Die besten Wii U Features: Umfrage mit Gewinnspiel

  • Was ist euer Lieblings-Feature der Wii U? 48

    1. Endlich Full-HD Grafik mit einer Nintendo-Konsole. (28) 58%
    2. Das Streamen von Spielen auf das GamePad, während auf dem TV etwas anderes läuft. (26) 54%
    3. Die Abwärtskompatiblität zur Wii, was Spiele und Peripheriegeräte betrifft. (23) 48%
    4. Das gezielte Einbinden des GamePads als Gameplay-Element (ZombiU). (15) 31%
    5. Ich mag generell das "Zwei-Bildschirm-Konzept". (13) 27%
    6. Die vorhandene und kommende First Party Software. (10) 21%
    7. Das Nutzen des Wii U GamePads als TV-Fernbedienung. (8) 17%
    8. Asymmetrisches Gameplay dank Wii U GamePad bei Spielen wie Nintendo Land. (8) 17%
    9. Das neue Kommunikationsnetzwerk Miiverse. (7) 15%
    10. Der Voice-Chat der Wii U mit Kamera im GamePad. (3) 6%
    11. Ein anderes, nicht genanntes Feature (siehe mein Kommentar). (3) 6%

    Seit mehr als einem Monat ist die Nintendo Wii U nun hierzulande erhältlich. In einer Umfrage, die Nintendo mit Gewinnspielpreisen begleitet, wollen wir von euch wissen, welches die besten Wii U-Features sind. Welche Features der neuen Konsole sind euch am wichtigsten, welche schätzt ihr inzwischen am meisten? Ihr dürft auch mitmachen, wenn ihr die Wii U noch nicht bestitzt. Dann stellt sich ganz einfach die Frage, welches Wii U-Feature für euch einer der größten Kaufgründe wäre!

    Unter allen, die sich an der Umfrage beteiligen und im Kommentarthread ihre Meinung abgeben, verlosen wir:

    • 3x New Super Mario Bros. U

    Hier geht es zur Umfrage! Aus diesen Features könnt ihr wählen:

    • Die Abwärtskompatiblität zur Wii, was Spiele und Peripheriegeräte betrifft.
    • Das Nutzen des Wii U GamePads als TV-Fernbedienung.
    • Das gezielte Einbinden des GamePads als Gameplay-Element (ZombiU).
    • Das Streamen von Spielen auf das GamePad, während auf dem TV etwas anderes läuft.
    • Das neue Kommunikationsnetzwerk Miiverse.
    • Endlich Full-HD Grafik mit einer Nintendo-Konsole.
    • Die vorhandene und kommende First Party Software.
    • Asymmetrisches Gameplay dank Wii U GamePad bei Spielen wie Nintendo Land.
    • Ich mag generell das “Zwei-Bildschirm-Konzept“.
    • Der Voice-Chat der Wii U mit Kamera im GamePad.
    • Ein anderes, nicht genanntes Feature (siehe mein Kommentar).

    Die Umfrage läuft bis zum 20. Januar 2013 um 16 Uhr. Bis dahin könnt ihr teilnehmen. Die Gewinner werden im Gewinnfall über eine private Nachricht im Forum informiert und anschließend im Format “Max aus Musterstadt” hier auf der Website veröffentlicht – ihr könnt dem auch in der Antwort auf die Gewinn-PN widersprechen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich.

    Ganze News lesen

  • Ich habe mich für die folgenden Punkte entschieden:
    ~ Das Nutzen des Wii U GamePads als TV-Fernbedienung.
    ~ Das Streamen von Spielen auf das GamePad, während auf dem TV etwas anderes läuft.
    ~ Das neue Kommunikationsnetzwerk Miiverse.
    ~ Endlich Full-HD Grafik mit einer Nintendo-Konsole.


    Die Fernbedienung nutze ich selbst sehr gern. Die Einrichtung war total problemlos und es ist eine wirklich sehr bequeme Funktion und erspart einige Fernbedienungen. Definitiv top!
    Auch die Funktion, dass man nur auf dem GamePad spielen kann und den Fernseher anderweitig nutzen kann, ist super. Ich hoffe, dass noch einige Spiele auf diese Funktion zurückgreifen werden. Es ist sehr komfortabel und so muss nicht einer zurückstecken, während der andere TV schaut oder spielt.
    Vom Miiverse bin ich auch total begeistert. Es macht echt Spaß und bietet eine schnelle und unkomplizierte Austauschmöglich. Man kann direkt vom Spiel aus kommentieren und gerade bei Mario Bros. oder ZombieU ist die Einbindung extrem gut gelungen! Es ist innovativ und macht Spaß. ^_^b Daumen hoch!
    Und wer würde die Full-HD Grafik nicht als Pluspunkt sehen? Es wurde mehr als Zeit für eine Nintendo-Konsole!


