[PS4/X1] Kingdom Hearts III

    • Offizieller Beitrag

    Aber als Angehöriger der Pro-"Ich habe lange drauf gewartet, ich will möglichst lang was davon haben" tut's mir echt in der Seele weh zu sehen, wie die Leute da in vier Tagen durchflitzen -____-

    Also ich habe für den ersten Durchgang über 40h gebraucht. Im zweiten Durchgang, wo ich jetzt in der 6 Welt ankomme bin ich schon wieder bei weit über 30h. Von schnell würde ich da nicht reden. Eher davon das man nonstop gezockt hat. xD

  • Stimme da Fangfried und Fayt gleichzeitig zu^^.


    Ich hätte auch am liebsten dass es etwas länger geht, so 100 Stunden wäre mir persönlich lieber, statt 30-40 Stunden. Aber wenn man nicht aufhören kann, ist man halt schon durch xD.
    Dabei hab ich mir ziemlich viel Zeit gelassen und eher getrödelt, weil alles so schön und toll ist und es gibt soo viel zu erkunden und zu sammel x3 .
    Ich werd mir jetzt noch das Ultima Schwert schmieden und noch die restlichen Truhen und Emblem die noch nicht gefunden sind suchen und mir fehlen noch paar Minispiele, aber das meiste hab ich schon gefunden und fehlt nicht mehr viel.


    Aber was ich schade finde ist der fehlende Veteran Modus, hoffe der kommt noch nachgereicht :/

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Also ich hatte es nur einen Tag vor Release und war gestern erst durch mit dem Spiel. Die reine Story Spielzeit betrug bei mir ca. 26 Stunden. Die genaue Zeit muss ich noch nachrechnen. Müsste aber bei ca 26 sein. Tatsächlich gespielt habe ich um die 52 Stunden. In der ersten Welt sind 60 Minuten Video Sequenzen enthalten und in Twilight Town ca 37 Minuten. Also das Spiel besteht mindestens zu 2/5 aus Videosequenzen, was ich super finde!


    Ich habe den Story Weg komplett aufgezeichnet und bin noch dabei die Videos aus jeder Welt zusammen zu machen ohne Gameplay. Daher weiß ich die Zeiten.


    Also ist es kein Spiel das 2 Wochen dauert, je nachdem wie man Zeit hat. Ich war die letzte Woche daheim und habe es fast 24/7 gesuchtet weil es so klasse war. Warum warten wenn ich wissen will wie es weiter geht. Ich pausiere ja auch keinen Film alle 10 Minuten nur damit er doppelt so lange geht.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Nein, ich habe bei uns für jedes Video nen Thumbnail Dings Vorschau Bild gemacht, sollte dir von uns was begegnen.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Wieso sind hier alle schon fertig? Ich bin in zwei Tagen grade mal bis zum Reich der Götter gekommen -___-
    War aber wohl eh klar, siehe DraQue und Red Dead Redemption.

    Ich hatte Dienstag letzte Klausur an der Uni, musste diese Woche nicht arbeiten und da hab ich fast jeden Tag 5-6 Stunden gespielt weil ich nicht anders konnte. ;(
    Hab auch 40 Stunden für den ersten Durchlauf benötigt.


    Und da ich ab morgen eine Woche weg bin, musste ich mir die volle Dröhnung Kingdom Hearts geben!
    Ach ja, was ich noch sagen wollte, ich mag das Lied von Utada und Skrillex, auch wenn ich eigentlich gar keinen Dubstep höre, konnte aber auch den 20. Aufguss von Simple und Clean nicht mehr ertragen.


    @Fayt
    Mit den Gummjets, Editor etc. hab ich mich nicht so ausführlich befasst. :D

  • Lindsey S. Hat endlich mal was zu KH gemacht!


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Stundenlang davorsitzen und das Ding in ein paar Tagen durchzuspielen ist halt absolut nicht meins. Sowas hat bei mir letztlich einen Effekt ins Negative und versaut mir das Spiel. Eine Serie netzuflixen, also an einem Wochenende komplett durchzusehen, oder ein Buch in einem Rutsch durchzulesen geht auch nicht, da muss ich mich unter Umständen selbst bremsen, war z.B. beim letzten Harry Potter so.


