Cyberpunk 2077

  • Aber wäre es nicht klüger gewesen das Game zurück zu geben und es dann (wenn es fertig gefixt ist) für wesentlich weniger Geld zu kaufen? Hört sich für mich nach Geldverschwendung an einen 70 Euro Titel verpackt herum liegen zu lassen. Theoretisch kann das noch 6 Monate dauern bis es halbwegs gut läuft.

  • Theoretisch kann das noch 6 Monate dauern bis es halbwegs gut läuft.

    Vielleicht auch länger, The Witcher 3 zb läuft heute zwar besser, aber immer noch nicht so rund.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • Nun Witcher ist aber schon recht gut spielbar und es war auch nie in so einem schlechten Zustand wie Cyberpunk. Ich befürchte sogar dass es auf den alten Kisten niemals ordentlich laufen wird, wobei es jetzt angeblich schon deutlich besser wurde.

  • Hätte gar nicht die Zeit gehabt es zurück zu bringen bei meinen Arbeitszeiten und das will ich dem kleinen Laden auch nicht antun, hätte ich nur die PS4, hätte ich mir aber überlegt es irgendwie zurück zu geben. Mache tatsächlich viele Nebenaufgaben, bisher waren se unterhaltsam genug, so das ich sie weiter mache (oder bis ich wieder den Roten Faden vergesse). Ist dennoch traurig wie der Zustand des Spieles ist, abstürzte haben se immer noch nicht in den Griff bekommen, oder Items die man nicht aufheben kann usw. .



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Na gut wenn ich es geöffnet hätte, dann würde ich es natürlich auch nicht zurück zum Händler bringen. Und wenn du eine PS5 hast, kann man es ja sogar recht erträglich spielen.

  • Hab es auch schon auf und installiert und will es dem laden auch nicht antun aber ob ich ne ps4 hülle mit cd hab oder die ps5 hülle später wo dann patches etc evtl drauf installiert sind is ja eigentlich egal. Fenix rising? Hm maybe aber sieht halt so „0815 comic fortnite“ mässig aus. Ac valhalla is auch uninteressant sodass ich wohl einfach an cod pappen bleibe ^^. Werd einfach schln die updates laden und wRten bis dann das ps5 update da ist und dann cyberpunk geniessen auch wenn bis dahin noch 159gb umgebastelt werden ^^

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

  • Zeigt wieder mal dass es dem Großteil der Gamer vollkommen egal ist ob ein Spiel verbuged ist oder nicht. Gerade bei PClern scheint es keine große Rolle zu spielen, so lange man eine Grafikdemo daraus machen kann.

    Ich habe heute mit meinem Kumpel darüber gesprochen, weil der auch schon auf die 90 Stunden zugeht bez. Cyberpunk 2077, aber bis auf die Tutorial Problem mit den Loot-Spots wo er ein paar Sachen nicht richtig aufheben konnte, hatte er kaum Bugs & Probleme. Was die Leute immer gerne vergessen sind zwei Punkte.


    1. Gewichtet jeder solche Sachen anders, wenn ich halt (als bsp) in 90 Stunden halt vielleicht alle 5-10 Stunden einen kleinen visuellen Bug habe dann stört mich das weniger, andere finden das schon zuviel. Mal ab davon das auch die Intensität einen Untschied macht. Und bei mir auf der Playstation 4 Pro ist es halt so, ja ich habe "häufiger" Probleme & Bugs, die Unsauber sind und ich hoffe sie werden gefixed, aber wenn das Spiel dahinter einfach so gut ist (was es meiner Meinung einfach auch ist), dann störts halt auf Dauer nicht mehr wirklich. Man arrangiert sich halt damit. Viel wichtiger ist in der Hinsicht bez. der Rückerstattung, weshalb ich es sowieso nicht tun würde(wenn ich überhaupt gekönnt hätte, weil ich ja meine Fassung dank Kumpel seiner CE habe), weil ich halt auch kein Freund davon bin, das man das jetzt aus den Store rausgenommen hat und man die Kunden quasi bevormundet, nur weil Sony gerade mit der Situation überfordert war, das CDPR Rückerstattung (ohne absprache) angeboten hat.


