Beiträge von Rachelle

    Ja also wir hatten schon ein richtiges Treffen... das ist aber eher kurz ausgefallen, da wir auch nicht so recht wussten, was wir sagen sollten... :D
    Wie gesagt, das kam alles ein bißchen spontan..


    Natürlich sind mir Fragen etc erst später eingefallen^^


    Wegen dem Foto.. also der Manager (?) wollte dir das zuschicken... wir hatten gar keine Kamera dabei...

    Also ich besitze ein Nokia 5300 und hab es eigentlich immer und überall dabei. Hauptsächlich nutzen tue ich es für Sms schreiben, als MP3-Player und als Wecker... ^^
    Die Kamera nutze ich eigentlich so gut wie nie und so nen Schnickschnack wie Internet brauche ich auch nicht aufem Handy..

    Zitat von Ixion;87309

    wäre auf jeden Fall interessant, da Erfahrungsberichte aus erster Hand zu bekommen.


    Erfahrungsberichte aus erster Hand?
    Vielleicht kann ich damit dienen, arbeite immerhin schon seit gut einem Jahr im Krankenhaus (ebenfalls ein katholisches Haus).


    Mir persönlich ist es noch nie passiert, dass sich bei einem Patienten was geregt hat, während ich ihn gewaschen hab. Zum einen mag das daran liegen, dass ich ein halbes Jahr auf der Onkologie war, wo die Leute weiß Gott andere Sorgen haben, zum anderen wird es daran liegen, dass normalerweise schon drauf geachtet wird, welche Pflegekraft in welches Zimmer geschickt wird.


    Junge Männer werden im Regelfall immer von männliche Pflegekräften pflegerisch versorgt (sei es waschen, Rasur vor einer Operation oder Verbandswechsel), denn natürlich muss die Intimssphäre eines jeden Patienten so gut wie möglich gewahrt werden.

    Zitat von Lingoku;83481


    An alle, die Kontaktlinsen tragen: Wie macht ihr das in der Schule bzw. auf Arbeit, wenn ihr was lesen / schreiben müsst? Wenn ich mal was schreiben muss während ich die drinnen hab, sehe ich die Schrift nur ganz verschwommen, deshalb trag ich keine. Gewöhnt sich dann das Auge mit der Zeit dran? Oder wird man dann nur noch blinder? ^^"



    Also um ehrlich zu sein, hatte ich noch nie solche Probleme... 8|
    Hast du das mal deinem Optiker erzählt? Es gibt ja halt die verschiedensten Kontaktlinsen, vielleicht hast du einfach noch nicht die, für dich, Richtigen erwischt? ^^

    Ich glaub, bei mir sind schon mindestens zwei Festplatten abgerauscht...
    Allerdings ist es bei mir bisher nie so schleichernd ergangen, sondern sie war praktisch plötzlich "weg", der PC ließ sich nicht mehr hochfahren..


    Verdammt ögerlich so etwas.. seitdem mach ich regelmäßig ne Datensicherung...

    Ich bin ebenfalls kurzsichtig. Ein Auge hat 1,5 und das andere 1,25 Dioptrien oder so. Festgestellt wurde das ganze natürlich in der Führerscheinzeit ~.~


    Hab dann eine Brille bekommen (schnell noch vor meinem 18. Geburtstag um nur das Gestell zahlen zu müssen) und diese dann aber wirklich nur zum Autofahren getragen.. ich find mich so häßlich damit...


    So bin ich also fast zwei Jahre beinahe blind durch die Gegend gelaufen, meine Freunde haben da immer ihre Scherze drüber gemacht...^^'


    Na ja.. Anfang diesen Jahres hab ich mir dann Kontaktlinsen geleistet. Die trage ich sehr regelmäßig, außer ich hab mal nen "Gammelsonntag" (meistens setze ich sie sogar dann ein...) Das sind Halbjahreslinsen... komm eigentlich ziemlich gut mit ihnen zurecht und das obwohl ich beim Optiker noch dachte: Ach du Scheiß, das bekomm ich ja nie hin...


