Final Fantasy VII REMAKE - Smalltalk-Thread

  • Könnte mir schon vorstellen dass an den leaks was wahres dran ist vorallem daran dass sie darauf hin arbeiten zu einem Ende zu kommen. Das Episodenformat ist schon von Anfang an als negativ aufnegnommen worden und mit jedem weiteren Teil werden die Verkaufszahlen deutlich fallen. Das ist bei jedem Spiel so welches in mehreren Teilen erscheint und irgendwann wird es unrentabel. Außerdem glaube ich nach wie vor nicht dass Square Enix sich über einen so langen Zeitraum an ein Spiel binden möchte, welches keine Zusatzeinnahmen generiert. Außer natürlich sie kommen doch nocht mit der DLC Masche um die Ecke aber das hat schon Final Fantasy 15 extremst geschadet.


    Für mich persönlich hat sich das Remake mitlerweile erledigt und ich werde keinen weiteren Part mehr kaufen. Ich wollte ein Remake des Originals mit kleinen, feinen Verbesserungen und Änderung. Was ich ich bekommen habe ist ein komplett anderes Spiel mit absurden Zusätzen die mir nicht gefallen haben und ein Gamedesign welches nicht durchdacht war.


    Vorallem da jetzt Final Fantasy 16 im Raum steht denke ich, dass viele denen das Remake nicht gefallen hat Part 2 meiden werden. Und ganz ehrlich hoffe ich sogar dass es sich schlecht verkauft weil dann solch eine Aufsplittung nicht mehr vorkommt. Egal was andere behaupten aber für mich war Part 1 von der Spieldauer und dem Inhalt her kein vollwertiges Spiel im Sinne eines AAA Rollenspiels. In meinen Augen hätte man das gesamte Spiel locker in 2 Teilen veröffentlichen können, wenn man sich mehr auf den originalen Content konzentriert hätte.

  • Ich wäre zufrieden wenn sie eine Trilogie draus machen, ich denke das macht am meisten Sinn. Mehr Teile erachte ich als zu viel und könnte evtl wirklich irgendwann unrentabel werden (vielleicht? Ich hab eigentlich keine Ahnung), aber es würde auch einfach nerven wegen der Wartezeit und irgendwann hat man ja auch mal das Gameplay und alles ausgereizt. Selbst wenn es Änderungen und Anpassungen gibt wird es in allen Teilen sicher ähnlich bleiben und somit nutzt es sich irgendwann an.
    Denke auch Storytechnisch könnte man den Rest sicher in zwei Teile packen. Zumindest wenn man nicht wieder unnötig Spielstreckung betreibt :D Ich mochte zwar FFVIIR insgesamt total gerne, aber man hätte den ein oder anderen Dungeon auch weglassen oder verkürzen können und dafür dann vielleicht die Story schon etwas über Midgar hinaus bringen können... wäre halt erzählerisch nicht so gut gewesen, hat sich natürlich angeboten mit Midgar, aber vielleicht wird es ja beim nächsten Teil besser ausbalanciert.


    Eine zusammenhängende, aber noch nicht zu jeder Zeit völlig offene Spielwelt wie in XII würde ich auch begrüßen. Macht auch am meisten Sinn. Und diese Einteilung in Kapitel hat zwar irgendwo gepasst, schon allein wegen der Zerstörung gewisser Gebiete natürlich, aber für den Wiederspielwert war es komisch. Zu wissen man kann jetzt nicht einfach noch rumlaufen wie man will sondern nur zu konkret eingefassten Storypunkten zurückkehren. Andererseits macht es vielleicht auch eine gute und interessante Story aus, dass sich so viel im Laufe des Spiels verändert, dass man nicht einfach zurück kann, sowohl durch physikalische Veränderungen in der Welt, als auch storytechnische (zb würde es nach dem Ende von FFVIIR keinen Sinn machen wieder friedlich in die Stadt zu spazieren um noch ein paar Nebenquests in den Slums zu erledigen).


    Zu dem vermeintlichen Leak... Storymäßig klingt das gar nicht so schlecht/unglaubwürdig, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen dass ein derart großer Batzen an Informationen, vor allem mit vermutlich großer zeitlicher Distanz zum Release des Spiels, tatsächlich geleakt wird. Gab es sowas überhaupt schon mal? Vielleicht bin ich auch nur naiv und unwissend ^^'


    Manches würde ich gar nicht schlecht finden, generell könnte ich mir vorstellen, dass Wutai und Yuffie mehr Präsenz bekommen, ähnlich wie es hier beschrieben wurde.
    Aber, dass sich das Spiel so "schlecht" verkauft haben soll hoffe ich ja mal nicht. Wir wissen zwar dass Squares Erwartungen teilweise überzogen und utopisch sind... aber ich hoffe trotzdem dass sich da nichts negativ auf die Qualität der nächsten Parts auswirkt. FFVIIR hat tatsächlich meine Hoffnung in SE wieder neu aufleben lassen, nach den letzten Jahren.


