[PS4/X1] Kingdom Hearts III

  • Ja klar, ich hab den Trailer ja auch nur paar Sekunden geschaut. Finde es nur nicht richtig, wenn man schon bedenken haben muss was wieder alles gezeigt wird. Seit 2 Jahren mache ich das je nach Spiel so, ich fahre damit besser. Dann hat man eher den "oh ha" Moment anstatt den "ah das haben se im Trailer ja schon gezeigt".


    Ich mein, ich hab KH Teile wiederholt und andere vor kurzem das erste mal überhaupt gespielt. Eigentlich dürfte ich mir zu KH3 nicht mal mehr 10 Sekunden anschauen.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

    Einmal editiert, zuletzt von CloudAC ()

  • Mitlerweile ist es leider oft so dass wenn man alle Trailer im Vorfeld angeschaut hat, man dann beim Release des Spiels bemerkt dass man schon quasi 90% des Inhalts gesehen hat. Bei KH3 kennt man jetzt auch schon alle Welten, alle outfits und die meisten Nebencharaktere. Wirklich viel bleibt da nicht mehr übrig außer der Handlung.

  • Trailer einfach nicht ansehen ist sicherlich nicht verkehrt. Nur leider ist es mittlerweile nicht einfach, komplett den Neuigkeiten aus dem Weg zu gehen. Zumindest wenn man regelmäßig auf Plattformen wie YouTube oder Twitter unterwegs ist.
    Das der Puuh-Mann dabei ist, wusste ich innerhalb einer Nanosekunde als der Trailer schon draußen war ohne den je gesehen zu haben.
    Und auch jetzt kommen mehr Infos ungewollt ans Licht, ohne dass ich bewusst auf der Suche danach war. xD


    Aber das gehört nun mal dazu, wenn man sich nicht komplett abschotten möchte. Sei es in bebilderter Form oder in geschriebener Form, wie z.B. Fangfried der den Trailer ja schon fein säuberlich seziert hat.


    Bei mir bleibt der absolute Hype auch noch ein wenig aus, aber nur weil ich auch momentan nicht in KH Mood bin. Spätestens Anfang Januar wenn die beiden letzten Titel auf der KH-Rerun Liste anstehen, bin ich wieder hyped as fuck.

  • Boah schon wieder diese Ätzende Musik.


    Ich denke, wir wissen es nun. Du wetterst in jedem zweiten Post gegen den Theme-Song. Ich kann dir jetzt schon einmal sagen, dass der Song vermutlich sehr präsent im Spiel sein wird. Du kannst dir den Trailer aber auch von YouTube runterladen und mit einem Videobearbeitungsprogramm die Audiospur bearbeiten und Bangarang von SKRILLEX als weitere Audiospur benutzen^^



    Bei mir bleibt der absolute Hype auch noch ein wenig aus, aber nur weil ich auch momentan nicht in KH Mood bin.


    Bei mir hat der ganze Trailer-Overkill zu Kingdom Hearts III leider nichts bewirkt. Alleine aus den Trailern könnte man einen Spielfilm zusammenschneiden. Was ich selbst immer schade finde, ist, dass für die Trailer auch immer nur dieses Snippet aus dem Theme-Song gespielt wird und sich viele daran bereits satt gehört haben. Da das Spiel Ende Januar erst erscheint sind es noch weit über zwei Monate, bis dahin werden sie wohl noch 2-3 Trailer veröffentlichen.


    Aufgrund der Spoiler-Gefahr hab ich auch nur ein paar Passagen gesehen. Bei Soras Stimme kräuseln sich mir weiter die Haare. Abgesehen davon ist alles natürlich auf Hochglanz getrimmt und zumindest visuell finde ich den Look von Kingdom Hearts III großartig.


    Denke meine Motivation wäre wesentlich größer, wenn ichs echt durchgezogen hätte, Teil 2 mal zu beenden und Birth by Sleep komplett nachzuholen. Meine PSP hatte sich damals verabschiedet als ich mit Terra so gut wie durch war. Es war sogar die Kombi PSP und Memory Stick.


