Mein Kollege hat FF7 am erscheinungsdatum gekauft und ich war mit dabei!^^
tja ich fands geil er fands scheiße!XD
so hat ers mir geschenkt!XDDD
tja somit bin ich im clan der süchtigen!XD
Wie seid ihr auf FF (1-12) gekommen?
-
-
Äh,das war ungefähr vor 3 Jahren,als mein Halbbruder zu uns zog,war ca. 1 Jahr nach der TRennung meiner Elter,naja egal und ich hab halt zugeguckt,wie er FFVII spielte,er hatte ja damals ne PS,mir hat das eigentlich super gefallen und naja im Februar 2003 hab ich mir dann ne PS2 gekauft und selber begonnen mit FFVIII,ein paar Wochen/Monate später mit FFVII und dann mit FFX,seit August is ne FF Pause und vor 5 Tagen hab ich Kingdom Hearts begonnen nun will ich die alten FF´s noch nachholen und natürlich alle zukünftigen kaufen
-
Also mein Kumpel der Lionheart103 hat ma FFVIII gespielt als ich bei dem war und da ham mir die fights cool gefallen dann hab ich mir ma die erste CD ausgeliehen und hab mir dann auch gleich ma das ganze Game geholt .... XD hatte kein bock alles auszuleihen
-
Ich durch meinen bruder sah ich schon ein bischen dan in der 5ten hab ich es bei nem freund gespielt seit dem bin ich FF freak *g*
-
Ich habe mal Mystic quest(FF1) für den Game boy bekommen das war cool und dann hab ich mir einfach mal FF7 gekauft
-
also in diesem thread merke ich,
dass ich irgendwie alt geworden bin
*sich die grauen haare anschaut*also ich werde mich kurz halten.
meine story fing an........
ich schaute mal wieder bei meinem cousin vorbei und da ertappte ich ihn beim FF:Mystic Quest zocken(damals noch SNES)
daraufhin haben wir uns immer mit dem spielen abgewechselt.
hab mir daraufhin die us-version von V oder VI angetan,
keine ahnung mehr welchen teil ich zu erst gezockt habe.
hatte ja damals ne importSNES.
ich glaube meine mum hatte sie mir mal mitgebracht mit ein paar spielen - darunter auch FF -
seitdem bin ich ein FFfan -
Bei mir hatte es mit FF8 angefangen. Ich hatte es einmal nachdem ich vom Praktikum kam in ner Videothekl ausgeliehen. Also das Spiel dann anfing und die geile FMV Sequenz kam dachte ich einafch nur noch......wooooooooooooooooooooow8o
Doch dann wie man im balamb garden war war ich richtig enttäuscht wegen der Grafik...naja..habs dann doch mal weiter gezockt..und war einfach nur noch begeistert...und als dann die Parade kam..da wurde ich süchtig von FF!:D
Dan habe ich mir extra ne PSone gekauft für FF9, und auch eine PS2 für FFX und GTA^^
-
Also ich sah die Werbung zu FFVIII, wo man die Szene sah, wie Quistis X-Atmo niederschoss und dachte mir, dass muss ich haben!
Daraufhin hab ich mir noch FFX, FFX-2 und FFVII gekauft! -
hm, also bei mir hats damals mit ff7 angefangen. ich hatte zu der zeit irgendwie nix zu spielen und suchte ein neues game. hab dann von ff7 gehört und das es ganz gut sein soll. naja, von der ersten sekunde an die es in meiner PS lag lies es mich nichtmehr los und so kam es dazu das ich mittlerweile alle FF teile gespielt ahbe ^^.
-
ich war bei nem kumpel und der hatte grad FF7. zuerst fand ich das teil mächtig dämlich, weil ich nichts von der story verstand! (irgendwie verständlich, wenn man erst auf der zweiten CD einsteigt! ) als er mir dann aber die erste CD mitgab und sagte, dass ich schon gefallen dran finden werde, fing ich zu hause an zu zocken. und das dann die halbe nacht durch! seitdem komm ich an FF und anderen guten rpgs nicht mehr vorbei!
-
Ich wartete mit Schulkollegen auf den Turnunterricht, als sie von einem Rollenspiel schwärmten, wo die Videos nahtlos ins Spiel übergehen (was mich damals sehr faszinierte/beeindruckte).
Dann hörte ich einen Freund drüber quatschen, der es gekauft hatte, und er musste natürlich die Szene mit Aeris erzählen *grrr* *g*
Dann hatte ich die Fernsehwerbung von FFVII im TV gesehen und mir gefiel das sehr. Irgendwann war ich mal bei einem Freund, der mir das Spiel zeigen wollte, ich hab so ne halbe Stunde probegespielt und war total begeistert!
Hab danach mein N64 mit 4 Spielen verscherbelt, um mir eine PSX mit FF7 zu kaufen. Am Anfang war ich geschockt, weil mein Bild andauernd flackerte und halb verzweifelt, fast schon zum Heulen zumute *g* Aber dann merkte ich, dass ich 2 AV Kanäle hab und wenn ich zweimal den Kanal wechsel, bleibt das Bild konstant. Ich weiß bis heute nicht warum...
