dem, was wieder ausfällt, darf ich auch zwei mal umsteigen...
    Mit dem Auto würde ich die Strecke in ca 30 Minuten fahren, so brauche ich geschlagene 1 1/2 Stunden. Man kann sich also vorstellen, dass ich entsprechend genervt davon bin.
    Hier zuhause erreicht man alle Einkaufsmöglichkeiten sehr gut zu Fuß, zumindest was den täglichen Bedarf angeht. Für größere Besorgungen muss ich dann Mutti um das Auto anbetteln und in die nächste Stadt fahren (ca 17 km).
    Fahrrad fahr ich irgendwie schon jahrelang nicht mehr, da mein Rad kaputt ist und mehrere Repareturversuche fehlgeschlagen sind.


    Da ich ja leider, seit ich meinen Führereschein vor mittlerweile 2 1/2 Jahren gemacht habe, so gut wie nie Auto fahre habe ich auch demensprechend wenig Fahrpraxis. Das ist eigentlich das, was mich am meisten anko...:laughing)

  • früher war ich immer mit bus und bahn unterwegs, aber seit ich nen führerschein habe hat sich das immer mehr aufs auto verlagert. heute fahr ich immer mit dem auto zu arbeit. geht einfach besser. und vorallem ist der bus da auch immer so voll.

  • also ich habe leider auch noch keinen führer schein. daher kann ich schlecht dauernd mit dem auto unterwegs sein:D ich möchte aber gerne so bald es geht einen führerschein machen. das braucht man heutzutage einfach.


    momentan bin ich immer mit dem fahrrad unterwegs. da komm ich eigentlich überall recht schnell hin. natürlich klappt das auch nur weil meine strecken nicht extrem lang sind.


    im winter oder wenn die strecke mir zu lang ist bzw. ich mit freunden irgendwo hin gehe dann benutze ich busse und bahnen. das mache ich aber eher ungern da ich keine monatskarte habe (außer im winter) und immer ne fahrkarte kaufen müsste. da ich das auch noch vom eigenen geld machen muss ist es ziemlich doof...-.-

    Was war eher da? Das Huhn, oder das Ei?
    ...
    Richtig! Chuck Norris! :withstupi

  • Hab auch keinen Führerschein, daher fällt das Auto schon mal weg.


    Ich bin meistens zu Fuß unterwegs, fahre aber auch oft mit dem Fahrrad zum gewünschten Ziel.
    Zur Schule lauf ich, da sie nur knapp 5 Minuten entfernt ist, aber ab September muss ich wahrscheinlich (zumindest im Winter) mit dem Bus zur Schule. Im Sommer werd ich aber mit dem Fahrrad hinradeln.


    Bus fahren mag ich eigentlich auch nicht so, bin dann eher für Zugfahren.
    Im Bus ist es meistens zu eng, im Zug hat man viel mehr Platz und ist nicht eingequetscht.

    The Rock is here!!!
    Kiss my Candyass!!
    Do you smell what The Rock is cooking?


  • Ich fahre jeden Tag mit Bus und Bahn und mit meinem Fahrrad. Mit dem Bike wird zur Haltestelle gefahren, dort stelle ich es dann ab und fahre mit den öffentlichen Verkehrsmitteln weiter. Meistens gehts zur Arbeit, manchmal in die Stadt.


    Führerschein habe ich nicht und werde ich auch nicht machen, mir reichen Bus und Bahn, ausserdem hab ich zwei gesunde Beine^^ Zudem kann ich so beim fahren immer lesen und musik hören, das ist beim Autofahren nicht ganz so einfach. Außerdem machen Autos Lärm, Gestank und Dreck, produzieren viele Unfälle und sind ziemlich hässlich. Nichts für mich...


    Am liebsten fahre ich aber lange Strecken mit der S-Bahn, ich beobachte gerne die Landschaft die an einem vorbeizieht und schau mir die unterschiedlichen Banhöfe an.

    ~\~\ (^o^) /~/~


    _______________________________________



    Glücklich mit basslerNNP

  • boa ixi wie fett!!!!!!!
    das sind ja super schlitten!
    ich fahr noch ne ganz alte yamaha xj 550..allerdings is die nur in den papieren gedrosselt..^^


    aber hat was schönes: so bin ich nich auf das auto meiner eltern angewiesen(vw bus-coolstes auto wo gibt)


    fahr abr trotzdem ncoh manchmal schön m9it dem bus...fahrrad is ncih so meind ding...bin da doch konsequent zu faul....schade eigentlich...

  • Ich wohne mitten in der Stadt und muss deshalb auch keine langen Strecken fahren oder laufen (das nächste Einkaufszentrum ist 100m entfernt, meine Schule 200m :D). Meistens gehe ich zu Fuß, selten fahre ich mit dem Fahrrad und manchmal, wenn ich Lust auf Köln oder Bonn habe, kann ich mich einfach in die Bahn setzen und hinfahren (die nächste Haltestelle ist 100m von meinem Haus entfernt) ^^
    Ich mache jetzt in 1-2 Jahren auch meinen Führerschein, weil ich vorhabe, bald nach Bonn zu ziehen, aber im Moment ist das so in Ordnung, wie es ist ^^

  • In die Schule bin ich immer mit dem Bus gefahren.
    Meine Eltern haben mich per Auto immer in die Arbeit gefahren, sind ja nur ca. 2 Minuten, bei meinem alten Ausbildungsplatz waren es 15 Minuten.

  • Ich fahre jeden Morgen mit dem Fahhrad zur Haltestelle, steige dann in den Bus um und fahre zur Arbeit.
    Meinen Führerschein mache ich zwar schon seit Juli 2006, aber mir kam die Ausbildung dazwischen. Werde das jetzt bald mal zuende bringen.

