[Multi] Harvest Moon

  • Mal sehen ob du dich im Winter wieder beschwerst, dass du nix zu tun hast^^


    Hm was für HM Titel stehen denn sons so an?
    Meine Schwester will sich bald HM für den DS kaufen...oder schenken lassen. Mal sehen wie das so is.

  • *David tret*


    Naja...wer hat eigenlicht eine Wii und möchte sich das Hm Spiel kaufen^^"


    Kann mir leider nicht vorstellen ob HM viele interessante Wiifunktionen hat....

    "There is only one thing we can rely on. That thing ist called love"


  • ich mag harvest moon xD
    ich kann mir nich recht erklären warum, es macht einfach spaß..
    zur zeit spiele ichs ziemlich oft aufm DS, wurde wirklich klasse umgesetzt - leider hat es viele bugs, was ab und an schon störend sein kann ._.

  • Ich liii~ebe Harvest Moon! Habs am WE bei einer Freundin für GBA entdeckt (Harvest Moon- Friends of Mineral Town) und finds sooo toll! Ich benenne meine Tiere sogar nach FF Namen xD Bis jetzt hab ichs so:
    Hund- Rikku
    Pferd- Selphie
    Hühner- Yuffie, Tifa, Aeris
    Meine Kühe bekommen FF VIII Namen und die Schafe FF X
    Das Spielprinzip ist wirklich nett gemacht aber leider vergeht die Zeit so schnell^^

    FINAL FANTASY- badambababa...ich liebe es!!!! :D

  • Kann mir einer sagen wo Ellen wohnt? Möchte mir von der ne Socke stricken lassen, hab aber im Internet nicht herausgefunden, wo ich die finden kann.

    FINAL FANTASY- badambababa...ich liebe es!!!! :D

  • Wenn Ellen die Großmutter ist, müßte sie in dem Haus mit der V-Tür zu finden sein, zusammen mit Stu und Elli.
    Oder schaust mal hier auf die Karte, Nr 17 ist das richtige Haus!

    ~\~\ (^o^) /~/~


    _______________________________________



    Glücklich mit basslerNNP

  • Das Spielprinzip ist zwar simpel dennoch süchtig machend =D
    Ich finde Harvest Moon toll.
    Ich habe zwar nur einen Teil, den für Game Cube, aber demnächst kaufe ich mir den neuesten Teil für die Wii =D
    Es ist einfach schön, sich um seine Tiere und Pflanzen zu kümmern und Geld zu verdienen, die Farm zu erweitern und eine Familie zu gründen xD
    Bis jetzt habe ich aber nie länger als ein 'Harvest Moon Jahr' gespielt.
    Also immer dann, als ich ein Kind hatte xD
    Naja, dieses Mal versuche ich länger durchzuhalten...
    Beim letzten Mal lag es auch daran, dass ich die Frau die ich wollte, nicht heiraten durfte ._.
    Obwohl ich der die ganze Zeit Geschenke usw. gemacht habe! xD
    Das war gemein.
    Naja, auf ein Neues xD

  • Harvest Moon ist jawohl das Crystal Meth unter den Suchtvideospielen!!!
    Einmal angefangen ist es schwer diesen süßen Animemangakitschbauernaugen zu widerstehen....
    Sähen Ernten pflügen Sähen Ernten pflügen Sähen Ernten pflügen Sähen Ernten pflügen Sähen Ernten pflügen
    Ich will nicht wissen, wieviele Ehen dieses Spiel schön zerstört hat.
    Wahrscheinlich hat Satan dieses Spiel höchstpersönlich erschaffen.


    In Kurzform: Nettes Spiel für Zwischendurch

  • Ich hab Harvest Moon immer gerne gespielt. Aber irgendwann wurde es zu eintönig und ich habs geschafft mich loszureißen. Und ganz ehrlich, ich bin froh das ich es seitdem nicht mehr gesehen habe. Ich hatte schon so manch Schwache Minute wo ich mich wieder dran gesetzt hätte ;)
    (Ich hatte btw. eins für den GBA [Friends of mineral Town?] eins für den DS und eins für GameCube)

  • Ohh das letzte Mal spielte ich Harvest Moon vor ungefähr 2 Jahren =D
    Und letzte Woche verspürte ich einen Drang danach Harvest Moon zu spielen, dem ich natürlich, dank meinem schwachen Willen, folgte xD


    Jetzt im Moment macht es noch Spaß, aber irgendwann wird es wircklich sehr eintönig, da hast du Recht Zack xD
    =D

  • Hab so einige Teile der HM-Reihe gespielt, aber schlussendlich gefallen mir nur die neusten Teile auf der Wii (Tree of Tranquility, Animal Parade und Rune Factory Frontier), weil die zumindest optisch halbwegs brauchbar aussehen. Die ganzen Handheld-HMs taugen mir irgendwie überhaupt nicht.


    Vor allem Rune Factory Frontier gefällt mir mit den eingeflochtenen RPG-Elementen.