    Bin am überlegen, ob ich es zumindest mit Kingdom Hearts II nochmal probieren soll, bevor der dritte Teil dann endlich erscheint.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Ich muss auch sagen das man bei KH 3 wieder merkt das SE absolut keine Ahnung von gutem Marketing hat. Zwar ist das ganze bei weitem nicht so schlimm wie bei FF XV, (wahrscheinlich auch weil Disney noch hier das letzte Wort hat) aber wirklich besser auch nicht.


    Alleine anhand der Trailer kann man zu 99% davon ausgehen


    Aber auf der anderen Seite bin ich auch selber schuld, weil ich mir gefühlt jeden Trailer 3 oder 4 mal angucke obwohl ich weiß ich hole mir KH 3 zum Launch. Also ich brauche nicht mal ne Demo, Dennoch weiß man bei SEs Spoiler Marketing das God of War Marketing erst richtig zu schätzen. Obwohl letzteres ja enorm kritisiert wurde.

  • Bin am überlegen, ob ich es zumindest mit Kingdom Hearts II nochmal probieren soll, bevor der dritte Teil dann endlich erscheint.

    Junger Mann. Was verschwendest du deine Zeit noch hier?
    Schwing dich gefälligst auf Sofa!
    Kingdom Hearts 2 hat zwar ein paar Pacing Probleme, aber das Kampfsystem ist einfach zeitlos und eines der besten im gesamten Genre.

  • Ja, für einen kompletten Rerun ist es jetzt eh zu spät. Außer man macht komplett Hardcore und zieht die Teile am Stück durch. Ob das aber Spaß macht, wage ich zu bezweifeln.

    Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass es Spaß macht^^. Ich habe nämlich mit einem Kollegen (der noch nie KH gespielt hatte) im Sommer alle Teile in ca. 3-4 Wochen durchgespielt :D .

    Gespielt 2024 Part 1

  • Ja, für einen kompletten Rerun ist es jetzt eh zu spät. Außer man macht komplett Hardcore und zieht die Teile am Stück durch. Ob das aber Spaß macht, wage ich zu bezweifeln.

    Es ist definitiv möglich. Ich meine ich habe gut 3 Monate gebraucht um alle möglichen KH teile nach zu holen. Dabei muss aber gesagt werden, das ich bei meinen Run alles zu 100% gemacht habe, und ab und zu pausen eingelegt habe. Ich bin mir also sicher wer wirklich jetzt konsequent anfängt zu spielen schafft das locker. Kommt natürlich auch drauf an was man erreichen will. Alles zu 100% wird wirklich ein bissel knapp aber nicht unmöglich. Ich wollte ja eigentlich noch vor KH , KH 1 und KH 2 platinieren. Aber irgendwie fehlt mir gerade echt die Motivation. RDR 2 zum beispiel habe ich jetzt seid gut 1 Woche nicht angerührt einfach weil ich keine Lust zur Zeit habe.

  • Ich muss auch sagen das man bei KH 3 wieder merkt das SE absolut keine Ahnung von gutem Marketing hat.


    Das große Problem ist die lange Entwicklungszeit und die erneute Verschiebung. So etwas muss man irgendwie, relativ kurz vor dem Release, überbrücken. Und da benutzt man dann Trailer. Nur weiß ich auch, dass so ein Trailer-Overkill, ob man sich die Dinger nun anschaut oder nicht, zu einer Übersättigung führen kann bzw. man das Marketing als eher penetrant wahrnehmen kann. Da hätte ich extravaganteres Marketing einfach mal viel lieber. Vielleicht in Ninja Manier eine Mini-Demo raushauen, die etwas vom Anfang des Spiels zeigt. Square Enix fährt hier einfach das Marketing 101 ab. Wenn ich daran denke, wie einzigartig Titel wie MGS V und Resident Evil 7 beworben wurden, bleibt einem da nichts anderes übrig, als bei Kingdom Hearts III einen Gähner abzulassen. Aber das Marketing-Team von Square Enix ist sowieso nicht gerade der Überbrenner.