    Die Wii U ist wirklich eine tolle Konsole und macht viel Spaß. Ich freu mich auf kommende Titel und bin mir sicher, dass man aus dem, was die Konsole bietet noch viel herausholen kann!

  • Mir war an der WiiU besonders wichtig, dass ich endlich Nintendo-Spiele mit HD-Grafik spielen kann. Ich freue mich vor allem auf einen HD Titel von Zelda, Super Smash Brothers und hoffentlich Pokemon.


    Außerdem mag ich generell das 2-Bildschirm System. Ich bin nicht der größte Fan von Splitscreens, daher hoffe ich auf interessante Spiele, in denen ein Spieler auf dem Gamepad und einer auf dem Fernseher die Story spielen kann.


    Zusätzlich bin ich Fan vom Weiterspielen auf dem Gamepad, wenn die Freundin mal wieder "Shopping Queen" oder "Schöner Wohnen" schauen will. :)

  • Da könnte ich fast alles ankreuzen xD.
    Was mir an der WiiU sehr gut gefällt ist der Internetbrowser. Er läuft relativ schnell, und er ist sehr praktisch, wenn man z.B. Abends noch ein wenig surfen, oder sich ein Youtube Video anschauen möchte, da kann man es sich mit dem Controller schön bequem machen. Das Miiverse finde ich auch toll, man kann so relativ leicht Bekanntschaften auf der ganzen Welt finden. Ansonsten freue ich mich was da noch an First Party Titel kommt, wie z.B Zelda, Mario Kart, Super Smash Bros usw.

  • Ich habe mich nur für "Das gezielte Einbinden des GamePads als Gameplay-Element (ZombiU)." entschieden, da das wirklich einer der größten Kaufgründe für eine WiiU wär, der aktuell aber noch in zu wenigen Spielen genutzt wird. ZombiU, welches hier auch ja auch als Beispiel genannt wurde, macht das bereits sehr gut, und ich hoffe dass auch kommende Spiele (bei Rayman Legends funktioniert es ja bereits sehr gut) von diesem Feature sehr profitieren können und dass gerade Multiplattformtitel auf der WiiU so Vorteile gegenüber PS3 und XBOX360 haben.

  • Hallöle liebe Community,


    habe mich für folgendes entschieden:
    - Full HD Grafik: ja, nennt mich Grafikhure, aber ich sehe HD mittlerweile als Standard für Videospiele an und mal ehrlich; ist doch auch angenehm für die Augen wenn man geschmeidige Grafik vor sich hat ;)


    - Streaming von Games auf das Gamepad: sehr coole Sache. So kann mein Bruder in seinem Zimmer spielen, während ich am PC arbeite, wo ich den Fernseher oft als Zweitbildschirm nutze für YT o.ä.


    - Zwei-Bildschirm-Konzept: damit gibt es viele neue Möglichkeiten. Ich bin gespannt, was da noch so alles kommen wird und hoffe, dass es bei RPGs und Action-Games nicht bloß bei Karten und Inventar bleiben wird.


    Beste Grüße.

  • Ich habe mich für "Das Streamen von Spielen auf das GamePad, während auf dem TV etwas anderes läuft." Ich war schon immer ein großer Handheld Fan und habe mich gerade auf dieses Feature der Wii U gefreut. So kann ich endlich auf dem GamePad die Spiele daddeln, während mein Freund Fernseh gucken will. Das ist einfach fantastisch. :jumping)

  • ich hab mich für diese entschieden:
    - die abwärtskompatilität zur wii - weil ich nicht so viele geräte um mein fernsehr rumstehen haben will.
    - das streamen von spielen auf das gamepad - weil ich dieses funkstion sehr praktisch finde.


    was mich nicht interesiert sind:
    - full hd grafic - grafic hat mich noch nie interessiert. ich würde games auch extrem pixelig zocken, wichtig ist mir ehr der spielspaß.
    - miiverse - würd ich nicht nutzen, weil es mir egal ist was andere sagen zum game.

