Akira Toriyama ist am 1 März 2024 im Alter von 68 Jahren an einem akutes Subduralhämatom verstorben.
Quelle: https://www.gematsu.com/2024/03/dragon…-dies-at-age-68
Rest in Peace Toriyama-San.
Akira Toriyama ist am 1 März 2024 im Alter von 68 Jahren an einem akutes Subduralhämatom verstorben.
Quelle: https://www.gematsu.com/2024/03/dragon…-dies-at-age-68
Rest in Peace Toriyama-San.
Wieder hat uns ein großartiger deutscher Sprecher verlassen.
Jörg Hengstler, welcher vielen in der Rolle des Kogoro Mori bekannt sein dürfte, ist leider verstorben.
Ein großer Verlust und ich hoffe er kann in Frieden ruhen
Der Schauspieler Donald Sutherland ist nach langer Krankheit, im Alter von 88 Jahren.
"Mit schwerem Herzen sage ich euch, dass mein Vater, Donald Sutherland, gestorben ist. Ich persönlich denke, dass er einer der wichtigsten Schauspieler in der Geschichte des Films ist. Nie von einer Rolle eingeschüchtert, gut, schlecht oder hässlich. Er hat geliebt, was er getan hat, und getan, was er geliebt hat, und um mehr kann man nicht bitten. Ein gut gelebtes Leben“
Quelle:
Rest in Peace.
Donald Sutherland ist im, nach langer Krankheit Alter von 88 Jahren.
Vielleicht noch mal kurz sortieren und Verb ergänzen.
RIP Donald Sutherland.
War schon ein toller Schauspieler mit beeindruckender Ausstrahlung.
Vielleicht noch mal kurz sortieren und Verb ergänzen.
RIP Donald Sutherland.
War schon ein toller Schauspieler mit beeindruckender Ausstrahlung.
Danke, hab es verbessert.
Ja er war wirklich ein toller Schauspieler. Ich finde auch seinen Sohn sehr gut, als Schauspieler.
Ich habe Donald Sutherland gar nicht mal in so vielen Filmen gesehen. Doch "Wenn die Gondeln Trauer tragen" wird mir für immer in Erinnerung bleiben. Auch heute noch einer der wohl wirkungsvollsten Mystery-Filme, wenn man sich drauf einlassen kann.
88 Jahre ist ein stolzes Alter. Zuletzt habe ich ihn häufiger noch in Filmen auftauchen sehen als Kiefer Sutherland.
Die Schauspielerin Shelley Duvall ist im alter von 75 Jahren, im Schlaf verstorben.
Quelle:
Ich mochte sie als Schauspielerin, in Shining und Cheers Rest in Peace.
Shannen Doherty ist im Alter von 53 Jahren An Brustkrebs gestorben. Ich war nie Fan aber kannste sie natürlich noch aus alten Serien. 53 ist auch noch recht jung.
Bereits am 13. Juni ist Benji Gregory gestorben, der in ALF den Sohn Brian gespielt hat. Offenbar ist er im Auto eingeschlafen und er und sein Hund sind an einem Hitzschlag gestorben. Er war 46 .
Eine Nachricht, die mich sehr traurig machte, als meine Freundin mir den Tweet geschickt hat: Wie der Sohn von Atsuko Tanaka berichtet, ist sie nach rund schwerer, einjähriger Krankheit im Alter von 61 Jahren verstorben. Atsuko Tanaka gehörte über Jahrzehnte zu den bekanntesten Synchronsprecherinnen in Japan. Ihre vermutlich bekannteste Rolle war ohne Zweifel die der Motoko Kusanagi aus Ghost in the Shell. In Videospielen übernahm sie die Rolle der Bayonetta. Bin mir gerade nicht sicher, ob Bayonetta schon immer einen japanischen Dub hatte oder dieser auch nachträglich aufgenommen wurde.
Eine Stimme, die ich sehr vermissen werde.
Atsuko Tanaka
Puh... mir gefielen immer ihre Rollen und ihre Arbeit. Auch in Shadow Hearts II hat sie Saki Inugami ihre stimme verliehen und hat auch hier wieder eine Großartige Arbeit geleistet.
Rest in Peace Tanaka-San
Eine Stimme, die ich sehr vermissen werde.
nicht nur du. abgesehen von ihrer Ikonischen Rolle als Motoko Kusanagi in Ghost in the Shell und anderen Animes war sie mir natürlich am ehesten bekannt als Captain Merlwyb in der JP Synchro von FF14.
RIP
Leider muss ich den Thread wieder aufsuchen:
James Earl Jones ist im (doch sehr stolzem) Alter von 93 Jahren verstorben. Ein Darsteller, der kaum noch irgendeine Erklärung, wer er war, was er gemacht hat, braucht. Den meisten wird er wohl für immer als die Stimme von Darth Vader bekannt sein. Für mich war er allen voran aber auch Thulsa Doom aus Conan (dort von dem nicht minder beeindruckendem, viel zu jung verstorbenen Edgar Ott synchronisiert). JEJ wird allen voran als "The Voice" bekannt sein, was umso beeindruckender ist, da er über viele Jahre seit seiner Kindheit gestottert hat.
Absolute Legende.
Eben per Zufall mitbekommen: Emi Shinohara ist am 8.9. gestorben.
Die meisten werden ihre Stimme durch Sailor Jupiter kennen, sie sprach aber auch Kushina Uzumaki in Naruto.
Ich kann das gerade nicht glauben, es ist so plötzlich...sie ist meine lieblings Sprecherin gewesen und ist erst 61 Jahre alt gewesen...den genauen Todesgrund wollte man nicht sagen, aus Respekt.
Sie hat laut ihrem Sohn, immer viel Energie am Tag gehabt und ihre Krankheit nicht gezeigt. Starke Frau und Mutter! Ruhe in Frieden.
Im September is wieder eine ganz große von uns gegangen
Maggie Smith ist am 27.09 im Alter von 89 Jahren von uns gegangen. Laut Meldungen sei sie friedlich im Schlaf gestorben also zum Glück ein natürlicher Tod.
Die meisten von uns kennen sie natürlich als Minverva McGonagall in den Harry Potter Filmen. Abseits davon war sie aber auch in unzähligen anderen Filmen zu sehen.
R.I.P
Ja das hatte ich die Woche auch mitbekommen. Abseits von Harry Potter hatte ich sie noch in einer Handvoll andere Filme gesehen. Sister Act, der Klub der Teufelinnen und vor allem als alte Wendy in Hook mit Robin Williams zusammen.
Ich habe die Gruppe nie aktiv gehört und auch später als Solo Künstler nicht verfolgt, doch die Meldung kam ziemlich überraschend:
Liam Payne, ehemaliges Mitglied von One Direction, ist mit grade mal 31 Jahren verstorben. Er wurde tot vor einem Hotel in Buenos Aires aufgefunden. Er erlag den Folgen eines Sturzes vom Balkon (noch unklar, ob selbst oder Unfall)
Möge er in Frieden ruhen