    @Somnium


    An sich mag ich den Song ja aber warum benutzt man ihn bei jedem Trailer?


    Ich kann mir durchaus vorstellen, dass man auch hier etwas übersättigt ist. So wars aber auch bei den anderen beiden Songs von Utada Hikaru, die man für die Vorgänger benutzt hat. Meiner Meinung würde es schon reichen, wenn sie einfach in den Trailern dann mal mehr von dem Song zeigen, die Vollversion, die man auf japanisch schon komplett hören kann, ist nämlich echt gelungen. Ich sehe es daher ungern, dass man aus dem Lied immer wieder ein und die gleichen Passagen für die Trailer wählt. Aber meine Kritik dazu steht ja schon ein Satz darüber, Square Enix und Marketing^^



    Junger Mann. Was verschwendest du deine Zeit noch hier?


    Also den zweiten werde ich ganz sicher noch vorher in Angriff nehmen :D
    Hoffe, es passt so im Dezember. Aber wie du auch schon sagst, man muss erstmal die ersten Spielstunden von Teil 2 hinter sich bringen. Also das war dann einfach mal Kategorie "Too Much", selbst für die damalige Zeit.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Das reine Story durch spielen der Teile war in 2 - 3 Wochen erledigt. Kein Teil ging über 23 Stunden. Die meisten eher zwischen 15-18 (Ok, bei Teil 1 und DDD habe ich ab dem End Boss auf YouTube geschaut xD). Das ganze neben gebimmel hat mich in den Teilen ja nicht interessiert, schon gar nicht nach all den Jahren, weil ich die Story nochmal bzw. erstmals erleben wollte. DDD, 358/2 Videos, BBS mit allen 3, nicht nur mit einem und KH1 und KH2 nochmal wiederholen. 2.8 ging auch nicht länger als 2,5 Stunden. CoM habe ich auch auf YouTube geschaut und dabei das Gameplay übersprungen. Ich muss eher aufpassen das ich jetzt nicht wieder was vergesse bis KH3 kommt xD. Nebenei hatte ich noch viel erfragt und auf dem Wikki dazu nochmal nachgelesen. Also man kann die schon locker nochmal spielen vor KH3, auch jetzt noch. Viel an Spielen kommt ja die nächsten 2 Monate eh nicht mehr. Danach wusste ich auch wieder warum ich KH1 und 2 damals so gut fand und warum ich danach nicht mehr durchgeblickt hatte.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Na, seziert hab ich den jetzt auch nicht. Ein-, zweimal angesehen und ein paar Sätze dazu geschrieben. Ich heisse ja nicht TheGamersJoint, der aus einem Clip von sechs Sekunden ein zehn Minuten Video macht.


    Überleg mir aber selber auch, wie ich mit weiteren Trailern vorgehen soll, um Spoiler zu vermeiden. Bin allerdigns auch selber kaum dahinter, zu DraQue XI hab ich keinen einzigen gesehen. Aber deshalb finde ich auch das neue Kurzformat sehr gelungen. Dadurch wirkt's halt mehr wie Appetitappen.


    An den Themensong gewöhne ich mich auch langsam. Anfangs mochte ich den gar nicht, aber jetzt finde ich ihn ganz gelungen. Der hat bei mir also eine positive Wirkung.


    Was das Durchspielen angeht, ich sitze seit fast anderthalb Jahren dran. Bin allerdings auch eher die Anti-Referenz, was das Tempo angeht.

  • Also das man es in der Zeit durchspielen KANN stand ja nie zur Debatte. Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass das ein super spaßiges Unterfangen ist. (Ausnahmen bestätigen die Regel)
    Ich hab auch vor ca. 1 Jahr mit dem chronologische Rerun angefangen und war bei Birth by Sleep und Teil 1 gut dabei. (Ich mach aber auch den Nebenkram)
    Chain of Memories hatte mich dann erstmals gebrochen mit seinem Gameplay welches spaßig ist, aber viel zu lange geht und den teilweisen Dialogen aus der Hölle.
    Nach ca. einem halben Jahr habe ich mich dann 358/2 und Kingdom Hearts 2 angenommen. War mega. Re:Coded dann wiederum nur so lala. :D
    Habe aber auch nicht das Gefühl, dass ich noch großartig auf dem Schlauch stehe Storytechnisch, trotz größeren Pausen dazwischen. Also wer die anderen Teile noch auf dem letzten Drücker spielen will/muss, um die letzten Ereignisse auf die Kette zu bekommen, macht sich da auch unnötig nen Kopp.