    Jetzt bei Kingdom Hearts ehrlich gesagt noch nicht, hab nun die erste Welt beendet und fand sie eher zweckmässig, zwar gross und umfangreich, aber die Handlung war recht kurz. Bin fast schon etwas entsetzt, dasss ich bereits das Micky-Symbol habe = handlungsmässig wird da nichts mehr passieren.


    Die lange Zwischensequenz im Anschluss war dagegen großartig, da merkt man deutlich, dass die Kacke jetzt am Dampfen ist. Find es nur etwas mäh, dass


    Arrr, wieso kann man im Gumiphon nicht zoomen? Ich hab mich schon so darauf gefreut, Elsas bezaubernde Grübchen aus der Nähe zu betrachten. Und den realistischen Faltenwurf von Annas Kleidern. Und Rapunzels liebliche Haarsträhnen. Und Flynns coole Stiefel. Und Jack Sparrows dreckige Fingernägel. Und lauter solchen Blödsinn halt. Nomuraaaaaaah!! >___<


    Ist bei mir zwar noch ewig lang hin, aber wird der Secret Movie direkt nach dem Ende abgespielt oder wie bisher im Kinomenü freigeschalten? Habe mir damals vor gefühlten 500 Jahren leider etwas das Ende von Kingdom Hearts II verdorben, weil ich ungeduldig den Secret Movie sehen wollte, im Sinne von "Ja, schön. Alles wieder gut, alles glücklich und froh. Jetzt macht halt hinne!" Würde ich dann hier bewusst vermeiden und ihn erst hinterher freispielen. Wenn er aber übers Kino angesehen wird ist's ja egal.

  • Ichb hatte die Voraussetzungen für das Secret Ending lang vorm Ende erfüllt und es lief alles an einem Stück ab^^. Ist dann aber auch im Kino Modus.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Schon klar, dass es viele Vertreter der "Ich habe lange drauf gewartet, warum soll ich es noch absichtlich in die Länge strecken?"-Fraktion gibt.
    Aber als Angehöriger der Pro-"Ich habe lange drauf gewartet, ich will möglichst lang was davon haben" tut's mir echt in der Seele weh zu sehen, wie die Leute da in vier Tagen durchflitzen -____-

    Man kann es doch nach dem Durchflitzen gleich noch mal spielen - dann hat man auch viel davon.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    Einmal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • So bin seid gestern auch durch..... eine kleine Warnung vorweg Kingdom Hearts 3 ist wirklich ein Sehr gutes Spiel und ich hatte bzw habe immer noch sehr viel spaß dran, aber ist bei weitem nicht das Meisterwerk was es hätte sein können. Meiner Meinung nach wurde enorm viel Potenzial verschenkt. Deshalb sollte meine Meinung bei einigen nicht auf Verständnis stoßen dann behaltet euch bitte im Hinterkopf das es lediglich meine Meinung ist, wenn ihr KH 3 als Best Game Ever sieht dann ist das vollkommen in Ordnung!


    Knapp 48 Stunden hat es gedauert als gestern der Abspann über den Bildschirm lief. Es war eine lange Reise die zu ende ging, und ich saß mit sehr gemischten Gefühlen vor dem Bildschirm. Auf der einen Seite war das Ende wirklich wunderschön und ich musste mir die ein oder andere Träne verkneifen, aber auf der anderen Seite dachte ich mir nur: "das soll alles gewesen sein?" Bevor der vermeintliche Rant los geht fangen wir aber mit dem positiven an.


    Kingdom Hearts 3 ist wie schon erwähnt ein hoch qualitatives Videospiel. SE hat definitiv mit KH 3 gezeigt das sie es noch drauf haben. Wobei ich natürlich nie Zweifel an Nomura und sein Team hatte. Sowohl das Gameplay als die Gesamte Umsetzung sind so ziemlich das beste was SE für diese Gen rausgebraucht hat. (auch wenn die Messlatte in dieser Gen absolut unterirdisch war xD) Während FF XV absolut unfertig auf dem Markt erschien, ist KH 3 ein fertiges Spiel. Es hat zwar hier und da ebenfalls seine technischen Macken aber die sind bei weitem nicht so schlimm wie ein FF XV. Mit einem oder zwei Patches wird man die Probleme denke ich sogar in den Griff kriegen können. Hoch Qualitativ ist natürlich auch der Soundtrack von Yoko Shimomura. Anders als bei FF XV war hier wirklich jeder Track absolute Granate. Ansonsten natürlich die enorm gut gestalten Disney Welten mit ihren enorm Detail Grad und viel liebe zum Detail ......


