Wii U: Shigeru Miyamoto arbeitet an neuem Franchise

  • Aufgepasst! Shigeru Miyamoto arbeitet an einem neuen Franchise, wie die Famitsu in dieser Woche berichtet. Der Erfinder von Zelda, Mario und zahlreichen anderen Nintendo-Franchises hat gerade Pikmin 3 fertiggestellt. Das neue Franchise soll 2014 sein Debüt auf der Wii U feiern.

    Ich hoffe die Leute freuen sich auf die Spiele, die noch für die Wii U kommen werden“, sagt Miyamoto. “Im Frühjahr werden wir Mario Kart 8 haben uns bis dahin werden wir ein großes Line-Up aufgestellt haben. Ich denke also, es ist an der Zeit für ein neues Franchise. Ich kann keine Details geben, aber das ist der Titel, der mich derzeit sehr beschäftigt.

    Schon in den letzten Jahren deutete Miyamoto ein neues Franchise immer wieder an.

    via gematsu

    Ganze News lesen

  • Vielleicht ist es Super Peache, diesmal darf Peachce Mario retten. Spass,
    bin mal gespannt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Shadow Hearts(Playstation 2)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Koudelka(PSX Mini)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • Super Peache U !


    gefolgt von Super Toad U

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • Ich wäre ja für "The Legend of Ganondorf" :D


    Aber na endlich mal etws neues zum neuen Franchise :) Hab mich schon gefragt, wies damit aussieht. Nun fehlen nur noch weitere News zum französischen Wii U RPG und neue News zu Kaio King of Pirates und ich bin erstma zufrieden ;D


    Zitat

    Das gibt es doch schon (heißt glaube ich Super princess Peach xDD)

    Stimmt, für den DS xD Da war ja was... das hab ich schon ganz vergessen :D

  • Er hatte mal gesagt er würde gerne mal einen Shooter machen.
    Ein Shooter von Miyamoto?
    Das wird bunt, das wird was^^
    Wie eigentlich alles was er macht XD


    ?Der Foresoft-Blog: Aktuelle Infos zu Monster Leader: The vast Sky, the deep Ocean, the wide Land?

    • Offizieller Beitrag

    Vermutlich denkt Miyamoto immer noch darüber nach, wie er das Tablet sinnvoll nutzen kann.


    Aber Spass beiseite, ich bin auch neugierig, was da rauskommt. Meiner Meinung nach sollte man zwar die jüngere Generation an ein solches Projekt setzen, aber ich will nicht vorschnell urteilen.


    Mfg
    Aerith's killer

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.

  • Also wie wir im letzten Mogcast schon festgestellt haben, wird es endlich Zeit für einen neues Nintendo-Franchise.
    Miyamoto hatte mal erwähnt, einen Ego-Shooter machen zu wollen.. Ich bin zumindest sehr gespannt, welches Genre sein neues Franchise abdecken wird.
    Wie wärs mal mit einem richtigen RPG von Miyamoto?

  • Myiamoto wird wohl kein RPG machen. Shooter wird bei ihm auch nicht zu bunt. Denke mal es könnte wieder so ein Altagsding wie Nintendogs werden. Erstmal abwarten bei dem Mann weiß man nie!


    EDIT:
    Ich könnte mir Sogar ein Survival Hororspiel von ihm Vorstellen.

    “Be like water making its way through cracks. Do not be assertive, but adjust to the object, and you shall find a way around or through it. If nothing within you stays rigid, outward things will disclose themselves.


    Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.”


    - Bruce Lee

    Einmal editiert, zuletzt von Noct-to Lucis Caelum ()

  • Ich bin auch mal gespannt, was das wird. Nintendo hat zwar genügend Franchise, aber trotzdem ist etwas völlig neues natürlich immer spannend. Was war eigentlich das letzte neue Franchise? Pikmin?


    Beim Genre rechne ich komischerweise auch mit etwas Shooter-mäßigem. Ist zwar nicht ganz mein Genre, aber wenn es wie Metroid(-Prime) noch einen Adventure-Part hat, fände ich es schon ziemlich interessant. Ein RPG wäre auch toll, aber ich denke das überlässt man Monolith. Was ich bitte nicht sehen will, wäre ein weiteres Jump & Run!


    Ich bin mal sehr auf 2014 gespannt!

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • Nintendo hat ja Ziemlich Viele Franchises , wenn nicht sogar die meisten von allen.
    Ich habe nochmal nachgedacht: Ein Shooter wäre zwar möglich (er bekundete ja auch einmal sein Interesse und Dementierte dann das das naechste Spiel ein Shooter wird) . Vil hat er seine meinung geändert und macht nun doch einen Shooter.


    Aber das ist Shigeru Myiamoto. Er ist der Mann der viele genres erst erschaffen hat. Er wird warscheinlich versuchen ein neues Genre zu erschaffen oder eins zu Revolutionieren. Ein Shooter waere da sehr Unlogisch , da Myiamoto auch der Mann ist der Sagt das eine handlung so gut wie Unwichtig ist in den meisten Spielen. Da es aber schon gefühlt Milliarden Shooter ohne große handlung gibt waere das wohl nichts neues.
    Ein Survival Horror Spiel waere da denkbarer:
    A : Es würde Nintendo von dem KinderKonsolen Image Lösen.
    B: Myiamoto ist Fan von Spielen wie Slender und Angry Birds ( A B ist zwar kein Horrorspiel verdeutlicht aber seine Liebe zu neuen sachen)
    Ein Gänzlich neues Horror Spiel waere da ja schon was.
    Aber das ist zwar Wahrscheinlicher als ein shooter , aber trotzdem glaube ich nicht so dran.
    Ich denke mal eher es wird etwas gänzlich neues oder Myiamoto hat jetzt seine Meinung zu einem KH ähnlichen Nintendo spiel geändert und greift nun dieses Konzept auf.
    Aber wie gesagt wir können erstmal nur abwarten.

    “Be like water making its way through cracks. Do not be assertive, but adjust to the object, and you shall find a way around or through it. If nothing within you stays rigid, outward things will disclose themselves.


    Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.”


    - Bruce Lee