Tokyo Mirage Sessions #FE

  • faravai


    Von einer Verschwörungstheorie habe ich bisher auch nichts mitbekommen : D
    Wobei, selbst die wird sich vermutlich noch bewahrheiten so wie es auch bei den Gerüchten rund um Zensur/Änderungen passiert ist, die vor einiger Zeit auf 4chan aufgetaucht sind.
    Wie einmal ein Nintendo Repräsentant so schön sagte: "A Game gets not translated to Western markets, it get's adapted".


    Nachtfalke


    Ich werde dir per PM gleich den Text kopieren, den Koopman mir über Twitter gesendet hat. Ich denke, Englisch wird für dich kein Problem sein. Dann kannst du mal selbst urteilen, wie man das wohl hier in unserer Version handhaben wird.

    "The best and most reliable healer in a JRPG" - Sora

    Happy 90th. Birthday, Donald Duck



    Zuletzt durchgespielt:


    Gears of War 3: 8/10

    Open Roads: 7/10

    Gears of War: Judgment - 6,5/10

  • Genial einfach nur Genial. Ich stelle mir schon bildlich vor wie bei einem möglichen GTA 6 wenn man im Stripclub ist in der NX Version man gar nicht den Stripclub betreten kann.


    "diese Szene ist laut Nintendo unanständig und wurde daher aus der NX Version von GTA 6 entfernt" :look)) :laughing) :rofl)


    Naja mir soll es im Grunde rille sein, der einzigste Grund warum ich zu Kindertendo zurückkehren würde wäre ein 3D Mario. Ich bin da auch Somnium Meinung, es geht nicht darum was zensiert wurde, sondern das zensiert wurde. Aber hier mal ein nicht ganz ernstzunehmender (oder vielleicht doch) blick in die Zukunft bezüglich NX!


    Final Fantasy XV: Cindys Outfit wurde überarbeitet ebenso wie das von Luna und natürlich das der Dragon Kinght lady
    Witcher 3: sämtliche Sexszenen wurden entfernt ebenso ist es nicht mehr möglich das Geralt Ober Körper Frei herum läuft dafür gibt es aber Exklusive Outfits unter anderen ein Ganondorf Outfit für Geralt. :look))
    Tales of Berseria: Velvet Outfit wurde ebenfalls stark überarbeitet ebenso wie das für Magilou. Zudem wird es in der NX Version keine bade Outfits geben und das Secret Ending: " A Hot Night with velvet" fehlt ebenso. Aber dafür bietet die NX Version wieder viele Exklusive Outfits unter anderen ein Zelda Outfit für Velvet. :laughing)
    GTA 6: Es ist nicht möglich mit "Damen die gewisse Dienstleistungen" erfüllen zu schlafen, ebenso ist das betreten des Stripclubs tabu, auch wird es nicht möglich sein mit der Freundin nach nem Date Sex zu haben. Es wird aber auch keine Exklusive Outfits geben weil R* Nintendo für geistesgestört hält. Somit können die geneigten Nintendo Fans nicht ihren Protagonisten im Super Mario Outfit kleiden. :(


    Ja so und nicht anders wird Nintendo Marktführer denn Nintendo weiß im Gegensatz zu Sony und MS was die Spieler wollen. :D

  • mich würde diese wahrscheinlich abgeänderte szene / spoiler auch interessieren, wenn sie mir jmd zukommen lassen könnte ^^ oder in nen spoilerkasten hier packen mir egal ^^


    edit: thx fürs weiterleiten ^^ könnte was problematisch sein ^^

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

    Einmal editiert, zuletzt von Diag ()

  • Wollte dir gerade schon die PM senden Diag, aber du scheinst ja nun versorgt zu sein :D


    Die Beispiele, die Kaydon aufgeführt hat, ich glaube, sollte es die Spiele mal für ein Nintendo System geben, da muss man sich keine Sorgen machen. Betroffen sind nur Spiele, die Nintendo selbst vertreibt. Es müsste also ein exklusives Final Fantasy oder Witcher für Nintendo NX geben, von Nintendo produziert und gleichzeitig in den Handel gebracht. Erst dann muss man sich dem Wille Nintendos und deren absurden Regularien beugen. Bei unabhängigen Publishern sind sie lockerer geworden, von wegen: "Ihr bringt euren Scheiß auf unsere Konsole, dann seid ihr auch für den Inhalt verantwortlich."