  • Gestimmt für :
    -Das gezielte Einbinden des GamePads als Gameplay-Element (ZombiU)
    -Das Streamen von Spielen auf das GamePad, während auf dem TV etwas anderes läuft.


    Generell find ich den Controller ne interessante Neuerung!

  • der wichtigste punkt für mich sind die spiele.
    mir egal ob first party, third party oder tee party.


    aber abgesehn davon hab ich mich für die HD grafik entschieden und teilweise auch die abwärtskompatiblität.
    wobei letztere eh nicht imer vorhanden ist und so kommt man nicht drum herum fast jede konsolengeneration im schrank stehen zu haben um die dazugehörigen spiele zu spielen.


    ich bin echt keiner dieser grafikjunkies,aber...
    ich brauche einfach keine zwei bildschirm.. oder drei.. oder vier!?
    und da ich fast ausschließlich jrpgs zocke brauche ich auch keine bewegungssteuerung oder displays im gamepad.
    meine wii habe ich passend zu xenoblade gekauft und direkt mit classic controller. seitdem liegen die anderen inner schublade.
    leider muss man ja den classiccontroller an ein sonem joystick anstöpseln.
    ich muss nicht wild in der gegen rumfuchteln, dann all meine handlungen beschränken sich eh auf meinen 42" display.
    abgesehn von enchanted arms habe ich bei der ps3 noch nie diese komische neigungserkennung(kp wie die heisst) von dem ps3 gamepad genutzt.


    für jemanden wie mich sind diese ganzen features wie party command skills in infinite undiscovery.
    tolle ideen, aber abgesehn von 2-3 x davon gebrauch machen völlig nutzlos.


    und ein gamepad als handheld benutzen kommt für mich auch nicht in frage. da hol ich mir lieber gleich n handheld und muss nicht die ganze zeit ne konsole laufen lassen. und mit nem handheld kann ich sogar das haus verlassen. :]
    aber da ich eh nur multikonsolero bin und keine handhelds spiele, brauch ich mir darüber eigentlich kein kopp machen.


    ich würde mich freuen wenn eine WiiU erscheint ohne gamepad. die hol ich mir.

  • eindeutig das man auf dem gamepad manche spielen aknn während auf dem tv was anderes läuft... da ich meinen pc am tv angeschlossen hab zur zeit und die wii u auch hierrüber läuft, kann einer meiner brüder was bei nintendo land zocken und ich kann weiterhin chatten, lernen oder selber am pc zocken während einer meiner brüder auf dem wii u gamepad bspw donkey kong's crash course spielt :D

  • Cooles Gewinnspiel:D

    Habe für die Punkte gevotet:


    Endlich HD Grafik,
    Das gezielte Einbinden des GamePads als Gameplay-Element (ZombiU)
    Das Streamen von Spielen auf das GamePad, während auf dem TV etwas anderes läuft
    und
    Die Abwärtskompatiblität zur Wii, was Spiele und Peripheriegeräte betrifft.


    :D

  • Habe mich für

    • Endlich Full-HD Grafik mit einer Nintendo-Konsole.(Zeit wurds)
    • Das gezielte Einbinden des GamePads als Gameplay-Element (ZombiU). (Definitiv ein interessanter Aspekt! wenn er nicht auf Teufel komm raus eignesetzt wird)
    • Asymmetrisches Gameplay dank Wii U GamePad bei Spielen wie Nintendo Land.(Auch das kann wirklich sehr interessant eingesetzt werden, wenns richtig eingesetzt wird)

    entschieden.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe für Folgendes gestimmt:


    Abwärtskompatibilität: Sehr positiv zu bewerten, damit so nicht meine Wii Spiele und Peripheriegerät "nutzlos' sind. Zwar habe ich dann noch eine Wii, aber ich werde vermutlich nicht gleichzeitig Wii und Wii U angeschlossen haben. Also ist das schon mal sehr positiv!


    Asymmetrisches Gameplay: Nintendo Land Spiele haben mit dem asymmetrischen Gameplay sehr viel Spaß gemacht und etwas Neues in die Videospielwelt eingeführt. Spiele sind nun ein Stück weit "gesellschaftsfähiger" bzw. "partyspiel-fähiger" geworden.


