Europa-Releas von FF XII am 1.1.2007

  • Bitte sag mir jemand, dass das nich wahr ist ;( :


    bei playcom-shop.de steht das man sich FF XII erst am 1.Januar 2007 kaufen kann.
    das sind noch 14 Monate und 6 Tage!!!!
    Das kann doch nicht sein, oder? Ich warte nun schon seit einer Ewigkeit auf dieses Spiel und jetzt erfahr ich das ich nochmal über ein Jahr warten muss.


    Ich hoffe es gibt jemanden mit besseren Nachrichten
    oder
    zumindest Leute denen es so geht wie mir und einen Thread zum ausheulen brauchen.


    ;( ;( :angry[ ;( :angry[ ;( ;(

    • Offizieller Beitrag

    Hi Mogryfan. Also, egal was irgendwelche Shops behaupten, für Final Fantasy XII gibt es noch keine feste Deutschlandtermin, geschweigedenn einen Europatermin oder US-Termin. Das einzige was bisher fest steht: FF XII erscheint am 16. März 2006 in Japan. Darüberhinaus müssen wir Europäer und auch die Amerikaner sind wohl noch ein ganzes Weilchen gedulden, bis wir es auf unseren heimischen Konsolen spielen können.


    Also der 01.01.2007 ist falsch - auch wenns eventuell so hinkommen könnte^^'

  • Ich würd mich davon nich verrückt machen lassen.
    Ich denke das FF XII an FFX und FFX-2 anknüpft
    und nur ein durchschnittliches RPG wird.
    Da bin ich mir sogar sehr sicher...

  • Zitat von Shank

    Ich würd mich davon nich verrückt machen lassen.
    Ich denke das FF XII an FFX und FFX-2 anknüpft
    und nur ein durchschnittliches RPG wird.
    Da bin ich mir sogar sehr sicher...



    bist du dir da sicher?Es ist schließlich ein ganz neues Thema,eigentlich ist alles neu.Also ich glaube das das Spiel mehr als nur gut sien wird.^^

  • Wenn FFXII an FFX und FFX-2 anknüpft verklag ich S.E., verlange mein Geld zurück und springe zeternd von einer Brücke. :D


    Aber.. die beste Art zu warten, ist immer noch nicht zu warten. Die Tage ziehen schneller vorüber, wenn man sie nicht zählt. ;) Und für ein Release Datum wäre es wirklich noch etwas früh..

    die sonne die sterne tragen kunde von dir,
    jeder lufthauch erzählt mir von dir.
    jeder atemzug, jeder schritt
    trägt deinen namen weit mit sich mit....
    ~ schandmaul - dein anblick

  • Was ich zu dem Release Termin meine ist, ich denke das FFXII etwa im Semptember oder ende 2006 in Europa erscheinen wird, da es ja bei den meisten FF-Teilen etwa 6-8 Monate dauerten, bis Sie bei uns im Handel käuflich war, (wie z.B FFX)

  • Also ich persönlich halte dieses Datum für unwahrscheinlich, aber nicht unseriös.
    In meinen Augen ist der 1.1.07 generell ein recht spätes Datum wenn man bedenkt, dass zu dieser Zeit der Release der PS3 schon vor der Tür stehen könnte. Aber mir kann es egal sein, da ich mir sowieso FFXII auf NTSC kaufe. ^^

  • Also ich könnte mir gut vorstellen das S E FFXII noch vor weinachten in Europa rausbringt.Das würde zeitlich ganz gut passen.Am Weinachten macht man so oder so das meiste geld


    und das wäre auch nur ein vorteil für sie, wenn sie es vor Weinachten rausbringen


    Edit by Phoenix: Bitte Doppelposts innerhalb eines kurzen Zeitintervalls unterlassen und stattdessen den Edit-Button verwenden.

  • Hm naja ich bin auch fürn frühes Datum, aber vor Weihnachten 05 wird das nix mehr.
    Naja 22.12.05 kommt KH2 in Japan raus, FF12 so im hm.....März oder?
    Schätze dann so 2 Monaten später USA und dann wieder 1 oder 2 Monate später die PAL Version.
    Also schätz ich so Juli/Juni rum.

  • Anfang 2007 würde wohl hinkommen, wenn man mal daran denkt, dass z.B. auch FFX erst ein Jahr nach dem Japan Release bei uns rausgekommen ist.
    Ich werd dann wohl zur Us Version greifen, hab keine Lust dann noch länger zu warten

  • @Shive


    Die vielen Neuerungen haben nichts zu bedeuten. Die gabs bei FF10 und
    FF10-2 auch. Dabei waren die Fehler in beiden Teilen so offensichtlich.
    Der Ultrakitsch in FF10-2 hätte fast das ganze Spiel ruiniert. Das Job-System hat da viel wieder wett gemacht, glaube ich...

