FFXV: Vom Dawn Trailer bis zum Release - alles was noch kommt

  • Also nach den Meinungen hier zur Demo bin ich offiziell gehypt. ^^


    Die Technik Seite war wirklich das einzige unsichere für mich.


    Hab jetzt nicht alles gelesen sondern nur überflogen. Sieht denn die PS4 Pro Version mit 30 FPS besser aus als die PS4 mit 30 FPS, jeweils in 1080p?

  • Ja das ist die Adaman Taima. Wenn man auf die Rückseite läuft kann man einen kleinen Eingang finden der einen durch die "braune" Felswand führt und es kommt bedrohliche Musik. Leider kann man da in der Demo noch nicht rein gehen. Ich schätze "Turtle" wird erst gegen Ende des Spiels wach, könnte fast wetten dass an der Spitze des Felsens eine Königswaffe oder sonst was steckt.


    Balmung: Ja die Pro Version sieht besser aus weil man da den "High Texture"-Mode aktivieren kann. Dadurch wird einiges enorm aufgewertet. Auf der Pro in 4K ist das auch automatisch aktiviert und in 4K sieht man wirklich keine Treppchenbildung mehr. Da können die PCler sagen was sie wollen aber ich sehe da zu nativem 4K keinerlei Unterschied.


    Tipp: Beim Sprinten einfach die Taste los lassen sobald Noctis den Kopf nach oben tut. So wird kann man unbegrenzt lange rennen. Und beim Kampf mit dem linken Analogstick arbeiten denn so werden, je nach Waffe, verschiedene Techs ausgeführt. Die Lanze z.B. führt so Helix aus und das Großschwert den Ladeangriff.

    2 Mal editiert, zuletzt von Izanagi ()

  • Mein Experimenteller Durchlauf, wo mit absicht schlecht spiele, um Auswirkungen zu sehen. Und mehr.
    [YouTube]

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YouTube]


    Justice Monster V in der Demo...
    [YouTube]

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YouTube]


    Auswirkung von Blitz auf die Truppe
    [YouTube]

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YouTube]

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Doom 3(Playstation 5)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Final Fantasy I(Playstation 5)

  • Ich habe gerade eben auf LV 10 einen Level 38 Bandersnatch gekillt :) Komisch war dass der die gesamte Gruppe permanent geplättet hat mit einem Schlag. Als aber Noctis dann gestorben ist und ich dachte jetzt kommt "Game Over", wurde Noct plötzlich wiederbelebt und hatte ein Carfunkel-Zeichen neben der HP Anzeige. Darauf hin haben sämtliche Angriffe massiven Schaden verursacht und der letzte Eiszauber hat den Bandersnatch aus heiterem Himmel mit fast 7000HP Schaden geplättet. Keine Ahnung was das war aber Noctis hat so 2500EXP erhalten.

  • Wenn du hinter Hammerhead nach rechts gehst, findest du ne Grube mit nem kleinen Tümpel, da spawnt der Bandersnatch. Aber er ist nicht immer da. Aber pass auf das Vieh ist echt stark und du brauchst massig Potions und Phönixfedern wären auch gut. Blitzmagie ist sehr effektiv.


    Ich hab die ganze Zeit auf die Funken gewartet damit ich Ramuh beschwören kann aber es kam nix :rofl)

    Einmal editiert, zuletzt von Izanagi ()

  • Balmung: Ja die Pro Version sieht besser aus weil man da den "High Texture"-Mode aktivieren kann. Dadurch wird einiges enorm aufgewertet. Auf der Pro in 4K ist das auch automatisch aktiviert und in 4K sieht man wirklich keine Treppchenbildung mehr. Da können die PCler sagen was sie wollen aber ich sehe da zu nativem 4K keinerlei Unterschied.


    Danke, jetzt ist nur zu hoffen, dass das wirklich die finale Fassung zeigt und nicht bloß eine aufgehübschte Demo ist, während das Spiel am Ende nicht so aussieht oder dieser Pro Patch erst deutlich später kommt. Heutzutage muss man mit so etwas ja leider vorsichtig sein. Würde das finale Spiel so definitiv aussehen, wird die PS4 Pro definitiv spätestens zum FF15 Release gekauft, das Spiel ist es mir den Pro Einstieg Wert.

  • So wie ich gelesen habe soll nur der 1080p/60fps Patch im Dezember nachgereicht werden weil das Spiel momentan nur mit 40-50fps im Low-Modus läuft. Der High Texture Modus, 4K und HDR sollen aber schon zum Release per Patch kommen.
    Brauchst dir aber keine Sorgen machen denn diese Demo stammt ja direkt aus dem fertigen Spiel und ist nicht speziell entwickelt worden die etwa die Duscae oder Platinum Demo.

  • hdr geht schon


    ja mein auch gelesen zu haben das der high modus nich nicht der tatsächliche modus ist. per patch wird da wohl nochmal nach gelegt



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Naja, bei den Publishern heute weiß man nie. ;)


    Aber gut, wenn der "HD Patch" an Tag 1 Verfügbar ist, dann ist ja alles ok.


    Ich hab jetzt auch gerade Nägel mit Köpfen gemacht und mir die PS4 Pro bei Amazon bestellt, sollte Dienstag da sein. Dann brauch ich mir darum auch keinen Kopf mehr machen und kann meine alte PS4 (noch keine 6 Monate alt) in Ruhe verkaufen. ^^

  • Einen bekannten Gegner kann man in der Demo auch schon treffen, da einige das vielleicht selber herausfinden möchten packe ich das in einen Spoilertag:


    Hat jemand schon diese mechaniche waffe gefunden?


    Welche mechaniche Waffe?

  • Also bei kommt dieses Dino Vieh nit -.-


    Dort ist aber auch ne andere Musik. Diese kommt noch an 2 weiteren Stellen vor. Ob da auch noch Boss Monster erscheinen können?


    Kann man überhaupt ne Maschienen Waffe in der Demo finden?



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Kann man überhaupt ne Maschienen Waffe in der Demo finden?


    Was meinst du damit ? Meinst du Schusswaffen ?
    Ich konnte eins kaufen und war auch ganz interessant mal damit zu kämpfen, vorallem bei Flugmonster hat die Schusswaffe mir sehr geholfen.
    Schade das es in der Demo nicht mehr davon gab.
    Es gibt sogar ein Ort wo man Insomnia sehen kann. Habe das Bild auch in der JPGames Community bei der PS4 hochgeladen.
    Die Demo ist einfach toll :3
    Mir ist aber was aufgefallen. Kann man die anderen Partymitglieder nicht durch ein "Gambit"-ähnliches System Befehle zuordnen ?
    Man hat das doch früher mehrfach erwähnt. Wenn das auch entfernt wurde, finde ich das ziemlich schade. Somit kämpft man wirklich NUR mit Noctis. Will schon ein gewisse Kontrolle über die Kämpfe haben.