    "The best and most reliable healer in a JRPG" - Sora

    Happy 90th. Birthday, Donald Duck



    Zuletzt durchgespielt:


    Gears of War 3: 8/10

    Open Roads: 7/10

    Gears of War: Judgment - 6,5/10

  • Tokyo Mirage Sessions #FE Fortissimo Edition vorbestellbar bei gameware.at:
    http://www.gameware.at/info/sp…ition?emphasize=WU-SHXFIF


    79,99€


    Hab da direkt mal vorbestellt, nachdem Amazon bei Star Fox Zero komischerweise den Preis nicht mehr anpasste und 10€ teurer als sämtliche Mitbewerber war.
    Da habe ich lieber etwas in der Hinterhand, sofern das nochmal passieren sollte. :D



    Edit:


    Weitere Zensuren wurden gefunden, glaube, der abgeänderte Dungeon war noch nicht bekannt:
    https://www.youtube.com/watch?v=AmEinLtVzE4


    Ach, sehe gerade, das müsste dann Teil der von Somnium angesprochenen Zensuren sein. ^^

  • Das ist ja wohl das mindeste wenn man die Alter schon anheben will, finde ich jetzt im Gesamtkontext eher positiv.


    Die Limited ist nun vorbestellbar, hab erstmal eine gesichert - aber mal schauen ob ich die wirklich kaufe. Ist eher die Angst nachher wieder überhapupt keine zu bekommen.

  • wollt ich auch grad schreiben, dass die nun vorbestellbar ist bei amazon ^^
    habs mir gleich gesichert und freue mich sehr, dass die nun endlich vorbestellbar ist *O* Hoffe aber gamestop bekommt die ebenfalls noch rein. Würde die lieber da holen, damit ich mich nicht auf die post verlassen muss, ums direkt am releasetag spielen zu können ^^


    Nur noch knapp 2 monate bis zum release /\*O*/\


    Und das mit den angepassten dubs find ich auch erfreulich. Wie scheiße wäre denn das bitte, wenn die nen andres alter sagen würden, als bei den subs steht? :D Das muss natürlich schon alles passen
    wäre aber natürlich immernoch am besten und auch für nintendo am günstigsten, es einfach so zu uns zu bringen wie es war <,< aber naja. Ich mag mir die freude aufs spiel dennoch nicht nehmen lassen <:

  • Schlimmer als Zensur ist nur hingepfuschte Zensur. Wenn man schon ins Spiel eingreifen muss, dann wenigstens so, dass es nicht auffällt und die Illusion des Spielers weitestgehend erhalten bleibt. Damit will ich den generellen Eingriff nicht beschönigen, aber besser so als stümperhaft Inhalte einfach rauszuschneiden.


    Dass sowas hier nur noch mehr kostet und das Geld dafür offenbar da ist, darf an anderer Stelle natürlich schon argwöhnisch kritisiert werden. :rolleyes:

  • Ich kann da auch nur die Hände vors Gesicht schlagen und mit Unglauben zusehen, wie viel Aufwand da reingesteckt wird.


    Nachtfalke


    Es ist glaube ich ein Hybrid aus professioneller Zensur und stümperhafter Zensur. Man passt das mit der Volljährigkeit zwar nun auch über die Lippensynchro an so das es hier keine Unstimmigkeiten gibt und diese von der angesprochene Illusion beim Spieler aufrecht erhalten bleibt, dann gibt es aber halt den Sinngehalt, der durch die Änderungen ziemlich ins lächerliche gezogen wird. Dazu gleich mehr in einem Spoiler. Fest steht, was sie da machen, kostet Geld. Man hätte es einfach dabei belassen können die Charaktere volljährig darzustellen. Man hätte riskieren können, dass das Spiel tatsächlich von der PEGI eine 16er Freigabe bekommt oder von der ESRB ein M-Rating. Denn das ist auch die tatsächliche Zielgruppe des Spieles. In Japan hat das Spiel ein C-Rating erhalten wenn ich mich recht erinnere, also alles ab 15 und aufwärts.


    Zum Spoiler, wieso die Änderungen den Sinngehalt eines Dungeons verunstalten:



    Nintendo will einfach nicht einsehen, dass man gewisse Spiele nicht für eine jüngere Zielgruppe trimmen kann ohne halt schwerwiegende Änderungen vorzunehmen. Und selbst dann ist es noch immer kein Spiel, was vermutlich 12 jährige Spielen sollten bzw. 12 jährige interessiert. Nintendo hat mittlerweile auch solche Spiele in den eigenen Reihen und man sollte einfach dazu stehen. Besonders wenn im Vorfeld gesagt wird, man wolle das Feeling der japanischen Version beibehalten.