  • Zitat von Para

    In meinen Augen ist der 1.1.07 generell ein recht spätes Datum wenn man bedenkt, dass zu dieser Zeit der Release der PS3 schon vor der Tür stehen könnte.


    Wenn du den Europastart der PS3 meinst, kann es sehr gut sein. Aber der Japantermin ist schon zu der Zeit, in der auch FFXII in Japan erscheint. Man kann also sagen, dass FFXII in jeder Region zu der Zeit erscheint in der auch die PS3 veröffentlicht wird.^^


    Zitat von Shank

    @Shive


    Die vielen Neuerungen haben nichts zu bedeuten. Die gabs bei FF10 und
    FF10-2 auch. Dabei waren die Fehler in beiden Teilen so offensichtlich.
    Der Ultrakitsch in FF10-2 hätte fast das ganze Spiel ruiniert. Das Job-System hat da viel wieder wett gemacht, glaube ich...


    Ich glaube nicht, dass FFXII so "schlecht" sein wird wie FFX und X-2. Alleine die Bilder, Storyfetzen und Battlesystem etc. lassen mich hoffen, dass uns wieder ein sehr gutes RPG erwartet.

  • Hab auch dafon gehört, dass FF12 erst 2007 in Europa erscheinen soll.
    (Hoffe mall net)

    Veni Vidi Vici
    Jemand der wahre Freiheit nie kennengelernt hat, nicht weiss wie es ist den Himmel über sich und die Erden unter sich zu haben.
    Wird sich mit mir niemals messen können

  • Ich hoffe mal sehr das FF-12 schon nächstes Jahr kommt.Vielleicht weihnachten nächstes Jahr.Alles andere wäre zu spät.da mir auch schon Gerüchte zu Ohren gekommen sind,das die PS3 nächstes Jahr weltweit herauskommen soll und nicht nur in Japan.Wenn dem so wäre ,warum sollte man sich dann noch ein PS2 Spiel kaufen?
    Mir persöhnlich geht die Warterei und die ständigen Verschiebungen so auf den Keks,das ich überlege mir FF 12 nicht zu kaufen.
    Ich befürchte mittlerweile ein Flop des Spiels.Zu viele Veränderungen auf ein Mal,das könnte viele "Normale" Spieler vergraulen.

  • Diese ewige Warterei geht mir auch langsam auf den Keks...
    Übernächstes Jahr also? Also so lange warte ich ganz sicher nicht mehr.
    Ich kann zwar kein japanisch, aber vielleicht importiere ich mir dann einfach das japanische Spiel, nur um mal zu testen, wie es überhaupt so ist...
    Oder eben die amerikanische Version, aber bis 2007 warte ich bestimmt nicht.

  • Zitat von Rutt

    Diese ewige Warterei geht mir auch langsam auf den Keks...
    Übernächstes Jahr also? Also so lange warte ich ganz sicher nicht mehr.
    Ich kann zwar kein japanisch, aber vielleicht importiere ich mir dann einfach das japanische Spiel, nur um mal zu testen, wie es überhaupt so ist...
    Oder eben die amerikanische Version, aber bis 2007 warte ich bestimmt nicht.



    So wie ich meinen Bruder kenne wird er es genaus handhaben.Ich bin jetzt schon am überlegen ob ich schwach werde und zuschau oder meine strapazierte Geduld noch weiter belaste.Ich hoffe wirklich das der Release 2007 nicht stimmt.Das wäre schon ein worst Case-Szenario. :(

  • Das mit dem worst Case- Szenario stimmt zwar, aber ich werd trotz dem waten bis es als Pal- Version raußkommt und mich eifach überraschen lassen. Anstatt mir ne Ami- Version reinzuziehen.

    Veni Vidi Vici
    Jemand der wahre Freiheit nie kennengelernt hat, nicht weiss wie es ist den Himmel über sich und die Erden unter sich zu haben.
    Wird sich mit mir niemals messen können

  • Ja ich werde auch auf jeden Fall warten bis es eine Pal version geben wird!


    Da ich als extrem grosser FF - Fan sowieso alle zoggen muss.
    Alle bis auf FFX-2, und Final Fantasy XI (dafür iss mein PC zu schwach)
    Ich freue mich schon richtig auf FFXII also von Bildern und Videos was ich bis lang gesehen habe, kann ich es kaum erwarten und zähle schon STD!


    :kochin/

    Ich wollte die Welt verändern,
    doch die Welt veränderte mich