    PS: Der neue Utada Song gefällt mir mittlerweile Bach mehreren hören doch sehr. Sie hat auf ihren neuen Album doch ein paar Tracks, die meiner Meinung nach auch besser zu Kingdom Hearts gepasst hätten als „Chikai“. Nur werden ihre Songs gefühlt in jedem zweiten Dorama verwurstet. Vielleicht kam SE einfach zu spät und es waren keine geileren Tracks mehr übrig?

  • PS: Der neue Utada Song gefällt mir mittlerweile Bach mehreren hören doch sehr. Sie hat auf ihren neuen Album doch ein paar Tracks, die meiner Meinung nach auch besser zu Kingdom Hearts gepasst hätten als „Chikai“. Nur werden ihre Songs gefühlt in jedem zweiten Dorama verwurstet. Vielleicht kam SE einfach zu spät und es waren keine geileren Tracks mehr übrig?


    Der Song braucht ne weile bis er in Fahrt kommt, daher frage ich mich auch immer, wieso man nicht mal was aus dem letzten Teil des Songs nimmt wo dann die ganzen Emotionen mitschwingen. Vermutlich ist der Song noch nicht komplett auf Englisch eingesungen :D


    Was ich nicht so ganz nachvollziehen kann, wie auch schon bei den anderen Teilen, wieso man Utada nicht mal ein paar Yen mehr zahlt und sie macht einen exklusiven Kingdom Hearts Song. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist "Chikai" ja nur einer von vielen Tracks auf ihrem neuen Album und das wird der Grund sein, wieso der Song wohl nie auf dem OST zu hören sein wird. Aber war bei Simple & Clean und Hikari auch nicht anders, und die hatten es glaube ich auch auf den OST geschafft. Jedenfalls sind die Songs, die sie macht, nie speziell für das Werk geschrieben, wofür die Lieder ausgewählt werden. Bei Evangelion müsste es ebenfalls so sein.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Ich weiß nicht mehr, ob ich das schon mal gefragt hatte, aber spielt man in Kingdom Hearts die Disney-Filme nach oder gibts neue Storys außerhalb der Filme? Bei den aktuellen News zu Rapunzel ist es mir nämlich aufgefallen, dass die Szenen verdächtig nach dem Film aussehen? Oder ist es eher so ein Mix?

  • Ich weiß nicht mehr, ob ich das schon mal gefragt hatte, aber spielt man in Kingdom Hearts die Disney-Filme nach oder gibts neue Storys außerhalb der Filme? Bei den aktuellen News zu Rapunzel ist es mir nämlich aufgefallen, dass die Szenen verdächtig nach dem Film aussehen? Oder ist es eher so ein Mix?

    Man spielt zum großen Teil die Film-Storys nach (aber nicht 1:1), aber natürlich haben sie entsprechende Abweichungen durch die Handlungen von Sora & Co und den Gegnern oder den Einsatz von zusätzlichen Charakteren

  • Ich weiß nicht mehr, ob ich das schon mal gefragt hatte, aber spielt man in Kingdom Hearts die Disney-Filme nach oder gibts neue Storys außerhalb der Filme? Bei den aktuellen News zu Rapunzel ist es mir nämlich aufgefallen, dass die Szenen verdächtig nach dem Film aussehen? Oder ist es eher so ein Mix?

    Man spielt die Storys außerhalb der Filme, zwar tauchen hier und da Ereignisse die, auch den Filmen sehr ähnlich sind, aber die Disney Welten, wurde dem Kingdom Hearts Universum angepasst.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Shadow Hearts(Playstation 2)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Koudelka(PSX Mini)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)