    "The best and most reliable healer in a JRPG" - Sora

    Happy 90th. Birthday, Donald Duck



    Zuletzt durchgespielt:


    Gears of War 3: 8/10

    Open Roads: 7/10

    Gears of War: Judgment - 6,5/10

  • Ja, du hast Recht mit Verweis auf den Spoiler. Da macht man sich wieder viel zunichte. Ich will nicht wissen, wieviel diese ganzen Anpassungen an Budget fressen. Da muss man ja auch wieder Entwickler für abstellen, danach das ganze QA etc.


    Es wird immer ärgerlicher. X(

  • Somnium
    Das Spiel hat ein B-Rating in Japan.


    Zum Fotografen/Dungeon

  • Danke Justy, dass du etwas Licht ins Dunkeln bringst : D
    Ich war am schwanken zwischen CERO B und CERO C, weil die Japaner auch gerne mal schon für ein Project Diva ein C vergeben. Ein CERO B ist ja praktisch vergleichbar mit unserer Freigabe ab 6. Ist jedenfalls die zweit niedrigste.



    Ansonsten verweise ich auf meine Signatur :D
    Es ist keine Zensur, es sind nur Anpassungen aufgrund kultureller Differenzen ;D

    "The best and most reliable healer in a JRPG" - Sora

    Happy 90th. Birthday, Donald Duck



    Zuletzt durchgespielt:


    Gears of War 3: 8/10

    Open Roads: 7/10

    Gears of War: Judgment - 6,5/10

  • Habe mir auch mal die Limited Edition vorbestellt, da ich letztes Jahr erst Persona 3 und 4 für mich entdeckte und damit super unterhalten wurde.
    Das wird dann wohl mit Zelda mein drittes Wii U Spiel werden, das mich interessiert.


    Ich habe noch eine Frage an all jene, die das Spiel schon gespielt haben:
    Wie ist den die Einbindung des Tablet Controllers? Ich würde lieber mit dem Classic Controller spielen, aber beispielsweise bei XCX hatte das Tablet ja sehr wichtige Gameplay-Elemente. Wie schauts hier bezüglich bei TMS aus?

  • die special edition ist nun auch über gamestop vorbestellbar, jedoch nur über den online store, da es nur sehr wenig exemplare geben wird, wie mir gerade am telefon gesagt wurde
    Übrigens bin ich überrascht, denn gamestop ist nun zum zweiten mal günstiger als amazon xD Bei gamestop kostets 75 euro, anstelle der bei amazon 80 euro
    ich bin nun jedenfalls abgesichert und brauch mir bei meinem letzten wii u day 1 spiel keine sorgen mehr machen :)

  • Zitat von Josti

    Ich habe noch eine Frage an all jene, die das Spiel schon gespielt haben:
    Wie ist den die Einbindung des Tablet Controllers? Ich würde lieber mit dem Classic Controller spielen, aber beispielsweise bei XCX hatte das Tablet ja sehr wichtige Gameplay-Elemente. Wie schauts hier bezüglich bei TMS aus?

    Es wird für TOPICS verwendet, ein Messenger, der ähnlich wie Line gestaltet ist. Dieser zeigt regelmäßig neue Nachrichten der Charaktere an und die Gespräche sind in unterschiedliche Kategorien unterteilt (Main Story, Side Quests, User). Zudem gibt es noch eine praktische Kartenfunktion.


    --


    Es gibt übrigens neue Videos von Censored Gaming zum Spiel


    https://youtu.be/_y1RVMplNAc
    https://youtu.be/bhSRGH5PVdk


    Finds echt doof, dass sie das gesamte Thema des Kapitels umändern, nur um den Fanservice zu entfernen. Es geht, wie ich bereits schon einmal erwähnt hatte um Gravure Idols und nicht um Models. An sich müssten sie nun auch bestimmte Dialoge anpassen. Verstehe echt nicht warum man sich die ganze Arbeit macht, kostet doch nur unnötig Geld und bringen tut es eh nichts...

  • Was ich mittlerweile interessant finde ist folgender Punkt:



    Offensichtlich hat man sich dagegen entschieden und zielte dann doch auf ein Teen-Rating ab, welches es nun auch hat. Absolut idiotisch meiner Meinung nach. Ein Teen-Rating wird gegenüber 'nem Mature-Rating verkaufstechnisch nichts bewirken. Nische bleibt es so oder so. Lediglich Nintendo selbst kann sich auf die Schultern klopfen.


    Und als Europäer hat man wieder einmal darunter zu leiden. :rolleyes:

  • Das ist ja das gleiche Thema wie bei Project Zero 5 mit den Gravure Idols, die versuchen scheinbar aus ihrem Kinder und Familienimage Profit schlagen zu wollen - wieso auch immer.