    Natürlich (bevor jetzt so ein Klugscheisser daherkommt und mir jetzt drein quasseln will "aber mike das ist doch nicht"...) ist es nicht exakt dieselbe Ausgangssituation (weil einfach der Grund dahinter anders ist), ich kann nicht einerseits über Nintendo motzen das sie mit ihren behinderten künstlichen Verknappung die Mario Collection aus den Shop rausnehmen und die Option für Leute wegnehmen, aber bei Sony und CP2077 es voll feiern das man das aus den Shop entfernt. Ich finde diese Art von Moderation im Shop einfach persönlich nicht gut, weil jeder halt für sich die Freiheit haben dürfte zu entscheiden ob er sich ein Spiel (in welchen Zustand auch immer) kaufen kann oder nicht, und wie gesagt für mich ist es ja auch Spielbar da würde ich halt echt nen Anfall bekommen wenn ich sehe das Kumpel von mir CP2077 zocken kann, aber Sony zieht mir den Stecker. (Theoretisch gesprochen) Da soll eine große fette Warnung in und auf eigene Gefahr.


    2. Und das ist eben ein größerer und essenziellerer Punkt, das halt nicht jeder Spieler immer diesselben Fehler und Probleme haben. Man sollte da mal über seinen eigenen Schatten springen, zu glauben nur weil man selber Probleme mit einem Spiel hat in Punkto Bugs & etwaiges, das jeder andere auch die gleichen Probleme hat. Ich kenne einfach zuviele Spiele bspw. auf Steam wo wegen Bugs gemotzt wird und wie man sowas auf den Markt werfen kann, und wie Leute das Spiel feiern können, aber nicht verstehen das diese Leute ein kleiner Anteil von Leuten ist die Probleme haben und der Rest der Leute hat ein (relativ) Bugfreies Erlebniss.


    Du kannst es den PClern jetzt versuchen zu ankreiden, das sie quasi Grafikh**** sind die sich auf die Optik aufgeilen und alles ignorieren. Ich halte es für viel wahrscheinlicher ist aber das am PC insgesamt beim Großteil der Leute bugs nicht so ein großes Problem sind und diese ein smootheres Spielerlebniss haben als Konsoleros und deshalb auch nicht groß über das meckern können.


    Ich mein als Gegenbeispiel, Bethesda ist ja bekannt als "Bugfesta" für ihre verbuggten Elder Scrolls ableger, soweit das man am PC sogar die "Konsole" aktivieren muss um Quests zu reparieren. Bei meinen über 100 Stunden Skyrim musste ich nicht ein einziges Mal die Konsole nutzen und hatte abseits davon auch keine gravierenden oder überhaupt häufigen Bugs.

    Wundert mich nur warum sie so sehr gelogen haben man hätte doch die PC Version vorher und die Konsolen Fassung später veröffentlichen können ursprünglich wollte man das Spiel sogar im April veröffentlichen das zeigt uns mal wieder dass es echt nur eine Täuschung der Investoren um Geld abzugreifen genauso wie es Square Enix öfters bei FF Titeln macht.

    Ohne CDPR in Schutz nehmen zu wollen, es stellt sich die Frage ob man überhaupt von Lügen sprechen kann. Die Ansage mit "das Spiel läuft überraschend gut auf den Base-Konsolen" kann einfach so weitläufig definiert werden. Ich mein wenn du bspw Uncharted 4 versuchen würdest auf PS2 zu portieren, und du es dann trotzdem irgendwie im Schnitt mit 15-30 FPS zum laufen kriegst(was ja bspw bei PS3 sogar noch für viele absolut tolerierbar ist, DigitalFoundry hat bspw. einen Gegenvergleich geliefert das zur PS3 Ära GTA V eine ähnliche Performance hatte und da hat sich auch keiner beschwert), gelegentlich dann N64 Texturen hast, dann kann man vielleicht schon aus etwas sachlicher Sicht behaupten, das es in Verhältniss für die Konsole noch "überraschend gut" läuft. Gleiches betrifft die kritisierten PC Specs, wo sich Leute darüber echauffieren das die Recommend Specs halt für 30fps mit 1080p ist mit Hoch settings... ich mein je nachdem welchen Gamer du jetzt fragen würdest, würde ich behaupten das 1080p x 30fps immer noch irgendwo ein Technischer Standart ist... nur weil jetzt ein (kleiner) Anteil an pclern jetzt auf 1440p 120fps oder 4k mit 60FPS umgestiegen sind und sich halt da, vorallem bei älteren Spielen wie bspw. CSGO daran gewöhnen, heißt es nicht das das jetzt schon der "technische" Standart ist... ich muss zugeben bei dieser Kritik seitens der PCler musste ich selber schon etwas den Kopf schütteln.


