Rauchen und Alkohol

  • lol^^oder auch nicht ?


    Also wen man raucht oder trinkt ist ja nicht so schlimm man muss sich ja nicht schämen oder so wen ich rauchen oder sehr viel trinke wäre das egal mich würde es nicht stören wen die anderen dann schlecht über mich reden oder denken.

  • Also, wer schon mal mit mir und so im IRC mit dabei war, der wird schnell bemerkt haben, wie ich zum Bier stehe^^"
    Bier ist nichts schlimmes, solange man sich zusammenreißt. Ich trinke hauptsächlich zu besonderen Anlässen. Dazu zähle ich mal Geburtstage, jegliche Feiertage wie Silvester, Ostern usw. und natürlich in Discotheken. Also nicht soviel, dass ich davon glatt abhängig werden kann.


    Zitat von Yoruichi

    Ihr seht - ich bin voll langweilig


    Achwas.^^"
    Diese Einstellung gefällt mir sogar.

  • Ich rauche nicht. Wenn ich Rauch rieche - vor allem kalten Rauch - könnte ich mich übergeben, und das soll noch nicht einmal als Überspitzung dienen. Mir wird tatsächlich schlecht von diesem Qualm. Verständlich, wenn man bedenkt, dass man auch beim passiven Rauchen einiges daovn abbekommt. Es gab eine Zeit, in der ich geraucht habe, um einem gewissen "Gruppenzwang" zu folgen, den man - insbesondere hier - mit 13/14/15 Jahren eben hat.
    Alkohol trinke ich keinen, und wenn dann nur wenig. Meinem Onkel wurde dies zum Verhängnis. Nieren und Leber kaputt. Wenn ich sehe, wie leicht Alkohol Menschen und Leben zerstören kann, lasse ich lieber die Finger davon. Überdies wirken diese altbekannten "Saufgelage" ohnehin allerhöchstens lächerlich. Ich wüsste nicht, warum ich mich dem anschließen sollte.

    die sonne die sterne tragen kunde von dir,
    jeder lufthauch erzählt mir von dir.
    jeder atemzug, jeder schritt
    trägt deinen namen weit mit sich mit....
    ~ schandmaul - dein anblick

  • Ich rauche auch nicht. Hab es drei oder vier mal probiert (hauptsächlich um Mädchen zu beeindrucken ^^"), aber das hat mich nicht sonderlich gereizt. Außerdem spielen ja neben den gesundheitlichen Gründen auch Geldgründe eine Rolle.


    Und Alkohol trinke ich auch sehr wenig. Auf Partys darfs dann mal ein Mixgetränk oder ein Jägermeister sein, mehr aber auch nicht. 1. werde ich ziemlich schnell betrunken, 2. schmeckt es mir einfach nicht so, 3. sind alkoholische Getränke teurer (besonders die Cocktails o_o") und 4. sind sie nicht so gesund.
    Viele meiner Bekannten finden "Saufen" unheimlich geil und freuen sich immer aufs Wochenende, weil sie sich da die Birne zuschütten können. Sowas kann ich echt nich verstehen. Was ist daran so toll? Wenns schmeckt, gut. Aber viele kippen sich das Zeug einfach die Gurgel hinter, ohne es im Mund zu genießen. Wenn man erst heiter werden kann wenn man besoffen ist, dann läuft doch irgendwas falsch. :rolleyes:

    Ideale sind wie Sterne: Man kan sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren.
    Carl Schurz

  • Ich trinke nicht und rauchen tue ich auch nicht.
    Das ist nun wirklich nichts für mich und das ganze hat irgendwie auch nur Nachteile.


    Zigarreten: z.B Lungenkrebs...


    Alkohol:Man weiß nicht mehr was man tut ab einem gewissen Punkt...


    und noch viele andere Dinge.

  • Rauchen nein, unregelmäßig Shisha aber keine Zigaretten o.ä.
    Trinken tu ich gelegentlich gern einen, aber nur mit Freunden wenn wir aus sind aber das auch nicht zu häufig (teuer :< )

  • klingt zwar lustig und irgendwie schon bö$E aber ich habe meine Mutter dazu verdonnert,das sie auf dem Balkon rauchen soll,da ich es absolut nicht ausstehen kann(will lieber erst garnicht anfangen)und Alkohol hab ich ma zu Sylvester probiert und ich finde,er schmeckt eklig.Ich mag beides nicht...

  • Zitat von Bl@ck G!rl

    [...]und Alkohol hab ich ma zu Sylvester probiert und ich finde,er schmeckt eklig.


    Was für Alkohol denn? Gibt ja viele Getränke, in denen er enthalten ist. ^^

    Ideale sind wie Sterne: Man kan sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren.
    Carl Schurz

  • Also für mich war von Anfang an klar, Rauchen - NEIN !
    Ich hab nicht eine Ziggarette bisher geraucht und werde nie eine Rauchen.
    Es gibt keine Sache, in der ich mir sicherer sein kann.
    Das Passiv- Rauchen ist ja schon schlimm genug.
    Alkohol ja, aber in gewissen Mengen.
    Ich trinke Alkohol nur bei besonderen Festen.
    Und selbst dann besaufe ich mich für gewöhnlich nicht.
    Richtig Dicht war ich trotzdem natürlich schon aber das kommt sehr selten vor.
    Ich trinke meistens Bier und weniger Schnaps.
    Wenn ich was trinke, dann nur mit Freunden.