    Under this mask is another mask



    Sig by CiferCross

  • Ich bin 8 Jahre zur Schule gelaufen,hat mich eigentlich nie gestört,denn die Schule ist nur fast 500 meter entfernt.Auto hätt ich gern lohnt sich aber kaum,weil ich noch nicht volljährig bin und alles in der nähe ist^^
    Seid ungefähr 3 Wochen benutz ich ein Fahrrad,einfach weil ich damit 3 mal so schnell bin und richtig wach werden kann:)

  • Heißer Ofen Ixi ;)
    Bzw beide Bikes sind kewl,
    aber sag, du fährst einen KA? ^^;
    Und ich dacht schon ich wäre gepeinigt, da uns unser Cheffe als Betriebsfahrzeug einen >SMART< ! gegeben hat..
    Das tolle ist, das mein Kollege fast genauso groß ist wie ich (auch über 1,90m)
    und wir da drinnen dauernd massig Zeugs transportieren (mindest 3 PC's und Handwerkzeug im "Kofferraum".


    Wir habens aber auch schon geschafft n 3m Platiskbaum gebogen da rein zu quetschen, aber gradso, das wir 2 auchnoch reinpassten zum fahren. ^^;



    Aber zur Topicfrage:
    Führerschein seit 18 (gott iss das her :>), seitdem diverse Viehekel (und nein, ich hab noch Keins zerschossen, nur verkauft :P ).
    Atm hab ich kein Auto, brauch auch derzeit keins, da ich faul wie ich bin mich immer abholen lasse :>


    Zumal man ja saufen will und nicht fahren! 8|

  • Ich bin ein Bus- und Bahnmensch! Ich fahre überall mit dem Bus hin, es sei denn es dauert zu Fuß nicht länger als zwanzig Minuten. Ich bin nämlich ein seeeeeeeeeeeeeeee~hr fauler Mensch^^"
    Mit dem Zug gehts nur in die größeren Städte.
    Ich bekomme jetzt aber ein gebrauchtes Fahrrad, da mein altes zu klein geworden ist. Dann mach ich auch mehr damit, außer im Winter.

    FINAL FANTASY- badambababa...ich liebe es!!!! :D

    • Offizieller Beitrag

    Jeden Morgen fahre ich mit dem Fahrrad bis zum Bahnhof, dann mit dem Zug, und zum Schluss noch ein Stück zu Fuss. Und abends alles umgekehrt. Ich besitze zwar den Führerschein, aber die Strecke ist einfach zu lang, und mit dem Zug ists erst noch schneller (und sauberer).
    Hab ein GA (Generalabo), kann also den ganzen öV in der Schweiz ohne weitere Kosten nutzen, ist schon extrem praktisch. Brauch das Auto deshalb eher selten.


    Mfg
    Aerith's killer

  • Ich fahre größten Teils mit dem Auto. Da kann ich mir wenigstens selber den Weg zu meinem Ziel aussuchen. Busse und Straßenbahnen fahren mir zu große Umwege. Da bin ich mit dem Auto schneller und bequemer am Ziel. Und ich kann dabei Musik hören. Bei weiteren Strecken kommt sowieso nur das Auto in frage (Wegen dem Spaßfaktor). Und wenn ich mal was transportieren muß gibt es für mich auch keine andere Alternative. Ein Fahrrad hab ich auch. Das benutze ich aber nur, wenn ich durchs Gelände fahre um etwas action zu haben. Meine Bus- und Bahnzeiten sind zum Glück schon lange vorbei.


    ------------------------------------------------------------------------

    Last Game: Days Gone (PS4)
    Next Game: Final Fantasy VII Remake (PS4)
    ------------------------------------------------------------------------

  • Zitat von Sylverblue;87070

    aber sag, du fährst einen KA? ^^;
    Und ich dacht schon ich wäre gepeinigt, da uns unser Cheffe als Betriebsfahrzeug einen >SMART< ! gegeben hat..


    Ich hab immerhin eine Rückbank und einen gescheiten Kofferraum ;) Naja, wobei in dem Subwoofer und Endstufe untergebracht sind, wirklich Platz ist da also auch nicht mehr drin.


    Wir haben dem kleinen grade Tönungsfolie (und einen neuen Heckscheibenaufkleber - da muss ich die Folie gleich noch runterziehen, gut, dass du mich dran erinnerst ;) ) gegönnt, das macht optisch echt was her und macht das Aussehen des Kleinen doch etwas erträglicher. Ich hatte auch eigentlich vor, ihn etwas tieferlegen zu lassen, aber da ich ja auf ein neues Auto spekuliere, lohnt das kaum noch.

    - "Surprised bears usually stop attacking once you are no longer a threat, i. e. dead." -

  • Na ja.. zur Arbeit und zur Schule fahre ich immer nur mit dem Fahrrad, da beides in direkt in der City legt und die Parksituation dort unerträglich ist... zumal ich mit dem Auto genausolange brauche wie mit dem Fahrrad.. ^^


    Sobals es aber irgendwo anders hingeht, fahr ich immer mit meinem kleinen süßen Twingo ^^


    Bus und Bahn sind einfach nicht mein Ding....

  • Ich muss noch mit Fahrrad fahren. Laufen ist nicht meine Welt. Nur wenn ich spazieren gehe, ist das okay. aber ich hab da keinen Nerv für, wenn ichs eilig hab. U_U


    Sonst fahre ich auch schonmal mit der Bahn.^^ Ist immer schön einfach, aber leider recht teuer. Ich verstehe nicht, warum die Preise immer weiter steigen müssen. Wenn dann immer mehr Luete mit edm Auto fahren, ist das ja nicht weiter verwunderlich.