    Problematisch wird es hier im Bezug zur Konsole halt das man bis zum Release einfach wirklich keine Test-Muster verschickt hat und etwaiges. Da stellt sich halt die Frage ob das wirklich aus Böswilligkeit geschehen ist, weil man die Kunden täuschen wollte und sie abzocken. Oder was(wenn man ein wenig Ahnung mit der Branche hat) ebenfalls realistisch und möglich ist, es einfach "nur" Fahrlässigkeit war, weil das Management das oftmals keinen wirklichen Bezug zu Materie hat, deadlines setzten und da dann irgendwie erwartet (oder versucht erzwungen) wird, das man bis zum Release vielleicht doch noch einen Patch rauskriegt, der das Spiel gut lauffähig und bugfrei macht. Ich mein was das betrifft überschätzen sich ja schon auch Entwickler selber nicht selten, das sie glauben mit einer knappen Deadline werden sie fertig, dann dauerts doch länger (oder es kommen unerwartete Komplikationen). Ändert natürlich trotzdem nichts am Resultat das genau die Kunden die A-Karte gezogen haben, unabhängig der Ausgangssituation, und selbst wenn letzteres zutreffen würde, hätte CDPR hier mit offenen Karten spielen müssen. Du kannst nicht ein Produkt mit dem Glauben von "vielleicht kriegen die Entwickler das noch bis zum Release hin" abspeisen nur damit die dann zum Release das Böse erwachen haben. Da muss mindestens 2 Wochen vorher mit offenen Karten gespielt werden, den aktuellen Zustand (und nicht was wäre möglich) gezeigt werden, auch wenn man damit riskiert das Leute abspringen oder etwaiges. Weil sowas wie das hier, ist ein enormer Image-Schaden... und da hätten sie schon von TW3 mit der Downgrade-Debatte lernen müssen.


    Und das ist eigentlich etwas, das mich bei CDPR wirklich wundert, weil ich halt CDPR immer als Firma wahrgenommen habe, die einfach wissen wie sie ihre Kunden ausspielen können, weil sie auch auf ihr Image setzten. GoG mit DRM Free weil gegen die bösen großen Konzerne... der Rebell und Underdog... sowie die ganze Free-DLC Geschichte (die man halt früher über ein gratis update geliefert hätte und nicht als "Gratis DLC vermarktet") weil man ja anders ist als das pöse Bethesda mit der Pferde-Rüstung. Das man genau da nicht weit genug gedacht hat verstehe ich halt nicht.


    Aber gut, bei Blizzard hätte ich halt auch erwartet das sie, trotz meiner Ansicht das sie halt immer noch sehr starke Spiele liefern können, nur das ihre Zielgruppe sich verändert / weitergezogen sind und die Fans der Klassiker somit nicht mehr die eigentliche Zielgruppe sind; das sie so Fremd zu ihren Kunden sind, das sie wirklich geglaubt haben es ist eine gute Idee bei der Blizzcon als Haupt-Panel einen Mobile-Ableger zu einer der stärksten ARPG / Hack'n'Slay anzukündigen(das noch mit einer China-Firma wie NetEase im Nacken) und dann die Parole von wegen: "Don't you have Phones"... (bei WC3 Reforged fang ich gar nicht erst an) Da sollte als CDPR's auf die Schnautze fallen nicht so überrasche... (wobei es schneller ging als erwartet)

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Bin bei 110+ Stunden, auf dem PC mit ordentlicher Hardware. Es ist ein Bugfest, auch auf dem PC. Da können manche Leute viel erzählen aber die Plattform und Hardware entscheidet darüber nicht, das sind Bugs die bei jedem auftreten oder aufgetreten sind. Manche haben Glück wie bei den verfolgenden NPCs, dass der Trigger nicht gesetzt wurde quasi weil der NPC in dem Moment zu weit weg war oder vielleicht auch einfach, weil sich bei ihnen das Spiel anders entwickelte (man kann ja Entscheidungen treffen) aber ansonsten wird jeder mit denselben Dingen konfrontiert.



