Der Freude-Thread

  • Ich hasse es hier diesen Thread für zu missbrauchen, wie ich ähnlich auch den Aufreg-Thread für solche Sachen missbrauche. Die Leute hier schreiben ja in solche Threads gerne über wirklich wichtige IRL Stuff, und ich komme immer wieder mit dem Gaming-Thema an, was einfach daran liegt das Gaming meine absolute Leidenschaft ist. Und auch hasse ich es wenn Politik ins Spiel kommt, aber ich bin von Top Hat Studios, inc gerade so begeistert. Wer es nicht kennt: sie haben ein Spiel auf den Markt geworfen Sense: A Cyberpunk Story. Das soll ein Side-Scroller Horror-Spiel sein, was jetzt schon länger draußen ist und jetzt kommt es auf der Switch raus, auf Twitter gab es aber einen Backlash wegen dem Fanservice & "Übersexualisierung".


    Das ging sogar soweit das die Morddrohungen bekommen haben:
    https://twitter.com/TopHatStud…tatus/1346221211060154368


    Und die Entwickler haben trotz der Twitter Bubble die cojones gezeigt mit "Ne das bleibt so..." Begeistert mich gerade. Unter Square Enix wären da jetzt vermutlich Windeln nachgepatcht worden.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Ich werde nie verstehen warum man immer so ein Fass aufmachen muss? Dann spielt man es halt einfach nicht und gut ist aber dieses ganze Entwickler Gehate und Drohungen sind echt so lächerlich und kindisch und zeigt wieder mal wie geistig manche Menschen sind.
    Als Entwickler kann man es sowieso nie wem Recht machen, Wenn nicht viel gezeigt wird spricht immer jeder von Zensur, wird was gezeigt passt es auch nicht.
    Mir bleibt es ein Rätsel wie man sich sein Hobby so anstrengend machen kann, was mir nicht gefällt spiel ich einfach nicht aber manche steigern sich ja richtig voll rein als ob es um ihr Leben geht.

  • Und die Entwickler haben trotz der Twitter Bubble die cojones gezeigt mit "Ne das bleibt so..." Begeistert mich gerade. Unter Square Enix wären da jetzt vermutlich Windeln nachgepatcht worden.

    lol Da wurde echt son Aufstand gemacht? Bei nem Spiel welches damit wirbt ein "erotisches Horror" Spiel zu sein? :D Von dem erotischen Teil konnte ich bei den Trailern und Screenshot nicht wirklich viel erkennen um ehrlich zu sein. Horror hält sich ja auch soweit in Grenzen find ich. Fand das Spoiel daher ganz interessant, als ich die Switch Ankündigung sah. Da mich aber das Setting abschreckt, bin ich mir unsicher...^^
    Würde ja fast schon das Spiel nun einfach aus Prinzip holen, um mich so über dieses sinnfreie rumgejammer lustig zu machen :D Finde das jedenfalls extreeem merkwürdig... Wo sind die eigentlich, wenn der abertausendste Hollywood Film kommt, wo wieder irgendeine Nacktszene reingezwungen wurde, um für mehr Zuschauer zu sorgen? :D Ich frag nur.. Wahrscheinlich sind das die selben Leute, die sich bei einer Komödie hinterher beschweren, dass da Witz drin vorkommen :D
    Dass die Entwickler nix ändern werden war ohnehin klar. Dann könnten die ja gleich das Spiel einstampfen und hätten ein riesiges finanzielles Problem. Das gehört halt alles zum Spielkonzept.


    Wohl dieser ganze Aufruhr ist wohl eine weitere Zeile auf meiner Liste von Dingen, die ich nicht verstehen kann und es glaube ich auch gar nicht verstehen möchte...^^
    Ich hoffe nur Nintendo reagiert da nicht auch noch drauf und entfernt das Spiel aus Selbstschutz...

  • Yay Freude, ich habe es geschafft allmählich alles nachzuholen um im Forum wieder up to date zu sein und nähere mich etwas der Normalität
    Noch hinzu habe ich zumindest schon mal meine beiden neuen Regale aufbauen können um meine PS4 Sammlung komplett unter zu kriegen und wieder etwas mehr Ordnung in die Bude zu kriegen
    Dann war es jetzt endlich mal möglich das ich auf Arbeit an dem anderen Maschinentyp angelernt werden kann und schwupp nach 2 Tagen stehe ich allein dran weil ich es ausreichen gut hinbekomme, der Rest ist Gewohnheit und Einarbeitung, aber dadurch das ich so schnell zurecht komme kann ich dort nun auch allein dran arbeiten was der Konzentration und Festigung des gelernten recht nützlich ist und eventuell kann ich mir dann Ende des Monats meine fehlenden Punkte holen um eine Lohnstufe aufzusteigen, das wäre wirklich ganz schön
    Denn dieses Jahr mag ich neben meinem sonstigen Games Konsum auch wieder etwas mehr in die Wohnung investieren, mehr Platz, mehr Luft, mehr Ordnung, mehr Wohlgefühl in den eigenen 4 Wänden, altes wird aussortiert, ausgetauscht oder kompakter gemacht