    Edit:
    Und ich hoffe SE bringen die Release Zeiträume von Part 2, FFXVI und Athia in angenehmen Abstand, sodass wir endlich mal nicht so lange auf ein neues Spiel warten müssen. Ich interessiere mich derzeit für alle drei ^^ 2021 rechne ich noch mit keinem Release aber wenn 2022 eins davon kommen würde, das wäre schon nice.

  • Man muss dafür schon eine gewisse Affinität haben^^


    Vielleicht muss man das. Zu meiner Kindheit und Jugend war es jedenfalls vollkommen normal darüber zu diskutieren, wie etwas sein kann, wie etwas weitergehen kann, sich alternative Szenarios oder "Was wäre wenn..-"geschichten auszudenken. Es gehört für mich einfach zum Unterhaltungsprogramm des Fanseins dazu.


    Es ist dasselbe wie die ganzen Jenova oder Artemisia Theorien. Heute kennt sie jeder und jeder weiß, dass sie vermutlich nie bestätigt werden. Aber es macht einfach Spaß sich damit auseinanderzusetzen. Und ich denke, dass das fast jedes Franchise sowas hat.


    Bei echten Verschwörungstheorien gibt es sicher gewisse Grenzen. Aber beispielsweise wären Aliens oder die Zombie-Appkalypse nie so ein großes in der Unterhaltungsbranche gewesen, wenn gewisse Verschwörungstheorien die sich auf Ereignisse zu Zeiten des zweiten Weltkriegs oder kurz danach beziehen, nicht die Runde gemacht hätten. Das waren von Anfang an sehr ernste Themen und trotzdem lassen wir uns heute auch davon unterhalten.


    Ich kann zwar nachvollziehen, wenn man politische Verschwörungstheorien für gefährlich hält. Aber ich verstehe nicht so wirklich, warum man das mit Gaming und anderen Bereichen mittlerweile alles in einen Topf wirft, das alles so ernst nimmt und keiner mehr Lust drauf hat, nur weil es oft dann doch anders eintritt (eintreten kann). Das ist für mich eh selbstverständlich.


    Kann dieses affige "FAKE!" Gebrülle auch langsam nicht mehr lesen. Wenn alles immer nur Fake ist, dann braucht man eigentlich garnicht mehr ins Internet zu gehen, denn was hier Fake ist und was nicht, weiß am Ende eh keiner wirklich.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Also nach der Logik (und schieben wir mal den Leak-Quatsch beiseite) bräuchte man, rein theoretisch, Yuffie für Part 2 auch nicht reinbasteln, weil sie für z.B. den Junon-Teil storytechnisch auch keinen Nutzen hat. Dann könnte SE Yuffie auch erst in einen anderen Part reinklatschen, indem die Thematik Wutai aufgegriffen und das Mädel "gebraucht" wird.


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Ich schätze mal, das man im Remake, diesen Safe öffnen quatsch weglässt um den Schlüssel zu Vincents Schlafgemach zu bekommen, da er kein Optionales Mitglied mehr sein wird. Kann ich mir vorstellen, das er im Remake gar nicht schläft, und man direkt in Niebelheim in der Shinra Villa auf ihn trifft, weil er sagen wir mal nach Hinweisen bezüglich Sephiroth sucht. Weil Niebelheim voller Sektenmitglieder von Sephiroth ist.



    Kann dieses affige "FAKE!" Gebrülle auch langsam nicht mehr lesen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • @Valevinces


    Joa, wenn du den "Leak-Quatsch" beiseite schiebst, kann man alles machen. Das Original Spiel lässt für Yuffie und Vincent alle Möglichkeiten offen, wie man sie wieder einbauen kann. Und Part 1 vom Remake war da ja auch generell sehr klar, dass man sich von gewissen Vorgaben lösen will.


    Und weil wir keine Ahnung haben, was SE sich so denkt, bleibt uns eigentlich nichts anderes übrig, als vermeintliche Leaks als Spekulationsgrundlage dafür zu nehmen, wie es sein könnte oder uns eigene Theorien auszudenken.



    @Chaoskruemel


    Ich hab das auch alles gesehen. Mit Flatearthern kann ich auch nichts anfangen, weil mich Geophysik etc generell nicht interessiert und ich null Peilung habe, worüber die reden. Ich finde es höchstens lustig, sich das ab und zu mal reinzuziehen, wenn man was geraucht oder getrunken hat oder auf Schlafentzug ist. Genauso wie diese Astrologiesendungen mit Kartenlegen und so xD Aber ansonsten hab ich da ne recht große Toleranz. ^^