    Das gesagt, man spielt wohl kein Spiel für über 100 Stunden, weil es eine Grafikdemo (tatsächlich hat es optisch auch den ein oder anderen Aussetzer) wäre. Es hat Inhalt und davon mehr als reichlich, in der findet sich auch die Hauptmotivation. Nicht der Grafik.

  • Weiß grad nicht ob ich jetzt Deus Ex (die letzten beiden), oder Cyber besser finden soll. Bis auf die Geschichten und die Schicke Stadt macht für mich Cyber nicht viel besser. Vor allem sieht man V nie. Nur im Spiegel, oder wenn se rum poppt. Wenn man was sonst sieht, dann Arme, Beine, das wars. Von wegen man sieht sie in Sequenzen (ja ok, beim pimpern).


    Sobald Tag ist und im Auto was anderes wie Night FM an ist, zieht es mich total raus. Von der Musik und Athmosphäre / Grundstimmung hat mir Deus Ex wesentlich besser gefallen. Aber ja, die vielen Fehler und abstürzte ausser auch gelassen, ist Cyber ja schon nen gutes Spiel. Dabei gibts ja nen Moment der bissle was von Ghost in the Shell hatte.


    Jetzt hätte ich lieber von Deus Ex HR nen 4k 60FPS Port^^.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Weiß grad nicht ob ich jetzt Deus Ex (die letzten beiden), oder Cyber besser finden soll. Bis auf die Geschichten und die Schicke Stadt macht für mich Cyber nicht viel besser. Vor allem sieht man V nie. Nur im Spiegel, oder wenn se rum poppt. Wenn man was sonst sieht, dann Arme, Beine, das wars. Von wegen man sieht sie in Sequenzen (ja ok, beim pimpern).


    Sobald Tag ist und im Auto was anderes wie Night FM an ist, zieht es mich total raus. Von der Musik und Athmosphäre / Grundstimmung hat mir Deus Ex wesentlich besser gefallen. Aber ja, die vielen Fehler und abstürzte ausser auch gelassen, ist Cyber ja schon nen gutes Spiel. Dabei gibts ja nen Moment der bissle was von Ghost in the Shell hatte.


    Jetzt hätte ich lieber von Deus Ex HR nen 4k 60FPS Port^^.

    Definitiv Deus Ex(imo). Und selbst das mit dem Spiegel funtzt nichtmal richtig, setzt du dir Mützen auf hast da aufeinmal eine Glatze usw... und viele Accessoires werden dort gar nicht erst angezeigt. Deus Ex würde ich auch nochmal spielen, Cyberpunk nie wieder^^ auch wenn die Story geil war aber nichts was man sich nochmal antun muss.

  • Soll ja jetz das update 1.07 in den startlöchern stehen für die nächsten ein zwei wochen. Aber mal ehrlich:


    Ich warte auf die ps5 updates. Kann warten. Liegt zu hause bereit installiert zu werden aber sowas halbgares tu ich mir nicht mehr an. Versuch auch seit diesem herbst day one käufe zu vermeiden. Man wird da nur noch verarscht weil entwickler ihre games (bis auf die zb von naughty dog und viele japanische entwickler) mittlerweile standartmässig halbfertig auf den Markt schmeissen und du nen vollpreis für ein halb fertiges spiel bezahlst was dann n halbes jahr später erst richtig zu genießen ist. Gibt auch andere Beispiele wo man noch day one zuschlagen kann aber das ist ne handvoll entwickler bei mir (ND, from software, capcom, ...). Die letzten Beispiele waren alle für die Tonne (AC valhalla, watch dogs, CP2077, und und und).

