Beiträge von Roflcopterskater

Übrigens fünfter Teil: Welches Vorwissen benötigte man denn da? War mein erster Serienteil und ich hatte nicht das Gefühl, dass mir etwas fehlen würde.

Also letztendlich natürlich wer Mafuyu und Mayu sind, was da passierte, etc. Ich denke der Titel machte wohl einen guten Job dabei, dass auch Neulingen nahezubringen. Ich kannte alles, aber dachte immer das vlt ohne Vorkenntnisse die Zusammenhänge nicht ganz so klar sind. Aber dann habe ich mich vlt da getäuscht :)

Test liest sich schon sehr negativ, deshalb aber auch unterhaltsam. Objektiv klingt er allerdings nicht und das Angelproblem lässt sich auf praktisch jedes Spiel anwenden. Beim hochgelobten Yakuza 0 lässt sich auch nur an zwei Stellen fischen, obwohl ich den ganzen Kanal entlangstiefeln kann.

Objektiv ist das Spiel auch einfach schlecht. Aber den Test muss man ja irgendwie dennoch unterhaltsam gestalten :P

Bezüglich des Angels: Man kann überall am Wasser angeln, vielleicht kam das im Test falsch rüber. Es geht nur darum, dass es in der Story darum geht, die Leute im Dorf könnten ohne Steg nichts fangen und drohen quasi bald zu verhungern. Was ich einfach komisch fand, weil ich nicht versteh, wieso das bisschen Steg nun daran ändert ob man Fische ranbekommt oder nicht. Bin aber halt auch kein Angelexperte :')

Gerade das ist doch das beste am Spiel^^. Ich persöhnlich würde nicht empfehlen mit ner Komplettlösung zu spielen.

Du findest wild in den Arealen umherirren und kein Plan haben wo man hin muss, ist das Beste am Spiel? XD Ich meine, ja, logo, das Spiel bietet halt sonst auch nicht wirklich was. Da ist das wahrscheinlich wirklich das beste Feature.

Freu mich sehr auf DMC3, das werde ich mir wohl dann holen, trotz der frechen Preispolitik. Aber DMC3 ist einfach zu gut. :c

Ich möchte an der Stelle übrigens eine "Auflösung" zu der Warriors Orochi-Sache posten:

Es handelt sich nicht um "Zensur" von Sony oder sonstwem. Das Problem ist tatsächlich technischer Natur und einfach von Koei Tecmo schlecht optimiert. Auf dem PC wackeln Brüste ja auch wenig, allerdings sieht das Ganze anders aus, wenn die FPS Anzahl auf 30 beschränkt wird. Dann wackelt es auch da fröhlich vor sich hin, wie auf der Switch. Es scheint also einfach an der hohen FPS Anzahl und der fehlenden Anpassung dazu zu liegen.

Mein Tweet wurde ja mittlerweile sehr oft geteilt, auch von Menschen mit denen ich nichts zu tun hatte. Ich musste auf Twitter über Dinge diskutieren, wo ich mir echt an den Kopf greife und frage, ob die Leute eigentlich noch ganz dicht sind. Hab eine ganz hässliche Seite des Internets gesehen in den letzten zwei Tagen und das alles wegen einem Scherz-Video auf Twitter.

Hat definitiv mein Interesse geweckt, aber ich würde vermutlich die Reihe chronologisch nachholen wollen, das die Umgebungen insgesamt eher langweilig werden habe ich leider vermutet aber wenn der Rest einigermaßen stimmt kann ich darüber hinwegsehen
    An sich ein super Test aber kann es sein das ein kleiner Fehler sich eingeschlichen hat, beim Sound wurde geschrieben das es gänzlich japanisch ist was die Sprachausgabe angeht, bei Vertonung sind aber auch englisch und sogar deutsch angegeben^^'

Woops, das ist mir beim Einstellen des Review tatsächlich entgangen. Gibt nur eine japanische Vertonung!

kurze Frage, wie sieht es denn so mit der Spielzeit aus, auf Story und Nebenepisoden bezogen

Gute Frage, denke es waren so 15 Stunden? Kann ich aber nicht genau sagen, gibt ingame glaube keine Anzeige dafür.

Und ja, gibt eine komplette Übersicht wo man alle Karten sehen kann die man hat und auch welche man noch nicht hat bzw von welchem Mädel einem noch welche fehlen. Ist praktisch, damit man dann die richtigen Kartenpackete kaufen kann.

Ja, lese den schon seit ein paar Jahren. Seit einem gewissen Time Skip ist der Manga aber nicht mehr wirklich zu gebrauchen... Hat leider einiges an Charm seitdem für mich verloren.

Geht mir ähnlich. Ich finde, dass was nach dem Timeskip kommt ist nun per se nicht totaler Mist, aber einfach etwas ganz Anderes. Finde ich schade, dass man den Manga künstlich verlängern wollte, mit dieser Methode.

schöner Test^^
    würdest du sagen es ist besser, schlechter oder ebenbürtig zu Teil 1 und wie sieht es mit der Abwechslung der einzelnen Level aus? im ersten Teil waren erst die letzten Kapitel vom Levelaufbau richtig ansprechend da man vorher doch recht häufig nur von einer Stadt zur nächsten gewankt ist und für ein Crossover darf es gern etwas ausgeflippter sein

Bin ganz ehrlich: Ich hab den ersten Teil nie komplett durchgespielt. Gerade weil es im späteren Verlauf meiner Meinung nach so verdammt schwer wurde. Bei PxZ2 hatte ich nun deutlich mehr Spaß. Auch die Dynamik zwischen den Charakteren gefiel mir besser. Also für mich ist der Nachfolger der bessere Teil. Bezüglich des Standort-Wechsels, ist es genauso. Man springt immer von Stage zu Stage, manchmal aber auch innerhalb derselben Welt.

Wer sagt denn dass ich die ganze Sache in Project X Zone ohne weiteres akzeptiere?

Smash Bros. ist (und das soll mich wer korrigieren wen ich falsch liege) soweit immer ein Allstars Nintendo Beat'em Up gewesen. Und da sollte man nun mal auch dabei bleiben und nicht für kommerziellen Gründen einen beliebten Charakter reinschmeißen der erst gar nichts mit der Firma zu tun hatte. Ich bin in der Sache nicht nur auf Nintendo sondern auch auf Square wütend.

Man könnte auch einfach den Stock aus dem Po ziehen und mal ein bisschen weniger sturr sein. Ja, Smash war ein Nintendo AllStar. Für zwei Spiele. Seit Brawl ist das vorbei. Mit Smash4 ist das noch mehr Vergangenheit. Und warum genau ist das was Schlimmes? Ich hab ja nichts gegen, wenn man über Cloud nun nicht glücklich ist, weil man ihn nicht mag oder sonstwas...aber wie sehr sich manche aufregen, is ja schon peinlich.

Ist es eigentlich möglich eine Oberwelt zu erschaffen? Eine Landkarte wie in SuperMarioWorld (Snes), von der aus man alle Level anwählen kann? Falls nicht, dann sollte Nintendo umbedingt das im nächsten Update mit einbauen. Dann würde ich mir den Maker sofort kaufen.

Ist nicht möglich, aber die Idee ist nicht schlecht. Es ist momentan, im Offline-Modus so, dass man sich wie im ersten Super Mario Worlds machen kann, also World 1-1, World 1-2, etc. So kann man es anreihen.