    Alles ne Sache der Übung, ne? ^^


    Achso... und dann traf ich abends zum Fernsehengucken meine Brille, aber da sieht mich ja keiner damit..^^
    Meistens schlafe ich dann mit dem Teil ein, so dass ich ständig zum Optiker muss, um sie wieder richten zu lassen...

    OMG, ich dachte, es kommt erst morgen raus?


    Fiebere schon die ganze Zeit auf diesen Tag hin... leider werde ich es mir diesen Monat nicht mehr leisten können... (Ja ja.. das liebe Auto... -.-),


    aber werde es mir auf jeden Fall von meinem nächsten Gehalt holen...


    Bis dahin bin schon gespannt auf deine ersten Eindrücke! ^^

    Mh.. wie erklärt man das am besten? ^^


    Also auf der Seite wird praktisch für jeden User ein Musikprofil erstellt. Mit so nem Programm, listet die Seite auf, welche Musik du gerade hörst bzw. gehört hast.


    Danach werden dir Empefehlungen ausgesprochen, was dir noch gefallen könnte, bzw. du erhältst so genannte Nachbarn. Das sind Leute, die einen so ähnlichen Musikgeschmack haben wie du. ^^


    Und du hast deine ganz eigenen Charts.. und äh... ^^ Das ist die offizielle Erklärung: "Last.fm ist ein Radiosender, der sich deinem Geschmack anpasst und dir Musik vorschlägt, die dir gefallen könnte.


    Alle Besucher von Last.fm können sich auf der Webseite individualisierte Radiostationen wie "ähnliche Künstler" anhören oder in einer umfassenden Musikdatenbank mit über sieben Millionen Künstlern und 65 Millionen verschiedenen Titeln aus allen Musikgenres stöbern.


    Registrierte Benutzer können ihre Musik mit der Last.fm-Software "scrobbeln" und somit ihr persönliches Musikprofil erstellen, welches eigene Charts, individualisierte Radiostationen und Musik- und Konzertempfehlungen enthält. Zudem sucht Last.fm auf Grundlage dieser Benutzerprofile nach musikalisch gleichgesinnten Leuten, sogenannten Nachbarn, und bietet seinen Benutzern die Möglichkeit, Freunde hinzuzufügen und Gruppen zu gründen, in denen sich Leute mit gleichen musikalischen Interessen zusammenfinden können."


    www.lastfm.de

    Ist Musik ein wichtiger Bestandteil Deines Lebens?
    Ja und wie! Ich höre eigentlich fast immer Musik, beim Aufstehen, auf dem Weg zur Arbeit, beim Aufräumen, beim Entspannen, die Liste könnte ich ewig weiterführen ^^
    Beherrschst Du ein Musikinstrument und falls ja, welches?
    Äh.. nö.. leider nicht ^^'
    Tanzst Du gerne und falls ja, welche Stile und zu welcher Musik?
    joa ich tanze eigentlich schon recht gerne, aber eigentlich ist es mir dann auch relativ egal, obwohl... ich liebe Rocknächte *__*
    Pogst oder Headbangst Du zu Musik?
    Porgen wenn es nicht zu wild wird, hab immer Angst, dass ich kleine Person umgeworfen werde..
    Singst Du mit, wenn Musik läuft?
    Häufig.. vor allem im Auto...
    Trällerst Du unter der Dusche oder woanders?
    Da komischerschweise nicht... 8| Na ja.. aber wie gesagt.. meistens im Auto ^^
    Würdest Du beim Karaoke mitwirken und wenn ja mit welchen Liedern?
    Ach klar.. hab ja schon oft genug Singstar gespielt.. Ach egal, hauptsache, ich kenne das Lied überhaupt und mir gefällt es etwas ^^


    Liebster Interpret/Band/Sänger:
    Whoa.. das finde ich ziemlich schwer... das wechselt meistens.. im Moment wohl Madsen
    Liebste/s Genre/s:
    Deutschrock, Emo, Alternative, Indierock... Kp.. kann das irgendwie immer alles nicht so richtig einordnen.
    Lied/Interpret mit den besten Lyrics:
    Oh.. ich glaube, das editier ich nochmal... kann mich da jetzt gerade festlegen.. oder.. ach ich sag mal: Placebo-Meds