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

  • Habs jetzt durch und meine Fre... ist das ab da wo es kein zurück gibt oft abgeschmiert. 6 mal! Wäre es noch 1 mal abgeschmiert, hätte ich es ins Regal gestellt. Man man man, das mit den Abstürzen ging mir das komplette Spiel über auf die Nerven. So besonders war die Handlung ja auch nicht. War ok, mehr nicht, das sichtbare fehlen der Figur in Sequenzen hat auch einiges zerstört. Paar Nebenaufgaben waren ok bis gut, aber naja, das Spiel ist durch und nun erledigt. Vielleicht kommt ja doch mal nen neues Deus Ex irgendwann.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Cyperpunk 2077 per Mod, auf dem PC im Third Person Mode spielen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Witzige Animationen, der Mod wurde nicht wirklich gut umgesetzt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • So, ich habe so etwa 60 Stunden in das Spiel investiert und das auf der PS5. Vor dem TV auf der Couch ist doch viel angenehmer :D. Ich hab dem allem nochmal eine Chance gegeben. Ja es stimmt, es stürzt wirklich seltener ab, aber es passiert trotzdem noch. Ich bin wirklich verwundert, wenn einige schreiben, dass es bei ihnen vielleicht nur einmal abgestürzt ist, ich kann mir das einfach nicht vorstellen. Nebenbei habe ich eine kleine Strichliste geführt und ich komme auf 23 Abstürze. So aber das reicht auch jetzt, ich denke, es wurde schon oft genug über die technischen Probleme gesprochen. Gehen wir mal auf die innere Werte ein.


    Auch wenn ich schon 60 Stunden gespielt habe, so habe ich vielleicht grade die hälfte der Story erreicht. Ich hab wirklich alles abgegrast, jede kleine Mission wurde erledigt. Es kommen noch neue Nebenmissionen dazu, wenn man in der Mainstory voranschreitet, die werden dann aber direkt gemacht.
    Was soll ich sagen, was CD Projekt mit der Technik verhunzt haben, konnten sie mit der Story und wirklich guten Dialogen wett machen. Es gab so einige Nebenmissionen, die mir diese Welt und sein Charakter verdeutlicht haben oder deren aktuellen gesellschaftlichen Probleme darstellen konnten, die halt auch einfach durch neue Technologien entstanden sind. Es gab so einige Momente, wo ich direkt jemanden abgeknallt habe, weil diese Person sowas unglaublich Schreckliches gemacht hat, obwohl ich ihn schützen sollte. Einige Missionen sind Mal uninteressant oder interessanter, aber schlagen nie in die Kerbe "Such eine Katze" oder sowas ähnliches. Leider leiden die Aufträge an mangelnden Gameplayinnovationen. Meistens sind es töte den Typen, klaue daten oder rette die Person. Mal mit Gewalt oder schleichend, und die meisten Schleichaktionen sind sogar optional, du bekommst dann halt mehr Exp und Money. Ist halt gewohnte Standartkost, was durch gute Dialoge wieder kompensiert wird. Apropos Dialoge, die deutsche Synchro ist einfach nur der Hammer, ich hab noch nie sone gute deutsche Synchro in einem Spiel erlebt. Hier sind wirklich einige bekannte Stimmen dabei. Ich könnte jetzt über Johnny Silverhand sprechen, aber ich muss hier unbedingt jemand anderes erwähnen, der in der Geschichte keine Relevanz hat.



    Die Hauptgeschichte ist wirklich spannend und man will wissen, wie es weiter geht. Aber der Anfang war leicht zäh gewesen. Es braucht einige Stunden bis die Story an Fahrt gewinnt. Wie bei CD Projekt üblich , hast du Dialogoptionen, die du wählen kannst, aber die oft nie ausschlaggebend sind. Aber in seltenen Momenten ändern sie den Weg zum Ziel, aber das Ziel bleibt das Gleiche. Diese Erfahrungen beruhen auf die hälfte der Story, kann natürlich sein, dass da noch was kommt. Manche Dialogoptionen kannst nur wählen, wenn du den dazugehörigen Skilltree gelevelt hast, von denen gibt es 5. Wenn du dein technisches Wissen hoch gelevelt hast, bist gut darin über Technologien zu sprechen oder du kannst bestimmte Türen öffnen.
    Also ich muss es noch durchspielen, um mehr über die Story zu erzählen, angeblich gibt es auch ein paar mehr Enden. Auch habe ich noch keine Romanze im Spiel gehabt. Ich hab nur hier Mal die Aufregung von einigen hier mitbekommen, weil man ja nicht jeden daten kann, wenn du einen männlichen Charakter hast.



