Sony fragt nach meistgewünschten Features für PS4

  • Sony Umfrage

    Ein Screenshot der Umfrage zeigt zahlreiche, von Fans gewünschte Features

    Wenn es um das Betriebssystem von PlayStation 4 geht, dann haben Fans einige Kritikpunkte, welche sicher nicht unberechtigt sind. Eine oft gewünschte Funktion wäre beispielsweise das Ändern der PSN-ID oder die Möglichkeit, PlayStation-1- oder PlayStation-2-Klassiker auch auf der aktuellen Heimkonsole spielen zu können. Diese Wünsche blieben bislang ohne Aufmerksamkeit seitens Sony.

    Dies änderte sich jetzt jedoch, denn in einer Umfrage, welche Sony per E-Mail verschickte und somit nur für eingeladene Nutzer zugänglich machte, fragte die japanische Firma nach genau jenen gewünschten Features und welche davon am wichtigsten für ein zukünftiges Update wären.

    Es bleibt nun abzuwarten, welche der gewünschten Funktionen Sony in einem kommenden Update integrieren wird und ob man vielleicht sogar eine öffentliche Umfrage diesbezüglich starten wird.

    via NeoGAF

    Ganze News lesen

  • Ist jetzt kein nützliches Feature, ausser für mich, aber ich hab gestern erst wieder mit einer Freundin drüber gesprochen, dass ich es nicht verstehe, warum die Wii, die einzige Konsole ist, die die Spielzeit logged UND für den Nutzer ersichtlich macht.
    Warum gibt's sowas nicht bei Sony/M$???
    Mich ärgert es immer, wenn ich Spiele spiele, die die Spielzeit nicht in den Save Files angeben.

  • Ich hätte gerne so ziemlich alles was auf der Liste steht. Zudem die Möglichkeit einzelne Trophäenlisten zu löschen und nicht nur die mit 0%.


    Mich nervt es übrigens auch immer, wenn ein Spiel keine Spielzeit zählt. Ist ja besonders gerne bei Visual Novels der Fall. Wäre, wie bereits erwähnt wurde, auch eine sehr nette Funktion, wenn das System die Zeit festhält (bei PS4 und Vita könnte ich es gut gebrauchen)

  • Ich will den USB Music Player wieder zurück haben. Der Media Player ist nicht Multitaskingfähig :/ Er spielt zwar Musik während eines Spiels ab, aber er stockt sehr oft und man kann nicht die App neben dem Spiel bedienen.

    Folgt mir auf Twitter: @yuki_o7


    3DS friend code: 3625-9931-0468 | PSN ID: yukikenzo | Bitte PN, wenn ihr mich added.

  • Das erste was mir einfällt, ist tatsächlich eine banale Nebensache, aber ich würde gerne die Reihenfolge, in der die Software-icons im Hauptmenü erscheinen, kontrollieren können. Mein neurotischer Ordnungssinn fühlt sich jedes mal beleidigt, wenn da so eine hässliche graue Kachel zwischen meinen schönen neuen Spiele-Covern sitzt!

  • Das erste was mir einfällt, ist tatsächlich eine banale Nebensache, aber ich würde gerne die Reihenfolge, in der die Software-icons im Hauptmenü erscheinen, kontrollieren können. Mein neurotischer Ordnungssinn fühlt sich jedes mal beleidigt, wenn da so eine hässliche graue Kachel zwischen meinen schönen neuen Spiele-Covern sitzt!


    Ich stimme dir hier zu 100% zu. Mich nervt das auch total, dass immer die zuletzt verwendete Anwendung ganz am Anfang in der Liste steht und der ganze andere Kram, den ich eigentlich nur selten bis nie brauche (z.B. Neuigkeiten, Live von der PlayStation, Media-Player, Internet-Browser usw...) immer zwischendrin irgendwo drinhängt. Ich würde mir da wirklich Ordner wünschen, die man selbst organisieren kann. Das ewige Hin-und Hergescrolle von links nach rechts nervt mich persönlich tierisch.

  • Das erste was mir einfällt, ist tatsächlich eine banale Nebensache, aber ich würde gerne die Reihenfolge, in der die Software-icons im Hauptmenü erscheinen, kontrollieren können. Mein neurotischer Ordnungssinn fühlt sich jedes mal beleidigt, wenn da so eine hässliche graue Kachel zwischen meinen schönen neuen Spiele-Covern sitzt!



    Mir nervt das auch ungemein und ich dachte dafür gibt es eine Funktion!! :O Ich war nur bisher zu Faul mich in dem durchaus ausführlichen Menü danach umzusehen...
    Gefühlt befinden sich die Kacheln immer an einer anderen Stelle.

  • Mich interessieren nur die Classics aber auch nur wenn man die schon gekauften auf die PS4 ziehen kann. Nicht das man die nochmal kaufen muss oder so, man weiß ja nie bei denen.
    Der Online-Kram interessiert mich eher nicht.

  • die die Spielzeit logged UND für den Nutzer ersichtlich macht.
    Warum gibt's sowas nicht bei Sony/M$???

    Gibt es zumindest auf der One - zusammen mit einigen anderen Spielestats (je nach Spiel etwa Kills, abgeschlossene Missionen, etc.) - im Spielehub, wo man sich mit den Freunden vergleichen kann.