    Uuuuund ich wurde während all dessen in einem ganz bestimmten Forum mit 4 Awards ausgezeichnet auf die ich immer noch nicht ganz klar komme und mich nur nochmal dafür bedanken kann -^^-


    Trotz meinem Kopf, ein guter Einstieg ins neue Jahr wo ich versuchen möchte mehr den Fokus drauf zu legen :)

  • Also mein Bester Kumpel ist schon ein guter Kerle. wir reden seit Tagen, das ich mich über meiner PC Festplatte ärgere. Und vorhin meinte er ich solle in meinem Briefkasten schauen. Ich dachte "Okay, dann geh ich mal schauen." was liegt drin? eine SSD 240GB Festplatte, nagelneu und verschweißt. Ich hab ihn erstmal angerufen, weil ich sowas nicht annehmen kann. Er meinte keine widerrede, akzeptiere das Geschenk, lädst mich einfach nächstes mal beim Essen ein und gut ist.." Ich okay Danke.
    Echt wundervolle Geste von ihm. Ich bin echt Happy. Toller Kerl.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Shadow Hearts(Playstation 2)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Koudelka(PSX Mini)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • Nach 1,5 Jahren habe ich endlich gesehen, dass man über das Profil eines Users auch dessen erstellte Themen finden kann. Ich hatte immer den Umweg über erweiterte Suche genommen, weil ich das Lupensymbol nicht als userspezifische Suche wahrnahm. Doch in der mobilen Ansicht des Forums ist es etwas deutlicher und gerade wollte ich testen, ob die normale Version dieses Feature auch liefert.

  • Tatsächlich habe ich auch mal etwas erfreulicheres wieder zu berichten, zum einen auch wenn man mich da sicherlich für beschränkt halten mag, aber ich bin jemand der telefonieren auf den Tod hasst, man weiß nie an wen man gerät, oder ob man überhaupt an jemanden gerät und das überhaupt vernünftig auf einen eingegangen wird bzw. richtig helfen kann
    Negativ erst erlebt bei dieser ganzen Postbank Geschichte was die Hilfeleistung angeht und die Woche über nochmal negativ erlebt weil ich schon über 3 Tage hinweg knapp 10 mal versucht habe mir einen neuen Termin für meinen Psychiater geben zu lassen, da dieser wegen dem Unwetter am Montag nicht wahrgenommen werden konnte
    Tja, die Zentrale hatte mir gesagt ich soll unbedingt die Woche dort anrufen und mir einen neuen Termin geben lassen, aber NIE geht da jemand dran und wenn ich es bei der Zentrale versuche komme ich anschließend auch wieder bei der Zentrale raus und diejenige die ich heute dran hatte war wohl etwas genervt, es hat sich noch in Grenzen gehalten aber ich war auch genervt weil ich bei Versuch X noch niemanden erreicht habe, was mir halt in meiner Abneigung immer wieder beweist warum ich sowas hasse, es sollte die zuverlässigste Art sein in Kontakt treten zu können, aber ich mache sowas immer am liebsten per E-Mail, da kann jeder die Zeit nutzen wenn er sie hat und man muss sich nicht die Lauen des jeweils anderen antun, Win-Win also


    So, ohne entnervte negative Vorgeschichte schaffe ich es nicht einfach mit dem eigentlich erfreulichen rauszurücken, ähm das schaff ich wohl nicht zu ändern mit meiner Abschweiferei xD


    Jedenfalls sträube ich mich aus solchen Erfahrungen die ich zu 80-90% habe generell vor Anrufen und dergleichen und nehme seit fast einem ganzen Jahr mäßiges Internet hin um mich nicht telefonisch über etwas austauschen und beraten lassen zu müssen wo ich keine Ahnung von habe und schätzungsweise als ahnungsloser Nullchecker das Augenrollen meines Gegenübers durchs Telefon "hören" kann
    ABER zu meiner großen Überraschung war es ein sehr netter, verständnisvoller, humorvoller und geduldiger Herr, der mir alles auch gern mehrfach und meine noch so vorsichtigsten und idiotensichersten Frage beantwortet hat und zwischendurch haben wir uns sogar ein wenig über die PS5 und das Zocken generell unterhalten xD
    Er hat mir ein ganz ordentliches Paket geschnürt mit besserem Internet, neuem Router, besserem Upload und mobilem Internet sodass ich das in ein paar Tagen/Wochen alles endlich vernünftig habe und dann auch endlich wieder vernünftig mit meinen Konsolen online bin ohne 20-30min. 3-4 Router Neustarts habe etc.


    Noch dazu kommt das ab nächste Woche der Lockdown vermutlich/hoffentlich ja wieder etwas gelockert wird, wodurch mein Vater dann nächstes WE endlich zu mir kommen kann und dann können wir die Kabel richtig verlegen und meine Regale noch richtig verschrauben und die fehlenden Hängeregale anbringen und dann ist es wieder heimischer ohne 25m Kabel quer durch die Bude, mäßiges Internet und halbfertigen Regalen etc.