    Zum Gameplay nochmal. Cyberpunk versucht irgendwie alles zu haben u. zu machen. Aber ist in keiner dieser Klassen in den Spitzen dabei. Das Gunplay würde ich als gut bezeichnen, aber würde es nicht mit einem Destiny vergleichen. Das Schleichen in der Egoperspektive finde ich etwas schwierig, man hat einfach keine Übersicht. Das Hacken ist ne nette Idee, aber zerstört ab und zu schon den Gameplayflow. Man merkt, dass da einiges mehr geplant war. Wenn man neue Beinimplantate für den Doppelsprung findet, wird das ganze schneller und dynamischer, aber irgendwie fehlt dann doch der Wallride dazu. Der Nahkampf fühlt sich wie ein Elder Scrolls an und das bedeutet in meiner Welt nichts gutes. Der Funke will in der Egoperspektive einfach für mich nicht überspringen. Allgemein ist die Egoperspektive für mich ein Problem. Ja, es stimmt nach ein paar Stunden gewöhnt man sich daran, aber es ändert nichts daran, dass es sich nicht richtig anfühlt, das liegt dann aber auch eher einfach nur an meinen eigenen Gewohnheiten.


    Mein persönlicher Star ist ganz klar die Welt, also die Stadt, wer auf das Genre Cyberpunk steht, wird hier absolut glücklich werden. Aber es muss erwähnt werden, das Cyberpunk 2077 bunter und knalliger ist, als ein Bladerunner 2049, was doch eher dunkler und schmutziger ist. Auch wird man öfter mit Gangsterattituden konfrontiert, das sollten sich einige bewusst machen. Grade hier Forum, die ja nicht so sehr auf Hip Hop stehen. Aber macht euch keine sorgen, auch für einige Otakus wird hier was geboten. So einige japanische Tracks habe ich schon erhaschen können. Die Stadt selber ist vielleicht nicht so interaktiv wie ein GTA, fasst schon ein bisschen wie eine Kulisse, aber das muss es auch nicht sein. Es ist halt kein Sandboxspiel.


    Der Soundtrack ist so breit gefächert, von Metal, Hip hop, Elektro, Japan Idols, Pop usw. ist alles dabei. Manche Tracks sind so gut und andere eher weniger, das hängt dann doch eher vom persönlichen Geschmack ab. Aber diese Vielfalt hat dafür gesorgt, dass ich kaum die Schnellreisefunktion genutzt habe. Das cruisen durch die Stadt habe ich für die Musik genutzt und auch genossen :D


    So, das wars erstmal.
    Ich melde mich nochmal, wenn ich es durch hab. :)

  • Wie bei CD Projekt üblich , hast du Dialogoptionen, die du wählen kannst, aber die oft nie ausschlaggebend sind. Aber in seltenen Momenten ändern sie den Weg zum Ziel, aber das Ziel bleibt das Gleiche.

    Das größte Problem an CDPR ist halt in der Hinsicht, das man hier nicht die Bioware Route gehen will und man immer direkt mit den Konsequenzen konfrontiert wird. Das ist natürlich insoweit geil, weil es halt den Spielfluss etwas "Natürlicher" umsetzt, weil IRL weißt du ja auch nicht welche Aktionen und Aussagen du machst, wann und wie stark an Impact haben, es macht es aber aus Spielerischer Sicht vorallem für ein Spiel das sich damit etwas anpreist, schwierig auszumachen, ob die Dinge die man Tut und sagt wirklich Auswirkungen haben oder meist einfach nur "flavour" text ist um die Dialoge etwas anders zu erleben.


    Bei einem Bioware Titel hingegen wird dir aber sogut immer wieder mit-markiert, was eine Entscheidung bedeuten kann, und nicht selten wirst du gleich direkt mal damit konfrontiert. Du weißt also bei einem Bioware Spiel immer das du gerade Entscheidung trifft du evtl. anders lösen könntesst. Bei CP2077 habe ich aber halt schon Situationen gehabt, wo ich etwas getan habe (bewusst oder unbewusst), das sich 5-10 Stunden später aber (zumindestens wirkt es das, um es 100% zu wissen müsste ich halt nochmal alles machen nur halt andere Entscheidungen treffen) gefühlt Auswirkungen gehabt hat, die ich nicht erwartet hätte.


