Pokémon Omega Rubin & Alpha Saphir

  • Ich hab das Äon Ticket zufällig erhalten als ich in nem kleinen Städtchen bei uns in der Gegend war. Ich hatte bisher seit ich meinen 3DS besitze nicht mal 20 Begegnungen muss daher wirklich von Glück sprechen^^ Bin auch ehrlich gesagt nicht weit, erst in Faustauhafen. Spiele momentan Skyrim nochmal durch und KH 2.5 liegt auch rum.. Könnte noch dauern bis ich da mal voran komme :x


    Gibt es nicht solche Streetpass Spots wo man hingehen kann oder so was? Erinnere mich mal was gelesen zu haben.

  • Lulu


    Meinst du das Ticket kann über die Passanten verteilt werden? Ich hab noch nen 2. 3DS bei dem ich keine friend codes speichere. Wenn wir beide online sind kann ich ja mal nach dir suchen. Vielleicht klappts ja^^ Man könnte es zumindest mal probieren wenn du magst.


    JustImagine


    Bei Mcdoof gibts die Nintendo Zone die international zufällig Begegnungen verteilt.

  • Entweder das oder was eher wahrscheinlich ist das es sich um die Fassungen aus Rubin/Saphir/Smaragd handelt da diese damals noch nicht Shiny locked waren. ^^


    Das wären dann ganz sicher die RSE Fassungen, die ORAS Versionen sind nämlich auf jeden Fall locked, wie lulu schon sagte.
    Leider habe ich viel zu viel Zeit in den Versuch, ein shiny Kyogre zu bekommen, investiert.. xD - hätte Ich mich nur früher informiert ;[

  • Macht es auch nur ansatzweise Sinn das hier zu behalten?


    Beldum - #374 (Impish)
    None (X)
    HP: 8 - 19
    Att: 10 - 14
    Def: 31
    SpA: 30 - 31
    SpD: 14 - 17
    Speed: 24 - 25


    Ich hab jetzt schon ~25 mal resettet und so langsam mag ich nicht mehr ;[

    • Offizieller Beitrag

    Also es gibt schon schlechteres ^^, aber wirklich gut macht es das trotzdem nicht. :) Um dir zu zeigen es geht schlechter mein tanhel was ich wegen null bock reset gleich genommen habe. ^^


    KP 0 - 19
    Angriff 0 - 9
    Verteidigung 20 - 31
    Speed 0 - 19
    Spezial Angriff 10 - 29
    Spezial Vert. 0 - 19


    Während beim Diance der erste Versuch relativ glück war. Naja bis auf init wo mich Lulu angesteckt hat. Sei verflucht.


    KP 14 - 15
    Angriff 30 - 31
    Verteidigung 30 - 31
    Speed 4 - 5
    Spezial Angriff 30 - 31
    Spezial Vert. 30 - 31


    Edit:
    Nach der Zucht sollte es dann wennmöglich so aussehen. xD


    Glurak 100 Hitzig


    KP 30-31; 298
    Angriff 30-31; 204
    Verteidiung 30-31; 192
    Sp. Ang. 30-31; 348
    Sp. Vert. 30-31; 299
    Init 30-31

  • So, hab Pokemon durch, alle trainiert und hatte jetzt mein Turnier unter Freunden und habe gewonnen :D
    Mein Schlussteam war dann am Ende
    Durengard
    Lohgock
    Brutalanda
    Kangama
    Flunkifer
    Guardevoir


    Was haltet ihr von diesem Team? Ich spiele immer nur unter Freunden,wäre das online nen Versuch wert oder kommt man damit nicht sehr weit?^^