    Dann war es heute endlich soweit und ich habe meine Punkte für das Lohnsystem gut geschrieben bekommen und somit eine Lohnerhöhung für die ich ja die neuen Maschinentypen mir angeeignet habe
    Hatte mit dem Kollegen von der Buchhaltung auch ein sehr umfangreiches Gespräch über interne Probleme und Vorkommnisse, das aus angedachten 20-30min. mal 2h wurden^^'


    Zusätzlich dazu wird freitags in der Frühschicht immer chinesisch bestellt wenn mein Vater Schichtleiter ist und ich war mir erst unsicher ob oder ob nicht, konnte ihm wegen der Besprechung aber dann nicht mehr rechtzeitig Bescheid geben, aber mein lieber Vati hat mir auf Verdacht einfach was mitbestellt und so gabs was leckeres warmes zum Mittag + ich kann mir das Kochen heute für daheim sparen xD


    Also dafür das mich der Rest der Woche und gerade gestern und der heutige Morgen extrem abgefuckt haben, hat sich nun vor dem WE noch so einiges positives wenigstens ergeben


    Und es gibt die Aussicht eventuell heute Abend noch mit meiner besten per Share Play die 4. Episode von Kings Quest anzufangen^^

  • Ich hab die letzten Wochen für mich festgestellt, dass das Forum viel harmonischer geworden ist. Es gab ja wirklich mal ne Zeit, wo ich wirklich gedacht habe, was ist denn hier geschehen. Es hatten sich ja sogar Gruppen entwickelt. Ich der schon so lange hier angemeldet ist und hier immer wieder gestalkt hat :D, habe es immer sehr genossen die Beiträge hier zu lesen, grade zu Anfangszeiten, da es auch mein einziger Berührungspunkt Online mit meinem Hobby ist.


    Naja, man weiß ja, wie es in anderen Foren zu geht, da ist der Ton doch mal härter. Und woran liegt es an den Leuten hier.


    Die Moderatoren hier im Forum sind verlässliche Leute und machen auch einen guten Job. Aber das gilt auch an die User, die Bock haben mit gleichgesinnten zu diskutieren und ihr Hobby mit anderen zu teilen :) So genug mit dem geschleime


    Ein Geiles Forum!!

  • Ein Hoch auf das Internet! ^^


    Ich habe vermutlich eine Mandelentzündung und mein Hausarzt hat erst morgen früh wieder Sprechstunde. Nun habe ich gelesen, dass Salbeitee gut ist, was einigermaßen okay hilft. Besser ist der Tipp mit einem gekühlten Handtuch. Ich hatte noch noch ein paar Kühlpackungen oder wie man die nennt. Es schmerzt zwar immer noch beim Schlucken, aber wenigstens muss ich nun nicht mehr so oft schlucken.

  • Ich fühle mich schon bedeutend besser als gestern um diese Zeit. Hätte ich gar nicht erwartet. Es lohnt sich total auf Stamina und Autoregena zu skillen! Einmal schlafen und dann wird auch alles wieder gut sein. ... Moment, dann muss aber ich morgen arbeiten... 8|

  • Vor 20 minuten habe ich von Medimops eine "Wieder da E-Mail" erhalten. Da ich alle Volumes(DVD) von Azumanga Daioh auf die Liste gesetzt habe. Da stand "Sehr geehrter Herr .....,


    Ihre Wunschartikel sind jetzt wieder verfügbar.
    Am besten greifen Sie jetzt gleich zu:



    Bei der Anzahl schaffe ich das doch nie dachte ich, während ich mich einloggte, bezahlte usw. Siehe da habe mir die Komplettbox zu Azumanga Daioh gekauft.



    @Mahiro
    Freut mich sehr das es dir wieder besser geht.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Shadow Hearts(Playstation 2)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Koudelka(PSX Mini)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • Hach, ich hatte gerade beruflich mit einem YouTuber/Influencer telefoniert, den ich selber schaue. Aus Datenschutzgründen werde ich natürlich nicht mehr sagen. War zuerst etwas perplex als ich realisierte, mit wem ich da gerade spreche. Ich war die ganze Zeit aufgeregt, hatte mir aber es hoffentlich kaum anmerken lassen. Leider hatte ich mich entschieden professionell zu bleiben und "nur meinen Job" gemacht anstatt nebenbei was so als Fan zu sagen. Jetzt bin ich verwundert, ob ich nicht doch hätte was sagen sollen oder ob das ihm nicht genervt hätte. Auf jeden Fall war er sehr nett! ^^

  • @Mahiro


    Vielleicht bekommst du ja nochmal die Gelegenheit, also wer weiß. Aber auch nicht schlecht, dass du da so professionell bleiben konntest :)


    Es gibt einen Menschen oder Berühmtheit auf der Welt, wo ich nicht wüsste, wie ich reagieren würde, wenn ich auf ihn treffen würde :D