    mfg


    Anima

  • Also, ich rauche ... bin zwar nicht stolz drauf, sehe aber auch keinen Welt untergang darin (ausser natürlich ich bin der überzeugung das dass Sein mit meinem Leben zusammen zuende gehen würde, dann wäre es schon etwas wie "Weltuntergang" ^^).
    Warum ich angefangen habe ? Stress + Gruppenzwang ...
    Meine Freunde haben seit der 5. schon geraucht, ich war aber noch strikt dagegen ... in der 9. hab ich dann, weil ich ja immer gehört hatte "ach. nach so ner scheiße ist ne Zigarrete immer das beste um wieder runter zu kommen", meine erste Zigarrete geraucht ... ich weiss nicht ob ich es mir solange eingeredet hab bis ichs geglaubt hab oder ob ich es wirklich als beruhigend empfanden habe, aber so hat alles angefangen. Aus Angst irgendwann nicht aufzuhören zu können hab ich mir Ziele gesetzt: nie alleine rauchen, pausen machen wenn man merkt das es zu krass wird und ganz aufhören wenn man nicht mehr ohne auskommt. Nun rauche ich seit knapp 2 Jahren, hab meinen ersten Punkt schon abgehakt und den 2. sollte ich auch langsam mal wieder anstreben, ich merke sogar wie ich auf nr. 3 zusteuere und werde bald (falls ich es schaffe) ganz aufhören ... mein Tipp: Unterschätzt Zigarreten nicht wie ich es getan habe.


    Jetzt eine kleine Verherlichung: Auch wenn ich mir denn folgen bewusst bin, kann ich mir nichts schöneres vorstellen als mit meinen Freunden auf einem Sofa zu liegen und dabei sich schön zu unterhalten und dabei eine Zigarrete zu rauchen. Vlt ist *ich kann mir nichts schöneres vorstellen* übertrieben aber diese Zigarreten haben diese "beruhigende" wirkung und das + gute Gesprächspartner(Freunde eben ^^ ) lässt die Welt einfach nicht so kompliziert ausschauen.
    ps. Ja ich rede von Zigarreten und nicht von Mariohanna.



    Alkohol trinke ich auch abhängig von dem Tag. Wenn überhaupt aber nur wenn es irgendwas zu feiern gibt ... und wenn es nur das morgige auschlafen ist ^^


    edit.: Meine Freunde haben mich nie zum Zigarreten rauchen gezwungen, nur irgendwann war ich neidisch und wollte ich auch anfangen ;)

    :engel) :rofl) :engel)
    :look)) :woah) :look))
    ;devil3) :rofl) ;devil3)

  • Naja ich finde Alkohol ist ok aber rauchen muss das sein ?


    Giebst hier noch andere MGO spieler außer mir und Ragna wenn ja bitte melden (pn oder icq)!!

  • Ich meine(und hoffe natürlich) NEIN !
    Trotzdem finde ich diese Ideen wie Bilder mit Sätzen die von den Auswirkungen berichten, doch irgendwie ... nicht ganz so Intellegent. Klar, für Leute die nicht bescheit wissen ist das ganze nicht so blöd, aber in unserer Gesellschafft ist das doch fast überflüssig. Mehr oder weniger weiss jeder das Zigarreten schlecht für den Körper sind ... und diese ganzen Sätze machen es für Jugendliche doch nur intressanter irgendwann anzufangen ... geschweige den den Sammlern.

    :engel) :rofl) :engel)
    :look)) :woah) :look))
    ;devil3) :rofl) ;devil3)

  • Ich habe noch nie gerne Alkohol getrunken, da es mir zum einen nicht schmeckt und ich zum anderen nur ungerne die Kontrolle über mich verliere. Zu besonderen Anlässen stoße ich auch mal mit einem Glas Sekt an, aber das war es dann auch für die nächsten Monaten.


    Ich habe 8 Jahre lang geraucht, zwar nicht allzu viel, im Schnitt 5-8 Kippen am Tag... ganz davon los komme ich nicht, ab und an genehmige ich mir eine, bei geselligen Anlässen werden es dann auch schon mal 5 Stück am Abend, unter der Woche rauche ich jedoch gar nicht mehr.

    - "Surprised bears usually stop attacking once you are no longer a threat, i. e. dead." -

  • war mehr aus der Langeweile geboren...aber wenn ich mir meinen morgendlichen kaffee ohne Zigarette vorstelle, flipp ich aus...geht nicht mehr ohne...was solls, älter als 40 werd ich eh nicht...


    Voll heftig!



    For me, I’m your sorrow
    Calling in your dreams
    For me, I’m your shadow
    Howling in the streets


  • nichts anderes mach ich auch...öhm, vielleicht geh ich zu oft feiern...PARTY^^


    Voll heftig!



    For me, I’m your sorrow
    Calling in your dreams
    For me, I’m your shadow
    Howling in the streets

  • *hihihi*ich bin auch leider gottes raucherin seit ich 16 bin hab zwar mal aufgehört für 4 monate oder so aber dann hatte ich wieder probleme und stress und fing leider wieder an...mhh naja ich kann mir auch meine morgendliche tasse kaffee ohne ziggi gar nich vorstellen ich glaub dann wäre ich den ganzen tag motzig*lach*alkohol hab ich schon probiert auch ab und zu mal einen über durst getrunken aber seit 3 jahren trink ich nur noch zu weihnachten mein gläschen rotwein/rose bzw zu silvetser oder geburtstag mit freund und kumpels meine flasche sekt^^...also ich bin so das ich sage probiern sollte mans weil wenn man was nicht kennt kann man nicht drüber urteilen...aber wo ich eisern bleib wenn ein sogenannter nichtraucher kommt und fragt bekomm ich ne kippe solche bekommen keine von mir weil ich nich dran schuld sein will wennse später zu rauchern werden:( ;)....

    ...The spirit of the unicorn...
    TsotU[SIGPIC][/SIGPIC]