JPGames Treffen Japantag/Düsseldorf

  • Hallo liebe Forenmitglieder!


    Wie ich mitbekommen habe, ist es "Tradition" ein User-Treffen bei Events wie der Gamescom usw zu veranstalten.
    Leider konnte ich bisher bei keinem dieser Treffen dabei sein und so habe ich den diesjährigen Japantag in Düsseldorf als nächsten potentiellen Termin angepeilt.


    Auch wenn es noch sehr früh ist, da der Japantag erst am 25. Mai stattfindet so denke ich, dass es dennoch von Vorteil sein könnte um den berufstätigen unter uns die Gelegenheit zu geben evtl am entsprechenden Tag Urlaub zu nehmen sofern diese Samstags arbeiten müssen bzw allen anderen genug Zeit zu geben evtl ein Hotelzimmer zu buchen (falls von Nöten), Fahrgemeinschaft zu bilden usw..


    Ich dachte mir der Japantag eignet sich hervorragend dafür, da Düsseldorf die Japan-Stadt in Deutschland ist und viele sicherlich gerne dort mal hin möchten.



    Ich selbst werde voraussichtlich mit einer Fahrgemeinschaft nach Düsseldorf kommen (eine Freundin + 2 andere) allerdings steht das noch nicht 100% fest, dass ich kommen werde/kann
    Vermutlich werden wir zuerst die "Japanmeile" abgrasen bevor wir zum eigentlich Japantag am Rhein gehen.
    Vielleicht habt ihr ja auch Interesse vorher dort hinzugehn und kann euch auf Anfrage Empfehlungen geben.



    Bis es soweit ist, kann man sich austauschen wo/wann man sich treffen kann und was man zusammen machen möchte.
    Ich warne aber schonmal vor, dass ich evtl nicht lange bleiben kann, abhängig davon ob mit Auto (der Fahrgemeinschaft) oder Zug (bescheidene Zugverbindung zu mir)



    Für weitere Informationen zum Japantag selbst, könnt ihr euch auf dieser Seite informieren: http://www.japantag-duesseldorf-nrw.de/



    User, die kommen möchten:
    3DSsuchti (99,9%ig)
    Alhym (50%ig)
    AnGer (99,9%ig)
    inachis-io + 1 Person (90%ig) evtl vorab Japanmeile
    Kairos (85,73%ig)
    Koji + 1 Person (99,9%ig) evtl vorab Japanmeile
    Lulu (99%ig) evtl vorab Japanmeile
    raz0rback2 + 2 Personen (99,9%ig) evtl vorab Japanmeile
    Retrohexe (99%ig) evtl vorab Japanmeile
    Sevi-kun (99,9%ig)
    Stiffler (50%ig) evtl vorab Japanmeile
    Zwiebelritter (99,9%ig) evtl vorab Japanmeile




    Treffen für Japanmeile
    bis 12:15 Uhr im Bahnhof am Infostand
    sollte sich der Zug von jemanden um paar Minuten verspäten und dadurch erst nach der Treffzeit ankommen, fragt jemanden von den Frühankömmlingen (Frühankömmlige bitte hier melden !) ob ihr diesen im Notfall ne SMS zukommen lassen dürft um die Verspätung zu melden
    wir warten dann entsprechend um fair zu bleiben


    Anmerkung: mein Zug kommt -wenn pünktlich- 12:05 Uhr an


    Treffen am Rheinufer
    zwischen 15:00 und 15:30 Uhr
    am Mannesmannufer, Nähe des Behinderten WC, Bereich 2a (Japanische Popkultur-Zone)

    siehe Lageplan: http://www.japantag-duesseldor…in/pdf/japfly_13_plan.pdf



    Vorschläge meinerseits:


    JPGames T-Shirts zur Erkennung sind natürlich freiwillig, da sicher ein paar User keins anziehen möchten oder einfach keins haben
    jedoch sollte mindestens ein User eins tragen um zu zeigen "hier her alle JPGamesler"

  • Bevor ich zum Japantag fahr, würd ich wie Final das Geld eher für eine richtige Japanreise sparen. ^^ Nichts gegen den Japantag an sich, aber in Wien bin ich mit der AniNite auch ganz gut bedient. Dafür werde ich mit großer Wahrscheinlichkeit wieder bei der Gamescom sein!

  • Seit der GamesCom finde ich mein JPGames Shirt nicht mehr ... Oo


    Ich wollte auch mal dahin ... aber das ist halt verdammt teuer für mich, vorallem weil ich keine Sau persönlich kenne, der in Düsseldorf wohnt (übernachten und so) -_-
    Und dann noch 2 Stunden hinfahren .. meeh.


    GEBT MIR GEEELD XD


    Ne, ich glaube, dass das diesmal auch nix wird .. aber GamesCom geht bestimmt klar, weil ich dann eventuell Unterkunft habe und länger in Kölle bleibe :3

    • Offizieller Beitrag

    Ja ja Hexi....ich bleibe hier und schaue nach deinen Katzen. :P


    Edit: Ja genau, ich bin nicht dabei! Und nicht nur wegen Hexis Katzen, sondern vor allem, weil ich schon um den 10. Mai in Wuppertal bin. Dann will ich nicht 2 Wochen später wieder von Bayern nach NRW reisen.

  • @Tooni
    wenn ich mitn Zug kommen sollte, dann brauche ich auch 2,5 Stunden bis nach Düsseldorf (also sogar länger als du) und das obwohl ich in NRW wohne
    aber ich kenn das...weil ich nie alleine fahren will (wenns scheitert mit anderen zu fahren) und es zudem alleine mitn Zug verdammt teuer ist, musste ich leider oft auf Düsseldorf verzichten
    Ergebnis: über 2 Jahre nicht dort gewesen



    zum T-Shirt:
    ich brauche noch eins ... arg D:



    ne Frage zum Treffen:
    was würdet ihr euch denn angucken wollen?
    vorab über die Japanmeile gehn (Supermärkte mit Süßigkeiten usw, jap Restaurant NANIWA und jap. Buchhandlungen) oder nur den "Japantag" am Rhein anschauen?


    weil ich komme ja dann auch vermutlich mit einer Freundin und ich kann mich auch nicht die ganze Zeit von der abkapseln, da wir ja zusammen dahin wollten
    und die genannten Geschäfte auf der Japanmeile sind immer Hauptanlaufstellen von uns


    sollten welche von euch mit Zug kommen und ihr am Hauptbahnhof ankommen, müstet ihr quasi so oder so über die Japanmeile, da man darüber zur Stadt (also mit den ganzen Geschäften und so) kommt und dadurch gehts zum Rhein



    ich mache zudem mal im 1. Post eine Liste mit den Usern die 100%ig oder vielleicht kommen wollen damit wir alle einen Überblick haben wer überhaupt kommen möchte