    Lieblingsalbum:
    Billy Talent II und The Fray - How to save a Life und Madsen - Du schreibst Geschichte
    Momentanes Lieblingslied:
    Madsen - Goodbye Logik
    Alltime-Favorit:
    mh.. wohl sowas wie Die Ärzte - Schundersong
    Allgemeine Hassmusik:
    Black
    Momentanes Hasslied:
    Keine Ahnung
    Lieblingslied/musik für sentimentale Momente:
    O.C. Soundtracks
    Lieblingslied/musik zum Kuscheln:
    Snow Patrol - Chasing Cars
    Lieblingslied/musik für Liebeskummer:
    the Pogues - Love you toll the end
    Lieblingslied/musik für depressive Stunden:
    Keine Ahnung
    Lieblingslied/musik für aggressive Stimmungslagen:
    Billy Talent - This suffering
    Lieblingslied/musik zum Feiern:
    Irgendwas lustiges von den Ärzten
    Lieblingslied/musik zum Entspannen:
    Ich glaub, sowas hab ich nicht
    Lieblingslied/musik zum Einschlafen:
    Da muss ich zugeben, dass ich zum Einschlafen immer Fernsehen guck 8|
    Lieblingslied/musik zum Aufwachen:
    Hab ich eigentlich keins, aber mein Handy weckt mich mit: Nelly Furtado - All good things (müsste ich demnächst mal umändern)
    Lieblingshymne:
    Ganz klar meine Abihymne
    Lieblingskinderlied:
    Alfred J. Kwak - Warum bin ich so fröhlich
    Liebster Video Game OST/Track:
    Final Fantasy VIII
    Liebster Film OST/Track:
    Fluch der Karibik
    Liebstes TV-Theme:
    Phantom Planet - California
    Liebstes Werbungs-Theme:
    Hab vergessen wie es heißt... das lief früher mal in der Vodaphonewerbung (ist aber schon ewig her..)


    Zu diesem Lied zum ersten Mal getanzt:
    Schwierig.. ich vermute mal Loona - Bailando
    Zu diesem Lied das erste Mal geküsst:
    Die Toten Hosen - Alles aus Liebe
    Zu diesem Lied beim letzten Mal getanzt:
    Madsen - Die Perfektion
    Zu diesem Lied das letzte Mal geküsst:
    The Kooks - Naive
    Zu diesem Lied das letzte Mal geweint:
    The Fray - Over my Head
    Zu diesem Lied das letzte Mal gelacht:
    Das weiß ich nicht.. 8|
    Dieses Lied beherrschst Du in- und auswendig:
    Ach da gibts mehrere...



    Lieder/Musik die euch an Familienmitglieder erinnern:
    Rammstein an meinen Papa
    Lieder/Musik die euch an Freunde erinnern:
    Das alles aufzuzählen, wäre ja wahnsinnig.. ^^ ganz viel Musik vom Hurricane letztes Jahr an ne Freundin von mir.. und da gibts noch viel mehr ^^
    Lieder/Musik die euch an eure jetzige oder letzte Liebe erinnern:
    Hui.. da gibt's auch einiges: Oasis - Wonderwall, Die Ärzte - Mach die Augen zu (um nur einige zu nennen...)
    Lieder/Musik die euch an anderes (Orte, Situationen etc. ...) erinnern:
    Keine Ahnung
    Lieder/Musik die euch an Planetff12-User erinnern:
    Gibts noch nicht


    Anzahl der Musikfiles auf dem Rechner:
    1804
    Anzahl der eigenen Original(!)-CDs:
    Um ehrlich zu sein: Keine Ahnung.. bei meinen ganzen Umzügen in der letzten Zeit ist viel verschütt gegangen


    Dieses Musik-Stück läuft gerade:
    The Feeling - Sewn