    Insgesamt soll aber das letzte Drittel der Bereich sein, wo solche Sachen am spührbarsten sind und auch wirklich viel Verändern soll. Was ich schade finde ist das der Hintergrund nicht mehr "Impact" hat und meist nur Flavour Text ist.

    Zum Gameplay nochmal. Cyberpunk versucht irgendwie alles zu haben u. zu machen. Aber ist in keiner dieser Klassen in den Spitzen dabei. Das Gunplay würde ich als gut bezeichnen, aber würde es nicht mit einem Destiny vergleichen.

    Ja, Cyberpunk ist was das Gameplay betrifft "Jack of all Trades" (wobei ich ehrlich bin und finde, das es insgesamt aber noch mehr Substanz hat als Witcher 3 was das Gameplay betrifft). Sehe aber das aber persönlich nicht als Problem. Kein Spiel kann in allen belangen Perfekt sein(und wer dazu anders denkt, kann mir gerne Beispiel auflisten wo er / sie findet das sie in allen Aspekten Perfekt ist), deshalb bin ich der Meinung das es halt 2 (bis eig. 3) grobe Richtungen in dieser Hinsicht gibt. Es gibt Spiele die Fokussieren auf eine Sache und versuchen diese eine Sache Spitzenmässig umzusetzen. Der Fokus hat dann auch noch den Nebeneffekt das es das Spielgefühl darauf hinlenkt. Und dann gibt es Spiele die in allen (oder meisten) Aspekten alles Solide bis gut machen, aber als Einzeldisziplin in keiner dieser Aspekte "Hervorragend" ist. Die dritte wäre die etwas flexiblere Kategorie, in der ich vermutlich sogar CP2077 stecken würde, das sind Spiele wo die Disziplinen Varrieren.


    CP2077 hat meiner Meinung nach eine Herrvorragende Story (samt spitzenmässigen Storytelling) / Kampagne / Nebenquest (beziehe mich hier nicht auf Nebenaktivitäten), eine gute Palette in Punkto Gameplay(ich persönlich finde auch die Fahrphysik saugeil und es macht wirklich Spass zum Fahren, wenn denn nicht bei der Konsolen-Version die FPS hart droppt oder es rumbuggt weil autos im stau stecken oder Fahrzeuge und Assets aus dem nicht reinlädt... ), auch sehr stark wenn es um RPG Elemente geht wie Skilltree/Attribute. Aber Schwach was die Open World betrifft (Open World AI, fehlende Interaktionsmöglichkeiten, etc) und das Ausrüstungssystem. Alleine das Kleidung werte in dem Spiel haben ist ein Schlag ins Auge, und vorallem ist das auch nur ein Simpler "Rüstungswert". Es ist nicht mal spannend umgesetzt wie in anderen RPG's sondern fühlt sich einfach nur aufgezwungen an(war ja ursprünglich geplannt das Kleidung nur Kosmetischer Natur ist, weshalb die ja auch die Cyberpunk-Fashion so hart gepushed haben...)

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Das Drama um Cyberpunk 2077 geht weiter. Der Polnische Verbraucherschutz prüft jetzt, die ganzen Ereignisse rund um Cyberpunk.


    Quelle: https://www.play3.de/2021/01/1…braucherschutz-beobachtet

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • Roadmap plus Statement vom Co-Gründer. Und warum der Fokus auf PC Tests lag.


    Quellen: https://www.play3.de/2021/01/1…map-zu-kommenden-updates/


    https://www.play3.de/2021/01/1…okussierung-auf-pc-tests/


    Mal sehen, was wird. Ich finde vor allem, wenn man auf eine Lineare Erzählung aus war, wieso dann das Open World Setting?

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • Hoffe, die Beta-Phase ist bald vorbei. Danke an die 13 Millionen Beta-Tester!

    Eine sehr teure Beta, vielleicht auch die teuerste? Denn ich habe für Betas immer 0€ gezahlt. Ich werde auch warten.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • Ich freu mich schon darauf, wenn das Spiel mal fertig ist. Will das echt gerne spielen, weil es gut aussieht! Hoffe, die Beta-Phase ist bald vorbei. Danke an die 13 Millionen Beta-Tester!

    Kein Problem Alhym, ich bin halt risikofreudig und liebe das Ungewisse, so sind wir krassen Typen halt XD