  • Also ich fand die Spiele von früher waren zumindest noch übersichtlich, aber bei den neuen (grade die auf der Wii) komm ich mit der Orientierung so gut wie garnicht mehr klar...Was auch iwie n bisschen peinlich ist^^



    Welcher ist eigentlich der neueste teil??

  • Hi leude


    bin grad schonmal auf der suche nach nem tollen weihnachtsgeschenk für meine freundin. die spielt total gerne so aufbausachen etc.
    da sie sich kürzlich ne wii gekauft hat, bin ich bei der suche auf harvest moon gestossen. ich kannte bisher nur den namen. hier scheinen ziemlich viele begeistert von dem spiel zu sein. werd mir noch ein paar videos etc. anschauen, aber das sieht schonmal nicht schlecht aus. ich hab "baum der stille" im auge. wie gesagt für wii. hat da jemand erfahrung mit? steuerung gut zu handhaben mit wer wiimote? sonst irgendwelche anmerkungen?
    das teil läuft beim hänlder unter "farmsimulation". trifft das eingermassen zu? also da kann man schon so felder bestellen, etc, oder?


    EDIT: ist das spiel überhaupt für casualgamer geeignet? hab grad ein review gelesen. scheint ziemlich verschachtelte menus zu haben...

  • Harvest moon ist einfach immer wieder toll egal auf welcher Konsole *_*


    Auch wenns mich nervt das ich bisher immer nur einen Sohn bekommen hab egal wie oft ich es neu versuch @_@ aber irgendwann klappt es xD
    Ich find es intressant das die gamecube version und die ps 2 version doch einige unterschiede aufwies grad was die heiratsfähigen damen anging ^^


    die letzte version die ich mir geholt hab war die Sonnenschein - Insel wobei ich sagen muss das die vorhergende version mir perönlich besser gefallen hat und das obwohl ich diesmal so ne süße miez bekommen konnte ^^


    Grad basar steht schon bei mir auf der einkaufsliste wenn den meine geldbörse mal gute laune hat ^^°

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie sammeln, sich an die Wand pinnen und daran erfreuen^^

  • laut HM Bauer soll die Europäische Version von
    Harvest Moon A Tale of Two Towns nun ganz offiziel am 29.06. (also nächsten freitag =^_^= ) erscheinen! Leider ist noch immer nicht bekannt ob sie zu diesem zeitpunkt auch in Deutschland erscheinen soll X( über england soll es aber pünktlich bezogen werden können und auch ganz normal auf deutsch spielbar sein^^


    Ich freu mich schon auf die neue version schon allein weil es neuerungen gibt wie das man kleidung am anfang selbst wählen kann und im laufe des spiels auch neue kleider bekommt <3 was ich bisher an Screenshots gesehn hab hat mir auf jedenfall sehr gefallen^^

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie sammeln, sich an die Wand pinnen und daran erfreuen^^

  • ich weiß keine mehrfachposts ....aber ist ne schöne nachricht für alle harvest moon fans ^^ daher entschuldige ich michim vorraus ^^


    für dem 3DS ist seit dieser woche nun im eshop die GBC version für 4,99 erhältlich ^^ wer also nochmal die guten alten zeiten aufleben lassen will oder villeicht die alte version noch gar nicht kennt hat nun die chance sie spielen zu können ^^

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie sammeln, sich an die Wand pinnen und daran erfreuen^^

  • Ich finde es schade, dass das nächste Harvst Moon so lange auf sich warten lässt ! Harvest Moon A new beginning .. hat man davon eigentlich mal was neues gehört?



    Eine genaue Antwort kann ich nicht geben, aber


    Rising Star Games braucht oftr bei den Handheld Harvest Moon Games, um die 12-15 Monate (wenn man ab dem NA Termin wartet und wenn RSG überhaupt publishen möchte). Von daher ist die Wartezeit immer konstant. Naja, kontaktiere sie an, vllt. geben sie dir eine Antwort?^^

  • Hrwww, Harvest Moon °___° Gott, was hab ich das als Kind geliebt XD Ich hab das damals in der Total! gesehen fürs Snes, da war 'ne Preview drin und dann stand eigentlich auch schon fest, dass ich das zu Weihnachten brauch. Nachmittags hab ich gesuchtet und wenn ich dann ins Bett ging saß meine Mom davor XD


    Könnte da ewig und stundenlang dran vor sitzen. Am allermeisten gefesselt hatte mich eigentlich die GBA Version Friends of Mineral Town war das glaub. Nun ist mein DS aber leicht hinüber und ich kann's nimmer zocken. Mrmlbrmpf.


    An die neuen Wii-Teile hab ich mich bislang noch nicht getraut. Bestimmt viel zu kompliziert @_@ Glaub ich teste aber mal das nächst-erscheinende einfach an XD Oder das nächst-erscheinende für Handheld oo mal sehen. Auf jedenfall eines meiner Lieblingsspiele x3