    Das Alles macht KH 3 definitiv zum besten SE Spiel dieser Gen. Doch wie ich schon oben anmerkte (und letztendlich wartet ihr alle nur drauf) hat KH 3 einige Probleme..... NEIN es hat sogar viele Probleme. Ich versuche in 3 Punkten zu erklären welche das sind ich rufe hier schon mal eine leichte Spoiler Warnung raus.


    1. Wo bleibt die Herausforderung?






    2. Disney Disney Disney wo bleibt Kingdom Hearts?



    3. Final Fantasy



    Fazit


    Bevor ihr jetzt wieder in die Tasten hämmert und mir mein Herz rausreißen wollt, lasst mich eines klar stellen ist KH 3 ein schlechtes Spiel? NEIN auf gar keinen Fall es ist sogar ein verdammt gutes Spiel. KH 3 ist aber nun mal verglichen mit den anderen KH Teilen nun eher zu schlechteren Teilen. Wenn nicht sogar der schlechteste ...... Vergleicht man einfach mal ein Birth by Sleep mit einem KH 3 was dem Zusatz Content betrifft dann wird hier sehr schnell deutlich welches Spiel mehr zu bieten hat, auch wenn es anfangs nicht danach aussieht. Von KH 2 ganz zu schweigen. KH 3 hat natürlich auch sein neben Content aber es ist nicht mit dem anderen KH Teile gleich zu setzen. Vergleicht doch einfach mal was wir alles in KH 1 hatten dort hatten wir 4 Secret Bosse, wir hatten die Arena, es gab ebenfalls Mini spiele ...... und der größte unterschied die originalen KH Welten waren hier am größten. Jetzt werden einige sagen ja es kommt ja noch ein Final Mix ...... erstens hat Nomura das bereits Dementiert (als ob ihm das irgendwer glaubt) und zweitens erwarte ich einfach für das große Finale für Kingdom Hearts einfach mehr als eine Disney Attraktion nach der anderen. Und ich bezweifele das man das KH Welten Problem mit nem Final Mix lösen wird, das ist viel zu viel Arbeit. Ich werde sobald ich Platin bei KH 3 habe noch mal KH 2 Final Mix und KH 1 und BbS spielen nur um mir noch mal vor Augen zu führen wie viel man aus KH 3 hätte machen können.


    Meine Persönliche KH Rang folge nach KH 3 lautet:


    1. Kingdom Hearts 2 Final Mix (all Time Favorit) :thumbup:
    2. Kingdom Hearts Birth by Sleep Final Mix (trotzt frustrierendem Post Game) X/ :cursing:
    3. Kingdom Hearts Final Mix
    4. Kingdom Hearts Dream Drop Distance
    5. Kingdom Hearts 3
    6. Kingdom Hearts Re: Chain of Memories


    8/10


    PS auf das Secret Ending bin ich mit Absicht nicht eingegangen :S

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte irgendwo mal gelesen das Nomura meinte man bräuchte die FF Figuren ab einem bestimmten Teil nicht mehr, da KH nun mehr oder weniger eigenständig ist und es sind, seien wir ehrlich, von Teil zu Teil wurde die Screentime immer geringer sodas man damit irgendwo rechnen konnte. Das muss man nicht mögen, ist halt persönlicher Geschmack in wie weit man den FF Charakteren eine bestimmte Tragweite zur Geschichte beimisst. ^^

  • Das mit dem Schwierigkeitsgrad könnte ne interessante Debatte werden. Ihr habt mich tatsächlich auch ein wenig nervös gemacht gerade. xD
    Bis auf die letzten Storybosse war Kingdom Hearts jetzt nie mega schwer im Laufe der Story. Auch auf höheren Graden nicht.
    Erst im Postgame wurde es gerne mal knackig. Da hatte ich auch immer meinen meisten Spaß mit. Weil dann auch der ganze Bullshit wie Invincibility Frames z.B. zum Tragen kommt. So Sachen wie eine Unverwundbarzeit während des Purzelbaums oder das man Gegner in einer bestimmten Animation prügeln kann, damit diese nicht ihre stärkste Attacke rauspfeffern, find ich super interessant. (Bezogen jetzt speziell auf KH2)
    Dafür waren die Secret Bosse auch wichtig. Da Gegner wie Terra, Mysterious Figure oder die Daten Kämpfe den Spieler aus Ihrer Komfortzone geholt haben ohne dass der Spieler sich das Spiel künstlich schwerer machen musste. (Zugegeben waren das alles Gegner die erst nachträglich eingefügt wurden)
    Das ist auch so ne Sache: Ist einem KH3 zum Beispiel zu leicht, kann man ja jederzeit „Null EXP“ starten, damit man auf seinen Level verbleibt oder einfach die ganzen Dreieck-Kommandos nicht nutzen, aber das ist für mich irgendwie nicht der Sinn Mechaniken die das Spiel mir anbietet zu verweigern, damit es schwerer wird. Da kann ich mir auch die Augen zubinden während des zockens, da hab ich’s auch schwer.