    Full HD Grafik: Ist mir zwar nicht ultimativ wichtig, wurde aber langsam Zeit :)


    First Party Software Titel: Vor allem hier Zelda. Hach, Zelda :)


    Und obwohl ich die Antwort nicht gewählt habe, noch ein Grund: Ich werde wohl im Alter etwas "sentimentaler" und möchte neben "Blutgemetzel" Playstation Spielen auch mal wieder gute, alte, solide Spaßspiele a la Nintendo zocken. Oder eventuell erinnert mich das an meine längst vergangene Jugend?

  • Das Streamen von Spielen auf das GamePad, während auf dem TV etwas anderes läuft.


    Macht aus einer feststehende eine regional-mobile Konsole. Wer kann schon First Party Triple-A Titel im Bett oder auf dem stillen Örtchen zocken/ weiterzocken. Ein echter Vorteil bei Multiplayer-Sessions ^^

  • Gibt zwei Sachen, die für mich rausstechen:
    1. Endlich ein digitales Bildsignal. Egal ob jetzt nur 480 oder 1080, es ist einfach deutlich angenehmer, als die Wii-Matschgrütze.


    2. Weniger ein spezielles Hard-/Software-Feature, sondern mehr das unglaubliche Potential insgesamt, was Nintendo mit Wii U hat. Potential. Es könnte so schön sein und so einfach. Man könnte 20+ Jahre Nintendo-Videospiele auf dem Gerät erleben können und Nintendo versteht es wirklich gute Spiele zu machen. Nur abgesehen von einem NSMB-Aufguss ist da bislang nix zu sehen. Es ist nix am Horizont zu sehen und abgesehen von der VC-Unterstützung auf Wii-Level hat sich wenig getan, aber zugleich der GC-Support gestrichen und die ganze Onlineanbindung hätte nicht stärker in die Hose gehen können. Spielen auf dem „Tablet“ wäre grandios, aber geht aktuell nur in bestimmten Konstellationen. Nintendo, aufwachen! Es ist 2012... inzwischen 2013!


    Ich hoffe wirklich Nintendo kriegt da Kurve und patcht massiv nach. Das System hat so ein Potential, aber nutzt aktuell so wenig davon.

  • Das Streamen von Spielen auf das GamePad, während auf dem TV etwas anderes läuft.
    Das IST mein Lieblingsfeature.Zocken und dabei TV gucken was will man(n) mehr ;)
    Find ich einfach genial!

  • Also 4 Kategorien habe ich mir ausgesucht, wie zB "endlich Full HD" und "Exklusiv Spiele" auf die ich nicht weiter eingehen möchte und brauche.


    Die fünfte Kategorie ist etwas was nicht aufgelistet wurde und mir persönlich sehr gut gefällt und was ich hier deutlich machen möchte und Nintendo damit einen Lob ausprechen kann.


    Der E-SHOP ist sehr gelungen !


    Ich fwar bisher nie von Online Angeboten überzeugt und auch nie bereit etwas dafür zu zahlen.
    Es war meist umständlich und ein Langwieriger Prozess das richtige zu finden. Aber hier wurde alles richtig gemacht.
    Das Menü ist Übersichtlich und sehr ansprechend dargestellt.
    Durch das Gamepad ist die Navigation und das tippen im Suchfeld deutlich vereinfacht worden.


    ABER VORALLEM ist sehr gut, dass die gekauften e-shop cards direkt in € angegeben sind und nicht in Punkten, so dass die Umrechnung wegfällt.



    Zudem muss ich sagen, dass mir das "mal eben aus dem Spiel rausgehen" und kurz eine Nachricht schreiben oder ins Internet zu gehen auch sehr zusagt!!!




    Also ... Das sind bloss meine 2 Cent ;) würde mich wahnsinnig über Mario für meine Geschwister und mich freuen!

  • Also, mein absolutes Lieblingsfeature ist definitiv das Spielen auf dem GamePad only. Auch die Fernsehbedienungsfunktion find ich so unfassbar praktisch :D
    Ansonsten gefällt mir das asymmetrische Gameplay sehr gut und natürlich das großartige Miiverse, was definitiv auch ein Highlight ist :3


    Nur der eShop enttäusch total. Ganz ehrlich, da könnte man viel mehr draus machen, aber der Content fehlt einfach. Demos, halloooo? Wie wärs, wenn die mal kommen? :/