Aber es hat mich glücklich gemacht.Danach das storyenttäuschende FF8 (bis ich Theorien aus dem I-Net las bezüglich Ultimecia)
Dann FF9, wo mir irgendein besonderes Feeling fehlt...Dann fand ich den Charakter in FFX blöd und wollte mir keine PS2 kaufen, da diese teuer war. Irgendwann hab ich es dann doch getan und es nicht bereut (trotz des blöden Tidus *g*).
X-2 ist auch im Haus, sowie Xenogears, Xenosaga, Vagrant Story, naja, eine Squaresoftliebe halt -
Mein damaliger bester Freund war von FF7 völlig begeistert
war aber schon ziemlich am ende und befor e rmir jetzt die ganze Story erzählt meine er ich sollte es einfahc mal selber spielen
gesagt getan und seit dem bin ich ein FF-fanatiker
-
Ich hab ne Zeitschrift gekauft. Da war ne Komplettlösung zu FF VII drin. Ich hab mir die ersten Zeilen durchgelesen und fand das was ich da gelesen hab interessant. Das war 1998. Ich hab mir dann 2 Monate später FF VII gekauft und war seitdem mächtig begeistert.
-
mein bruder hatte eine Ps und hat mich nie spielen lassen.mein vater hat mir ein spiel gekauft und dat war FF7 aber das konnte ich auch nicht spielen weil es mein bruder gefallen hat und ungefähr nein einem jahr dürfte ich es spielen:D
ff8 und ff9 haben mir gefallen aber als ich ffx und ffx-2 gespielt habe hat es mir kein sapss gemacht und hab die beiden teile aus zwang gespielt:D
-
Ich entdeckte FFVII auch bei nem freund .
Der hatte es aber nur gebrannt und uch besaß keine Playstation.
Ich fands klasse und habs immer bei ihm gespielt(der hat 3 fernseher auf dem Dachboden stehen und alle mäglichens Konsolen )
Irgenntwann hab ich mir dann ne PSX mit FFVII gekauft und es in den Weihnachtsferien durchgespielt.Noch nie zuvor hatte mich ein RPG so gefesselt.
Also wartete ich auf 8 . Ich spielte es bei Freunden und kaufte es mir selbst (aus irgenteinem grund habe ich 8 bis vor ein paar tagen gehasst)Ich bin bei 8 übrigens nie weiter als bis Adell gekommen.*g*
Und seit 7 zocke ich jedes in Deutschland erhältliche FF -
Also, bei mir wars so:
1997 erschien ein Titel namens "Final Fantasy VII" in einer deutschen Videothek. Da ich die Beschreibung schon recht dufte fand, dachte ich mir "hey, das nimmst jetzt aber mal mit!". Gesagt, getan so hab ichs mir also ausgeliehen und in die Playsi eingelegt. Doch als ich dieses Kampfsystem, welches mir zu diesem Zeitpunkt völlig unbekannt war, da ich zuvor nie ein RPG angerührt hatte, sah verlor ich gleich die Lust. Ich hab's dann trotzdem ein bisschen gezockt.. und nach 15 Minuten wieder sein gelassen. 1 Jahr später (nachdem ich immer wieder in Zeitschriften lesen musste, wie toll FF7 doch ist) sah ich es zu einem relativ günstigen Preis im Handel und habs gekauft. Doch auf einmal hat mir FF7 deftig Spaß gemacht.. Nach und nach hab ich mir dann die restlichen Teile (von I-X-2 u. Tactics) zugelegt und war plötzlich begeisterter FF/Rpg'ler.
-
also. mein erstes war ff7 vor 5 jahren oder so...
mein cousin hat sich's von unserem nachbarn ausgeliehen und dadurch dass ich damals ziemlich oft bei meinem cousin + meiner cousine war, weil sie ja nur ein paar stöcke unter mir gewohnt haben ^^, hab ich ihm halt oft beim spielen zu gesehen und mir hat's gefallen. naja nach einer zeit war ich mal im libro mit meiner cousine weil ich mir irgend ein spiel kaufen wollte und meine cousine meinte dann so "schau mal, da is final fantasy 7 fürn pc". naja und dann hab ich's halt gleich mitgenommen
nur war halt teilweise die spannung weg, da ich wirklich oft zugesehen hab. aber das wichtigste hab ich gsd nicht mitgekriegt. -
Auch mein erstes FF Spiel war FF7.
Es war so, dass ich bei einem Freund war und er sich FF7 gekauft hat. Natürlich hat er sofort das Spiel ausprobiert und ich schaute ihm dabei zu. Ich und er hattten sofort viel Spaß mit dem Spiel, das wir geschlagene 5 Stunden ohne Pause gezockt haben. Ich dachte dann ,,holst dir das Spiel eben auch", und ich habe mir am nächsten tag das Spiel geholt und habe 2 Tage lang hintereinander ohne pause gespielt (sogar über die Nacht).
dann habe ich mir auch die nächsten teile gekauft und war von jedem voll begeistert.
-
Meine Schwester hat sich von einer Freundin FF9 augeliehen da war ich ungefähr fünf ich hab dann erst mal ihr beim zocken zugesehen und dann selber mal gespielt und wurde darduch zum fan seit 10 jahren.
-
Also ich war mal bei meinem Freund und habe seine spiele durchgesehen und da hab ich FF(kp, weiß nicht mehr genau welches das war^^) gesehen und wollte as mal spielen. Das fand ich super geil und hab mir das dann gekauft^^