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • zu Online kann ich gar nichts sagen, da ich Online nicht kämpfe
    ich kann dir aber sagen, dass du Online auf Leute treffen wirst, die ihre Pokemon (fast) perfekt hochgezüchtet haben (inkl passendem Wesen) und auch entsprechend passend trainiert haben
    dazu setzen sie strategische Attacken ein (also auch Status usw) und nicht wie vermutlich der größte Teil von uns hauptsächlich schadenverursachende Attacken um insgesamt genug AP beisammen zu haben um sich zu wehren
    ebenso setzen sie auch strategisch clevere Items ein (wie Fokus-Band, Lebens-Orb usw)



    wenn man unter Freunden spielt, ist das was anderes
    da kann man sich ja absprechen



    ansonsten was dein Team angeht....das könnte kritisch werden, abhängig davon welche Pokemon dein Gegner einsetzt
    sofern Lohgock nicht die Gegner One Hit'tet oder nen Gegner vor sich hat, der ihm kaum was ausrichten kann, wird der schnell besiegt werden, da seine Verteidigung seine Schwäche ist
    Brutalanda muss sich eigentlich nur vor Drachen, Eis und Fee fürchten
    da aber mittlerweile neben neuen, nachträglich zu Typ Fee gemachte Pokemon und auch nicht-Feen Pokemon Feen Attacken drauf haben, könnte das kritisch werden


    Guardevoir ist meiner Meinung nach eine sehr gute Wahl
    in ORAS ist es Gold wert
    sofern du kein Gift oder Stahl Pokemon als Gegner hast, sollte es auf grund seines hohen Spez.Angriffes die Gegner schnell aus dem Ring kicken
    Online ist vll was anderes aber in AS hat es mir sehr oft den Allerwertesten gerettet ;D

  • Oha...Glückwunsch :), soweit werde ich wohl nie kommen.


    Ich sollte jetzt endlich mal die Liga absolvieren, ich stehe vor der Siegesstrasse, aber jetzt bin ich erstmal etwas auf Latios rumgeflogen und habe neue Pokémon gefangen. Gerade habe ich Ho-Oh erwischt.

  • Oh man. Dann mal Glückwunsch. Weiß nicht, wie ihr das immer schafft.
    Hatte noch nie auch nur einen Dex vollständig, weil mir immer die Pokemon aus den anderen Editionen fehlen. Und da man die ja nichtmal in der GTS suchen kann, falls man die noch nicht gesehen hat...

  • Oh man. Dann mal Glückwunsch. Weiß nicht, wie ihr das immer schafft.
    Hatte noch nie auch nur einen Dex vollständig, weil mir immer die Pokemon aus den anderen Editionen fehlen. Und da man die ja nichtmal in der GTS suchen kann, falls man die noch nicht gesehen hat...


    Du kannst die Namen manuell eingeben und dann findest du auch welche, die du noch nicht gesehen hast.


    e: Ein Ninja! ;<

    • Offizieller Beitrag

    Ja es ist doch recht Zeitaufwendig. ^^ Mein Zeug hab Ich manuell von rubin/saphir bis hoch zu ORAS getauscht. ^^ Angefangen mit Rubin und Platin in einem DS über P/D/PT/HS/SS zu Schwarz/Weiß/2 und von dort nach x/y wo Ich dann das erstemal nen vollen Dex hatte und jetzt halt zu ORAS. ^^


    Edit:


    Gerade meinen ersten Versuch verhauen ein 3 Sterne Potenzial Tentacha auf dem wasser zu schnappen. xD Viecher mit 3 Sternen bewegen sich nochmal ne ganze ecke schneller.

  • Gerade meinen ersten Versuch verhauen ein 3 Sterne Potenzial Tentacha auf dem wasser zu schnappen. xD Viecher mit 3 Sternen bewegen sich nochmal ne ganze ecke schneller.


    Ich habe gestern bei den Meteorfällen ein 3 Sterne Potenzial Zubat erwischt, das ist aber auch überhaupt das einzige Pokémon mit 3 Sternen, das ich bis jetzt gesehen habe.


    Ich habe gestern die Liga geschafft und die Deltaepisode gespielt. Die Liga war wirklich viel zu einfach, obwohl ich ein völlig unausgewogenes Team (Gewaldro, Pelipper, Geradaks, Geowaz, Tentoxa, Voltenso) dabei hatte. Da ich aber bereits vor der Liga einige der Legis gefangen habe und viele dank Überflieger neu erschiene Orte nach neuen Pokémon abgesucht habe, war mein Team für die Liga total überlevelt.


    Die zwei Legendären Pokémon in der Deltaepisode habe ich mit Hyperbällen gefangen und auch behalten.