Nintendo enthüllt Zelda: The Wind Waker HD für Wii U

  • Ich dachte immer WW wäre eines der schwächsten zeldas mit ewigem, sinnlosen durch die Gegend segeln?


    Wie man sieht, ist es aber von vielen der Lieblingsteil. ;) Es hat nen sehr guten Umfang (geschätze 50 Inseln, wo es immer was zutun gibt) gutes Gameplay und viele Geheimnisse.
    Zum Thema "sinnlos durch die Gegend segeln" schonmal was von Atmosphäre gehört? Die wurde dort super angesetzt. Find ich nicht schlimmer, als die ganze Zeit mit Epona durchs Land zu reiten.

  • Ähm, ich bin ja prinzipiell ein großer Befürworter von HD-Remakes/Ports/Etc., aber was mich jetzt doch ein wenig verärgert ist die Tatsache das Nintendo ganz offensichtlich einen sehr großen Bonus genießt. Für gewöhnlich liest man bei solchen Ankündigungen nämlich nur Kommentare à la:


    "Öh, voll die Abzocke! Da spiele ich lieber das Original!"


    Und hier verbindet man die frohe Kunde sogar noch mit Überlegungen zum Kauf einer kompletten Konsole :confused/

  • Ähm, ich bin ja prinzipiell ein großer Befürworter von HD-Remakes/Ports/Etc., aber was mich jetzt doch ein wenig verärgert ist die Tatsache das Nintendo ganz offensichtlich einen sehr großen Bonus genießt. Für gewöhnlich liest man bei solchen Ankündigungen nämlich nur Kommentare à la:


    "Öh, voll die Abzocke! Da spiele ich lieber das Original!"


    Und hier verbindet man die frohe Kunde sogar noch mit Überlegungen zum Kauf einer kompletten Konsole :confused/


    Markanter Unterschied zu 99% der übrigen "HD"-Remakes: Es sind keine REMAKES, sondern es wird einfach nur ein wenig die Auflösung gepimpt und neu auf ne Disc gepresst. Sprich: minimaler Aufwand zum (meist) vollen Preis.


    Dies hier ist jedoch ein von Grund auf neu gemachtes Spiel basierend auf dem Original, eben ganz neu in HD-Grafik produziert. Von daher kann man mMn hier schon sagen, dass Nintendo da alles richtig macht und deshalb die Reaktionen zum Großteil positiv ausfallen.

  • das stimme ich neo total zu
    bei den vergleichsbildern sieht man ganz klar, dass es eben kein einfaches "wir erhöhen die auflösung" hd-remake ist,
    sondern eben komplett überarbeitet.
    gefällt mir sehr gut, und würd ich mir ne wii u holen,
    dann wäre das ein titel, den ich sicher spielen wollte

  • Sprich: minimaler Aufwand zum (meist) vollen Preis.


    Naja, mir bisher noch keine HD-Alternative untergekommen die den vollen Preis veranschlagt hat...


    Ansonsten macht es für mich schon einen Unterschied, denn auch wenn das Spiel grafisch überarbeitet wurde darf man nicht vergessen, dass es sich bei Wind Waker um ein Cel Shading-Game handelt, was aus technischer Sicht nur sehr langsam altert. Auf der PS3 gilt das beispielsweise auch für die Sly-Collection.

  • Das sieht in der Tat wesentlich besser aus als die "HD-Remakes" die für die PS3 rausgekommen sind. Das einzige war relativ toll aussieht ist die god of war collection volume. 2 (psp titel in hd). Bin ma auf Final Fantasy X gespannt, wenns endlich ma Vergleichsbilder gibt.

  • Schade nicht Majoras Mask :) Naja ich sehs positiv ich hab Wind Waker nur einmal durchgespielt weil ich es selber nicht habe :/ Jetzt kann ich es wenigstens nochmal durchspielen ^^ Auch wenn es naja sagen wir einfach nicht mein Fall ist... Dafür ist die Überarbeitung mal Klasse!

  • Wie schön :)! Ich habe zwar keine Wii U (und werde mir deswegen auch sicherlich keine zulegen), aber es ist toll dass viele andere nochmal die Möglichkeit haben den Teil zu zocken! Ich spiele ihn momentan gerade mal wieder mit einer Freundin, und muss sagen dass es neben OoT mein liebstes Zelda ist :)! Es bietet einfach so viel Abwechslung und ist so liebevoll gestaltet!

  • So kann man es auch machen... Einfach ein altes Spiel nehmen und daraus eine HD-Remake machen...
    Ja, kann man machen, aber wie wäre es den mal endlich mal was neues zu erstellen? Immer nur die alten Kamellen neu auflegen lassen kann es ja wohl nicht sein. Dafür habe ich mir keine Wii U gekauft :angry[


    Ich kann Nero verstehen..

  • So kann man es auch machen... Einfach ein altes Spiel nehmen und daraus eine HD-Remake machen...
    Ja, kann man machen, aber wie wäre es den mal endlich mal was neues zu erstellen? Immer nur die alten Kamellen neu auflegen lassen kann es ja wohl nicht sein. Dafür habe ich mir keine Wii U gekauft :angry[


    Ich kann Nero verstehen..


    Sie arbeiten ja am neuen und auserdem kam Zelda Skyward Sword ende 2011 das ist noch nicht so lange her für ein Zelda Zyklus ich meine Zwischen Zelda TP und SS liegen auch ca 5 Jahre :) Ich finde es schön das sie es dazwischenstopfen...

  • TWW ist ein Zuckerl, mehr nicht... trotzdem freue ich mich, dass es kommt, denn wenn das nächste Zelda wieder so ein Rohrkrepierer wird wie Skyward Sword, habe ich wenigstens die Möglichkeit, eines der besten 3D-Zeldas (von denen es eh nur drei gibt) in neuer, verbesserter Optik und vielleicht sogar mit mehr Content zu spielen.