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

    3 Mal editiert, zuletzt von Chocomog ()

  • Ja, das ist schon alles interessant und irgendwas davon wird stimmen und manches nicht. Je mehr Möglichkeiten man erfindet, desto eher stimmt was am Ende und manches kann aus Erfahrung zutreffen, oder eben nicht. Ich bin inzwischen Müde geworden was Leaks und Gerüchte zu spielen angeht. Dennoch liest man es mal durch auf was für Ideen manche kommen. Man wird sehen wo die Reise hingeht.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Damit rechne ich auch ganz stark das eine next Gen Version mit der Pc Version nächstes Jahr rauskommt. Allein das sie ja das Textur Problem ja nicht wirklich gefixt haben weißt darauf hin. Ich hoffe ja das man als Ps4 Version besitzer das Upgrade für umsonst oder zumindest günstig bekommt. Nochmal neu kaufen fände ich nicht so geil (aber würdee ich trotzdem tun weil ich einfach das Spiel zu sehr liebe und ein fanboy bin).

    Gespielt 2024 Part 1

  • Glaube ich nicht, dass da was umsonst kommt. Die Reatilverkäufe waren wohl wirklich nicht hoch. Ich denke sie werden versuchen einiges noch abzusetzen. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass wir eine Final Mix Version bekommen. Um nochmal die Käufe anzuheizen. Chocomog hatte mal einen Artikel verlinkt, der auch in diese Richtung ging, da das Remake schon mit dem Blick auf die PS5 entwickelt wurde. Aber mal sehen, was kommen wird, vielleicht kommt auch gar nichts.

  • Das lustigste (oder traurigste, kommt darauf an wie man es sieht) ist, dass ich Punkt 2 am unrealistischsten finde, weil diese Idee mit Yuffi, die man, schon oft gehört hat, für mich sich danach anhört, dass die Fans sich eine eigentlich ganz simple Sache wieder unnötig kompliziert machen. Square wird es eh ganz simpel machen und man startet entweder auf Level 1 oder 50 mit einer Handvoll Materia und mehr nicht. Den Rest könnte ich mir sogar in irgendeiner Form vorstellen :D .

    Gespielt 2024 Part 1

    Einmal editiert, zuletzt von ElPsy ()

  • Ich habe von einem Leaker, der nichts nachweisen kann, aber jemanden kennt, der jemanden kennt, der der Schwager von der Tochter des Vaters, der Frau von dem Onkel der Freundin des Synchronsprechers von einem NPC ist

    Spätestens hier(Fett markiert und Unterstrichen) hat mein Kopf angefangen zu Rauchen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • Hmmm... Sephiroth im Team. Wäre interessant. Ich würde ihn gerne mal steuern, aber ich bezweifle es xD Und ich glaube für die Story würde ich es auch nicht zutträglich finden, das wäre schon eine krasse Änderung :D Und ich denke auch, dass Zack vermutlich nicht mehr vorkommen wird außer in Rückblenden (hier das grübelnd-skeptische Emoji mit den Fingern am Kinn vorstellen. Kann man hier mal neue hinzufügen? Ich hab das Gefühl es fehlen immer die passenden xD so auch der Affe, der sich die Augen zuhält)

  • Ich kann dir ja gerne demnächst ein paar Selfmade Emoji Bilder von mir machen. Dann haste auch son Affen.


    Diese ganzen Leaks finde ich so bescheuert das ich befürchte, dass sie wahr sind. Und dann wundern die sich weshalb das Game kein "Selbstläufer" war.

  • Wenn Final Fantasy VII ein Anime wäre.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Ach ja... ^^
    Solche Videos kenne ich, auch mit anderen Games, Serien etc.


    Bin mir zwar nicht so ganz sicher, weil schon zu lange her, aber das "Original" sollte von Tales of the Abyss sein. O.o


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Hmmm... Sephiroth im Team. Wäre interessant. Ich würde ihn gerne mal steuern, aber ich bezweifle es xD Und ich glaube für die Story würde ich es auch nicht zutträglich finden, das wäre schon eine krasse Änderung :D


    Zumindest im Original gab es ja eine Passage, in welcher er mit im Team war, nur eben nicht gegen Ende und aktiv Steuern konnte man ihn ebensowenig, aber ich kann mir gut vorstellen, dass man ihn zumindest während dieser Ereignisse vollständig spielbar macht.


    Alles andere (in Bezug auf Sephi) wäre mir dann auch zu abwegig.

  • Ich hab da mal ne eigene Theorie zum Ende des Remakes. Alle scheinen ja davon überzeugt zu sein, dass Biggs und eventuell auch Jessie (wahrscheinlich) durch das Besiegen des Schicksals überlebt hat und manche glauben auch, dass Zack überlebt hat.


    Ich habe immernoch große Zweifel daran, dass sie in die Toten sozusagen in die aktuelle Zeitlinie zurückholen und finde genug Hinweise, die das für mich ganz anders aussehen lassen.



    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

    3 Mal editiert, zuletzt von Chocomog ()


  • Edit




    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

    Einmal editiert, zuletzt von CloudAC ()