    Andererseits war lt. Nomura der Hauptfokus bei Kingdom Hearts 3 Spielspaß und oh boy, ich hatte meinen Spaß mit z.B. den Bossen der Rapunzel sowie der Toy Story Welt. Anspruch war vielleicht nicht so hoch, aber verdammt cool waren sie.
    Deswegen bin ich noch zumindest cool damit, wenn der Schwierigkeitsgrad auch nicht mehr anziehen würde. Auch wenn es mir um das Postgame bzw. den Secret Boss etwas Schade wäre. 0.2 hatte mir da eigentlich etwas Hoffnung gegeben, da ich dessen Secret Boss mittlerweile echt lieben gelernt habe.

  • Naja @KaydonJAK ich sage dir mal die meine Meinung dazu aus Sicht von jemandem der einst KH mochte, dann viele Jahre ignorierte, vor paar Monaten alles nochmal bis überhaupt mal gespielt hat und jetzt hin und weg ist von KH3^^. Ich mein ich kann dich schon verstehen, so ist das nicht. Nur denk mal an Flicki, dagegen haben se hier voll abgeliefert.




    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • 1. Wo bleibt die Herausforderung?

    Hab grad nicht die Zeit auf alles einzugehen aber hier möchte ich beim Thema starke Secret Bosse wovon du einige schöne Beispiele aufgezählt hast erwähnen dass das alles Content ist der nachträglich in den alten Games kam, die original Versionen von I, II & BbS waren da auch nicht viel besser.


    KHI (JP): Phantom
    KHI (US/EU): Phantom, Kurt Zisa, Ice Titan, Sephiroth
    KHIFM: Phantom, Kurt Zisa, Ice Titan, Sephiroth, Unknown


    KHII: Sephiroth
    KHIIFM: Sephiroth, Data Battles, Lingering Will


    KHBbS (JP): Vanitas Remnant
    KHBbS (US/EU): Vanitas Remnant, Mysterious Figure
    KHBbSFM: Vanitas Remnant, Mysterious Figure, Armor of the Master, No Heart


    Davon abgesehen haben Re:coded (Data Roxas), DDD (Julius) & 0.2 (Phantom Aqua) auch je nur einen Secret Boss. Also konnte man im vorraus schon von ausgehen das KHIII da nicht allzuviel bieten wird und der Vergleich zu FM Versionen der vorherigen Games passt nicht wirklich da diese Inhalte immer zweitranging waren. Hab vorm Release nicht umsonst mehreren gesagt das man bedenken soll das es kein FM ist. Wenn du also mehr davon willst warte auf den FM DLC der sicher noch kommen wird.

  • Also ich habe bisher neben der Handlung gemacht:

    Das reicht doch als Neben Content""



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Weiß jemand wo ich die letzte Person finde für die Fotomission, da soll man 12 Kameraden fotografieren?
    Habe bisher nur 11 und zwar

    Aber mir werden nur 11 angezeigt. Hatte Winnie Pooh versucht, aber der zählt wohl nicht xD.
    Könnte mir vorstellen dass


    Finde es auch etwas blöd dass man die Fotos alle aufheben muss, bis die Mission komplett ist.


    Edit: Hab die Fotomission geschafft^^, irgendwie war Buzz der Fehler...

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


    Einmal editiert, zuletzt von Cibi-Sora ()

  • Wurde wahrscheinlich schon gefragt...


    Für das Secret Ending braucht man NUR die Glücksembleme? Oder muss ich noch was anderes beachten.
    (Um die Story zu genießen spiele ich derzeit auf normal. (Viel zu einfach. -.-))


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre