Neon Genesis Evangelion

  • Ich fand sowieso die Struktur und der Storyverlauf von Evangelion ist nicht soo berauschend.
    Es sind zu viele Details, die nicht erwähnt werden. Der Leser wird sozusagen in eine Welt gestossen und muss sich dort langsam zurechtfinden. Da fand ich Iron Maiden 2nd viel besser. Zumindest vom Aufbau her.


    Ich erhoffe mir aus dem Remake wenigstens das die Story diesmal von Anfang an erzählt wird. Und nicht wieder alles ausgelassen wird.

  • Ehrlich gesagt finde ich den Erklärungsversuch mit Adam und den Engeln ein wenig komisch bis gar überflüssig. NGE behielt in der Story eigentlich immer einen leicht mysteriösen Touch, welches Elemente aufwies die nunmal jenseits aller Erklärungsversuche lagen und die Geschichte so erst wirklich "göttlich" rüberkam. Diese Erklärungsgeschichte klingt dennoch recht gut, aber dadurch wird NGE nunmal ein wenig "weltlicher". ^^

  • Soo.. NGE heute zu Ende geschaut. Und ich finde es richtig, richtig, richtig gut. Zum Ende hin wird es zwar immer brutaler (ich denke an die Szene als der EVA den Engel auffrisst oder der Zwischenfall mit EVA 03, wo das Dummy-System eingeschaltet wird - das fand ich wirklich unappetitlich), und die letzten zwei Folgen sind komplett anders als die vorigen Episoden - aber dennoch mag ich es. Die letzten zwei Episoden sind echt hart, aber dennoch genial.
    Ich mag die 24. Folge - Kaworu ? ? ?




    Hachja.. die Filme werde ich mir bei Gelegenheit auch anschauen, denke ich.

    delightful things and bad things will be accepted.

  • Hey Selphie,


    das "alternative Finale" wurde im Form vonnem Film nachgereicht: The End of Evangelion.


    Die anderen Filme sind eine... Nueaflage mit alternativen Realitäten.


    The End of Evangelion wird dir mit sicherheit auch gefallen, nur solltest du vorher nicht so viel essen ^ ^

  • Hab End of Evangelion jetzt auch gesehen.. aber fand ihn nicht sooo gut.
    Ich gebe mich mit dem Ende der Serie voll und ganz zufrieden :D


    Übrigens war der Film echt teilweise eklig :D

    delightful things and bad things will be accepted.

    • Offizieller Beitrag

    Zu der Filmreihe Rebuild of Evangelion sind neue Details bekannt gegeben worden. Der 3. Film der Reihe wird international den Titel “Evangelion 3.0: You Can (Not) Redo” tragen und wird im Herbst 2012 in den japanischen Kinos zu sehen sein.
    Hier ist ein kleiner Teaser & ein Trailer zum Film:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zudem wurde bekannt gegeben, dass der vierte und damit letzte Teil der Filmreihe 2013 erscheinen soll. Genauere Termine wurden für beide Termine noch nicht bekannt gegeben.



    Quelle: yagamiokami



    Edit:


    Evan­ge­lion 1.11 und Evan­ge­lion 2.22 auf Super RTL



    Nein, das ist kein April­scherz. Die Nach­richt ist mir auch schon seit dem 30.3 bekannt, aber irgend­wie hab ich völ­lig ver­ges­sen dar­über zu schrei­ben. Super RTL strahlt ab dem 29.4 immer sonn­tags um 20:15 einen Anime-Film aus und wie­der­holt die­sen eine Woche spä­ter sams­tags um 20:15. Der erste aus­ge­strahlte Film ist „Das Schloss im Him­mel” von Hayao Miyazaki. Auch die bei­den Evan­ge­lion­filme Evan­ge­lion 1.11 und Evan­ge­lion 2.22 wer­den dabei sein, die damit erst­mals im deut­schen Fern­se­hen zu sehen sind. Die Aus­strah­lungs­ter­mine der bei­den Filme sind noch nicht bekannt. Ob die Aus­strah­lung der unab­ge­schlos­se­nen Rebuild of Evan­ge­lion Reihe auf einem Kin­der­sen­der das deut­sche Fern­seh­pu­bli­kum anzie­hen und begeis­tern kann, bleibt abzu­war­ten. Freuen kön­nen sich aber alle Fans der Rebuild of Evan­ge­lion Filme.


    Quelle: evangelion-blog

  • *_* ich hoff doch das wir nicht alzulang darauf warten müssen, villeicht hab ich ja wieder glück wie mit 2.22 das er zumindestens kurzzeitig im kino zu sehn ist <3 NGE auf kinoleinwand ist einfach zu geil :jumping)

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie sammeln, sich an die Wand pinnen und daran erfreuen^^

    • Offizieller Beitrag

    Bei dem EVA-EXTRA Live Screening in Japan wurd endlich der Releasetermin von Evangelion 3.0: You Can (Not) Redo angekündigt. Es ist der 17. November diesen Jahres. Aber nicht nur das, auch 30 Sekunden des “Next Time” Preview Trailers wurden gezeigt, in welchem man Unit-02, Asuka und ihre Augenklappe sieht. Die offizielle Version gibt es noch nicht, daher erstmal nur die abgefilmte Variante.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: evageeks

  • Ich bin gerade etwas verwirrt. In einem USA Forum habe ich gelesen, dass es sich dabei um Quickening handelt... was jetzt you cannot redo ist und dann folgt noch Teil 4...

    Quickening (oder einfach nur Q) ist der japanische Untertitel. Der Englische ist You Can (Not) Redo.


    Und die Erklärung:
    Ursprünglich waren 3 Filme geplant, die als jap. Unteritel ?, ?, ? (Jou, Ha und Kyu) haben sollten. Gibt (Wikipedia-Power) ein Konzept das ??? geschrieben wird, und ungefähr für Anfang, Mitte und Ende (bei Akten eines Theaterstücks) steht.
    Da bei 4 Filmen aber das 3. Zeichen ? nicht mehr für Ende stehen kann, hat man die normale Bedeutung des Schriftzeichens genommen (Schnelligkeit). Das Zeichen wird "Kyu" gelesen, daraus wurd dann Q (auf englisch). Und Quickening fängt halt mit Q an, und hat auch noch was mit Schnelligkeit zu tun.

    • Offizieller Beitrag

    Das nicht aber im japanischen Fernsehen wurde ein neues Promo-Video zu Evangelion Shin Gekijouban: Q (Evangelion 3.0: you can (not) redo) ausgestrahlt. Das fast 2-minütige Video liefert zusätzlich zu den Pianoklängen erste Eindrücke zur Hintergrundmusik des Filmes und mehrere Szenen aus dem bereits erschienenen “EVA-EXTRA 08? Video.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: yagamiokami

  • Schön zu sehen, dass es auch einen Evangelion Thread gibt.


    Ich vermute, Universum wird Quickening im Sommer 2013 bringen. Wenn er dann noch dieses Jahr in die japanischen Kinos kommen sollte. Ich habe da langsam die Übersicht verloren.


    Nach dem Ende des letzten Filmes wurde es endlich deutlich. Die neuen Filme setzen die Serie fort. Keine Neuinterpretation, kein Remake. Ich kann es kaum erwarten, inwieweit der nächste Film alle bestehenden Fragen und Theorien verändern oder wiederlegen wird.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Danke Soichiro. Dann stehen die Chancen wirklich sehr gut. Natürlich nur, wenn Universum wirklich so zügig ist, wie bei dem letzten Film. Die Lizenz dürfte aber längst gesichert sein. Die Engländer und Amerikaner haben Teil 2 ja glaube ich erst rund 1 Jahr später bekommen. Dafür bekamen die Amis aber auch ein schickes Digipack.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

    • Offizieller Beitrag

    1 Jahr später stimmt leider nicht ganz.^^


    Evangelion: 1.0 You Are (Not) Alone
    Japan: 1. September 2007
    USA: 17. November 2009
    DE: 16. Juli 2010


    Evangelion: 2.0 You Can (Not) Advance
    Japan: 27. Juni 2009
    USA: 29. März 2011
    DE: 17. September 2010


    Ok, die DE DVD Version von 1.01 gab es schon 2008^^ Dort stehen die 1.11 und 2.22 DE Version.